Curry huhn

Zutaten  Karottengrün von 500 g Bio-Karotten 1 TL Ingwerpulver und Knoblauchgranulat 1/2 Tasse frisches Cilantro (Koriandergrün), hier ersatzweise getrocknet 1/2 TL Chilipulver 1 TL Garam Masala 1 TL gemahlener…
7
22
von Asiatische Küche
Hier ein Hühnchencurry Rezept, das ich unheimlich lecker finde und das obendrein ziemlich fix geht. Man braucht (also ich hab für 3 Personen gekocht und alles frei Schnauze gemacht): ca. 1 kg Putenschnitzel…
11
7
18.5.11 von Quidnunc International
Heute möchte ich euch unser absolutes Lieblingsgericht vorstellen: Curry-Huhn! Man benötigt für 4 Portionen: 1 Möhre 100 g Sellerieknolle 1 kleine Porreestange …
24
20
von Geflügel
Ist ein altes Rezept meiner Schwiegermutter. Dauert bisschen lange, ist aber super lecker. Für den Zeitaufwand, kann da aber noch eine Hauptmahlzeit gezaubert werden. Man nehme 1 Suppenhuhn, am besten ein großes Suppengrün,…
8
6
5.12.09 von markaha Geflügel
Diese Hühnersuppe mache ich so, wie meine Oma sie immer gekocht hat, wenn ich krank war. Die Suppe macht etwas Arbeit, ist also eher…
14
11
Suppen
Für den Hühner-Graupen-Eintopf braucht man Folgendes: Zutaten für 10-12 Portionen: 1 großes Suppenhuhn 500 g Perlgraupen 2 große Dosen Pilze a 800…
7
5
von Eintopf
Zutaten Fleisch (Geflügel, Pute, Huhn... egal) Bambus-Sprossen Soja-Sprossen 1 Knoblauchzehe Teryaki-Sauce Soja-Sauce Zitronengras Reis Salz Curry Chili (Schoten hacken oder Pulver... egal) Orangensaft 1 Beutel Zitronen-/Melonentee :) Bier (siehe Anhang) Zubereitung …
4
5
18.10.05 von Küchenpartisane Asiatische Küche
Für alle Curry-Fans kommt hier ein leckeres vegetarisches Rezept. Ich mag Currys sehr gerne, darum wollte ich selber mal eins kochen, bisher habe ich sie nur…
29
27
von Vegetarische Rezepte
Mach ich oft und kommt immer wieder gut an und geht so: Man nehme 1 frisches Hähnchen oder Teile desselben (was ihr eben so mögt) 1 rote und 1 gelbe Paprikaschote 2…
10
11
4.11.05Geflügel
Dieses Rezept ist ganz einfach, nur das Anbraten dauert ein bisschen. Aber es lohnt sich! Man braucht nicht viel 1 schönes dickes Brathuhn, ich hole es auf dem Markt am Geflügelstand Olivenöl,…
13
71
25.2.11 von Ellaberta Geflügel
Beim Durchsehen der Rezepte in diesem Forum ist mir aufgefallen, dass viele Schreiber zwar Curry benutzen, aber scheinbar immer auf die gekaufte Gewürzmischung zurück greifen.…
21
29
30.7.11 von Herr_Wernersen Würzen
Hier ein einfaches Rezept das man für den Ofen oder beim Grillen anwenden kann: Man braucht: - 1 Huhn - 2 Zitronen - Paprika - Öl - Salz - Pfeffer - Tabasko, grünes, rotes, blaues (welches einem halt am besten schmeckt) - Knoblauch -…
4
4
19.6.11 von ringelblume89 Geflügel
Kein neuer Tipp, er stammt aus der Zeit, in der man mit Nahrung noch sparsam umgehen musste. Ein Suppenhuhn mit Wasser und Salz (das…
25
13
22.3.14 von eisernelady Koch-Tipps
Hier ist ein Rezept für ein Ragout aus Hühnerbrust in einer schaumigen Zitronensauce nach einem Rezept meiner Oma Ella. Oma nahm ein ganzes Huhn,…
13
12
27.9.13 von Ellaberta Geflügel
Hier mal eine kleine Auswahl meiner Butter-Rezepte-Sammlung Senf-Ananas-Butter: 100 g Butter 4 Scheiben Ananas (oder 2 EL Ananas Stck.) 1 EL grober Senf Salz/Pfeffer Ananas sehr fein würfeln, mit Butter…
26
20
5.1.12 von chrissyabg Brotaufstriche
Mango Curry Geschnetzeltes mit Gnocchi geht schnell und schmeckt gut. Für das Mango Curry Geschnetzelte mit Gnocchis braucht man: 500 - 800 g Puten-, Hähnchen- oder Schnitzelfleisch 1 reife Mango (oder aus…
7
2
6.5.13 von ChF-Mutti Geschnetzeltes
Auf der Suche nach einem neuen veganen Gericht bin ich über ein Rezept für ein Kokos-Curry mit Blumenkohl und Kartoffeln gestolpert, das ich für mich abgewandelt…
32
31
von Vegane Rezepte
