Appretur entfernen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Appretur aus Baumwollstoff entfernen
Hallo, ich bin neu hier und kenne mich mit den "Spielregeln" nicht aus. Bitte entschuldigt, wenn ich also gleich "mit der Tür ins Haus platze".Ich habe einen afrikanischen Baumwoll-Batikstoff, aus dem ich mir ein Kleidungsstück…
7
2.9.13 von Wollmaus1
Appretur
ich habe eine schwarze zunfthose aus breitcord, leider bereitet mir das tragen wenig freude, ...ich bekomme nämlich die appretur nicht aus raus der hose!trotz mehrmaligem waschen ist sie bretthart! weiss jemand oder sogar vielleicht unsere…
3
3.2.11 von molle50
"NEUGERUCH" aus Wäsche bekommen
Das kennt je jeder, Sachen, die man neu gekauft hat, riechen ja auch "Neu"...speziell bei Bettwäsche habe ich das Problem, dass selbst bei waschen auf 60° dieser "neugeruch" nicht verschwindet...hat jemand ne idee, wie man…
12
16.1.11 von VerenaK2004
Baby Sachen Richtig Waschen
Hallowie wasche ich Baby Sachen (Nicki usw.) richtig.Bei 40° Feinwäsche mit Feinwaschmittel?ch habe zwar gelesen das ich die Sachen im Trockner stecken soll, aber schrumpfen die Kleider nicht, wenn ich sie in denTrockner tue.…
26
28.8.06 von my girl
Neue Spannbettbezüge od Bettwäsche seperat waschen
Möchte mal fragen wie ihr das so handhabt.Wenn ihr Neue Spannbettbezüge od. Bettwäsche kauft.Wäscht ihr sie auch beim ersten mal seperat?Also ich habe mir2.Spannbettezüge bei Aldi gekauft grau und habe sie im Pflegeleichprogramm bei60Grad gewaschen.Mir…
34
13.8.15 von Anemonne
Neue Geschirrtücher trocknen/saugen nicht! Geschirrtücher trocknen/saugen nicht
Hallo,meine neuen Geschirrtücher nehmen kein Wasser/Feuchtigkeit auf. Ich habe sie schon mehrfach gewaschen, aber das half nicht. Was kann man tun?Vielen Dank im Voraus.…
34
7.10.08 von kakaka
Geschirrhandtücher vor dem ersten Gebrauch waschen
Ein liebes Hallo an alle hier,gilt das eigentlich noch, dass man Geschirrhandtücher vor dem ersten Gebrauch waschen muss wegen der Appretur?GrußHilla…
12
17.10.06 von Hilla1
Wie mache ich weiche Handtücher hart ?
moin, ich meine es ernst: ich geniesse meine liebgewonennen, alten, ehemals weißen, harten Handtücher nach der Dusche. Leider sind sie inzwischen - trotz regelmäßiger heißer Wäsche - deutlich weniger als weiß, und nicht mehr badezimmertauglich. Wie kriege…
48
6.2.16 von paperlapapp
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenKugelschreiberflecken von Tischwäsche entfernen
Kugelschreiberflecken wird man folgendermaßen los: Auf einen Wattebausch etwas Alkohol träufeln und damit vorsichtig den Fleck betupfen. Der Schmutz löst sich langsam und dann schnell mit…
21
27
2.4.04 von Bernhard Finkbeiner
Gürtel vor dem Waschen entfernen
Waschen & TrocknenGürtel vor dem Waschen entfernen
Das ist wahrscheinlich eher ein Tipp für Waschanfänger: Gürtel aus Bademänteln, Jacken, Hausanzügen etc. vor dem Waschen unbedingt entfernen. Sonst kann es leicht passieren, dass…
14
5
26.12.12 von Betzi_K
Waschen & TrocknenWeiße Wäsche - Grauschleier entfernen
Wäsche, die weiß werden soll, bzw. von der ich den Grauschleier entfernen möchte, weiche ich vorher für einige Stunden in einer Lauge (ziemlich heiß), welche…
19
42
9.9.14 von fundraiser
Waschen & TrocknenVerfärbtes aus Wäsche entfernen
Verfärbtes weißes T-Shirt wird wieder strahlend weiß, mit diesem Tipp! Ich hab ein wunderschönes weißes T-Shirt mit etlichen Abbildungen von Kakteen, eines meiner Lieblingsshirts. Einmal ist…
11
10
16.5.16 von Mirela Amozadheravi
Waschen & TrocknenFlecken aus Babywäsche entfernen mit Kernseife
Wenn aus der Windel mal etwas daneben geht oder der Karotten-Brei statt im Mund auf dem Body landet: Kernseife! Einfach den Fleck anfeuchten, mit der Seife…
7
12
3.7.12 von knuddel200
Putzen & ReinigenGeschirr abwaschen: Spülmittel sparen und Kalk entfernen
Wer neben seinem Spülmittel einen guten Schuss Essig mit ins Abwaschwasser gibt, spart nicht nur Spülmittel (das Wasser wird weicher), sondern kann auch Kalk (z.B.…
11
15
23.12.10 von Angelina
Waschen & TrocknenKettenschmiere aus Wäsche entfernen
Kettenschmiere bekommt man super raus, wenn man etwas Spülpulver des Geschirrspülers in kochendem Wasser auflöst und die Wäsche darin einweicht und anschließend ganz normal in…
10
4
29.5.12 von Martina-Poehling
Waschen & TrocknenFlecken in weißer Wäsche mit Zahnreinigertabs entfernen
Wie es so ist mit den Flecken: ich nahm immer Entfärber oder Oxi, ich schwörte vor allem auf Oxi. Jetzt hatte ich wieder mal einen Fleck…
5
8
28.11.10 von Renate Oelsner
Blut aus weißer Unterwäsche entfernen
Waschen & TrocknenBlut aus weißer Unterwäsche entfernen
Altes Blut aus Unterwäsche zu entfernen, noch dazu, wenn es sich um Dessous handelt, ist schwer. Gebissreiniger ist die Lösung. Ich habe alle Tipps…
21
5
6.8.13 von Angel
Waschen & TrocknenBlutflecken aus Slips und Bettwäsche entfernen
Nicht immer gelingt es, Blutflecken in der Unter- oder Bettwäsche zu vermeiden. Manchmal sickert Blut auch in die Matratze. Wer zügig handelt hat gute Chancen,…
34
14
22.9.15 von Hestia
Waschen & TrocknenWeiße Schlieren auf schwarzer Wäsche entfernen
Eins, zwei, drei, schlierenfrei und schwarz wie neu! Erfahre hier, wie du weiß-graue Schlieren nach dem Waschen von schwarzer Wäsche entfernst.
5
2
17.1.23 von Gumarei
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZubereitenObst richtig waschen & Pestizide entfernen
Da auf Obst und Gemüse häufig Pestizidrückstände sind, sollte man es immer gründlich waschen. Ein bekanntes Hausmittel kann hierbei helfen!
9
3
22.9.21 von Laura (Redaktion)
Waschen & TrocknenGerüche aus Wäsche entfernen
Wem geht es auch so? Sobald man frisch gewaschene Kleidung trägt, fängt sie an zu stinken. Mit diesem genialen Tipp entfernst du unangenehme Gerüche!
20
20
23.5.19 von Sanny
Waschen & TrocknenUnangenehmen Geruch aus Kochwäsche entfernen
Ein Tipp gegen unangenehm riechende Kochwäsche. (Handtücher, Duschtücher, Geschirrtücher ect.) Da ich total froh und erleichtert bin, dass das Thema nun endlich für mich vom Tisch…
38
48
29.1.14 von henrike