Bügeln glänzend

Die Badewanne und Fließen mit Weichspüler einreiben bzw. säubern. Das Wasser perlt ab. Wer mag, kann auch ein Microfasertuch im Bad hinterlegen und nach dem Duschen einmal kurz drüberwischen, fertig.…
85
50
14.7.04 von hollyzwerg Fliesen & Fugen
Lederschuhe (Glattleder) kann man mit einer Banane (Innenseite) klasse aufpolieren! Einfach die Schuhe damit einreiben und mit einem Tuch nachpolieren. Die Schuhe glänzen wie neu.…
9
2
18.9.05 von Peter Flecken auf Schuhen
Nachdem der Hobby-Heimwerker seine neue Badewanne etc. angeschlossen und ausgefugt hat, kann man nach ca. 20 Minuten Wartezeit mit einem feinen Pinsel Pril oder sonstiges Geschirrspülmittel drüberpinseln (vorsichtig, sonst geht die Fuge kaputt). Das verleiht…
18
9
11.12.05 von jan Alles blitzeblank
Edelstahl wird wieder blitzeblank, wenn ihr auf ein Tuch etwas Essig tropft und den Stahl damit abreibt. Mit einem weichen Tuch nachpolieren, und fertig!…
12
7
9.5.06 von Geli Im Spülbecken
Wer es etwas duftiger mag: Wasser und Weichspüler 1:1 in eine Sprühflasche füllen. Auf das Holzmöbel sprühen, abpolieren, fertig. Riecht auf jedenfall 1000x besser als die gängigen Möbelpolituren.…
27
5
29.8.06 von Katja W. Möbel
Ist mein Goldschmuck matt geworden, reibe ich ihn mit Zwiebelsaft ein. Er glänzt dann wieder sehr schön, wenn man ihn mit einem weichen Tuch blank…
6
11
21.6.10 von marypoppins63 Flecken auf Metall & Schmuck
Schritt 1: Regelmäßig Spliss abschneiden. Entgegen aller Werbeversprechen kann man gesplisste Spitzen nicht wieder "kitten" und rechtzeitiges Abschneiden verhindert, dass der Spliss weiter hochwandert und noch mehr Schaden anrichtet. Schritt 2: Keine Produkte benutzen, in denen…
11
26
30.6.10 von jana_84 Haare
Zum gekochten Rotkohlgemüse schmecken außer Rindsrouladen und Gänsebraten auch gekochte Salzkartoffeln gut. Mein Vorschlag: als erstes die Kartoffeln kochen, das Kochwasser nach dem Abgießen aufbewahren. …
8
14
von Gemüse
Matt gewordenes Lackleder bekommt man wieder glänzend, wenn man es mit der inneren Seite der Bananenschale einreibt. Anschließend wird es mit einem weichem Tuch schön poliert und es glänzt wieder.…
9
14
2.7.11 von ronja11 Leder & Lederpflege
Findet man auf Flohmärkten einen alten vergoldeten Bilderrahmen, so ist er oft stumpf und an manchen Stellen schwarz angelaufen. Man kann ihn mit wenig Aufwand wieder glänzend bekommen: einfach normales Haushaltssalz in ein Töpfchen tun…
5
0
23.1.12 von Ellaberta Sonstige Flecken
Wenn Ihr Käsekuchen ca. 10 Minuten vor Ende der Backzeit mit gezuckerter Milch einstreicht, wird dieser richtig schön glänzend. Sieht also noch appetitlicher aus. Probierts mal aus.…
7
0
28.4.12 von hexe Käsekuchen
Stumpfe Plastikfensterrahmen werden wieder schön glänzend, wenn man nach der Fensterreinigung (die Fensterrahmen sollten dabei nicht vergessen werden) etwas Weichspüler auf ein weiches Tuch geben und in den Plastikrahmen einmassieren. Ich selber mache das…
6
2
18.6.12 von newkatkathi Fensterrahmen
