Eierkuchen Teig - Rezepte & Hausmittel

Zubereiten
Wer Pfannkuchen lieber dick und locker statt flach und zäh mag, für den habe ich diesen Tipp: Den Teig vor dem Backen etwa 15 Minuten…
30
49
17.9.05 von O. Fischer
Zubereiten
Damit ein Pfannkuchen / Eierkuchen lockerer wird, einfach das Eiweiß vom Eigelb trennen. Dann den Teig erstmal nur mit dem Eigelb anrühren. Das…
19
17
14.3.06 von Sina
Kochen
Da hier so ausführlich über die schwäbische Küche berichtet wird, möchte ich auch ein Eierkuchen-Rezept von "früher" anführen. Zutaten 250 g Mehl …
535
180
3.10.03 von Bernhard

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo, ich habe noch Eierkuchenteig über.Kann ich den einfrieren?LG KRiNGECLHEN…
7
2.3.10 von Kringelchen

Weitere interessante Tipps:

Frühstück
Ergibt ca. 4 Portionen / Pancakes (also 12 Stück) Zutaten 125 g Mehl (Studentenangabe: ungefähr ein 3/4 Kaffeebecher) 1 TL Backpulver 1…
45
11
16.2.06 von Archangelsashes
Ein pikanter und ein süßer Pfannkuchen

30 Min.

Kochen
Ein pikanter und ein süßer Pfannkuchen
Da mein Freund und ich gestern mal wieder überlegt haben, was wir denn kochen könnten, kamen wir am Schluss auf Pfannkuchen. Aber auf "normale" Pfannkuchen…
57
26
20.7.07 von Irrwicht
Kochen
Überbackene Pfannkuchen
Wenn ihr mal keine Lust auf einfache Pfannkuchen habt, probiert mal das aus: Ein paar Pfannkuchen herstellen (pro Person ca. 4 Stück), zusammenrollen und auf einen Teller (der muss auch in den Ofen dürfen!…
17
4
29.11.06 von finchen77
Luftige Pfannkuchen mit Apfelscheiben

40 Min.

Kochen
Luftige Pfannkuchen mit Apfelscheiben
Pfannkuchenteig rühren (Milch, Mehl, Ei, Prise Salz und Zucker - es gibt hier ja genug Rezepte). Ein zweites Ei nehmen und Eigelb und Eiweiß trennen.…
9
6
25.12.05 von Uwe
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Kochen
In meiner Küche fristete der Salatdressingshaker bislang eher ein Schattendasein. Ab und an noch einen Milkshake, aber sonst sah er nicht oft das Tageslicht. …
14
15
28.8.10 von Raupe
Desserts
Du willst auf eine rein pflanzliche Ernährung umsteigen, aber kannst nicht auf Pfannkuchen verzichten? Dann probiere doch mal dieses Rezept aus. Zutaten für 1…
21
15
19.2.07 von Christina
Kochen
Ja, wer kennt das nicht, der Monat ist noch lange, das Konto leer. Mein Pfannenkuchentipp ist sowohl sehr billig, einfach und schnell! Zutaten …
22
71
15.5.17 von shisha
Kochen
Wenn man für Pfannkuchen statt Milch, Mineralwasser nimmt, werden die Pfannkuchen schön locker.…
12
10
4.3.12 von Clio
Kochen
Eierkuchen / Pfannkuchen mit verschiedenen Füllungen
Da meine Enkelkinder sich fast immer Eierkuchen / Pfannkuchen wünschen und ich sie nicht so gerne süß esse, bin ich auf folgende IDEE gekommen: Ich stelle mir folgende Zutaten bereit Den angerührten…
22
4
4.7.14 von Roschtockerin
Resteverwertung
Resteessen - Eierkuchen die III.
Also ich hab diese Eierkuchen mal für meinen Freund gemacht, als der Kühlschrank vor den Ferien gekehrt werden sollte... Hatten noch Eier, Mehl, Milch und andere Eierkuchenzutaten - daraus einen Teig machen, aber OHNE ZUCKER. Dann…
11
2
11.1.06 von Andrea
Kochen
Herzhafte Eierkuchen mit Spargel
Herzhafte Eierkuchen mit Spargel Zutaten Werden ca. 6-8 Stück, je nach Pfanne 3 Eier  300ml Milch  300 g Mehl 1 EL Zucker 1/2 TL Salz ca. 50 g zerlassene Butter …
2
6
7.5.10 von Kringelchen
Vollkorn-Eierkuchen mit Garnelen

25 Min.

Kochen
Vollkorn-Eierkuchen mit Garnelen
Eigentlich wollte ich gewöhnliche Eierkuchen backen, aber ich hatte kein Weißmehl mehr in Haus. Aus einem Einkauf, der schon Monate zurück lag, fand ich noch eine…
12
2
23.7.13 von peggy
Kochen
Herzhafte Eierkuchen
Hatte gerade Langeweile und Hunger und aus dieser Mischung entstand was total Leckeres: Also man braucht: 125g Mehl, 100-125ml Milch, 1 Ei, Salz, Pfeffer, 1 kleine Tomate, Käse (ich hatte Gouda, aber Mozzarella schmeckt…
33
8
6.5.06 von Tina
Kochen
Speck-Eierkuchen (Auflauf)
Zutaten: 1/4 Liter Milch 1 Brötchen 2-3 Eier 1 TL Salz 1/2 TL Pfeffer 2 EL Majoran 1 handvoll gewürfelten Speck 2 EL Margarine Das Brötchen in Milch einweichen. Eier und Gewürze hinzufügen und nicht zu fein mixen. Speck in einer Auflaufform oder…
4
4
25.9.08 von Püppi
Frühstück
Der Teig für diese sehr leckeren, luftigen Eierkuchen wird ohne Backpulver zubereitet und sie werden völlig ohne Öl gebacken. Lediglich in den Teig kommen 50…
13
8
24.2.21 von backfee44
Kochen
Diese Eierkuchen / Pfannkuchen werden so locker und luftig, weil ich die Eier für den Teig trenne und das Eiweiß steif schlage. Auch alle anderen…
15
5
18.7.20 von backfee44
Kochen
Ein einfaches Rezept für einen etwas anderen Eierkuchen, sehr lecker, leicht und luftig, auch noch kalt am nächsten Tag gut verzehrbar. Zutaten für 3-4…
8
9
16.8.19 von backfee44
Zubereiten
Eine meiner Lieblingsspeisen sind selbstgemachte Eierkuchen. Das „schimpansensichere“ einfache Rezept für den dazu nötigen Fließteig ist immer wieder schnell gemacht. Allerdings hat mich irgendwann das klassische…
1
0
6.5.20 von diggeldaggeldoggeldugg