Brüchige Haare

Ich habe lange Haare, die leider durch häufiges Blondieren und Experimentieren ziemlich kaputt waren, und ich stand vor der Verzweiflung. Teure Anti-Spliss-Shampoos gegen brüchiges, oder für…
13
21
29.5.10 von Rosenlady
Haare
Trockenes, frisseliges und strapaziertes Haar ade
Ich habe (blondierbedingt) ziemlich trockenes, frisseliges und strapaziertes Haar - GEHABT. Wie habe ich das hinbekommen, dass meine Haare jetzt schön weich und fluffig sind? Genz einfach: Nach dem Waschen die Haare mit sehr…
14
11
29.3.13 von ChaosChris
Haare
In vielen Shampoos, Spülungen und Haarkuren steckt der Stoff, der optisch schöne Haare macht: Silikon. Silikon bildet einen Film um jedes einzelne Haar, dieses wird…
15
14
2.7.16 von Steffi_K
Haare

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Meine Haare sind so kaputt...
Hi! Ich färbe ziemlich häufig meine Haare und nun sind sie komplett am *** - total brüchig, wenn ich daran reiße, dann kräuseln sie sich und gehen wie von alleine ab, richtig ungutes Gefühl und…
20
5.9.14 von Vronilein
Weiß jemand ein wirklich helfendes Mittel gegen Haarbruch?Ich danke schon mal im Voraus für viele Antworten. …
31
23.11.06 von Tanzfrosch

Weitere interessante Tipps:

Damit Pinsel nicht spröde und brüchig werden
Damit Pinsel nicht spröde und brüchig werden
Damit eure Pinsel nicht spröde werden und die Borsten nicht abbrechen, ist es wichtig, dass ihr sie gut auswascht. Dabei sollte man aber nicht mit…
14
3
4.6.06 von Phil
Heimwerken
Haare schonend waschen
Haare schonend waschen
Es gibt viele verschiedene Methoden die Haare schonend zu waschen. Bei jeder Haarwäsche wird die Schuppenschicht der Haare freigelegt und durch Shampoo mit Tensiden stark…
13
17
29.9.15 von gloriatorin
Haare
Verknotete Haare entwirren & Haarkuren gleichmäßig auftragen
Verknotete Haare entwirren & Haarkuren gleichmäßig auftragen
In dieser kalten Jahreszeit trage ich gerne meine Bommelmütze und einen dicken Schal. Wenn ich dann diese wärmenden Teile Zuhause wieder ablege, sind meine langen…
9
14
4.12.11 von Deltoidea
Haare
Mehr Glanz für die Haare
Meine Haare wirken manchmal etwas glanzlos. Dagegen habe ich diese Methode entdeckt, wie ich sie gepflegter und schimmernder aussehen lassen kann. Und zwar föhnt man die Haare nach dem Duschen erst mit heißer Luft…
15
9
16.7.13 von lara2000
Haare
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Fettige Haare durch Sprühkur
Fettige Haare durch Sprühkur
Viele kennen das, man kauft sich eine Sprühkur ohne Auswaschen und sprüht diese auf die Haare. Oh Schreck, die Haare sehen fettig aus! Das…
22
26
9.2.14 von malcolm
Haare
...wenn man auf die Bürste Rasierschaum gibt. Mit einem Kamm dann die Haare entfernen. Bürste danach gut vom Schaum befreien.…
13
14
16.4.12 von Mandyx2010
Putzen & Reinigen
Da meine Haare leider sehr schnell fettig werden, weil ich auch viel Sport etc. mache, ist es ein großes Problem wenn ich mich sehr beeilen muss und keine Zeit mehr zum Haare waschen habe. Da…
22
62
16.5.13 von lara2000
Haare
Peeling Shampoo für Haare
Einmal die Woche gebe ich auf die Menge Shampoo die ich benutze, einen TL Backpulver und massiere die Haare damit ein und spüle sie aus. Das löst Stylingreste und anderes, wie ein spezielles Peeling Shampoo…
15
0
24.3.13 von Cloodi76
Haare