Nach Durchforsten des Internets und Ausprobierens verschiedenster Tipps, kann ich folgendes nur wärmstens empfehlen: Staub entfernen, am besten absaugen. nebelfeucht wischen mit einem Schuss Essig im Wasser. dann "Biene Selbstglanz" von der Firma Büdo, mit…
5
9
31.3.14 von Inge Boden
Mit dem dm Backofenreiniger (Hausmarke) bekommt man sogar den dreckigsten Ofen wieder glänzend sauber! Einfach den Ofen damit einsprühen - der Schaum läuft auch nicht…
27
68
24.3.15 von vicky Produkttipps Küche
Dieser Tipp ist sehr gut für alle alten Scheren und Werkzeug, das wieder mal eine Reinigung nötig hat. Man mischt sich eine Paste zusammen, mit der man die…
17
9
16.8.15 von glucke1980 Flecken auf Metall & Schmuck
Wer seine Kleider nicht zu lang trocknen lässt und dann noch leicht feucht bügelt, der tut sich wesentlich leichter. Also: nicht so faul sein und ein paar Stunden, nachdem man die Kleider zum Trocknen aufgehängt…
53
5
24.9.03 von Bernhard Finkbeiner Bügelhilfen & -zusätze
Auf die Reihenfolge kommt es an, d.h. mit den schwierigsten Stellen anfangen: Ärmel unten, Kragen, Knopfleiste, Knopflochleiste, Rest der Ärmel, Vorderseiten, Rückseite. Ich mache das bei Bedarf, d.h. erst dann, wenn ich das…
117
54
Es wurde ja schon beschrieben, dass leicht feuchtes bügeln einfacher ist. Genau aus diesem Grund kann man sich einen Zerstäuber besorgen um die durchgetrockneten Klamotten wieder anzufeuchten. Ist zwar doppelte Arbeit, aber falls man nicht früher…
14
7
Hemden und Hosen werden auch ohne Bügeln glatt. Im geschlossenen Bad auf Bügel hängen und ordentlich Heißwasser laufen lassen, um Dampf zu machen (am besten während des Badens)! Danach auf jeden Fall Türen und Fenster geschlossen halten. …
82
53
20.4.04 von Jacqueline Für Faule
Hemden zugeknöpft lassen! (zum Waschen sowieso besser). Zum An- und Ausziehen reicht es, die oberen beiden Knöpfe zu öffnen. Nach dem Waschen gut ausschlagen und auf Bügel trocknen, nicht auf Leine! Die meisten Hemden…
55
15
10.5.04 von rueckwart Hemden & Blusen bügeln
Ich bügle Hemden gerne, so richtig gerne! Allein schon der Anblick der Bügelwäsche löst in mir so richtige Schweißausbrüche aus, ich wechsle die Farbe, mir wird schlecht... Spaß beiseite: Ein paar "alte" und hoffentlich…
73
27
23.5.04 von Patricia Hemden & Blusen bügeln
2x stabile Pappstücke ca. 90x170cm groß nehmen, Bettmatratze hochklappen, eine Pappe unter die Matratze legen, zu bügelnde Wäsche (für den nächsten Tag) auf die Pappe…
100
34
17.10.04Für Faule
Wenig bekannt ist das extra Bügeln des Sattels. Das ist der obere Teil des Rückenteils. Dies ist aber extrem profimäßig, spart Zeit und Ärger, speziell wenn das Hemd um den Hals nicht so glatt werden…
39
22
26.10.04 von ischi20 Hemden & Blusen bügeln
Hier erkläre ich den zweiten Schritt noch einmal. Holt euch dazu am Besten euer Hemd vor den Bildschirm. Also: Schaut Euch den Rückenteil eines Oberhemdes an: Er besteht aus zwei Teilen: der obere…
93
32
29.10.04 von ischi20 Hemden & Blusen bügeln
