Ei entfernen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenEtiketten von Weinflaschen entfernen
Von guten Weinen möchte ich manchmal die Etiketten aufbewahren. Es funktioniert am Besten, wenn man die leere Flasche in den Backofen legt und bei ca.…
6
3
10.10.08 von Acciuga
Marmeladenetikett entfernen - weicht von alleine ab
Putzen & ReinigenMarmeladenetikett entfernen - weicht von alleine ab
Ich lege das leere Glas 2 - 3 Stunden in die noch nicht volle Spülmaschine, hole es dann heraus und ziehe das Etikett mit einem…
12
121
1.7.13 von peggy
Putzen & ReinigenStriemen vom Parkett entfernen leicht gemacht
Striemen von Schuhsohlen auf Parkett sind hässlich und lassen sich schwer entfernen. Mit diesem Tipp gelingt es spielend. Freu dich über strahlenden Glanz.
6
8
15.1.19 von Onkel Peter
Waschen & TrocknenRotweinflecken entfernen
Gestern passierte das, was man nicht erhofft. Ich schüttete ein Rotweinglas auf den Teppich (weiß gemustert). Gleich wurde eine Tüte Salz auf das Unglück verteilt. Am Morgen das getrocknete Salz abgesaugt. Natürlich waren noch hässliche Flecken…
3
6
24.4.11 von Walter Rohde
ZubereitenStrunk von Weißkohl entfernen
Mit diesem Tipp entfernst du den Strunk vom Weißkohl ohne Probleme! Du brauchst dafür nur einen Apfelausstecher.
9
14
31.5.14 von Vati
Lasur und Farben aus Bekleidung mit Verdünner entfernen
HeimwerkenLasur und Farben aus Bekleidung mit Verdünner entfernen
Nachdem ich einiges mit Lasur bearbeitet habe und danach Wäsche waschen wollte, hatte ich natürlich die Lasur in meiner Wäsche. Ich habe vieles versucht,…
9
1
16.11.06 von Holli
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenHaare von einer Haarbürste lassen sich leicht entfernen...
...wenn man auf die Bürste Rasierschaum gibt. Mit einem Kamm dann die Haare entfernen. Bürste danach gut vom Schaum befreien.…
13
14
16.4.12 von Mandyx2010
HautDisco Stempel leicht entfernen
Wer kennt es nicht? Nachts in der Disco gewesen und am nächsten Tag geht der Stempel einfach nicht mehr weg! Mit diesem Tipp kann man ihn leicht entfernen: Ganz einfach, schon in der gleichen Nacht…
10
13
28.9.14 von Venice
Waschen & TrocknenSoßenspritzer auf weißem Hemd mit Tipex entfernen
Als kleiner Tipp - nehmt TipEx und tupft es kurz auf die fleckigen Stellen (nur wenn sie nicht zu groß sind). Anschließend kurz warten und dann sofort abstreichen (mit nem Tempo), sonst gibts kleine Hügelchen.…
19
5
15.12.05 von Schubster
Putzen & ReinigenVerunreinigungen im Pool entfernen mit Hochdruckreiniger
Ich hatte sehr starke Verunreinigungen im Pool. Verursacht durch den Zusatz von Kupfersulphat. Habe dann wirklich alles ausprobiert was es so an Chemie gibt. Von Essigreiniger, Kalkentferner bis Zitronensäure- hat alles nichts gebracht. War schon…
4
0
1.4.12 von Sunny B.