Der Abfluss läuft schlecht ab in der Dusche und man vermutet, dass dort lange Haare ein Knäuel gebildet haben. Angeblich sollen Chemikalien wie Rohrfrei die…
12
21
20.1.12 von Ellaberta
Putzen & Reinigen
Dieser Tipp betrifft Haare, die zu dunkel gefärbt worden sind: Was man braucht: Vitamin C Pulver (dm oder Rossmann) Shampoo Frischhaltefolie …
12
6
14.12.13 von farm
Haare
Der Winter geht los, wir heizen wieder, die Luft in den Räumen wird trockener und die Zeit mit den lästigen trockenen fliegenden Haaren, beginnt wieder. Und man bekommt öfter mal einen kleinen Schlag bei…
14
28
3.11.10 von Rumpumpel
Haare
Flecken nach dem Haare färben mit Clearasil abwaschen
Ich färbe mir regelmäßig meine Haare, Augenbrauen und Wimpern schwarz und habe nach langem Suchen ein Mittelchen gefunden, mit dem ich alle Flecken sofort restlos weg bekomme: Clearasil. Eigentlich zum Entfernen von lästigen Pickelchen…
5
4
14.5.07 von Marlena
Haut
Bio-Kicks für die Haare
Bio-Kicks für die Haare
Mit einer Spülung aus einer Tasse Kamillentee und einem Spritzer Zitrone kann man blonde Haare aufhellen. Rotes Henna belebt rotes Haar. Dafür eine Tasse rotes Hennapulver…
5
1
16.10.10 von ChantiUntitled
Haare
Mein Mittel gegen elektrisierende Haare - Sprühflasche mit Wasser
Wer lange Haare hat, weiß wovon ich spreche. Elektrisierende Haare können manchmal ganz schön nervig sein, und deshalb habe ich immer eine kleine Sprühflasche mit Wasser gefüllt bei meinen Stylingsachen stehen. Bei Bedarf wird einfach…
5
13
15.9.11 von revolutionlaut
Haare
Pinsel lassen keine Haare beim Streichen
Zum Streichen (malen) nehme ich IMMER alte gereinigte Pinsel. Denn die Farbe läuft beim ersten Gebrauch bis hinter die Abbindung. Bin ich fertig mit "pinseln", wasche ich den Pinsel aus. Das Reinigungsmittel schafft es aber…
5
0
3.3.11 von mellileinchen
Heimwerken
Kennt ihr dieses Wow-Gefühl wenn ihr mit den Haaren am Fliegenfänger klebt? Bloß nicht kämmen! Ganz einfach Haare mit Glasklar einsprühen, verreiben und dann die Haare wie gewohnt waschen.…
16
31
7.9.13 von hafaflo
Haare
Haare selbst blondiert und irgendwie geht der gelbstich nicht raus? Einfach eine Spülung mit violetten Pigmenten in die Haare geben, gibt es in der…
11
22
1.9.06 von Anja
Haare
Haare richtig lang wachsen lassen
Haare richtig lang wachsen lassen
Wer seine Haare wachsen lassen möchte, sollte folgendes beherzigen: nach der Haarwäsche zuerst mit einem breitzinkigen Kamm durchkämmen, dann erst mit der Bürste. Das Haar…
15
16
17.10.10 von ulliken
Haare
Wir Frauen wollen doch alle lange Haare, oder? Deshalb möchte ich euch heute erklären, wie ihr schnell und ohne, dass ihr euch groß bemüht, längere Haare…
27
77
9.3.19 von Randhamdi
Haare
Bananen-Öl-Eikur für weiche kräftige Haare
Bananen-Öl-Eikur für weiche kräftige Haare
Man vermischt 2 Eier, 3 EL Öl (ich persönlich verwende Raps- oder Keimöl, bei dickeren Haaren ist Olivenöl die beste Variante) und eine pürierte Banane…
10
19
9.8.14 von Christine
Haare
Haare für die Ratte
Haare für die Ratte
Nach einem Frisörbesuch nehme ich immer die Haare in einer Plastiktüte mit und gebe sie meiner Ratte die sich mit Freuden ein Nest daraus baut.…
12
2
14.3.12 von Lelle
Haustiere
Um den Teppich 1a sauberzumachen - denn manchmal übersieht man das ein oder andere: Für einen kleinen Teppich genügt eine alte Zahnbürste, für größere würde ich…
25
10
22.3.08 von Claudia N.
