Blutflecken wand

Es ist oft sehr ärgerlich Blutflecken aus Kleidungsstücken zu entfernen (gerade Frauen werden mich verstehen). Einfach die Stelle, auf der sich das Blut befindet, in Wasser einweichen, auswringen und mit Backpulver bedecken. Das Backpulver saugt…
138
149
4.6.04 von delphin1 Blutflecken
Einfach Wäsche mit Blutflecken in kaltem Sodawasser einweichen.…
36
37
29.6.04 von Nordlicht Blutflecken
Kein Problem. Man nehme eine Schale mit Wasser, löse ein Aspirin darin auf und tupft es vorsichtig auf den Teppich, sodass er "eingeweicht" ist. Jetzt nur noch warten. Der Wirkstoff im Aspirin löst das…
45
50
20.4.05 von Tante Keeetö Flecken auf Textilien
Da ich in einer Praxis arbeite, weiß ich, wie man Blutflecken leichter aus Kleidung entfernen kann: Mit Wasserstoffperoxid (H2O2 3%). Natürlich hat das nicht jeder…
15
23
16.10.05 von Tante Käthe Blutflecken
Zwei Leute haben bereits beschrieben, wie man auf dem besten Weg Blutflecken entfernt. Mein Tipp hierzu ist, beide miteinander zu kombinieren. Und zwar man nehme von der einen das Sodawasser/Mineralwasser, Blutfleck darin einweichen, anschließend auswringen,…
33
24
20.2.06 von Britta Blutflecken
Salz gegen Blutflecken - egal ob frische Flecken oder bereits eingetrocknete. Das schöne kanariengelbe Bettlacken meiner Tochter war voller kleiner und großer Nasenblutflecken. Schade, dachte ich, kann man nur noch "in die Tonne hauen". Aber:…
8
4
10.6.06 von PHILOMENA Blutflecken
Blut auf Seidenkravatten, hellen Vestons, Füllhaltertinte auf Kleidern usw. Mineralwasser mit Gas und chemische Backhefe in ein Gefäß schütten, Stoff, Kleidungsteil einweichen, für ca. 2 Stunden. Fleck ist ohne Randerscheinungen und ohne Aufhellung weg.…
13
8
20.4.07 von Rolf W. Blutflecken
Wenn man das mit Blut befleckte Kleidungsstück unter kaltes Wasser hält und dann mit der Rückseite eines Messers drüber reibt, geht der Fleck im nu weg. Da nicht jeder ein Messer mit sich…
13
9
4.12.07 von Kiss of a Dragon Flecken auf Textilien
Blutflecken kann man ganz einfach mit Shampoo entfernen. Den Fleck anfeuchten und mit etwas Shampoo einreiben, klar ausspülen, fertig!…
24
27
Frische Blutflecken z.B. auf Sofa oder Matratze: ca. 200ml Wasser mit 3 EL Essig und 2 EL Waschpulver mischen. Nun vorsichtig (sonst verschmiert es) den Fleck mit einem Schwamm wegreiben, evtl.nochmal mit Wasser nachtupfen. Funktioniert…
13
11
10.11.08 von engel32 Flecken auf Textilien
Nichts lässt eingetrocknetes Blut schneller von glatten Oberflächen verschwinden als Fensterreiniger. Einfach draufsprühen, 2-3 Sekunden einwirken lassen und weg ist der Fleck!…
3
2
25.11.08Blutflecken
Mir ist was denkbar Blödes passiert! Bluflecken auf meiner Matratze, die man nicht abziehen kann. Nachdem ich mit Teppichschaum (teueres Markenprodukt) und Backpulver keinen Erfolg landen konnte, viel mir ein, dass da noch eine Flasche "Sonax"…
5
5
Blutflecken bestehen aus Proteinen und Eisen-(III)-Ionen (Rost) und können gut aus Textilien entfernt werden. Ich wasche immer mit einem enzymhaltigen Waschmittel den proteinhaltigen Teil der Flecken heraus. Anschließend kann man die braunen…
12
19
6.12.10 von KSH Blutflecken
Hier bei FM stehen viele Vorschläge, wie man Blutflecken gut entfernt. Ich habe noch einen weiteren Tipp zu diesem Thema: Habt ihr einen Blutfleck auf der Kleidung, dann zieht das Teil aus und gießt etwas Vollmilch…
4
3
21.1.12 von Ellaberta Blutflecken
Um Blutflecken zu entfernen, löst man eine Aspirinsprudeltablette in wenig Wasser auf und betupft den Blutfleck mit der Lösung. Die Flecken verschwinden vor den Augen. Ideal auch bei Blutflecken auf dem Teppich. Bei großflächiger Verunreinigung…
5
10
17.12.12 von Tanja Blutflecken
In diesem Tipp geht es darum, wie man großflächige eingetrocknete Blutflecken aus einer Jeans entfernen kann. Es ist alles noch viel simpler als in den anderen Beiträgen angegeben, aus denen ich allerdings viel Inspiration geschöpft habe. Die…
11
10
7.10.14 von Marion Blutflecken