Erkältungszeit ist Hühnersuppenzeit. Sicher gibt es viele Hühnersuppenrezepte, aber noch KEINS hier von Abraxas3344.  Hier stehen Gesundheit und Geschmack im Vordergrund. So, und nun…
41
21
von Suppen
Ich trau' mich jetzt einfach mal. Mein Frikassee ist mindestens 3 Generationen alt, geht nicht schnell, ist nicht kalorienarm und braucht ganz schön viele Zutaten - aber es ist LECKER! Vielleicht hat ja jemand Lust, das…
14
43
25.9.11 von kampfkatze50 Hausmannskost
Eine runde Guglhupfform ist euch sicher bekannt, es gibt sie aus Metall, aus feuerfestem Glas und aus Silikon. Man kann auch ein Huhn darin…
20
18
20.11.11 von Ellaberta Brat-Tipps
Das beste Mittel gegen Erkältungen ist und bleibt eine Hühnerbrühe. Natürlich selbstgemacht. Geht auch ganz einfach. Für alle, die noch nie eine Hühnerbrühe selbst gekocht…
7
34
17.1.12 von mops Erkältungen & Fieber
Angeregt durch mops habe ich gekramt... Diese Hühnersuppe ist nicht nur wegen ihrer Heilkraft magisch für mich, sondern auch wegen ihres guten Geschmacks und…
16
20
von Suppen
Meine jüngste Tochter hat eine griechische Freundin. Deren Mutter hat mir freundlicherweise dieses fantastische Rezept gegeben. Ich habe die Suppe getestet, und uns allen hat es ganz ausgezeichnet geschmeckt. Es schmeckt so richtig nach Urlaub! …
11
5
1.3.12 von mops International
In der Fastenzeit darf man - lt.kirchlicher Regel - alles essen was aus dem Wasser kommt. Bin selbst zwar kein Kirchenfanatiker aber heute habe ich doch ein ganz einfaches und angenehmes Fischrezept. Bei A..i…
18
12
15.2.13 von erselbst Fisch & Meeresfrüchte
Das schnellste Huhn der Welt: Zutaten 1 Hähnchen 2 große Tomaten (enthäuten und klein schneiden) es geht auch mit Dosentomaten 0,5 L Martini 8 (daher der Name: Martini Racing Team) 0,5 L Sahne Thymian,…
11
7
31.8.14 von geodor Geflügel
Saftiges Fleisch in einer krossen, würzigen Panade mit einem Hauch Zitrone – wenn das kein Inselessen ist! Wie man es schafft, dass eben das Fleisch…
25
18
13.2.16 von Steffi_K Steak, Schnitzel usw.
Zutaten 1 Tasse rote oder gelbe Linsen (gibt es beim Türken oder im Asia-Laden) 2-3 Kapsel Kardamom 1 Prise Zimt 1/4 TL Kurkuma Curry Pulver 1 TL Zucker Salz, Pfeffer 1 frische Chillyschote…
6
7
8.4.05 von Thilo Asiatische Küche
Das ist ein super leckeres Gericht, was sich schnell kochen lässt und mal ein wenig Abwechslung in die reine Sahne- oder Tomatensaucenmonotonie bringt. :-)) Zutaten für 2 Personen: 1 Zwiebel 20 g Butter…
6
4
22.10.10 von Steffi212 Nudeln & Reis
Rezept für ein Thai-Curry mit Hühnerfleisch oder Garnelen. Zutaten Hühnerfleisch geschnitten oder z. B. Garnelen (Menge nach Wunsch, Garnelen gerne auch TK) …
10
0
von Asiatische Küche
Curry kann manchmal die Rettung sein, wenn ein Gericht irgendwie nach nix schmeckt. Es ist gesalzen, gepfeffert, mit Brühe angegossen, Kräuter hat man verwendet und trotzdem - es könnte einen letzten Kick vertragen. …
37
18
4.10.13 von Maxl Würzen
Hier ist ein Rezept für einen leckeren Couscous-Auflauf, der einer Tagine nachempfunden ist. Eine Form wird vegetarisch angeboten, die andere mit gleichem Rezept mit geschmortem Huhn. …
20
6
von Aufläufe & Pfannen
Das ist ein Rezept für persisches Huhn von meiner verstorbenen Schwester (Restaurantbesitzerin). Es geht schnell und schmeckt soooo lecker! Zutaten und Zubereitung für 2 bis 3 Portionen: 2-3 Hühnerbrüste klein schneiden und diese über…
18
18
1.3.15 von suewilli Geflügel
Für 4 Personen: Gemüse (was gerade im Haus ist, aber auf jeden Fall Zwiebeln oder Lauch), Sahne, Curry, Gewürze, 1 Brühwürfel, 1 Glas Tomatensoße, Lasagneblätter, Käse (Mozzarella, Gouda, Parmesan, ...) Diese Lasagne mache ich…
13
10
20.9.06 von Tanni Aufläufe
Asiatische Curry-Hack-Pfanne mit Staudensellerie Zutaten für 2 Personen 250 g (Geflügel) Hack 1 Zwiebel 1 Koblauchzehe 150 ml Brühe 1 Pck. (215 g)…