Putzen & ReinigenWeiße Gartenmöbel - grauen Belag entfernen
Habe die Sache durch Zufall entdeckt. Wollte meinen Grill mit Ako Pads säubern. Dachte mir, was für den Grill gut ist, kann vielleicht für meine ergrauten, ursprünglichen weißen, Gartenmöbel auch nicht schlecht sein. So wie…
8
9
24.4.13 von faserman1
Kalk entfernen mit Glasreiniger
Putzen & ReinigenKalk entfernen mit Glasreiniger
Wie entfernt man am besten Kalk von Armaturen? Ich bin leider keiner jener Superköche, die ständig Essig im Haus haben. Viel schrubben ist auch nicht…
10
6
10.11.07 von K-Tea
Rotweinflecken mit WC-Ente entfernen
Putzen & ReinigenRotweinflecken mit WC-Ente entfernen
Rotweinflecken auf hellen Kunstfasertextilien mit WC-Ente einweichen und mit warmem Wasser ausspülen. Die Chlorverbindung löst den Farbstoff des Weines 100 % auf. Nicht bei Naturfasern anwenden.…
10
5
1.6.08 von Honi
Waschen & TrocknenEntfernen von Latexmilch aus Bekleidung
Ich wollte nach dem Filzen von Hausschuhen die Sohle mit Latexmilch bestreichen. Beim Öffnen des Deckels ist mir die Dose mit dem gesamten Inhalt über meine neue Baumwolljacke geflogen. Daraufhin hatte ich die große Hoffnung,…
15
12
17.10.14 von pedigre60
SchädlingeSchneckenschleimspuren entfernen
Jeder kennt die grauslichen durchsichtig-glänzenden Schleimspuren auf den Plattenwegen oder auf der Terasse, wenn sich vor allem Nacktschnecken des Nachts im Garten getummelt haben, am…
10
26
14.5.13 von Brigitte49
HaustiereSchneckenschleim aus dem Hundefell entfernen
Wenn der Hund sich im Sommer auf einer Wiese wälzt, und darunter lag eine Schnecke oder der Schleim dieser Schnecke, bekommt der Hund den Schneckenschleim…
5
9
6.7.16 von Waltber
Putzen & ReinigenVielseitiger Dampfreiniger: Kaugummi, Aufkleber entfernen
So, bin auch mal auf die bunten Bildchen reingefallen, die mir (leider erfolgreich) suggeriert haben, dass so ein Dampfreiniger etwa 85% meiner Reinigungsarbeiten alleine erledigt. Nachdem ich dann erschüttert festgestellt habe, dass Fenster mit…
23
9
18.4.06 von NiliQB
Putzen & ReinigenBaumharz mit Lampenöl von Kleidungsstücken entfernen
Soweit ich von einem Forstarbeiter erfahren habe, kann Baumharz mit Lampenöl aus der Kleidung entfernt werden!…
11
7
7.9.07 von Patrick Hellmund
Putzen & ReinigenFlecken aus Wollkleidung mit Backpulver & Mineralwasser entfernen
Ein Fleck auf Kleidung aus Wolle kann ganz einfach mit 2 TL Backpulver und etwas Mineralwasser entfernt werden. Das Backpulver mit Mineralwasser verrühren,…
6
0
26.8.11 von ichlieberot
Putzen & ReinigenEingetrockneten Sekundenkleber von Arbeitsplatte entfernen
Vor Kurzem bin ich auf die blöde Idee gekommen, mein Armband "auf die Schnelle" mit Sekundenkleber über der neuen Küchenarbeitsplatte reparieren zu wollen. Die Tube…
6
4
22.1.13 von Katzenfreundin
HaareEntfernen von abgeschnittenen Haaren beim Friseur
Wenn ich zum Friseur gehe, dann graut es mir schon, wenn es an das Entfernen von den abgeschnittenen Haaren geht. Wer weiß, wie viele Leute diesen Pinsel schon im Gesicht und am verschwitzten Hals hatten…
6
15
18.8.12 von vergel
Waschen & TrocknenSchweißflecken aus Anzug und Sakko entfernen
Dieses Vorgehen zum Entfernen von Schweißflecken in Anzügen und Sakkos (Schurwolle, 120er Wolle, usw.) habe ich selbst herausgefunden und ausprobiert: Schweißstelle anfeuchten, auf diese dann Spülmittel…
7
5
20.4.11 von Mike
UngezieferObstfliegen entfernen: einfach einsaugen
Dauerhaft und schnell: einfach einsaugen! Wirkt bei mir viel besser als irgendwelche Fallen... Da sie ziemlich lahm fliegen, geht das gut.…
69
55
10.4.04
Ei auf dem Boden schnell und einfach entfernen
Putzen & ReinigenEi auf dem Boden schnell und einfach entfernen
Es kommt immer mal wieder vor, dass man ein Ei aus dem Kühlschrank holen möchte und es auf dem Fußboden landet. Mein Tipp: Das…
4
26
19.1.10 von Isabel
Waschen & TrocknenRotweinflecken entfernen mit Dr. Beckmann
Rotweinflecken können entfernt werden durch "Dr. Beckmann" Fleckenteufel für (Rotwein), rote Marmelade, rote Beeren... (kann jetzt nicht mehr sagen, ob Rotwein auch mit drauf stand).…
13
14
13.9.05 von Steffi
Putzen & ReinigenAutofelgen: Bremsstaub entfernen mit Abflussreiniger
Bei meinen Alufelgen war der Bremsstaub total eingebrannt. Alle speziellen Felgenputzmittel und "Hausmittel" halfen nichts... Aber dann kam mir eine Idee: Der Abflussreiniger "Drano Powergel"!…
9
9
9.10.08 von Afortunada
Waschen & TrocknenKarottenflecken auf Babykleidung entfernen
Karottenflecken aus Babykleidung entferne ich dauerhaft und einfach indem ich die Kleidung zuerst an der betroffenen Stelle mit Gallseife vorbehandele, dann wasche und in der Sonne trocknen lasse.…
9
5
30.8.12 von Chaos-hoch-zehn
Putzen & ReinigenUrinstein, Kalk etc. ohne Putzmittel entfernen
Urinstein, Kalk etc. in der Toilette ohne Putzmittel zu entfernen ist nicht einfach. So gelingt es kinderleicht.