Folgender Tipp hilft, um eingetrocknete Blutflecken (aus der Matratze) zu entfernen:  Viele Frauen kennen das Problem während der Monatsblutung. Nun ist mir das Gleiche…
34
55
Nicht immer gelingt es, Blutflecken in der Unter- oder Bettwäsche zu vermeiden. Manchmal sickert Blut auch in die Matratze. Wer zügig handelt hat gute Chancen,…
28
16
22.9.15 von Hestia Blutflecken
Ich habe heute mehrere 5 Tage (!) alte kleinere Blutflecken aus Bettwäsche entfernt. Zuerst habe ich es mit Backpulver versucht, nach mehreren Runden Auftragen…
6
24
23.3.16 von Lilisa Blutflecken
Einen Dübel bekommt man ganz leicht wieder mit einem Korkenzieher aus dem Loch gezogen. Am besten geht's mit einem Korkenzieher zum Aufsetzen, dann trifft man den Dübel gerade, kleine Dübel entferne ich mit dem Korkenzieher…
28
22
11.5.04 von Bernhard Bohren, dübeln & schrauben
Sollten die Fugen deiner Fliesen ihre Farbe schon ins Unappetitliche gewechselt haben oder haben sich die ersten (leichten) "Stockflecken" gebildet? Hier hilft meistens eine Paste aus Backpulver und etwas Wasser. Die Paste auf eine alte Zahnbürste…
41
17
31.5.04 von Andreas Kalk & Ablagerungen
Fettflecken an der Wand lassen sich entfernen, wenn man ein Löschpapier nimmt, und über die Stelle an der Wand bügelt. Das Löschpapier saugt das Fett auf!…
12
6
Papiertaschentücher in die Wand nageln ist mein absoluter Geheimtipp um übrig gebliebene Löcher von Nägeln und sogar Dübeln, wieder so gut wie unsichtbar zu machen. Einfach ein kleines Stück Papiertaschentuch zu einer kegelförmigen Spitze zusammenzwirbeln…
42
29
23.9.04 von Don Franco Bohren, dübeln & schrauben
Ihr kennt das sicherlich, ein Jahr ist man von dieser Gruppe Fan und das andere Jahr von einer anderen und nun will man möglich ohne die Tapete bzw. die Wand zu beschädigen die Poster oder…
29
8
16.2.05 von Eure Expertin in Sachen Poster an der Wand Poster, Bilder, Fotos & Folien
Wenn ich mich heiß dusche und der Spiegel in Badezimmer ist angelaufen (und ich seh mich nicht), dann nehme ich den Haarfön halte ihn an den Spiegel und so sehe ich mich wieder.…
16
14
8.9.05 von Heinz Alles blitzeblank
Mücken können ganz schön nerven, wenn man sie dann endlich erwischt, hat man hässliche Flecken an der schönen weißen Wand. Mein Tipp: Einfach mit einem Microfasertuch abwischen, aber ganz wichtig, nur klares Wasser verwenden und keine…
15
16
Rühre eine Paste aus Speisestärke mit Wasser an. Auftragen, einige Stunden einwirken lassen, dann abbürsten. Evtl. das Ganze bei Notwendigkeit wiederholen!…
5
6
Du hast einen Fleck an der Wand? Probier es mal mit einer guten, uralten, schönen und steinharten Semmel. Einfach mit dem "Inneren" (aufschneiden oder abbrechen!) der Semmel an der Wand auf dem Fleck reiben. Nur auf…
20
9
Wenn man kleine Löcher (vonr Reißzwecken, Nägeln) in der Wand hat und man sieht diese, ist das nicht schön, aber gleich den Farbpinsel schwingen ist auch nicht notwenig. Diese kleinen Löcher kann man ganz einfach…
5
2
4.9.06 von Maerchen_hexe Kleinere Reparaturen
Nach so manchem Missgeschick, landet edler roter Tropfen nicht in der Kehle, sondern an anderen Stellen - z.B. der Wand. Der Tipp: Rotweinflecken auf weißer Tapete oder Wand, lassen sich hervorragend, (auch im…
39
42
3.1.07 von Hagen Lehmann Lebensmittelflecken
In ein Gefäß etwas Backpulver geben und soviel Wasser dazu, dass es eine cremige Masse wird. Dann mit einer alten Zahnbürste oder einem kleinen Pinsel auf die Flecken geben und trocknen lassen. Wenn es trocken…
2
5
30.8.07 von Annemarie Fettflecken
Kaufe ein Wand-Tattoo und klebe es auf. Anschließend das Negativ auf eine andere Wand kleben, die Konturen nachzeichnen, Folie abziehen und den Umriss ausmalen.…
2
6
Wen nerven sie nicht, diese lästigen kleinen Biester? Stechmücken. Hier mein Tipp, wie man sie wirklich einfach fangen kann ohne dabei Wand oder Decke zu versauen: Ich habe in der Mückensaison immer eine leere ausgewaschene Milchflasche…
12
22
