Braune soße

Meine Großmutter hat, wenn sie eine braune Soße gemacht hat und in der Farbe noch nicht so schön braun war, immer 1-2 Messerspitzen voll Kaffeepulver…
8
20
2.9.09 von heine Saucen-Tipps
Trotz intensives Putzen sind irgendwann nach mehrmaligem Kocken braune Flecken an Herdplatten, die nicht weggehen wollen, es sei denn, man zerkratzt alles. Damit es wieder…
24
21
11.9.05 von Newroz Herd, Backofen & Mikrowelle
Da ich ein großer Bratkartoffel-Fan bin, habe ich mehrere Restaurantköche befragt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Bratkartoffeln werden braun und knusprig, wenn die…
35
30
26.9.05 von Detlef Böttge Bratkartoffel-Tipps
Wenn man ca. 5 Karotten am Tag isst oder eine ganze Flasche reinen Karottensaft trinkt und ein bisschen Geduld hat, wird man super schön NATÜRLICH…
70
115
30.10.05 von Azubi Friseurin Haut
Braunfärbungen an den Fingern (von Nikotin) lassen sich ganz leicht entfernen. 1-2 Tabletten Gebissreiniger in einem kleinen Schüsselchen mit warmem Wasser auflösen und die Finger etwa 15 Minuten darin "baden".…
19
28
20.11.05 von Renate Hände
Zutaten: 2,5 Pfund Mehl 1 Pfund Kuchensirup (Zuckerrübensirup) 1 Pfund Zucker 0,5 Pfund Butter 0,5 Pfund Schmalz je 1 TL Zimt, Pfeffer, Nelken, Kardamom, Zitrone, Muskatblüte, Koriander, Hirschhornsalz und Pottasche * Das sind…
10
22
22.11.05 von Nordlicht Weihnachtsgebäck
Ich erinnere mich an die Zeit, als unsere Mutter mit uns Kindern zu Weihnachten Pfeffernüsse gebacken hat. Wir hatten natürlich auch gekaufte Plätzchen. An den Geschmack dieser gekauften Plätzchen kann ich mich heute beim besten…
23
6
24.7.07 von Dellex Weihnachtsgebäck
Braune Beläge in Teetassen entfernen: Wenn sich in Teetassen braune Beläge gebildet haben, die sich auch in der Spülmaschine nicht entfernen lassen, nehme man das billigste…
8
6
15.4.08 von Tee-gern-Seher (Koch-)Geschirr & Besteck
Butter in einer kleinen Pfanne schmelzen, etwas Salz hinzu, Semmelbrösel hinzu und bei mittlerer Hitze bräunen, öfter mal umrühren. Achtung beim Kosten/Naschen, sehr heiß! Sehr…
9
12
von Pikantes
In den USA gibt es unzählige Rezepte für die braune Betty, und jede Hausfrau ist überzeugt, das einzig wahre zuzubereiten. Die braune Betty wird dort als Nachtisch, aber auch zum Frühstück gereicht. Ich finde…
30
49
25.11.11 von Ellaberta Resteverwertung
Es gibt hier bei Frag Mutti etliche Tipps, um Ostereier zu färben, auch der Tipp mit den Zwiebelschalen ist bekannt. Ich habe hier eine…
28
13
7.3.12 von Ellaberta Frühlings- & Osterdekoration
Nach einigen Jahren entstehen bräunliche Flecken an der inneren Rückwand des Kühlschranks. Sie treten unterhalb des Fühlers für den Thermostat auf. Es sieht aus, als…
6
7
Hier meine Verwertungsmöglichkeit für braune Bananen: 1 Banane mit einigen gefrorenen Erdbeeren sowie etwas Zucker oder Honig pürieren und unter 250 g Fruchtjoghurt mischen.…
10
12
von Resteverwertung
Entfernen eines dunkelbraunen durch die Waschmaschine erzeugten Flecks aus einem weißen Hemd: Seit einigen Monaten verursachte unsere ca. acht Jahre alte Waschmaschine, mehrfach und stets…