Bei vielen Kleidungsstücken ist den eingenähten Etiketten zu entnehmen: links bügeln! Das ist pure Schikane - zumindest für die vielen Rechtshänder. Ich habe es oft probiert und schließlich aufgegeben: ich bügle nur noch…
95
42
26.11.04 von follsubbr Zum Schmunzeln
Das geht ganz einfach: 1. Die verknitterten, trockenen Gardinen aufhängen 2. Mit Wasser einsprühen Wegen dem Gewicht der Gardinen und dem Wasser…
13
16
5.12.04 von Axel Maier Empfindliche Bügelwäsche
Wäsche, die schnell gebügelt werden soll, besprengt man mit warmen, statt mit kaltem Wasser. Es zieht so schneller in die Wäsche ein.…
10
9
11.12.04 von Karola Bügelhilfen & -zusätze
Grundsätzlich fuktioniert der Trick auch mit anderen "bügelfreien" Hemden (Seidensticker und Eterna - Olymp hält jedoch mehr Waschzyklen durch, bevor Faserverschleiß auftritt, insbesondere an den Umschlägen). Ein Abbrechen mit dem Spülstopp ist nicht notwendig,…
12
7
19.1.05 von Tom Für Faule
Ich persönlich stehe total auf rasiermesserscharfe Bügelfalten in den Ärmeln und Manschetten meiner Hemden. Da ich über Jahre hinweg dies zu einer Passion entwickelt habe, hier ein Tipp für die Community: Ärmel auf…
23
16
20.1.05 von Jochen Hemden & Blusen bügeln
Ich bin zwar eine Frau, aber ich hasse bügeln mehr als jeder Mann! Aber ich hab einen Tipp, wie's ganz schnell und einfach geht! Das Zauberwort heißt Bügelhilfe. Das gibt's bei Schlecker, Edeka und Co.…
29
13
26.1.05 von Peggy Bügelhilfen & -zusätze
Bettwäsche bügle ich immer wenn ich am PC sitze. Glatt zusammenlegen, zwischen 2 Handtücher legen und 2 Stunden draufsetzen - fertig!…
109
74
1.2.05 von Ingrid Für Faule
Wäsche lässt sich leichter bügeln, wenn man eine Bügelhilfe benutzt. Man nehme eine leere Sprühflasche, fülle sie mit Wasser und gebe einen Schuss Weichspüler hinzu.…
50
17
7.2.05 von Karin Kromrei Bügelhilfen & -zusätze
Also ein Tipp für alle Bügelmuffel: Alles in den Trockner, den auf Schongang und fertig. Man muss halt nur drauf achten, dass der Synthetikanteil…
11
10
8.2.05 von Tobias Für Faule
Seit zwei Jahren bügel ich so gut wie gar nicht mehr (außer die gute Sonntagsbluse). Mein Tipp: Bügelwäsche in den Trockner geben. Die Wäsche…
49
23
13.6.05 von Iso Für Faule
Größere Teile wie z. B. Bettwäsche direkt nach dem Waschen möglichst glatt zusammenlegen und erst später aufhängen. Die feuchte Wäsche liegt sich sozusagen von selber glatt. War ein Zufallstreffer, weil auf der Leine kein Platz…
27
12
26.8.05 von Carmenita Für Faule
Wer schon mal versucht hat, schwarze Hemden oder Hosen zu bügeln, kennt wahrscheinlich das Problem. Schnell glänzen die Stoffe unangenehm an Kragen, Bund oder Nähten. Damit das nicht passiert, die Wäschestücke auf Links drehen und…
20
19
26.9.05 von Jenny Empfindliche Bügelwäsche
Frisch gebügelte Wäsche (T-Shirts, Hemden) lassen sich sehr gut mit dem Foldfast (gesehen, bestellt und getestet bei HSE24) zusammenlegen. Das spart viel Zeit und die Wäscheberge sind immer gleich groß. Cord, Samt und T-Shirts…
24
15
Die wohl einfachste Bügelhilfe überhaupt. Einfach 2 große Duschtücher übereinander auf dem Bügelbrett ausbreiten. Klamotten drauf und mit mäßig viel Dampf bügeln, am besten klappt das mit einem Dampfbügeleisen mit extra Tank. Egal ob…
