Bügeleisen verschmutzt

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter
Letztens wollte meine Mama mir einen Gefallen tun und mit meiner Dampfbügelstation ein wenig meinen Bügelberg verkleinern. Leider kam sie mit dem Teil so gar…
58
25
13.7.08 von Sylvia Bügeleisenkunde
Eine stark verschmutzte Bügeleisensohle vom Dampfbügeleisen kann mit Natron sehr effektiv und gut gereinigt werden. Allerdings ist das Ganze etwas zeitintensiv. In der italienischen…
5
21
29.9.18 von Veneziana Elektrische Geräte
Wenn das Bügeleisen mit einer Plastikfolie verklebt ist, kann man einfach ein altes Handtuch nehmen und ein bisschen Edelstahlpolitur darauf geben (nur bei Edelstahlbügeleisen). Das Bügeleisen muss allerdings heiß sein, am besten auf der höchsten Stufe. Dann…
5
6
Bügeleisen werden super sauber, wenn man die warme Bügeleisenfläche mit Zitronensaft (Konzentrat oder frisch) einreibt. Einfach Saft auf das Eisen träufeln und mit einem alten…
29
18
3.1.06 von Birgit Bügeleisenkunde
Das kalte Bügeleisen auf einen mit Essig getränkten Lappen stellen, einwirken lassen und danach mit Topfschwamm abreiben. Geht echt super ohne viel Aufwand.…
50
6
3.9.06 von romy Bügeleisenkunde
Wenn euch mal eine Kerze umkippt oder der Wachs auf den Teppich tropft, dann könnt ihr auch statt "Löschpapier" einfach Kaffeefilter benutzen. Zuvor das Wachs…
4
10
Das Klemmfix-Doppelrollo in meiner Küche ist nach etwa 3 Jahren recht verschmutzt und am Rand durch Hochziehen des Rollos am Kettenzug auch etwas ausgefranst. Verschmutzt ist das…
7
28
12.4.19 von xldeluxe_reloaded Jalousien, Gardinen & Co.

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen