Belgische Waffeln

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Waffeln und belgische waffeln.
Hallo Leute,Frage wo ist der Unterschied zwischen den Belgischen Waffeln und normalen Waffeln ,der FormDanke an alle die Antworten. …
2
21.2.10 von coolesteufelchen

Weitere interessante Tipps:

Backen
Locker leichte Waffeln, die traumhaft schmecken und pro Rezept ca. 250 g Butter (Fett jeglicher Art) einsparen. Umgerechnet sind das eingesparte 2500 Kalorien, zu anderen…
39
58
10.9.10 von possi71
Backen
Waffeln werden ja sehr gerne gegessen und auch gebacken, und fast jede/r hat hierfür sein Standardrezept. Ich habe nachfolgend mal einige Variationen zusammengestellt, wie…
22
21
30.7.10 von Nebelparder
Backen
Hier ein leckeres und einfaches Waffelrezept. Zutaten 250 g Mehl 125 g Zucker 250 ml Milch 3 Eier 125 g Margarine oder…
23
11
21.2.11 von bat003
Backen
Waffelkuchen vom Blech
Waffelkuchen, so groß wie ein Backblech: WAFFELBLÄTTER fast so groß wie ein Backblech (29x23cm) gibt´s beim Walmart (10 St. 1,25 Euro ca.) da hab ich sie her. Es sind so Waffeln, wie von Schaumwaffeln,…
12
9
29.3.06
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Putzen & Reinigen
Waffeln backen ist eine leckere und einfache Angelegenheit. Der Teig ist schnell hergestellt und auch die Waffeln sind im Waffeleisen ruckzuck ausgebacken. Wenn da nur…
34
15
9.4.14 von Bernhard
Backen
Man benötigt hierfür ein spezielles "Hörncheneisen" um diese hauchdünnen Waffeln herzustellen. Für die Waffeln 1 Pfund Kandis in 3/4 Liter heißem Wasser Wasser auflösen. 1/2 Pfund Butter darin schmelzen und das Ganze abkühlen lassen. 1…
7
29
21.4.09 von Valentine.
Vanille-Waffeln

20 Min.

Backen
Vanille-Waffeln
Köstlich, köstlich - man nehme für etwa 20 - 22 Vanille-Waffeln: Zutaten 250 g weiche Butter/Margarine 250 g Zucker 1 Pck. Vanillinzucker 5 Eier …
31
17
1.10.06 von Stephy
Backen
Hier ein kalorienarmes, zuckerfreies Waffelrezept mit Banane, das ich euch gerne vorstellen möchte. Vielleicht ist das Rezept ja für den ein oder anderen interessant.  Zutaten (8 Waffeln) …
11
4
28.2.19 von Orgafrau
Leckere Waffeln mit natürlichem Fruchtaroma
Backen
Leckere Waffeln mit natürlichem Fruchtaroma
Wenn man ein Rezept für Waffeln mal abwandeln möchte, nimmt man einfach einen Teil ausgepressten Mandarinensaft und zwei Teile Milch. So schmecken die Waffeln lecker…
16
7
7.2.18 von Mandyx2010
Produktvergleiche
Heute im Test bei Frag Mutti: Sandwichmaker. Wir möchten herausfinden, welcher der Spitzen-Sandwichmaker von Tefal, Krups, Cloer und WMF dafür am besten geeignet ist, um…
7
19
25.12.17 von kseniya (Redaktion)
Backen
Habe heute, nach sehr vielen Jahren, mal wieder Waffeln gemacht. Sie wurden sehr lecker, die Erste ist leider misslungen, der Teig war zu dünn, und klebte…
13
11
30.12.19 von sofie1945
Desserts
Als Nachtisch oder einfach als Snack zwischendurch schmeckt ein Dessert aus Quark und Früchten sehr erfrischend und macht auch noch dazu satt. Bei dieser Quarkspeise…
7
1
14.2.22 von Barracuda
Backen
Meine Freundin isst vegan. Sie verzichtet auch auf Eier und isst entsprechend bei mir keinen Kuchen. Jetzt habe ich mit Chia Samen Eier in Kuchenteigen…
8
12
10.4.18 von RitaH
Backen
Essig im Waffelteig reagiert zusammen mit dem Backpulver, sodass die Waffeln extra gut aufgehen und schön locker werden. Zutaten 4 Eier 200 ml…
16
20
9.5.14 von eisernelady
Backen
Waffeln gehören zur Winter- und Weihnachtszeit wie Kerzenlicht und Tannengrün. Auf dem Weihnachtsmarkt bilden sich vor den Waffelständen die größten Schlangen. Sie schmecken mit Puderzucker,…
28
11
9.12.20 von Jacqueline (Redaktion)
Backen
Für diese sehr schmackhaften leckeren Waffeln benötigt man möglichst ein Waffeleisen für herzförmige Waffeln, natürlich geht es auch mit jedem anderen Waffeleisen. Die Zubereitung ist sehr…
22
92
10.1.17 von glucke1980
Desserts
Kaiserschmarrn - superschnell
Wird super fluffig und schmeckt irre toll: Zutaten 1 Packung Fertig-Eierwaffeln 1-2- Eier (je nachdem wie viele Waffeln man nimmt, 1 Ei reicht für 2 Waffeln)     Öl Puderzucker  …
14
4
24.9.08 von sabina
Backen
Hier mal ein Tipp, wie man die Waffeln aus dem Supermarkt mal ein "bisschen" aufpeppen kann: Die Waffeln auf niedrigster Stufe etwa 30 -…
16
19
1.11.10 von HoneyBee
Backen
Vor kurzem hatte ich ein leckeres Rezept für Kokoskuppeln gefunden und dadurch wurde meine Fantasie angeregt: Nie zuvor hatte ich etwas mit Waffelblättern gemacht. Das wird…
4
5
29.12.20 von honey64
Backen
Waffeln müssen nicht immer süß sein! Das beweisen diese herzhaften Waffeln mit Pizza-Füllung. Bei den Zutaten könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen – wie…
22
13
8.10.19 von laurasieeehsch
Backen
Als Erstes will ich euch von meinem neuesten Küchengerät berichten, wünsche ich mir ja schon sooo lange solch ein sogenanntes "Zimtwaffeleisen". Ich liebe die Optik dieser Waffeln,…
7
22
13.1.21 von honey64
Produktvergleiche
Am besten schmecken Waffeln gleichmäßig gebräunt, gut durchbacken und noch warm. Es ist daher sehr viel vom Waffeleisen selbst abhängig, wie gut sie gelingen. In…
11
18
31.5.17 von kseniya (Redaktion)

Kostenloser Newsletter