Chlor

Rotweinflecken, die schon eingetrocknet waren, habe ich von einem Teaktisch (Holz nicht versiegelt) mit Kontaktlinsenreiniger (3% Wasserstoffperoxyd) Vorbehandlung, anschließend wegwischen, dann mit Chlorix und Zitronenessigsäure im Wechsel immer wieder aufgetragen, weggewischt neu aufgetragen etc. super…
2
1
15.10.08 von Danny Lebensmittelflecken
Natriumhypochlorit 3% beckommt man in der Apotheke! Auf die Stockflecken auftragen, kurz einwirken lassen, beobachten, da es bleichen kann. Wenn der Fleck raus ist, gut auspülen, wenn möglich waschen. Meine Sitzauflagen der Gartenstühle…
26
17
31.8.06 von Moni Flecken auf Textilien
Spirulina oder Chlorella Algen aus dem Reformhaus als Maske auf die erkrankte Haut auftragen. Zusätzlich auch essen, sind meist in Tabletten-Form und schmecken leicht fischig. Die selben Tabletten zerstoße ich im Mörser zu Pulver und…
6
3
3.9.06 von Kräuterhexe Pickel & Akne
Ich habe diverse Sachen ausprobiert, bestes Ergebnis: Feines Chlorgranulat mit Wasser zu einer Paste anrühren, auf die bösen Schimmelfugen auftragen (z.B. mit Plastik-Spachtel), ein paar Tage einwirken lassen. Funktioniert jetzt in der Heizperiode…
31
6
15.1.07 von Ole Schimmel
Für voluminöseres Haar: Kalk und Chlor können das Haar nach dem Waschen austrocknen und struppig machen. Ich lege 1/2 Stunde vor dem Haare waschen, eine 1 Liter Mineralwasserflasche (mit Kohlensäure) in einen Topf mit heißem…
23
30
12.2.14 von Dackel Haare
Ich habe gedacht, dass ich kulinarisch nichts mehr entdecken könnte. Bei einer Radtour um den Bodensee habe ich dann in der Schweiz die Entdeckung des Toggenburger…
33
20
von Obstkuchen (sonstige)
Bei einem hatnäckigem Schmutz, den man nicht mit den üblichen Reinigungsmitteln sauber bekommt, einfach ein Eimer mit warmes Wasser nehmen, Allzweckreiniger und Chlorosid rein tun. Der Schmutz verschwindet innerhalb von paar Sekunden. Achtung: Sicherheitsvorkehrungen von…
440
15
21.9.05Putzmittel
Ich hatte ein riesen Problem im Keller meiner Alten Wohnung. In kürzester Zeit, hat der Kinderwagen meiner Kleinen, Schimmel bekommen! Meine Mama meinte ich soll es doch mal mit Chlor reiniger Versuchen! Domestos oder…
4
0
9.1.12 von chantal1986 Schimmel- & Stockflecken
In der E-Technik wird Eisen-III-Chlorid als Ätzmittel für Leiterplatten eingesetzt. Auf Textilien hinterlässt das Zeug gelbe Flecken die normalerweise nicht mehr hinauszubekommen sind. Die Lösung: Vitamin-C. Man bekommt Vitamin-C (Ascorbinsäure) im Supermarkt. Einfach Textilien…
25
22
25.11.04Rostflecken
Wer keine Lust mehr auf Unkraut hat, der sollte den Tipp mal versuchen: Jeder kennt es, es wächst da, wo es nicht wachsen soll…
9
11
8.8.15 von glucke1980 Unkraut
Wenn du mit Schimmel zu tun hast und nicht nicht weißt was du machen sollst, oder der der Schimmel kommt jedes Jahr wieder? Hier mein Tipp…
21
14
21.12.10 von besserwohnen Schimmel
Nachdem ich vor ca. 5 Jahren mal einen schweren Befall von Lebensmittelmotten in meiner alten Wohnung hatte, kann man sich meinen Schock vorstellen, als ich…
22
47
23.10.14 von fralonber Motten