33
96
3.1.18
Putzen & ReinigenKlebereste leicht entfernen
Klebereste, auch die von alten Fliegengittern, auf Gläsern, Scheiben usw. haben allen Mitteln getrotzt. Resultat: Hände kaputt, Kleber noch da.  Habe im Autofachhandel gefragt…
6
6
9.4.16 von Andrea
Rotweinflecken entfernen mit Clorix
Waschen & TrocknenRotweinflecken entfernen mit Clorix
Ich habe meinen Rotweinfleck auf unserer beigen Couch mit "CLORIX" wegbekommen. Hab es pur daraufgebracht und mit Wasser nachbehandelt.…
6
4
9.9.05 von Karl
Laub entfernen und gleichzeitig Gras schneiden
Garten & BalkonLaub entfernen und gleichzeitig Gras schneiden
Alle, die einen Garten mit Rasen haben, kennen das: Der letzte Grasschnitt muss gemacht werden UND das Laub von den Bäumen liegt auf dem Rasen.…
6
5
4.10.09 von gerry-3000
Knoblauchgeruch beim Kochen schnell & unkompliziert entfernen
GerücheKnoblauchgeruch beim Kochen schnell & unkompliziert entfernen
Keine Angst, hört sich schlimmer an, als es ist: Hände 10-15 Sekunden flach ca. 2-5 cm ÜBER die heiße Elektro-Herdplatte halten; danach waschen und weg…
18
8
2.11.05 von Schwester Nicola
Putzen & ReinigenFettfilm mit Handcreme entfernen - statt mit Seifenwasser
Zufällig bin ich auf diesen Tipp gekommen. Evtl. Dekoartikel in der Küche, oder ein Fernseher, können mit Handcreme prima vom Fettfilm befreit werden. Ich habe zum Beispiel 1 TL Handcreme (billige) auf ein Papiertuch und damit den…
14
20
26.12.10 von Ellaberta
Katzenhaare entfernen mit Bimsstein
Putzen & ReinigenKatzenhaare entfernen mit Bimsstein
Ich nehme beim Entfernen von Katzenhaaren immer einen feinen Bimsstein (normalerweise für Hornhauterntfernung bestimmt). Einfach leicht über die Haare fahren und mit einem feuchtem…
7
4
12.7.13 von christina64
Urinstein und Kalk mit Entkalkerstab entfernen - ohne Chemie
Putzen & ReinigenUrinstein und Kalk mit Entkalkerstab entfernen - ohne Chemie
Ich benutze einen Entkalkerstab, damit kann man super den Urinstein und Kalk im WC entfernen und das ohne Chemie. Hartnäckiger Urinstein lässt sich hervorragend…
8
43
26.7.15 von Snoobymaus
Tomatenstrunk leicht entfernen
ZubereitenTomatenstrunk leicht entfernen
Da ich gerne Tomaten esse, hab ich mir folgendes angewöhnt, um den Tomatenstrunk leicht zu entfernen, und zwar nehme ich den Apfelausstecher und steche den "Tomatenkruzten" (Tomatenstrunk)…
19
13
28.11.12 von scheweiler-würzburger
Blutflecken mit Eis entfernen
Waschen & TrocknenBlutflecken mit Eis entfernen
Blutflecken auf z.B. Kleidung einfach so lange mit einem Eiswürfel abreiben, bis der Fleck fast weg ist und dann entweder direkt in die Waschmaschine oder…
11
13
20.9.05 von Daniela
Dunkle Streifen auf hellen Turnschuhen entfernen: Schmutzradierer
Putzen & ReinigenDunkle Streifen auf hellen Turnschuhen entfernen: Schmutzradierer
Einfach Schmutzradierer (diese weißen Blöcke aus feinem Schaumstoff; gibts z.B. von Meister Proper oder billiger von den Eigenmarken der Drogerieketten) etwas anfeuchten und damit die…
10
3
6.6.06
Aufkleber / Etiketten entfernen mit Kaltreiniger
Putzen & ReinigenAufkleber / Etiketten entfernen mit Kaltreiniger
Aufkleber entfernen geht auch gut mit Kaltreiniger, den man z.B. zum Reinigen von Automotoren o.ä. in der Sprühflasche bekommt. Greift auch Kunststoff in der Regel…
4
6
