Alte backform

Wenn man mit der Hand in einen Frühstücksbeutel aus Pergamentpapier oder Kunststoff schlüpft, kann man mit den Fingern in die Butter oder Margarine greifen und…
16
14
15.12.05 von Ninifee Tricks & Kniffe
Damit der Kuchen nicht in der Backform kleben bleibt, fettet man diese mit etwas Butter oder Margarine ein und bestreut sie dann mit Zucker. Der Kuchen schmeckt dann noch besser!…
4
6
31.8.06 von Plischi Tricks & Kniffe
Man bereitet seinen Lieblingsauflauf in der Originalform zu, z.B. ofenfestes Glas, Keramik oder Metall. Bevor man den Auflauf einschichtet, kommt starke Alufolie (gibt es in verschiedenen Stärken) in die Form. Die Folie soll so…
12
14
15.11.11 von Ellaberta Einfrieren
Diese "Tabletts" sah ich bei Freunden in Karlsruhe. Ich fand sie äußerst praktisch, weil sie einen hohen Rand haben, wo nichts runterrutschen kann. Und außerdem…
21
6
28.1.12 von Ellaberta Küchengeräte & Utensilien
Da ich sehr viel backe, habe ich wirklich schon viele Backformen ausgetestet. Vor zwei Jahren habe ich etwas mehr Geld investiert und mir eine PME…
8
49
29.7.15 von gloriatorin Produkttipps Küche
Weil ich nur Brot aus Ersatzmehlen backe z.B. Mandelmehl, Kokosmehl u.a., hatte ich das Problem, dass ich das Brot kaum unbeschädigt aus der Form bekam.…
26
19
31.7.16 von bellezzza Backofen-Tipps