Putzen & Reinigen
Haare aus der Haarbürste entfernen
Haare aus der Haarbürste entfernen
Lange Zeit habe ich immer in meinen Bürsten herumgezupft und trotzdem nicht alle Haare - und vor allen nicht den Dreck darin - rausbekommen. Jetzt…
85
70
28.8.07 von Marion
Putzen & Reinigen
Ein Tipp für alle Berühmtheiten und VIPs unter den FM-Usern: Wenn ihr euren Typ verändert, psychische Probleme habt oder einfach nur Geld machen wollt und eure Haare abschneidet - so verpackt die doch in…
42
6
20.2.07 von Die Schottin
Fun Friday
Reste entfernen beim Haare färben
Reste entfernen beim Haare färben
Nachdem ich mich ständig darüber geärgert habe, Farbreste auf der Stirn nach dem Haare färben vorzufinden, habe ich hier einen guten Tipp für euch. …
18
17
24.3.08 von Kara
Haare
Fettige Haare - Hände weg von den Haaren
Fettige Haare - Hände weg von den Haaren
Wer sich oft mit den Händen durch die Haare fährt, braucht sich nicht über schnell nachfettendes Haar zu wundern. Hände besitzen Handfett, das beim Durchfahren…
11
3
29.7.10 von mietzekatze230582
Haare
Mütter werden das kennen, man hat fettige Haare und keine Zeit zum Haare waschen. Babypuder hilft, das Puder in die trockenen Haare streuen…
19
36
10.6.11
Haare
Haare weniger häufig waschen, spart Shampoo & tut der Kopfhaut gut
Wenn man versucht die Intervalle zwischen zwei Haarwäschen nach und nach zu verlängern, fetten die Haare weniger schnell nach. Am besten geht das in der kalten Jahreszeit, wo man die Haare, die am Anfang natürlich…
14
5
11.3.12 von exzellent
Haare
Habe meine Haare mit Spüli gewaschen. Es entfernt das Silikon, was die Hersteller ins Shampoo geben. Davon wird das Haar schwer und die Kopfhaut setzt…
4
24
21.9.10 von Fivebanger2007
Beautytipps
Nach dem duschen, wenn die Ohren schon sauber sind, die Wattestäbchen einpaarmal im Abflußsieb drehen und mit den ganzen Haaren wegschmeißen!…
38
21
6.10.07
Putzen & Reinigen
Henna färbt die Haare nicht nur, sondern es pflegt sie gleichzeitig. Wie aber wird der Pflanzenextrakt hierzu richtig angewandt? Vorab: Inzwischen gibt es Henna in…
29
30
15.11.08 von Gaby Molnar
Haare
Lockige Haare waschen, pflegen und stylen
Lockige Haare waschen, pflegen und stylen
Es gibt in den ganzen zig Frauenzeitschriften viele Tipps, wie man glatte Haare pflegt, wäscht und stylt. Aber weniger, was lockige Haare brauchen. Hier schreibe…
7
0
26.7.12 von orangenminze
Haare
Immer wenn ich mir meine Haare getönt oder gefärbt habe (ich trage eine Brille!) waren die Bügel meiner Kunststoffbrille voller Farbe, die nicht mehr zu…
16
19
16.1.07 von SUSANNA
Haut
Haare und Fussel auf Teppichen
Haare und Fussel auf Teppichen
Mit langen Haaren beim Menschen ist das wie bei einer Katze. Man liebt die Katze, aber die Haare überall nicht so. Scheinbar bin ich mit…
10
7
13.11.13 von Hush
Putzen & Reinigen
Widerspenstige Haare im Abfluss beseitigen
Widerspenstige Haare im Abfluss beseitigen
