Appretur entfernen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo, ich bin neu hier und kenne mich mit den "Spielregeln" nicht aus. Bitte entschuldigt, wenn ich also gleich "mit der Tür ins Haus platze".Ich habe einen afrikanischen Baumwoll-Batikstoff, aus dem ich mir ein Kleidungsstück…
7
2.9.13 von Wollmaus1 Waschen, Bügeln & Trocknen
ich habe eine schwarze zunfthose aus breitcord, leider bereitet mir das tragen wenig freude, ...ich bekomme nämlich die appretur nicht aus raus der hose!trotz mehrmaligem waschen ist sie bretthart! weiss jemand oder sogar vielleicht unsere…
3
3.2.11 von molle50 Waschen, Bügeln & Trocknen
Das kennt je jeder, Sachen, die man neu gekauft hat, riechen ja auch "Neu"...speziell bei Bettwäsche habe ich das Problem, dass selbst bei waschen auf 60° dieser "neugeruch" nicht verschwindet...hat jemand ne idee, wie man…
12
16.1.11 von VerenaK2004 Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallowie wasche ich Baby Sachen (Nicki usw.) richtig.Bei 40° Feinwäsche mit Feinwaschmittel?ch habe zwar gelesen das ich die Sachen im Trockner stecken soll, aber schrumpfen die Kleider nicht, wenn ich sie in denTrockner tue.…
26
28.8.06 von my girl Waschen, Bügeln & Trocknen
Möchte mal fragen wie ihr das so handhabt.Wenn ihr Neue Spannbettbezüge od. Bettwäsche kauft.Wäscht ihr sie auch beim ersten mal seperat?Also ich habe mir2.Spannbettezüge bei Aldi gekauft grau und habe sie im Pflegeleichprogramm bei60Grad gewaschen.Mir…
32
13.8.15 von Anemonne Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo,meine neuen Geschirrtücher nehmen kein Wasser/Feuchtigkeit auf. Ich habe sie schon mehrfach gewaschen, aber das half nicht. Was kann man tun?Vielen Dank im Voraus.…
34
7.10.08 von kakaka Waschen, Bügeln & Trocknen
Ein liebes Hallo an alle hier,gilt das eigentlich noch, dass man Geschirrhandtücher vor dem ersten Gebrauch waschen muss wegen der Appretur?GrußHilla…
12
17.10.06 von Hilla1 Waschen, Bügeln & Trocknen
moin, ich meine es ernst: ich geniesse meine liebgewonennen, alten, ehemals weißen, harten Handtücher nach der Dusche. Leider sind sie inzwischen - trotz regelmäßiger heißer Wäsche - deutlich weniger als weiß, und nicht mehr badezimmertauglich. Wie kriege…
44
6.2.16 von paperlapapp Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Kugelschreiberflecken wird man folgendermaßen los: Auf einen Wattebausch etwas Alkohol träufeln und damit vorsichtig den Fleck betupfen. Der Schmutz löst sich langsam und dann schnell mit einem feuchten Tuch den Schmutz aufnehmen. Achtung: Immer eine saubere…
21
27
2.4.04 von Bernhard Finkbeiner Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Wie es so ist mit den Flecken: ich nahm immer Entfärber oder Oxi, ich schwörte vor allem auf Oxi. Jetzt hatte ich wieder mal einen Fleck…
4
8
28.11.10 von Renate Oelsner Zusätzliche Mittel
Wer neben seinem Spülmittel einen guten Schuss Essig mit ins Abwaschwasser gibt, spart nicht nur Spülmittel (das Wasser wird weicher) sondern kann auch Kalk (z.B. Eierkochtopf) leichter entfernen. Zudem Glänzen die guten Gläser fast…
11
15
23.12.10 von Angelina (Koch-)Geschirr & Besteck
Kettenschmiere bekommt man super raus, wenn man etwas Spülpulver des Geschirrspülers in kochendem Wasser auflöst und die Wäsche darin einweicht und anschließend ganz normal in…
10
4
29.5.12 von Martina-Poehling Fett- & Ölflecken
Wenn aus der Windel mal etwas daneben geht oder der Karotten-Brei statt im Mund auf dem Body landet: Kernseife! Einfach den Fleck anfeuchten, mit der Seife wie mit einem Radiergummi den Fleck fest abrubbeln (evtl. mit…
5
12
3.7.12 von knuddel200 Zusätzliche Mittel
Das ist wahrscheinlich eher ein Tipp für Waschanfänger: Gürtel aus Bademänteln, Jacken, Hausanzügen etc. vor dem Waschen unbedingt entfernen. Sonst kann es leicht passieren, dass sich beim Waschen der Gürtel mit der übrigen Wäsche verheddert,…
14
5
26.12.12 von Betzi_K Wasch-Tipps
Altes Blut aus Unterwäsche zu entfernen, noch dazu, wenn es sich um Dessous handelt ist schwer. Gebissreiniger ist die Lösung Ich habe alle Tipps versucht, Backpulver Aspirin usw. aber nichts half. Ich wollte die…
19
5
6.8.13 von Angel Blutflecken
Ein Tipp gegen unangenehm riechende Kochwäsche. (Handtücher, Duschtücher, Geschirrtücher ect.) Da ich total froh und erleichtert bin, dass das Thema nun endlich für mich vom Tisch…
32
46
29.1.14 von henrike Zusätzliche Mittel
Wäsche, die weiß werden soll, bzw. von der ich den Grauschleier entfernen möchte, weiche ich vorher für einige Stunden in einer Lauge (ziemlich heiß), welche ein Mix aus Weißwaschmittel, Gardinenwaschmittel und Natron ist, für einige…
16
42
9.9.14 von fundraiser Zusätzliche Mittel
Nicht immer gelingt es, Blutflecken in der Unter- oder Bettwäsche zu vermeiden. Manchmal sickert Blut auch in die Matratze. Wer zügig handelt hat gute Chancen,…
28
16
22.9.15 von Hestia Blutflecken
Verfärbtes weißes T-Shirt wird wieder strahlend weiß, mit diesem Tipp! Ich hab ein wunderschönes weißes T-Shirt mit etlichen Abbildungen von Kakteen, eines meiner Lieblingsshirts. Einmal ist…
9
9
16.5.16 von Mirela Amozadheravi Zusätzliche Mittel