18
9
15.11.05 von Bigfoot Bügelhilfen & -zusätze
Wenn man die Hemden lang genug auf der Leine hängen läßt und so RICHTIG faul ist, kann es in Arbeit ausarten, die Hemden wieder glatt zu bekommen. Tipp: Einfach mit der Blumenspritze satt besprühen,…
13
8
9.4.06 von Ralf Bügelhilfen & -zusätze
Falls Ihr gerade kein Bügeleisen zur Hand habt und auch gerade nicht duschen wollt, kann man die Sachen auch noch anders bügeln: Einen Wasserkocher mit Wasser füllen, aufkochen und dann den Deckel öffnen. Die Kleidungsstücke per…
40
39
22.5.06 von Arne Für Faule
Seide niemals vor dem Bügeln mit Wasser benetzen, da sie sonst hässliche Flecken bekommt. Lieber noch leicht feucht (aus der Waschmaschine) bügeln!…
134
3
30.7.06 von EsserSeidel@aol.com Empfindliche Bügelwäsche
Meine Mutter hat mir diesen einfachen Tipp überlassen: Jeanshosen werden nach dem Trocknen ordentlich zusammengelegt und dann setze ich mich drauf und nach 5-10 min…
359
36
27.8.06 von Ralf Für Faule
Als Junggeselle hatte ich früher meine Hosen blitzschnell gebügelt. Die Hose wird exakt auf dem Bügelbrett ausgerichtet. Zeitungspapier auflegen und dann bügeln (nicht befeuchten!). Keine Angst, die Druckerschwärze wird nicht auf die Hose übertragen, wenn…
13
22
3.9.06 von Jörg Bügelhilfen & -zusätze
Wer kennt das nicht? Man hat eine Verabredung, zieht sich an und keine einzige Hose (etc.) im Schrank! Auf dem Wäscherost hängt eine, doch die ist noch…
33
15
14.10.06 von Jou DC Für Faule
Beim Bügeln ist es schnell passiert: der dunkle Stoff hat plötzlich glänzende Stellen? Ein Essigtuch sorgt für rasche Abhilfe. Tränke ein Tuch mit Essigwasser, lege es auf die glänzende Stelle und bügle darüber. Der Stoff…
18
5
14.10.06 von Michaela Sonstige Flecken
An alle, die bügeln und evtl. nebenbei mal telefonieren, oder es klingelt an der Tür: Im besten Fall das Bügeleisen zur Seite legen, aber wenn ihr das mal nicht macht und ihr habt einen leichten…
17
2
16.10.06 von Peggy Sonstige Flecken
Ich hänge meine Wäsche eigentlich immer auf wenn Wind geht, der mit das Bügeln abnimmt, funktioniert prima…
9
7
17.11.06 von pia Für Faule
Sind echt lustige Tipps, mit dem Draufsetzen und feucht zusammenlegen. Funktionieren sicher auch. Ich habe alledings noch eine weitere Methode: Die Bettwäsche entweder im Trockner oder auf der Leine trocknen, beim Trockner NACH dem…
62
18
21.12.06Für Faule
Du hast kein Bügeleisen? Wer braucht denn ein Bügeleisen? Hast du einen Fön? Dann los! Leg das zu bügelnde Kleidungsstück (bei Sachen mit Bügelfalten wird's schwierig!) möglichst glatt auf dein Bett, einen Teppich…
124
12
1.8.07 von Schipion Alternative Bügelgeräte
Ich bügele nicht gerne, deshalb trockne ich meine Wäsche wie gewohnt am Ständer. Dann einfach alles zusammen mit einem nassen Handtuch in den Trockner stecken. Die meisten Wäschestücke kann man dann einfach zusammenlegen und muss nur…
12
11
26.11.07Für Faule

Kostenloser Newsletter