Dübel locker

Als Frau allein steht man öfter vor Problemen, die handwerkliches Wissen und Ideen erfordern. Eines tritt in meiner Altbauwohnung immer wieder auf: Entweder kommt man mit der Bohrmaschine überhaupt nicht in die Ziegel einer Wand…
16
11
11.4.13 von Tinetews Sicherheit & Gesundheit
Einen Dübel bekommt man ganz leicht wieder mit einem Korkenzieher aus dem Loch gezogen. Am besten geht's mit einem Korkenzieher zum Aufsetzen, dann trifft man den Dübel gerade, kleine Dübel entferne ich mit dem Korkenzieher…
28
22
11.5.04 von Bernhard Bohren, dübeln & schrauben
Wer kennt das nicht - man will z.B. ein Regal aufhängen, dafür braucht man immer viele Bohrlöcher und Dübel. Schon beim Bohren merkt man, dass die Löcher größer als gewollt werden - kein Problem, mit…
36
22
27.11.04 von der meister Bohren, dübeln & schrauben
Wer kennt das nicht - man will z.B. ein Regal aufhängen, dafür braucht man immer viele Bohrlöcher und Dübel, die Dübel halten einfach nicht. …
41
22
27.4.06 von der meister Bohren, dübeln & schrauben
Dübel entfernt man am besten mit einem Korkenzieher.…
53
16
22.5.06 von ... p. Bohren, dübeln & schrauben
Um einen Dübel aus der Wand zu ziehen, wird eine für den Dübeldurchmesser passende lange Schraube 2 bis 3 Umdrehungen in den Dübel von Hand…
18
9
Wenn stark belastete Dübel (z.B. für Handtuchhalter) aus Putz ausbrechen, das Loch mit Schnellzement (mit Wasser angemischt) gut füllen, fest reindrücken mit geeignetem Rundholz o. ä. Nach kurzer Trockenzeit kann ein neues Dübelloch gebohrt werden…
10
3
3.9.06 von Jürgen Bohren, dübeln & schrauben
Wenn man einen Dübel in eine Kachel schlagen will, kann die Kachel auf den letzten Millimetern brechen, weil man mit dem Hammer drauf schlägt. Tipp: den Dübel drei viertel reinschlagen (direkt mit dem Hammer drauf), dann…
16
5
20.9.06 von Tobias Bohren, dübeln & schrauben
Was tun bei abgebröckeltem Putz und zu großen Löchern in der Wand? Ganz einfach: nach dem Bohren Montagekleber (gibt es neben Silikon und Acryl in Spritzschatullen im Baumarkt) in das entstandene Loch spritzen und den…
19
14
23.9.06 von Sebastian Andres Bohren, dübeln & schrauben
Wer auf Wände stößt, in denen auch die anderen Tipps nicht weiterhelfen: einen Massivholz-Span in das Loch schlagen. Da dei Wand eh weich ist, wird ein großer Span auch mühelos mit dem Hammer eingeschlagen werden können. Dann…
44
11
10.10.06 von Beletoile Bohren, dübeln & schrauben
Es gibt viele schlechte/weiche Wände, bei denen sich der Dübel beim Schrauben in der Wand ausdehnt, ohne großen Halt zu haben. Genialer Tipp: Den Dübel rundherum mit dünnen (Stahl)Nägeln bestücken, die mind. so lang wie der…
14
4
5.12.06 von man-for-all Bohren, dübeln & schrauben
Wenn es arg bröckelt und der Dübel nicht halten will, eifach das Loch etwas tiefer bohren und mit Zahnstochern aus Holtz auffüllen. Mit dem Hammer immer einen Zahnstocher einschlagen, solange immer einen hinterher, bis die…
18
11
18.1.07 von Werner Müller Bohren, dübeln & schrauben
Mein Tipp, eine Heißklebepistole eignet sich hervorragend für ausgeleierte Dübellöcher. Heißkleber in das saubere Loch spritzen und den Dübel hinein drücken, aber bitte nicht mit dem Daumen, der heiße Kleber kann aus dem Loch treten…
23
6
20.3.07 von Homemaster Bohren, dübeln & schrauben
Ein Schrank oder Borte soll für schwere Lasten aufgehängt werden. Es geht ohne Schmutz, Staub und ohne Strom: nehme einen sogenannten Körner o.ä. (Nägel gehen auch), für z.B. einen 10mm Dübel muss dieser Körner ebenfalls…
30
1
26.2.08 von Alfons Jürgens Bohren, dübeln & schrauben
Ich bin Hausmeister in einem alten Gebäude. Fast immer wenn ich dübeln muss, treffe ich zwischen zwei Ziegel und der Dübel hält nicht. Meine Lösung: In diese Bohrung einen Holzkeil kräftig reinschlagen…
18
5
