Blaue Flecken - Hausmittel & Tipps

HautButter gegen blaue Flecken
Wenn man sich gestoßen hat, auch bei Stürzen, wo z.B. das Auge stärker anschwillt, dann nimmt man etwas Butter (bitte dünn auftragen) und gibt sie auf…
25
26
15.3.06 von Petra Engelmann
Blaue Flecken bei Kindern
Kinder & ErziehungBlaue Flecken bei Kindern
Falls sich euer Kind mal stoßen sollte oder hinfällt und es kein sichtbar blauer Fleck werden soll, reibt die Stelle leicht mit Babyöl oder herkömmlichem…
5
23
1.10.09 von Manuela
HautSchürfwunden und Hämatome (blaue Flecken)
Da ich schon immer viel Sport mache (Speedskaten und MTB) bleiben Stürze und damit verbundene Schürfwunden und blaue Flecken/Hämatome manchmal nicht aus. Also hier…
21
42
29.6.14 von Emily22
Scharfe Bettkanten - blaue Flecken abwenden
Rund ums WohnenScharfe Bettkanten - blaue Flecken abwenden
Scharfe Bettkanten - blaue Flecken abwenden. Unser Schlafzimmer ist nicht sehr groß, aber es ist ok so. Trotzdem ist der Gang zwischen Schrank und Bett ziemlich…
11
7
19.6.12 von Upsi
Brot und Zucker gegen blaue Flecken und Beulen
Kinder & ErziehungBrot und Zucker gegen blaue Flecken und Beulen
Mein erster Tipp auf Frag-Mutti.de... Bin irgendwie aufgeregt :) Wenn ich oder mein Bruder uns als Kind irgendwo angehauen haben oder hingefallen sind, hat…
5
5
9.1.12 von IlkemEray
Gefrorenes Küchenhandtuch gegen blaue Flecken
Freizeit & SpaßGefrorenes Küchenhandtuch gegen blaue Flecken
Jeder Mann kennt es, Fußball gespielt und überall kleine Schrammen und blaue Flecken und keine Eiswürfel im Eisfach. Einfacher Tipp, ein feuchtes Küchenhandtuch in das Gefrierfach.…
5
4
26.6.10 von velten
Leber gegen Veilchen und Knutschflecke
HautLeber gegen Veilchen und Knutschflecke
Hämatome ("blaues Auge", "Veilchen" aber auch "Knutschfleck") bringt man schneller zum Abklingen, indem man auf diese rohe Leber (fragen Sie Ihren Metzger) auflegt. Sparsame Patienten…
30
12
22.8.06 von Dr. med. Wurst
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Hämatom, Bluterguss, blauer Fleck, Prellung ... Verkalkung im Muskelgewebe?
Vor über einem Jahr (4. Sept. 2005) habe ich mir Prellungen an beiden Unterschenkeln zugezogen, weil ich eine Treppe hinunter gefallen bin bzw. bin ich mehr über die Kanten von zwei Treppenstufen gerutscht. Nun habe…
20
7.11.06 von Tanzfrosch
Jeansflecken von der weißen Wand entfernen?
Hallo!Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen gemacht mit dem Entfernen von blauen Jeansflecken von einer weißen Wand? Unser Gast hatte gestern wohl eine neue Jeanshose an und ist damit gegen die Wohnzimmerwand gesessen, sodass…
9
8.2.11 von Dutchie
Wie entferne ich pflaumenflecken auf dem pullover
auf pullover pflaumenflecken ( hellblauer pulli )…
6
26.8.11 von bine44
Hilfe, wie bekomm ich nen Tintenfleck aus - ner hell-beigen Jeans wieder raus
oh mann- so ein Ärger. Neue helle Hose und bumms n blauer Tintenfleck, natürlich da, wo man ihn prima sehen kann.Hat jemand ne Idee, wie man sowas wieder rausbekommt?Man ich könnt mich vielleicht ärgern …
6
30.1.06 von 4r4n
Blauer Fleck vom Tintenkiller
Hallo,ich habe ein Problem.Habe neulich mit einem Killer etwas entfernt und habe dabei leider mein Shirt mit der blauen Tinte vom Tintenkiller beschmiert.Hat jmd. eine Idee, wie ich diesen Fleck wieder rausbekomme?Meine mom hat nämlich…
6
3.9.07 von Bullet1000
Blauer Fleck auf beigem Capi - wie krieg ich den raus?
Hallo Ihr Lieben,brauche Hilfe. Ich hab ein Beiges Basecap. Die Tochter meiner Freundin war der Meihnung es mit nem Blauen Filser zu verschönern.Wie krieg ich den wieder raus?…
4
18.10.08 von Sunschein
Blauer Karton hat abgefärbt
Hallo,ich habe neulich nach dem Einkauf im Supermarkt meinen Einkauf in einem Pappkarton nach Hause getragen. Der Karton war königsblau - und hat beim Tragen leider, obwohl es nicht naß war, auf meinen nagelneuen Kurzmantel…
6
3.8.06 von Lizah
Bluterguss unter dem Fingernagel
Guten Tag, habe mir vor 3 Tagen mein Finger in der Autotür eingeklemmt und wollte wissen ob jemand weiß wie lange so was dauert bis es verheilt ist. …
19
8.2.09 von bigboss290985
Bluterguss unter Fingernagel - was tun?
