Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Autotüren einfrieren

Einfach die Dichtungsgummis an den Autotüren mit einer dünnen Schicht Vaseline einschmieren und die Türen frieren nicht mehr zu. PS: Durch Vasiline flutscht eben…
9
14
23.11.05 von Aphrodite Auto
Das ist (hoffentlich) ein Tipp für den nächsten Winter, wenn die Autotür eingfroren ist. (Ich hoffe, das Wettermännchen hat's gehört... Das Auto am Rahmen über dem Fenster ein Mal kräftig "rütteln". Keine Angst, das muss…
9
8
17.3.13 von Rovo1 Auto
Es ist kalt, man muss zur Arbeit mit dem Auto, und das Türschloss ist eingefroren. Was tun? Mit Feuerzeug auftauen? Dauert! Es geht auch einfacher!…
17
15
23.12.14 von wollmaus Auto
Autotüren frieren nicht zu, wenn man die Türgummis entweder mit Melkfett oder mit einem Lippenpflegestift (z.B. Labello) einreibt. Einmal im Herbst eingerieben und die Türen…
17
10
25.4.06 von Steffie Auto
Wenn trotz aller Vorsichtmaßnahmen die Autotür doch mal zugefroren ist, NICHT an der Tür ziehen, sondern folgendermaßen sorgsam öffnen: Denn Gummis und Türgriff könnten…
20
12
2.9.06 von Martina R. Auto
Zugefrorene Autoscheiben tauen schnell auf, reibt man sie mit einem mit Salz gefüllten (ausgedienten) Socken ab.…
11
13
25.1.06 von schaffi Auto
Hallo an alle Eiskratz-Muffel und Genervte. Obwohl der Winter hier in Berlin noch nicht wirklich zu spüren ist, muss doch der eine oder andere Autofahrer am…
71
99
14.1.14 von newkatkathi Auto & Fahrrad Pflege
Im KFZ-Zubehörhandel gibt es Sprays, mit denen man Autoscheiben enteisen kann. Allerdings kostet eine Flasche mit 250 ml gerne mal 1,80 Euro oder mehr. Nun der TIPP…
21
8
9.2.15 von Der_mit_dem_Topf_tanzt Auto
Also, jeder kennt das Problem im Winter, die Autoscheiben sind zu! Ich habe da einen schönen Tipp: Wenn ich aufstehe mache ich gleich eine…
6
6
21.11.10 von grottenmolch Auto
Eigentlich habe ich keine Lust zum Eiskratzen an meinem Auto - manchmal hat man es eben eilig und auf die Schnelle hilft mir folgendes : eine große Flasche lauwarmes Wasser - einfach über die gefrosteten Scheiben…
4
3
31.12.10 von Boyinrah Auto
Gegen zufrierende Autotüren im Winter hilft, wenn man die Dichtungsgummis mit Glyzerin einpinselt. Glyzerin bekommt mann in brauchbaren Mengen in der Apotheke. Hält den ganzen…
7
3
31.8.06 von Andreas Auto
Die Dichtungsgummis an den Autotüren kann man auch mit Weichspüler einreiben. So bleiben sie auch im Winter immer elastisch und wasserdicht.…
8
25
27.11.10 von BODOLI_47 Auto

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?