5
13
von Asiatische Küche
In den meisten Rezepten, die ich so gelesen habe, werden die indischen Currys immer ein wenig verfälscht. Hier gebe ich euch mal das Original Grundrezept für ein Curry. Ihr benötigt einige Gewürze, die ihr in…
22
7
23.6.07 von ines Asiatische Küche
Zunächst an die Kritiker folgendes: Ich kenne einen sehr netten Kollegen, der aus dem Panjab (Pakistan) kommt. Da ich von diesem Land überhaupt nichts weiß, habe ich mich mit ihm über die Essgewohnheiten in Pakistan…
12
4
27.12.11 von Horst-Johann Lecker Asiatische Küche
Curry-Pfannkuchen mit Salat - ein Rezept für Gäste am Abend. Zutaten Für 4 Personen: 250 g gekochtes und danach zerkleinertes Hühnerfleisch (am Tag zuvor gegart und abgekühlt) 2 Stangen Lauch (in…
20
6
14.7.14 von Roschtockerin Pfannkuchen
Zutaten (TK-) Fischfilet (ich hab Kabeljau genommen, war wegen der bröselnden Eigenschaften nicht ganz so schlau) (TK-) Zuckerschoten (TK-) Blattspinat Reis Saure Sahne Austernsoße Sambal Oelek Honig Olivenöl Gewürze (Curry, Cayennepfeffer, Cumin, evtl.…
2
4
11.8.14 von Gedankenrebella Fisch & Meeresfrüchte
Safran-Bandnudeln mit Garnelen, Dill-Sahne-Curry-Soße und Fruchtsalat aus Baby-Bananen und Mango als Dessert. Zutaten: 250 g Bandnudeln 210 g gekochte Garnelen ohne Schwanz etwas Safran …
12
23
von Nudeln/Soßen
Der Spruch „Viel hilft viel“ stimmt ja nicht immer, aber bei diesem Curry bringt die Mischung von zig Gewürzen einen tollen Geschmack. Zutaten für…
6
3
von Asiatische Küche
Die scharfe Blumenkohlsuppe ist schnell und einfach zubereitet. Für 4-6 Personen: (je nach Hunger, optimal als schnelle Vorsuppe) Zutaten 1 Blumenkohl …
6
4
von Suppen
Zeit sich einmal zu verwöhnen, mit diesem superleckeren und veganen Kichererbsen-Curry-Rezept mit Kokosmilch.  Zutaten: 1 EL Kokosöl 1 gehackte Zwiebel 3 gehackte…
10
15
von Vegane Rezepte
Hier ist ein köstliches Rezept - Hähnchenbrust Pfanne mit Johannisbeeren und Pasta - das in einer halben Stunde auf dem Tisch steht. Also ein richtiges…
9
1
von Aufläufe & Pfannen
Eine leckere Pastasauce, die gestern abend meine Gäste ins Schwitzen und in Lobeshymnen ausbrechen ließ: Rezept für 4 Personen Das Huhn: 8  Hühnerschenkel Tamarindenpaste (gibt's in Gläsern) Olivenöl Salz / Pfeffer …
11
11
25.12.04 von Klaus International
Habe ein super leckeres Rezept für euch: man nehme 4 Hänchenkeulen (à ca. 300g) 2 Zwiebeln 2 Knoblauchzehen 100ml Apfelsaft 200ml Kokosmilch 2 EL Erdnussbutter 200g Champignons Salz, Pfeffer (gern auch Cayennepfeffer), Paprika (süß) zum Würzen Die Hännchenkeulen mit Salz, Pfeffer und Paprika von…
18
4
22.8.07 von ninchen Geflügel
Ein rohes Huhn zu enthäuten geht ganz leicht. Nach dem Einschneiden die Haut mit Küchenpapier bedecken, mit den Fingern ein wenig unter die Haut gehen und zusammen mit dem Papier abziehen. Man hat mehr "Griff" als…
2
7
24.8.10 von Ellaberta Fleisch-Tipps
Habe heute ein Rezept gesehen, das ich abgeändert habe und ich muss sagen: WOW Meine Variante: Zutaten und Zubereitung für 1 Person …
6
9
von Fleisch & Fisch
Für ein betrunkenes Hähnchen braucht ihr: 1 frisches oder tiefgefrorenes Hähnchen von ca. 1000 g  Salz, Pfeffer  2-3 EL Pflanzenöl  125 g Tomaten  250 g frische Champignos  1/8 L Wasser  1/8 L herber…
7
4
15.2.12 von DarkAngel Geflügel
Fastenzeit ist auch immer Zeit für Eiergerichte! Pro Person nehmen wir 3 Eier, Salz & Pfeffer, ca. 50 g Bergkäse (wer will natürlich auch anderen Käse!) etwas Sahne, etwas Butter und gehackte Petersilie. …
10
4
Oft benötige ich zum Kochen nur Hähnchenbrust oder- schenkel. Statt nun nur die benötigten Teile zu kaufen, nehme ich lieber ein ganzes Huhn oder Hähnchen,…
16
12
27.8.12 von mops Supermarkt & Lebensmittel

Kostenloser Newsletter