Wer hat das nicht auch schon gehabt. Da will man ein Loch bohren, um etwas zu befestigen und es hält einfach nichts. Man muss einfach das Loch in die passende Tiefe bohren, anschließend das Bohrloch…
3
6
31.12.10 von Grauhaar Bohren, dübeln & schrauben
Das kennt bestimmt jeder. Man möchte eine Schraube in die Wand schrauben aber hat kein Dübel zur Hand oder das Loch wurde zu groß gebohrt. Als Alternative zu einem Dübel kann man auch ein Papierstreifen…
3
11
Habe gestern Fleischpflanzel gemacht. Hatte aber weder alte Semmeln noch Paniermehl im Haus. Dann hab ich einfach mal wieder ein Experiment gemacht. Habe Haferflocken mit in den Hackfleischteig gemischt. Das waren die besten lockersten Frikadellen,…
27
36
13.3.05 von Fledermaus Hackfleisch-Tipps
Verklebte Spaghetti / Nudeln bekommt man wieder locker, wenn man sie mit einem Schuss KOCHENDEM Wasser übergießt.…
3
8
9.9.05 von brinaschnitte Nudel-Tipps
Bei Brillengestellen lösen sich manchmal immer wieder Schräubchen. Ein Tropfen farbloser Nagellack lässt sie für immer festsitzen.…
18
6
28.9.05 von Nicky Kopf, Gesicht & Augen
vor dem Servieren ein Eigelb unterrühren, den Eischnee steif schlagen und unterheben. Mit Zucker und Zimt oder heißen Sauerkirschen reichen.…
2
4
15.3.06 von mutti meta Süßes
Wenn man kurz vorm Backen etwas geschlagene Sahne unter die Käsemasse hebt, wird der Kuchen ganz besonders luftig-locker.…
10
6
8.4.06 von Hartmut Bartelt Tricks & Kniffe
Backen mit Essig: So wird Teig richtig "fluffig", saftig und locker. Wenn ich so richtig "fluffigen", saftigen und lockeren Backteig haben möchte, dann mische ich 1 TL Essig unter das Backpulver und verrühre es…
40
16
22.3.07 von Lissa Teig
Hackfleisch wird locker und saftig, wenn man beim Anbraten je nach Menge des Hackfleisches 1-2 Esslöffel Mehl darüberstäubt.…
11
0
17.3.08 von Kolki Hackfleisch-Tipps
Brotbackmischung - so bekommt man schön lockeres Brot: Den Brotteig statt wie angegeben 3 Minuten, mindestens 10 Minuten kneten. Einen Löffel Zucker zum Teig…
10
31
von Brot & Brötchen
Ich wollte wieder einmal eine kleine Reperatur selbst durchführen. Weil mir beim letzten Mal ständig die Schrauben vom Bord rollten und ich schon leicht sauer war, habe ich ein Stück Klebeband mit der haftenden Seite…
7
13
19.6.10 von Molly Bohren, dübeln & schrauben
Zutaten: 1 Tasse Milch 1 Tasse Öl 1,5 Tassen Zucker 2 Pck. Vanillezucker 3 Eier 1 Pck. Backpulver Tipp: Man kann…
32
33
von Apfelkuchen
Ich backe für mein Leben gern und besonders Gebäck aus Mürbeteig. Ich ernte oft Komplimente dafür, wie locker und leicht mein Mürbeteig doch wäre. Damit mein Mürbeteig so besonders locker wird, habe ich einen Geheimtipp:…
14
3
2.7.11 von Regenwald Tricks & Kniffe
Ich will hier kein Rezept einstellen, sondern nur eine Verfahrenstechnik zum besseren Gelingen eines Hefeteigs veröffentlichen: Butter vor dem Backvorhaben im Gefrierfach aufbewahren! Alle anderen Zutaten haben Raumtemperatur, das genügt vollkommen! …
3
5
15.9.11 von michi54 Tricks & Kniffe
Hackbällchen werden viel lockerer und schmecken besser, wenn man ein bis zwei gegarte Pellkartoffeln reibt und unter die Fleischmasse hebt.…
18
33
18.9.11 von felljunge Hackfleisch-Tipps
Ab und zu müssen die plattgesessenen Wohn- und Fernsehdecken mal in die Waschmaschine, besonders wenn noch Schokoflecken von Weihnachten darauf sind. Wer keinen Trockner…
15
10
20.1.12 von Ellaberta Trocknen
Inge`s Tipp um Rühr- und Sandkuchen schön locker zu bekommen: 1. Die Magarine durch weiche Butter ersetzen. Lecker! 2. Statt die ganzen Eier in den…
22
16
26.6.12 von Ingeburg Tricks & Kniffe
Da ich das Daumenloch in meinen Pulswärmern mitten im Gestrick waagerecht gearbeitet habe, waren die dafür abgeketteten Maschen später unschön sichtbar. Deshalb habe ich diese Maschen nach Fertigstellung, mit einem Nadelspiel wieder aufgenommen…
7
13
8.2.14 von trom4schu Nähen, stricken & sticken