10
17
3.8.15 von Dr. Reinhart Clemens Waschmaschinen
Diese Kekse gehören für mich seit meiner Kindheit zu Advent und Weihnachten. Am besten schmecken sie uns auf einer Scheibe Feinbrot mit Butter. Und…
12
25
von Weihnachtsgebäck
Sie sind schon prima, die Bügelstationen - leichter als Dampfbügeleisen - kein dauerndes Nachfüllen - glattere Wäsche - keine Fahrten zur Mangel. Wenn da nur…
2
28
22.1.18 von immerschönexperimentierfreudigbleiben Bügeleisenkunde
Ich reinige das Waschbecken aus Kunststein, in dem sich im Laufe der Zeit braune Flecken bilden, mit ausgepressten Zitronen. Dabei reibe ich das Spülbecken damit…
1
0
10.2.19 von Mutschki Alles blitzeblank
Wenn es mal besonders schnell gehen soll und fast nichts im Haus ist, bietet sich folgendes Gericht an: Halbe Brötchen mit Schinken, Salami und Käse-Scheibletten belegen. Am besten auf Vorrat kaufen - gibt es alles fertig…
15
0
17.12.03 von Andi Liedl Fingerfood
Die Angebetete, kommt zum Abendessen mit Wein und Kerzenschein, ihr wollt ein wenig Eindruck schinden und trotzdem keine Idee? Ganz einfach, Spaghetti mit Lachs-Sahne-Soße. Einfach, nicht zu teuer…
51
21
von Nudeln/Soßen
Schnell und lecker für 2 Personen. Zubereitungszeit etwa 10 Minuten. Spaghetti wie gewohnt mit etwas Salz kochen. Gleichzeitig die Soße zubereiten: 1 Zwiebel…
28
16
Von einem Braten (Rinderbraten, Rinderbeinscheiben, Schweinebraten o.ä., versch. Gemüsen (Sellerie, Zwiebeln, Karotten, Lauch, Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Rotwein) eine große Menge Soße herstellen (ca. 3 Std. leicht köcheln). Einkochen lassen (ziemlich dickflüssig) - dann in einen Eiswürfelbehälter…
15
6
8.4.04 von Jochen Einfrieren
Also folgendes wird benötigt: Pro Person ein doppeltes Hühnerbrustfilet Butter zum Anbraten Martini oder ein beliebiger anderer Vermouth Dosentomaten (für 4-6 Personen 2 große Dosen) Thymian Paprika rosenscharf und edelsüß 1:1 gemischt 1…
46
8
18.4.04 von Tobias Lauer Geflügel
Zubereitung Für Nudeln mit Schinken-Sahne-Soße, zuerst Nudelwasser aufstellen und Nudeln kochen. Schinken und Zwiebeln würfeln und anbraten. Mit 200 ml Sahne, 200 ml Wasser, 2-3 TL Gemüsebrühe…
39
18
von Nudeln/Soßen
Penne im Topf mit etwas Olivenöl und Salz kochen. Nebenbei: Kochschinken und Champignons (aus der Dose) in einer Pfanne anbraten. Nicht unbedingt Olivenöl benutzen (finde der Geschmack passt nicht ganz). Nicht anbräunen aber bissfest werden lassen.…
33
19
30.12.04 von NiLi Nudeln/Soßen
Also bei mir im Schrank sieht es meist folgendermaßen aus: Viele Nudeln, aber nie hab ich Zeug da, um eine vernünftige Soße zu machen. Der tolle "Alles-im-Schrank-ist-essbar"-Tipp ist: Einfach mal eine Tütensuppe zu den Nudeln kochen.…
41
20
2.2.05 von Garfield Resteverwertung
Eine super leckere Soße für den Gurkensalat: Zutaten 1 kleiner Becher Naturjoghurt 2 EL weißer Balsamicoessig (geht auch Weinessig etc.) 2 EL Rapsöl oder…
53
9
von Dressings & Salatsaucen