hallo!ich habe einen wirklich dumme frage, und ich hoffe ihr erklärt mich nicht für verrückt ich habe mir von meiner freundin auf zwei fingern die gelschicht der nägel runterfeilen lassen, und dann…
31
19.3.07 von bleep
Blaues Auge... Wie bekommt man das schnell weg
Also öhm kurz zur Vorgeschichte...Ich hab mir vor jetz knapp drei Wochen meine Augenbraue piercen lassen. Verheilt auch ganz super und so, nur nach einer Woche bekam ich am Augenlied einen blauen Bluterguss, der irgendwie…
10
14.10.07 von Fireloki
Bluterguss Schienbein - Hämatom
Habe nach einem sturz einen dick geschwollenen Bluterguss unter dem Knie bis zum Schienbein.War schon beim Arzt zum Röntgen am Knochen ist alles in ordnung,Arzt meinte nur das ich einen ordentlichen Bluterguss habe der sich…
17
31.5.13 von Jutta1966
Hämatom - was hilft gegen blaue Flecken
Hallo,ich hatte einen Fahrradunfall mit einer anderen Fahrradfahrerin. Der Unfall verlief für uns beide glimpflich ab. Trotzdem habe ich nun einige blaue Flecken. Was kann ich tun, damit diese schnell verschwinden?Beim Suchen fand ich nur…
24
11.10.09 von Speedmaster
Hämatom/Bluterguß - Ohne Erinnerung “angeeckt“ zu sein
Auf der rechten Seite-da wo die Niere sitzt-stellte ich gestern nach dem Baden ein blau-schwarzes großes Hämatom (Bluterguß) fest und kann mich nicht entsinnen, mich dort gestoßen zu haben. Wenn man sich derart…
22
21.8.07 von biohla
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenTintenflecke auf Papier ohne Tintenkiller beseitigen
Wollte neulich eine Geburtstagskarte unterschreiben und nehme meinen Füllhalter - damit meine Schrift auch besonders schön aussieht - und zack, habe ich einen schönen Fleck…
26
24
19.8.11 von TanteThea
Nägel einschlagen ohne Bluterguss
HeimwerkenNägel einschlagen ohne Bluterguss
Kleine Drahtstifte (oftmals fälschlicherweise Nägel genannt) schlägt man/frau ohne sich zu verletzen ein, indem man den Stift mittels Spitzzange hält. Das hat gegenüber dem manchmal…
13
5
5.2.08 von schbrachbolidsei
HautWas tun gegen blaue Flecken?
Ausgerutscht und hingefallen, ein Stoß und schon sind sie da: blaue Flecken. Wie kann man Blutergüsse behandeln?
11
75
2.11.17 von iamwhatiam10
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBlaue (saure) Zipfel
Blaue oder auch saure Zipfel sind schnell gemacht. 1l Wasser 1 Tasse Essig wenn vorhanden 1 Tasse Weißwein 1 EL Zucker 3-5 Lorbeerblätter Salz 5-10 Pfefferkörner 3 Zwiebeln 2-4 Karotten 2-3 Paar Bratwürste Zwiebeln in Ringe, Karotten in Stücke schneiden. Wasser, Essig, Wein, Gewürze, Zwiebeln und…
215
19
26.7.07 von appelschnut
Cyber Angel: Der blaue Cocktail
GetränkeCyber Angel: Der blaue Cocktail
Der Cyber Angel ist ein blauer Cocktail, der perfekt zu einem Science-Fiction-Film oder einem Spieleabend passt. Erfahre hier das einfache Rezept.
7
6
29.9.04 von Gunnar
HeimwerkenBlaue Wand- oder Lackfarbe herstellen
Letztens wollte ich was mit hellblauben Lack anlackieren, es war nur ein kleines Holzstück und dann sah ich, dass der hellblaue Lack leer war, hm da ist mir wieder eingefallen, dass ich letztens im TV…
13
9
14.2.14 von glucke1980
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBlaue Monster Muffins - Krümelmonster
Wer kurzfristig mal 15 blaue Krümelmonster - Monstermuffins auf der Kaffeetafel zu Besuch haben möchte, kann diese mit dem nachstehenden Rezept einladen. Zum Kindergeburtstag kommen…
19
22
28.5.12 von varicen
Blaue Rosen
DekorierenBlaue Rosen
Man kann eine weiße Rose blau färben, indem man dem Wasser in der Vase blaue Tinte beimischt.…
25
18
1.12.04 von Der Dünni
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBlaue Zipfel
Begriffserklärung: Blaue Zipfel, werden im Fränkischen Wald Bratwürste genannt, die in einen Sud gar gekocht werden. Sprichwörtlich Blaue Bratwürste. Zutaten 1/2 L Wasser 1/4 L Weinessig 1/4 L Weißwein 1 Zwiebel in Ringe geschnitten 1…
14
8
28.2.14 von Kathi199
EinkaufenWeiße und blaue Kassenzettel – was ist der Unterschied?
Es gibt jetzt immer mehr blaue Kassenzettel. Wodurch unterscheiden sie sich von den bisher verwendeten weißen Kassenbons? Hier mehr erfahren.
10
9
24.11.20 von gudula
HeimwerkenNägel einschlagen ohne blaue Finger
Mit einer Wäscheklammer können Kinder (oder auch Erwachsene) zu Hause mit Hammer und Nägeln drauflos hämmern, ohne sich gleich zu verletzen.
18
8
17.7.20 von RitaH
Anbauen & ErntenBlaue Hortensien mit Eisen düngen
Wenn man sich eine blaue Bauernhortensie kauft, ist es so, dass sie recht schnell wieder in die Ursprungsfarbe rosa oder weiß zurückgeht. Will man…
11
9
14.5.10 von bigmama5
Fun FridayUnblaublich! Blaue Redewendungen im #FunFriday
Redewendungen mit Farben gibt es viele. In diesem FunFriday decken wir die Herkunft von Redewendungen mit der Farbe Blau auf.
11
11
16.10.20 von Gigi, Celly und Jacqueline (Redaktion)