Zinktabletten gegen Akne

Zinktabletten gegen Akne

Zinktabletten einmal am Tag mit Wasser einnehmen und Schüsslersalze Nr. 9 Natrium Phosphoricum D6 und Nr. 11 Silicea D12, 3x, am Tag 2 Tabletten von jeder im Mund zergehen lassen. Hilft sehr gut gegen Hautunreinheiten und Akne. Gibts in jeder Apotheke.

Weiter ist es sehr gut viel Wasser zu trinken, mind. 2 Liter pro Tag und sich gesund zu ernähren (Obst, Gemüse, Vollkornprodukte).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spirulina oder Chlorella Algen gegen Ekzeme und Akne
Nächster Tipp
Pickel nach der (Intim-)Rasur? ilon Abszess-Salbe
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Akne lindern - Milchprodukte möglichst meiden
Akne lindern - Milchprodukte möglichst meiden
4 0
Keine Schokolade bei Akne
Keine Schokolade bei Akne
10 8
32 Kommentare

Ich habe mir Zink-Kapseln für Haut und Haar (oder so ähnlich) von dm gekauft - nehme sie jetzt ein paar Wochen und meine Haut ist deutlich besser geworden!
hilft auch gegen erkältung.........
hey anney welche zink kapseln??
Hab jetzt auch Zinktabletten seit heute. Vorher hatte ich auch schon Schüßler Salze Nr 9 und 11. Die helfen echt super gut und sind völlig nätürlich. Meine Haut ist aber zwischendurch immer noch etwas unruhig. Ich hoffe, dass durch Zink alles besser wird.
ich nehme zink + histidin + vitamin c tabletten.
durch das histidin kann das zink besser abgebaut werden. also bei mir hilft es top!
ich néhme auch das zink-histidin zeug, hilft auf jeden fall beim abheilen der pickel, bei mir kommen aber nach wie vor neue dazu :(
Hallo ich habe selber auf die guten bewertungen hir gesetzt und mir dan die kapseln gekauft und auch die zink salbe.Aber es hat bei mir garnichts bewirkt.Was mir hilft ist das dampfbad dort öffnen sich die poren und die pikel werden rausgeschwitzt.Und geht zum hautarzt.Das ist nähmlich besser alls wenn man selbst die ganße zeit an seiner haut rumdoktert.Es gibt eine studie die erwissen hat das ersatz vitamine oder ezt.
nichts bringen allso kann man alles was mit ergänzung von lebens mitteln in den müll schmeißen.
Zinktabletten haben meine Haut drastisch verbessert! Man muss sie allerdings ein paar Wochen nehmen bevor sie ihre Wirkung entfalten. Aber dann gehts ab...
wenn man dann noch die schoki (usw)weglässt, viel trinkt und viel obst und gemüse isst, sollten sich normale hautunreinheiten (keine akne!) bald bessern :))
okay. aber wieviele soll ich denn nun schmeißen?
also ich habe jetzt auch schon bestimmt 5 Jahrelang Akne und nichts hatte wirklich geholfen. Aber was ich jetzt gemerkt hab ist echt der hammer..Habe ja schon oft von der wirkung mit zink gehört aber nie so wirklich dran geglaubt..vor 3 wochen hab ich mir mal diese zinkorotat POS Zinktabletten aus der apotheke geholt und es ist echt erstaunlich wies bei mir gewirkt hat. Man muss nur n bisschen geduld haben und es auch regelmäßig einnehmen!wenn man dazu noch von nanhattan clearface diese anti-pickel-maske mit zinkwirkstoff und dazu immer vorm schlafengehen sein gesicht mit milder seife wäscht dann ist das wirklich sehr gut..probierts mal aus!hätte nie gedacht dass das wirkt..so hätte ich mir einige torturen wie scharfe cremes vom hautarzt ersparen können.
Helfen diese Zink tabletten auch wenn man Pickel an den armen und Beinen hat?? bitte helft mir :(
also ich habe diese zinktapletten (zinkorotat pos) nun mehr als 8 wochen ausprobiert... es hat nicht gewirkt... es war einfach nur teuer... also absolut null zu empfehlen
ich nehm die Zinktabletten jetzt auch seit knapp 4 Wochen. Und muss sagen, es ist wirklich besser geworden.
Inwieweit dass jetzt direkt mit den Tabletten zusammenhängt kann ich nicht genau sagen, da ich keine starke akne sondern eher normale pickel und mitesser hab, die mal weniger und mal mehr zu sehen sind. allerdings kann ich sagen, dass meine haut shcon lange nichtmehr so gut ausgesehen hat wie jetzt. =) zusätzlich wasche ich mein gesicht jeden morgen und abend mit ner seifenfreihen waschcreme, mach ab und an mal ein leichtes peeling und etwa 1mal die woche so ne zink-weiße tonerde maske. Also bisher bin ich ganz zufrieden. Ob die zinktabletten wirklich so gut helfen seh ich dann ja in ein paar wochen, ob es sich weiterhin bessert oder wieder schlechter wird ;-)
hab mir zinktabletten aus der apotrheke besorgt für die haare und haut,hat überhaupt nicht geholfen
hab die dinger auch gefressen....

am anfang gings besser...
nach ca. nem halben jahr wurds nur schlimmer

ich empfehle ech Vilantae
Hallo,

bei Obst wäre ich eher vorsichtig. Viele Obstsorten reizen eher eine Akne (wie Südfrüchte). Auch sollte man nicht zu fett essen.
Mit Zink hingegen habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Allerdings sollte man sich schon ein gutes Präparat aus der Apotheke holen. Ich schwöre auf Unizink, dass mit mein HA empfohlen hat. Zischendurch hatte ich auch mal was billiges vom Dro-Markt geholt. Da hat leider gar keine Wirkung gezeigt und war reine Geldverschwendung.
Unizink dagegen bringt's. Wenn Deine Akne sehr schlimm ist empfehle ich für 8 Wochen die doppelte Dosis.