Für 500 Gramm gekochte Spaghetti Zutaten: 1 große Dose mit gewürfelten Tomaten (Saft nicht weggießen) 3 kleine Dosen Thunfisch in Öl (nicht in eigenem Saft) 1 kleiner Becher Sahne 2 Zwiebeln in Würfel schneiden 4 Knoblauchzehen sehr fein hacken Pfeffer und Salz verschiedene…
30
15
6.2.05 von Nati Nudeln/Soßen
Für den Captain: Die Seeleute zu meiner Zeit (s. Autor :-)) waren oft Monate unterwegs und ernährten sich haupsächlich von Erbsenbrei, Schiffszwieback und Salzfleisch. Sobald sie wieder an Land waren, gehörte Gemüse zu den Dingen, die…
12
8
21.3.05 von Hornblower Saucen
Also ich weiß wie selbstgemachte Nudelsossen schmecken. Es gibt auch günstigere und schlechtere Fertigsoßen. Aber ich muss hier wirklich mal die BARILLA-Patsasoße Arabiata (etwas scharf) lobend erwähnen. Für 1,79 Euro das Glas bei Plus, woanders…
15
13
31.3.05 von Mamma Saucen
Man braucht für zwei Personen folgende Zutaten: 250 gr Nudeln (wir mögen am liebsten Spaghetti) 2 Dosen Champignons 2 Zwiebeln ca. 300g Hähnchenbrustfilt 175 ml Milch 3 EL "Brunch Paprika-Peperoni" etwas Tomatenmark Salz, Paprikapulver, Soßenbinder Zunächst schneidet man das Fleisch klein, würzt es mit…
14
5
30.4.05 von Jörg Nudeln & Reis
250g grüne Bandnudeln (können auch ohne grün sein :-) ) 12 Scheiben Chester-Scheibletten (gibts bei Aldi) 200 ml H-Sahne (gibts auch bei Aldi) 500 g…
16
10
von Nudeln/Soßen
Hat man keinen Soßenbinder, Speisestärke oder eine Instant-Soße zur Hand, reibt man 1-2 große Kartoffeln mit der Handreibe und rührt das alles unter die Soße.…
4
6
12.9.05 von Nyiri Saucen-Tipps
Man kennt das: Mühsam Himbeeren geputzt, eingefroren, Soße aufgetaut! Einfach Früchte - nach dem Putzen - auf ein Backblech oder in eine Auflaufform geben (je nachdem,…
7
4
17.9.05 von July Einfrieren
1 Becher Dickmilch 1 Becher Kefier entweder gefrorene Kräuter (8 Kräutermisch.) 2 Päck. oder noch besser frische Gartenkräuter hinzugeben 6-8 hartgekochte Eier Alles gut verrühren, mit Salz abschmecken und in den Kühlschrank stellen. …
12
7
7.10.05 von Jutta Hausmannskost
Eine gute Bratensoße macht man wie folgt: Zutaten 500 g Schweinebraten 500 g Rinderbraten 1 Möhre fein würfeln 1 Zwiebel fein würfeln …
30
21
von Braten
Mit diesem Gericht kann man jeden Gast beeindrucken, denn durch den Lachs hat des Essen was ganz Edles! Zutaten 150 g TK-Blattspinat…
12
7
von Saucen
Zutaten: 250g Lachsfilet, Hummerpaste (Fischhändler, Metro oder Handelshof), 500g Fettuccine Nudeln, 1 Ltr. Sahne, 1 Paket tiefgefrorenen Blattspinat, Pfeffer, Salz, Knoblauch Die Sahne erhitzen und ca. 2 Esslöffel Hummerpaste dazugeben. Fettuccine Nudeln dazugeben, ebenfalls den in Stücke…
3
8
Wenn ich einen Auflauf oder Gratin koche, mache ich anstelle einer umständlichen Mehlswitze, eine ganz einfache Soße. Ich bereite ca. 200 ml Brühe zu…
18
3
von Saucen
So mancher wird sich denken: wer hat schon ein Lachsfilet übrig? Ich hatte mal eins übrig! Also, das hier wird ein ganz einfaches Nudelgericht. Man braucht für 2 Portionen etwa (je nach Appetit) …
17
5
8.2.06 von Kerstin Nudeln & Reis