Nach unzähligen Versuchen mit Pinzette, Essgabel und Fahrradspeiche war es uns leider nicht gelungen, den durch sehr lange Haare verstopften Abfluss zu befreien. Der Tipp: Trockne zuerst…
15
7
15.1.08 von Oppenauer
Putzen & Reinigen
Verstopften Abfluss vermeiden: Haare
Verstopften Abfluss vermeiden: Haare
Neben dem Sieb im Abfluss sollte man schon die Menge an Haaren reduzieren, die überhaupt in Reichweite des Abflusses kommen :-) Ich bürste die…
15
9
30.1.08 von Hiltja
Putzen & Reinigen
Mit diesem einfachen Trick spare ich mir seit Langem die Friseurbesuche und bekomme mehr Komplimente für die Frisur als zu Friseurzeiten! Voraussetzung sind…
22
27
1.8.10 von fiffiputz
Haare
Nachdem ihr eure Haare geföhnt habt, gebt ein wenig Babypuder ins Haar. Einkneten und das Haar hat ein tolles Volumen, gleichzeitig wird durch den Puder der Schweiß aufgesogen und die Frisur hält den ganzen Tag!…
7
9
19.7.10 von mondlicht
Haare
Fettige Haare? Juckende oder pickelige Kopfhaut? Treibst du viel Sport? Sehen deine Haare danach strähnig, stumpf & fettig aus? Ich hatte immer fettiges Haar. Seit meiner…
7
12
20.5.14 von bettyboob
Haare
Haare nach dem Besuch beim Coiffeur / Frisör entfernen
Haare nach dem Besuch beim Coiffeur / Frisör entfernen
Hallo zusammen, das hat sicher ja jeder schon erlebt. Nach dem Besuch beim Coiffeur hat man überall Haare im Nacken und Gesicht. Hier ein ganz…
13
7
28.11.16 von Tschenin
Haare
Wenn durch Chlor oder Salzwasser die Haare mal gelb oder grün geworden sind, einfach vor dem Waschen eine Aspirin auflösen und die Haare damit gründlich…
19
14
28.11.04
Haare
Haare aus der Haarbürste entfernen II
Haare aus der Haarbürste entfernen II
Ich habe recht lange Haare und deshalb ist meine Bürste auch nach dem Föhnen entsprechend voll. Zum Reinigen setze ich die Fugendüse auf das Staubsaugerrohr…
31
57
2.2.14 von Angela K.
Putzen & Reinigen
Ohne Föhn und Wickler Volumen in kurze Haare
Nach dem Waschen Haare mit dem Handtuch vortrocknen (15 Minuten Turban um den Kopf), dann mit mehreren Haargummis kleine Büschel auf dem Kopf igelmäßig zusammenfassen. Trocknen lassen, danach hat man guten Stand in den Haaren.…
17
19
21.11.10 von Ellaberta
Haare
Blonde Haare mit Zitronensaft aufhellen
Blonde Haare mit Zitronensaft aufhellen
Wenn draußen gutes Wetter ist, möchte ich auch sonnengebleichte Haare. Ich finde das einfach schöner. Leider sind Produkte, die das erzielen, sehr teuer, aber ich…
11
7
26.8.11 von Hony
Haare
Lass dir vom Friseur eine handvoll Haare (Menschenhaare! wohlverstanden) mitgeben. Fülle einen Nylon-Strumpf damit und hänge ihn unter den Wohnwagen. Wirkt natürlich auch beim Auto,…
8
11
7.11.05 von Cornelia
Wissen & Technik
Stufige schulterlange Haare mit Lockenwickler-Trick schneiden
Voraussetzung ist, dass man einen Friseur-Haarschnitt hat, gestuft, der ruhig drei Monate rausgewachsen sein kann. Hauptsache, man baut auf einer guten Grundlage auf. Und man braucht eine Friseurschere aus dem Friseurbedarfgeschäft. Die zahlt sich aus,…
10
1
16.8.10 von Ellaberta
Haare

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter