Brennnessel vernichten

Falls euch eure Katze mal statt Mäuse Flöhe nach Hause gebracht hat: Keine Panik! Mein Tipp für einen schnellen Erfolg lautet: An dem neuen Wohnort der Flöhe einige Suppenteller mit Wasser aufstellen. Dann stellt…
7
23
16.8.10 von wolkenohr Flöhe, Milben & Zecken
50-60 Minuten unter eine Trockenhaube setzen, die rund um den Kopf herum durch Gummizug anliegt. Das sind Trockenhauben, die man an einen Föhn anschließt. Das hält keine Laus aus! Diesen Rat - den besten! -…
10
45
22.2.11 von Eveline Haare
Ein Tipp für alle, die privat oder beruflich Belege mit einem Aktenvernichter vernichten / entsorgen müssen: Es ist manchmal mühsam, kleine Quittungen oder Belege in…
14
13
13.8.12 von nellocat Kraft, Zeit und Nerven sparen
Wenn man mal wieder ungewollt von einer Brennnessel berührt wurde, dann einfach Butter oder Margarine auf die brennenden Pusteln streichen und einwirken lassen. Schon nach…
8
8
Einfach einige Brennnessel - ruhig mit Stiel - in einen Eimer mit Wasser etwa 3 Tage einlegen und mit diesem Wasser dann ganz normal die…
12
11
12.11.05 von Schmalline Haare
Tomatenpflanzen werden groß und kräftig, wenn man in das Pflanzloch einige Brennnesselpflanzen und etwas Hefe gibt. Vergleiche brachten Wachstumsunterschiede bis 150%.…
45
12
9.6.06 von Ion Dünger
Wenn ihr euch mal auf Abwegen bewegt habt und die Brennesseln euch gepiesakt haben, dann schaut euch mal auf einer Wiese nach Breitwegerich um. …
4
5
28.6.10 von SCHNAUF Haut
Wenn man unter Rheuma leidet, erreicht man durch Einreiben der betroffenen Stelle mit einer frischen Brennnessel, eine schelle Linderung der Schmerzen. Probiere das ein paar…
7
12
Die Frühjahrskur mit Brennnessel ist bei mir festes Ritual zur Entgiftung und auch, um gegen die Müdigkeit anzugehen. Wirkung der Brennnessel-Frühjahrskur Die Brennnessel…
8
28
23.6.16 von BBaumeister Sich etwas gutes tun