Soßen sind so ne Sache für sich. Mal zu dünn, mal zu dick oder mal klumpig. Fertige Soßenbinder sind teuer und der Beigeschmack dieser Soßenbinder…
263
20
von Saucen
Man braucht: 500g Nudeln (nach Belieben) 3-4 große Zucchini 1-2 große Zwiebeln 200g Frischkäse (gerne Paprikageschmack) Olivenöl Gewürze nach Geschmack Zubereitung: …
22
10
von Vegetarische Rezepte
Eine Soße, die sowohl zu Lasagne als auch zu verschiedensten Aufläufen passt, zu Steak, Fisch und sonstigem kann man nach folgendem Rezept zusammenrühren: Man benötigt: 2-3 Esslöffel Margarine 2-3 Esslöffel Mehl 1 Teelöffel Salz …
9
3
11.6.06 von Indy Saucen
Hier wimmeln Tips rum. Viele. Manche neu, manche alt. Aber es ist doch so. Das Rad wurde vor tausenden von Jahren erfunden. Und? Gibt es da Neuerungen? Genauso ist es mit der guten, alten Spaghettisauce. Die ist völlig…
57
33
30.7.06 von Erlkönig Nudeln/Soßen
Hallöchen!!! Hier möchte ich Euch ein schnelles und sehr einfaches Rezept weitergeben. Mögen Kinder und auch "große" Kinder. 4 Schnitzel in Streifen schneiden. In eine Schüssel geben und mit Salz, Pfeffer, viel Curry würzen. Dann ungefähr…
32
13
16.8.06 von Susanna Steak, Schnitzel & Co.
Soße für zum Beispiel Ersen/Möhrchen (2 Personen) (wahlweise auch anderes Gemüse) Zutaten: 1 Dose des gewählten Gemüses 2 Schmelzkäseecken Geschmack Paprika und ohne Geschmack 2 Würfel Kraftbrühe 1/2 Päckchen Sahne 1/2 Zwiebel Zwiebel anbraten Gemüse dazugeben, umrühren Kraftbrühe in etwas Wasser auflösen und dazu geben anschließend…
37
10
24.8.06Saucen
Was man braucht: - Speck - 1 Zwiebel - Brühe (250 ml) - Weißwein (140 ml) - Creme Fraiche (120 g) - 1 Zitrone (7 Esslöffel Zitronensaft) - Salz, Peffer und Muskat zum Abschmecken Für die Soße: Speck (klein gewürfelt) in Öl anbraten, Zwiebeln…
30
5
5 rote und 1 grüne Chilischote in Stücke scheiden, 1 Zwiebel pellen, in grobe Stücke teilen, alles mit einem Spritzer Zitronensaft im Mixer pürieren, nicht zu fein. Mit etwas Öl (2 EL) im Topf 5…
20
2
3.11.06 von kitty Saucen
Reicht für mindestens drei Leute: Zutaten: - 2 Stangen Lauch - 2 Gläser grüne Pesto - 1 Becher Schlagsahne - 500 Spaghetti - Olivenöl - Salz/Pfeffer Spaghetti nach Anleitung kochen. Während die Nudeln kochen, den Lauch waschen und in Scheiben schneiden, kurz in Olivenöl…
12
4
21.2.07 von Andreas Nudeln/Soßen vegetarisch
Man nehme (für 2 Personen): 1 Pkg Tortellini (mit oder ohne Fleischfüllung, ganz egal) Tiefkühlgemüse (Menge und Art nach Belieben, bei mir waren es Bohnen, Brokkoli, Karotten und Blumenkohl) 1 kleine Zwiebel 1 1/2 EL…
10
2
2.3.07 von Keschtin Nudeln/Soßen
1 Pckg. Feldsalat 250 g frische Champignons 1 kleine Zwiebel 1/2 Pckg. Speck oder Schinkenwürfel 2 Becher süße Sahne 1-2 Knoblauchzehen 1 Schuss Weißwein Den Feldsalat waschen, abtropfen lassen. Die Champignons putzen, in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel kleinhacken und zusammen mit…
5
5
8.6.07 von Zickenmama2005 Nicht-vegetarische Salate

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!