Butternuss kürbis

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Ich habe heute zum ersten Mal Kürbissuppe gemacht - frei Schnauze - und sie schmeckte sensationell. Meine Mama und mein Papa, für die ich sie…
7
9
von Suppen
Dieses leckere und pikante Gulasch mit Kürbis und Paprika mögen sogar Kürbis-Muffel. Ich habe selbst mehrere dieser Prachtexemplare Zuhause und kann ein Lied davon singen.…
9
0
von Gemüse
Kürbis-Kokos-Suppe
Neulich hab ich mal ein neues Rezept für Kürbis-Suppe ausprobiert, die hat sogar meinem Mann geschmeckt! Ist etwas scharf und würzig. Die Nocken sind Geschmackssache. Zutaten: 150g Ricotta-Käse 2 Eigelb 60g Kokosraspel 1 gehäufter EL Mehl 500g Hokkaido Kürbis 2 Schalotten 30g frischer Ingwer 1…
8
3
22.9.10 von kurzi68 Suppen
Kürbis-Gnocchi
Hier für Interessierte ein Rezept für Kürbis-Gnocchis: 1 Hokaido-Kürbis Mehl Eier Salz, Pfeffer, Muskat geriebener Parmesan Den Kürbis in Stücke schneiden und mit etwas Gemüsebrühe weichköcheln. Mit dem Pürierstab zerkleinern und in eine Schüssel geben. Reichlich Mehl, 2 -…
7
1
26.10.10 von gioia Gnocchi & Risotto
Kürbisauflauf
Für den Kürbisauflauf braucht man diese Zutaten: 1 kleiner Kürbis, 2 Tomaten, eine Zwiebel, Salz, 1 TL Kümmel, 1 TL Paprika, 1 TL Kartoffelmehl, 1 Ei, 5 bis 6 geriebene Kartoffeln, 50 g Fett, 2 EL…
7
1
19.10.12 von Goldpiranha Aufläufe & Pfannen
Spaghetti mit zwei Soßen: Kürbis- und Tomatensoße
Spaghetti mit zwei Soßen: Kürbis- und Tomatensoße
Hier mal eine ungewöhnliche Idee, die mal wieder wie so oft, aus purem Zufall entstanden ist und mittlerweile als eigenständiges Gericht nachgekocht wird. Spaghetti mit Kürbissoße…
8
2
von Nudeln/Soßen vegetarisch
Wenn etwas herbstliche Stimmung verbreitet, dann wohl ein leuchtender, ausgehöhlter Kürbis. Dieses Jahr wollte ich in meinen Kürbis kein Gesicht schnitzen und eine „erwachsenere Variante“…
10
7
26.9.18 von laurasieeehsch Herbst- & Halloween-Dekoration
Das Rezept für diesen einfachen und rasch zu bereitenden Kuchen (süßes Kürbisbrot) stammt von meiner Schwägerin aus Kanada. Für mich das Beste, was ich bisher…
10
15
von Brot & Brötchen
Hokkaido-Kürbisse kannst du mit Schale verarbeiten, damit sparst du dir aufwändiges Schälen. Da auch dieser Kübis recht fest ist, kurz im Wasser aufkochen, bis er…
8
11
28.11.10 von inka2306 Gemüse verarbeiten
Für die Kürbispfanne benötigt man zuerst diesen Kartoffelteig aus: 3/4 Päckchen Kloßmasse-Thüringer Art, Prise Salz, 1 Msp. Backpulver, 1 Ei, 1 EL Mehl, etwas sehr fein geschnittenen Schinkenspeck ganz kleine dünne Würfel. Alles zusammen gut durchkneten…
5
9
6.10.12 von röschen Aufläufe & Pfannen
Ein Butternut Kürbis im Ofen gebacken, mit Sauerrahm-Kürbis-Kräutercreme gefüllt und dazu geschmorten Cocktailtomaten, das ist ein tolles vegetarisches Rezept für alle, die diesen Kürbis gerne mögen. …
17
8
von Vegetarische Rezepte

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti