Meerettich-Essig-Maske gegen Akne

Frisch geriebener Meerrettich wird in eine Flasche gefüllt und mit Wein- oder Obstessig (ich nehme Apfelessig) übergossen, bis er von der Flüssigkeit überdeckt wird. 10 Tage bleibt der Ansatz in der Wärme stehen. Danach wird die Essenz morgens und abends auf das nasse Gesicht aufgetragen, 10 Minuten einwirken lassen und mit klarem Wasser, erst heiß, dann kalt abspülen!

Dauert zwar etwas lang, bis man die Maske anwenden kann, aber es lohnt sich wirklich es auszuprobieren. Gerade Kräuter aus der Natur sind gut gegen Akne. Ich kämpfe nun schon seit ich 12 Jahre alt bin mit dieser nervenden Krankheit. Ich bin jetzt 16 und mein Hautbild schaut schon viel besser aus. Ich nehme diese Maske nun schon ca. 2 Wochen und konnte meinen Augen nicht trauen, wie schön meine Haut geworden ist. Zusätzlich kann man noch Sanoxit 2,5-5% nehmen, das die Pickel und Mitesser förmlich heraussaugt.

Ich bekam Heulkrämpfe, wenn ich nur in den blicke, aber ich war froh, dass es im Internet diese Foren gibt, wo ich merkte ich bin nicht allein. Deswegen will ich nun auch euch helfen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bimsstein gegen Pickel
Nächster Tipp
Aprikosenöl gegen Pickel
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Community-Maske selbst nähen
Community-Maske selbst nähen
33 61
Möhren-Maske: Maske gegen unreine Haut
3 2
Akne lindern - Milchprodukte möglichst meiden
Akne lindern - Milchprodukte möglichst meiden
4 0
Keine Schokolade bei Akne
Keine Schokolade bei Akne
10 8
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!