Viel Erfolg
vivi
helfen die wirklich
Hallo kai doepp,

also ich schwöre mittlerweile auf Unizink. Meine Freundin hat sie mittlerweile auch genommen und auch bei ihr hat sich nach ca. 6 Wochen ein sichtbarer Erfolg eingestellt.

Viele Grüße
vivi
Habe mir Zinktabletten aus dem Drogeriemarkt geholt. Ich meine, es ist egal ob man die sich aus der Apotheke holt oder wo anderes. Man sollte auf jeden Fall schauen, welche Dosis an Zink die Tabletten habe.

Zink schütz die Zellen und hilft ihnen sich schnell wieder aufzubauen. Hatte auch Jahre lang Pickel Das wichtigste ist, dass man von Innen etwas dagegen macht. Man sollte bei der Ursache etwas änderen um die Symptome zu beseitigen.

Habe die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Lebensmittel wie Milch, Weizen und Zucker Pickel bei mir verursachen, aber fast ganz sind sie weggegangen als ich angefangen habe Zinktabletten zu schlucken.

Probiert es doch mal aus!
muss ich auch mal testen
Hilft wirklich!
ich hatte seit einem monat bierhefetabletten genomen da ich keine verbessrung feststellete habe ich mir schüsslersalze nr. 9 und nr. 11 geholt die sollen gut gegen pickeln sein, ich muss so schnell wie möglich die pickeln wegbekommen da ich in den urlaub fahren will. nun habe ich mir uberlegt neben schüssler salze 9 und 11 noch zinktabletten zu nehmen. was meint ihr wird es zu viel fpür den körper oder nicht. bitte um antworten. danke
wenn du zu viel an künstlichen Mineralstoffen einwirfst, könnte dein Körper irgendwo auch überreagieren.
Belasse es doch erst mal bei deinen Schüssler-Salzen, zusätzlich helfen könnten dir "auf die Schnelle" noch regelmäßige Gesichtsdampfbäder mit Kamillentee.
Ich nehme nun seit 3 Wochen die Zinkrotat POS Tabletten (40mg Zink pro Tablette). Ich nehme täglich eine, wobei auf dem Beipackzettel steht, dass Erwachsene 2-3 pro Tag einnehmen dürfen.
Ich hatte jahrelang ständig entzündete Pickel im Gesicht und seitdem ich die Tabletten einnehme, ist mein Gesicht pickelfrei. Keine Creme, Salbe, Waschlotion oder Kosmetikbehandlung hat so viel bewirkt wie diese Tablette. ENDLICH hat das Übel ein Ende!
ok bin jetz au überzeugt und entweder es klappt oder nich.en versuch is es wert.hoff ma ich hab glück.bin echt am verzweifeln!!!
weiß jemand obs die au im müller zu kaufen gibt?
ok nehm die jetz seit knapp zwei wochen
glaub aber 5 mg is da zu wenig
nehm die jetz noch zu ende un dann hol nich ma ne höhere dosierung
hoff dann wirds besser
aber die pickel heilen echt besser ab
kriegt man den ganzen kram einfach so in der apotheke, oder muss man da vorher zum hautarzt rennen? das würd mir voll auf die nerven gehen, bis der typ erstmal zeit für einen termin hat.. halloooo ich hab JETZT pickel :S

also zusammengefasst, was wirkt nun, und wieviel kostet das ganze ca, kann mir das wer sagen? danke!! :)
@NoirLacrima: Zink- Tabletten bekommst du auch in der Reformabteilung.
Aber eine vollwertige Ernährung wäre ergänzend trotzdem gut.
Hallo, habe mich hier mal durchgelesen und kann euch weiter helfen ich habe mir vor kurzem auch Zink Kapseln gekauft keine Tabletten kauft euch die Zink Kapseln im Sportladen die sind 10 mal stärker dosiert als die von der Apotheke und nimmt morgens und abends eine das wirkt zu 100 Prozent einfach denn Fitness Trainer bescheid sagen das ihr die Pickel weghaben wollt er gibt euch die entsprechenden Zink Kapseln es wirkt zu 100%
@765er: Zitat: "Fitness Trainer bescheid sagen das ihr die Pickel weghaben wollt er gibt euch die entsprechenden Zink Kapseln es wirkt zu 100%" - Falsch. Das beste Mittel gegen eine Steroid-Akne ist ganz einfach: Steroide weglassen. Ist auch noch preiswert und leicht umzusetzen.
Zink ist sicherlich gut in Kombination mit Vitamin C, denn das stärkt die Abwehrkräfte. Dein homöophatisches Gedöhns kannste vergessen! Alles Einbildung. Würde ich weglassen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!