1.9.06 von Lo
Putzen & ReinigenSchuh-Streifen auf Linoleum- & Steinböden mit Margarine entfernen
Schlurfende Zeitgenossen verursachen immer wieder schwarze Streifen auf Linoleum- und Steinböden. Einfach ein wenig Margarine auf den Putzlappen und die Streifen sind ganz leicht zu…
15
17
10.9.06 von Dieter
Putzen & ReinigenFensterbilder einfach entfernen mit Spiritus
Mein Problem: Fensterbilder auf Panellen. Lösung: Mit Frotteelappen und Spiritus sowie etwas Muskelkraft bekommt man ohne Probleme Festerbilder los. Mit etwas Glück kann man diese auch einfach abziehen. Als kleine Unterstützung hilft ein Glaskeramikfeldschaber. Achtung,…
5
0
20.4.07 von esmiralta
Kleinere Flecken in Fliesenfugen entfernen
Putzen & ReinigenKleinere Flecken in Fliesenfugen entfernen
Kleinere Fettflecken und andere in Fugen von Küchenfliesen (speziell hinter dem Herd) lassen sich ganz leicht und gut entfernen mit einer preiswerten Keramik-Nagelfeile aus dem…
4
2
31.8.08
Streifen auf Velourschuhen mit Topfreiniger entfernen
Putzen & ReinigenStreifen auf Velourschuhen mit Topfreiniger entfernen
Streifen auf z.B. hellen Veloursschuhen, entfernt man am besten, mit der rauen Seite (Scotch) eines Topfreinigerschwamms.…
2
1
2.6.10 von mondenlicht
Putzen & ReinigenMake-Up schnell aus Kleidungsstück entfernen
Jeder kennt das, gerade am Schminken, zack, schon ist ein Fleck in der Hose, Bluse oder was auch immer! Klar, schnell Tipp suchen: Alkohol, Teppichreiniger, Toastbrot…
3
5
25.9.10 von Janine
Putzen & ReinigenFettspritzer auf Kleidung entfernen
Ärgerst du dich über das Fett, das aus einer heißen Pfanne spritzt? Erfahre hier, wie du Fettflecken entfernen und sogar vermeiden kannst!
4
2
12.10.10 von maggie17
Putzen & ReinigenKlebstoff aus Kleidung entfernen mit Hilfe des Gefrierfachs
Klebstoff bekommt man mit den tollsten Chemikalien nicht so gut raus, wie auf diesem Wege: Verklebtes Kleidungsstück eingetütet in die Gefriertruhe packen und nach ein paar Stunden, wenn die Klebe zu Eis gefroren ist, vorsichtig vom…
4
6
27.10.10 von Rumpumpel
Flecken auf Kleidern mit Haarshampoo entfernen
Putzen & ReinigenFlecken auf Kleidern mit Haarshampoo entfernen
Ich bringe alle Flecken von meiner Kleidung weg mit etwas Haarshampoo, das ist ganz einfach zu machen: Haarshampoo auf den Fleck geben, etwas verreiben und…
11
42
16.3.12 von Fuhrimann Myrta
Putzen & ReinigenKlebestreifen von Fliegengittern entfernen
Ich habe in den letzten Tagen diverse Foren durchkämmt, um eine brauchbare Lösung zu finden um alte Klebestreifen (ca. 15 Jahre alt) von nicht mehr vorhandenen Fliegengittern von unseren Kunststofffenstern zu entfernen. Versuche mit einem…
5
8
25.4.12 von wgmutti
Putzen & ReinigenDoppelseitiges Klebeband rückstandslos von Kunststoff entfernen
Bei mir war es ganz einfach von unseren Kunststofftüren doppelseitiges Klebeband zu entfernen. Ich habe das Klebeband "saftig" mit ganz normalen Spüli eingesabbert und ca. 20 Minuten gewartet. Danach hab ich mit einem Ceronkochfeld-Krater vorsichtig…
6
2
7.9.13 von Lalique
Putzen & ReinigenEingebranntes auf Glaskeramik Kochfeld entfernen
Wer kennt es nicht, die Milch/Salzkartoffeln kochen über, das Fett spritzt, oder dein kleiner Sohn möchte gerne wissen wie lange es dauert bis Gummibären auf…
6
23
31.8.12 von Nadja