18.8.10 von ThomasA (Stech-)Mücken & Fliegen
Ich wollte für unser Kinderzimmer ein Bild auf die Wand malen. Leider habe ich keinen Beamer zur Verfügung. So habe ich ein ganz normales…
36
19
27.5.11 von tempranillo70 Dekorieren - allgemein
Was tun, bei Kaffeeflecken an der Wand? Eine Ungeschicklichkeit, und die frisch geweißte Tapete war unschön mit Kaffeespritzern verunziert ... Abzutupfen half nicht, warmes Wasser…
6
7
26.10.11 von Siebente Lebensmittelflecken
Der Nagel soll in die Wand - aber ein wenig Angst vor einem blauen Nagel hat man schon! Besonders, wenn man diese Arbeit selten macht, traut man sich nicht, kräftig mit dem Hammer zuzuschlagen. …
13
9
23.11.11 von Ellaberta Holz, hämmern, zimmern & sägen
Manchmal weiss man nicht, ob die tapezierte Wand nun kalt ist - oder ist sie feucht. Das bekommt man raus, wenn man einen Handspiegel etwa eine Minute gegen die Wand hält. Wenn er beschlägt,…
19
16
24.11.11 von Ellaberta Streichen, malen & lackieren
Wenn der Tapetenwechsel ansteht, ist es eine eher mühselige Arbeit, die alte Tapete von der Wand zu lösen. Muss nicht sein. Man nehme eine…
14
18
1.6.12 von Spatzi Wieder saubermachen
Pattafix ist bekannt dafür, dass es leicht wieder ab geht. Denkste, ich hab die Reste von den Kügelchen immer noch an der Wand. Am besten, vor allem wenn die Wandfarbe droht mitabzugehn, (hatte ich auch…
4
4
9.10.12 von Aprica (Auf-)kleber-Flecken
Oh nein! Rotwein an der weißen Wand! Lange gerätselt, einen Schmutzradierer ausprobiert - NICHTS gebracht! Dann auf Klorix gekommen - pur auf einen Schwamm, ein wenig warmes…
14
27
Letztens wollte ich was mit hellblauben Lack anlackieren, es war nur ein kleines Holzstück und dann sah ich, dass der hellblaue Lack leer war, hm da ist mir wieder eingefallen, dass ich letztens im TV…
12
9
14.2.14 von glucke1980 Streichen, malen & lackieren
Der Tipp ist sehr hilfreich für umständliche Aufhängearbeiten. Geht aber nur für kleinere Dinge, die noch auf den Kopierer passen. Nehmen wir mal an, man will sich ein Objekt an die Wand schrauben und es befinden sich auf…
18
14
24.3.14 von glucke1980 Bohren, dübeln & schrauben
Wandschimmel mit einem Lüfterrahmen wegpusten. Zubehör 9 PC-Lüfter vom Schrott 1 Computer-Netzteil Dachlatten, Schrauben Drähte, Lötkolben, Isolierung Als erstes Mal…
11
14
18.4.14 von locker Wieder saubermachen
Eine mit Blut vollgesogene Mücke an der Wand mittels Klatsche oder Zeitung zu beseitigen, hinterlässt dort unschöne Spuren. Hier kommt eine andere Variante: Einfach die Mücke mit Desinfektionsspray (handelsüblich: Mischung aus Ethanol/Propanol) besprühen. Mücke…
16
26
27.6.14 von DerPhysiker (Stech-)Mücken & Fliegen
Die oberen Fransen meines Wand-Seidenteppiches waren stark verschmutzt, richtig dunkel. Kernseife und Mineralwasser haben den Schmutz beseitigt. Kernseife in heißem Wasser auflösen, erkalten lassen. Den Teppich mit den Fransen auf ein weißes Badetuch…
5
5
29.6.14 von Marianne Teppich
Einfach und schnell hat man eine neue Halterung für Tablets: Ich habe einige Rezepte auf dem Tablet gespeichert und da brauche ich es oft in der…
59
27
8.8.14 von glucke1980 Basteleien
Ich besitze mehrere Gitarren. Diejenigen, die ich nicht so oft benutze, bewahre ich natürlich in ihren Hüllen auf. Von den beiden, die ich ständig brauche,…
9
2
23.11.14 von schwarzetaste Basteleien
Schöne Herz-Leuchte einfach zum Selbermachen. Aus einer leeren Schachtel Edle Tropfen, die es jetzt gerade zur Weihnachtszeit oder Valentin auch in Herzform zu kaufen gibt, hab…
37
44
9.12.14 von glucke1980 Beleuchtung
Wenn man ein bisschen ungeschickt beim Nagel einschlagen in die Wand ist und sich dabei auf den Daumen schlägt es tut furchtbar weh und der Daumen wird…
36
50
2.1.15 von Günther Renate Holz, hämmern, zimmern & sägen
Wir haben gerade unser Wohnzimmer renoviert. Obwohl es vorher auch hell war, störten mich jetzt die dunklen Nägel in der Wand. Damit sie nicht so…
15
6
16.5.15 von TanteElla Streichen, malen & lackieren