Amerikaner(gebäck)

Hier ein Rezept für leckere selbstgemachte Amerikaner: Zutaten 100g Magarine 100g Zucker 1Pck. Vanillezucker 2 Eier 1 Prise Salz 3 Eßl. Milch …
106
36
von Kleine Süßigkeiten
Schneebälle - leckere kleine Süßigkeiten - nicht nur zur Weihnachtszeit. Zutaten 2 helle Wiener Böden (Torten-Biskuitböden) 2 Becher Sahne 1 Tasse Eierlikör …
41
41
von Kleine Süßigkeiten
Damit Gebäck und Kuchen schön glänzen, soll man die Oberfläche oft mit verquirltem Eigelb einpinseln. Nur wohin mit dem übrigen Eiweiß? Oder man hat gerade kein Ei mehr übrig... Genauso effektiv ist das dünne Einpinseln mit…
34
0
13.7.07 von Bettina B. Tricks & Kniffe
Dieses Rezept habe ich oft probiert und es hat allen jedesmal super geschmeckt. Ist sehr preiswert und kann ganzjährig, nicht nur in der Weihnachtszeit gebacken werden. Folgende Zutaten brauchst du: 200 g Butter oder Margarine, 300 g…
2
1
14.12.07 von Maja Weihnachtsgebäck
Salzkümmelknusperchen - ein Rezept für leckeres salziges Gebäck mit Kümmel. Zutaten 100 g feinen Weizen- oder Maisgrieß 200 g Mehl 1/2 Pck. Backpulver 1/8 L Wasser 20 g Fett 1 große Prise Salz …
4
0
22.10.10 von flo100 Kekse & Plätzchen
Ich backe für mein Leben gern und besonders Gebäck aus Mürbeteig. Ich ernte oft Komplimente dafür, wie locker und leicht mein Mürbeteig doch wäre. Damit mein Mürbeteig so besonders locker wird, habe ich einen Geheimtipp:…
14
3
2.7.11 von Regenwald Tricks & Kniffe
Trockenes Gebäck wird wieder frisch und lecker, wenn man dieses in einem trockenen Behälter verschließt und einige Minuten im Wasserbad erwärmt.…
8
1
16.9.11 von peety Tricks & Kniffe
Die Plätzchen mit dem Namen "Totenbeinle" waren bei meinen Kindern immer der Renner. Sie lassen sich sehr schnell herstellen und sind sehr lecker. Das Rezept möchte…
27
38
von Kekse & Plätzchen
Dieses dem Stollen ähnliche Gebäck, wurde um 1900 in der Vorweihnachtszeit, in Halle und Umgebung gegessen, da der Weihnachtsstollen mit seiner teureren Rezeptur erst am…
10
12
von Weihnachtsgebäck
Hierzulande (in Baden) als „Badische“ oder sogar „Karlsruher“ Scherben bekannt. Nicht nur zur Fastnachtszeit gut. Ich backe sie das ganze Jahr, so habe ich immer…
11
15
von Kekse & Plätzchen
Wenn jemand ein schnelles Gebäck für zwischendurch braucht oder einfach wenn man Besuch bekommt ist das hier ein super einfaches Rezept. 1 Beutel Eierplätzchen 1 Pck. Frischkäse Natur 1 Becher Sahne Kokosraspel Die Eierplätzchen mit Frischkäse bestreichen und zusammensetzen,…
5
3
1.5.12 von mercie Kleine Süßigkeiten
Ich komme morgens meist nicht dazu, ausgiebig zu frühstücken. Um trotzdem mit Energie und gefülltem Magen in den Tag zu starten, backe ich alle 2 Wochen ein sehr sättigendes süßes Gebäck. Dabei hab ich kein…
18
20
17.10.12 von Augen(sch)maus Morgens Zeit sparen
Eigentlich ist die Luft (und die Lust) der diesjährigen Plätzchenbackerei inzwischen schon ein wenig raus, aber es stand noch das Schwarz-Weiß-Gebäck auf meiner Liste, also…
22
9
8.12.12 von teamworker Weihnachtsgebäck
Ein Mürbeteig ist leicht herzustellen und verträgt sich sehr gut mit Früchten und Gemüsen, auch in Kombination mit Quark und verschiedenen Käsen ist er der Teig der Wahl. Der Teig ist zwei Wochen mindestens…
9
0
17.8.13 von Ellaberta Teig
Meine "abgebrochene Anis-Stumpen" Zutaten 3 Eier der M Klasse 1 Eigelb der Selbigen (die Eiermasse sollte 170 g nicht überschreiten, da es mit dem Trocknen…
7
5
von Weihnachtsgebäck
Wenn man zurzeit durch die Läden geht, wird man fast erschlagen vor lauter Süßigkeiten und Dekoartikeln in Herzform. Ich mag Herzchen, aber mir reichen die…
10
6
6.2.15 von Mafalda Kleine Süßigkeiten
Diese leckeren Loschiks kann ich nur weiter empfehlen, auch als Igelchen bekannt. Habe das Gebäck vor einigen Tagen zum ersten mal ausprobiert und wir…
33
96
von Kleine Süßigkeiten