Wenn durch Chlor oder Salzwasser die Haare mal gelb geworden sind, einfach vor dem Waschen eine Aspirin auflösen und die Haare damit gründlich waschen, dann geht der Gelbstich wieder raus.…
18
15
28.11.04Haare
Hier mal ein paar Anregungen zum Thema Akne. Ich bin Kosmetikerin und kenne mich da etwas aus. Relativ verbreitet ist z.B. die "Kontaktakne". Sie kommt meist durch Kontakt zu Stoffen wie Schmieröl, Brom, Jod, Chlor…
35
16
11.4.06 von Die Faule Pickel & Akne
Ich habe die roten Verfärbungen auf meiner Kunstledercouch mit Bref Power Hygiene Spray (Schimmel, Keime & Bakterien, Verfärbungen) wegbekommen. Mehrmals zwei Tage lang mit dem Schaum eingsprüht. Das Zeug enthält Aktivchlor, kostet ca. 4,-…
7
6
12.8.08 von miami 1963 Möbel
Eau de Javel gibt es im Drogeriemarkt. Vorsicht es ist Chlor! Es kostet ca. 2,00 Euro. Ich entferne damit, mit einem getränkten Wattestäbchen,…
11
30
16.5.10 von aquarellina Zusätzliche Mittel
Also nachdem ich hier dieses Thema nur indirekt lösen konnte, habe ich mich jetzt registriert um vielleicht jemand anderen bei dem selben Problem zu helfen…
15
10
19.2.11 von cjd Alles blitzeblank
Wer ein bisschen faul ist oder gar wie ich, bekennende Haushaltsschlampe, hat in regelmäßigen Abständen die Erkenntnis - es müsste mal geputzt werden! Nur wie? …
164
244
19.5.11 von Wuschellattich Putzmittel
Der Herbst wird glänzend! Für Frag Mutti Leser ist es jetzt wieder an der Zeit zu testen. Wir starten ab sofort unseren jährlichen HENKEL PRODUKTTEST.…
13
26
1.10.12 von Bernhard Frag-Mutti.de - Ankündigungen
Ich sprühe Haarspray über Haarfarbe-Flecken auf Fliesen oder Laminat, lasse es kurz einwirken und wische dann feucht nach. Im Bad auf den Fliesen geht es auch mit Klorix, nur dann riecht es nach Chlor. Man kann…
4
14
1.11.12 von bezaubernde Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Früher ging ich immer zum Friseur, um Wimpern und Augenbrauen färben zu lassen. Bei den Preisen lohnt es sich inzwischen, sich eine halbe Stunde Zeit zu…
40
56
17.9.13 von mamaleone1 Schminken
Softdrinks sind erfrischend und lecker, aber sie können zu Gesundheitsproblemen führen und sollten nicht zu oft genossen werden. Deutschlands Lieblingsgetränke Softdrinks sind vor…
20
21
22.10.14Netzratgeber
Gestern in der Schule "explodierte" eine Tintenpatrone. Das neue Shirt war voller Tintenflecken. Ob das neue Shirt noch zu retten ist und sich die Flecken entfernen lassen?  Ich legte es über Nacht in Milch…
9
4
Wenn die Wäsche muffig riecht, dann liegt das häufig an Pilzen und Bakterien, die sich an Gummielementen oder im Waschpulverfach festgesetzt haben und Spaß an…
15
19
4.3.16 von dalipla Zusätzliche Mittel
Blutfleck auf weißem Stoffsofa, oh Schreck! Was nun? Per Zufall, weil nix anderes im Haushalt, greife ich zur Schimmelentferner Flasche (Chlor), die im Bad stand und…
8
10
17.5.16 von Ina Blutflecken
Viele schwören auf ihre Wasserfilter, schaffen sich Enthärtungsanlagen an, legen Steine ins Wasser oder lassen Anlagen mit magnetischen Feldern installieren. Wieder andere verteufeln Brita &…
7
12
17.8.16 von Steffi_K Wasser