Eingebrannte speisen

Zutaten: 50g Butter 1kg Wurzeln 1 Teelöffel Salz etwas Zucker Zuerst werden die Wurzeln geputzt und in ca. 7-8 mm dicke Scheiben geschnitten. Die Butter wird in einem nicht zu kleinen Topf zerlassen, dann die Wurzeln hineingegeben und das Salz…
7
6
20.1.05 von dalexpopalex Gemüse
Nun ist es geschehen, die Speise ist versalzen. Deshalb brauchst du sie aber nicht wegwerfen. Gebe einige Minuten einen silbernen Löffel hinein. Du schmeckst das viele Salz nicht mehr.…
1
2
27.5.10 von windy4 Würzen
Viele vegane Rezepte, die von Gerichten mit Ei inspiriert sind, wie z.B. Rührtofu, bekommen durch die Zugabe von indischem Schwarzsalz (Kala Namak) eine täuschend echte Ei-Note. Zu bekommen ist das Salz in Asia-Versänden und manchen…
9
3
13.11.11 von Melika Würzen
Wenn sich Lebensmittel / Speisen beim Kochen am Topfboden festsetzen, da man zu wenig umgerührt hat, aber noch nicht angebrannt sind, muss man nicht zwingend alles in einen anderen Topf umfüllen. Man nimmt ein…
9
7
20.8.12 von Helga1933 Tricks & Kniffe
Auch wenn man es nicht denkt- Zimt passt hervorragend in Gemüsesuppen, Tomatensoße für Spaghetti und viele andere salzige Soßen und Suppen. Bestimmt wird mein Tipp kritisiert, aber es ist nur ein Tipp - probiert es doch…
9
17
20.10.12 von JoMiaJo Würzen
Da ich bei einem 2-Personen-Haushalt immer etwas zum Einfrieren habe und außerdem auch viele Kohlsorten selber koche, nehme ich zum Einfrieren leere 500 g Margarinebecher. So habe ich immer normale Portionen. Außerdem lassen sich die…
29
17
16.2.13 von spreenixe0805 Einfrieren
Man kennt doch das Problem.  Wie bekomme ich am effizientesten meine zubereiteten Speisen, wie Massen oder flüssiges und gehexeltes Gemüse (wie Zwiebeln, Karotten, also Suppeneinlagen), aus den kantigen,…
13
10
15.11.13 von Raul5 Tricks & Kniffe
Mit diesem kleinen aber feinen Tipp kann man den Buttergeschmack bei Speisen erhöhen. Der Buttergeschmack bei der Zubereitung von Soßen, Suppen, Süßspeisen, Breien, Kartoffelpüree usw.…
8
10
17.5.16 von backfee44 Tricks & Kniffe
Für dieses einfache 2-Personen-Essen wird benötigt: 4-5 große Kartoffeln 1 große Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1/2 TL Dillspitzen (evtl. auch getrocknet) 2 EL Mehl 1 TL roten Paprika mittelscharf Salz u. Pfeffer aus d.…
18
9
11.5.04 von Bertico Hausmannskost
Eingebrannte Töpfe bekommt man wieder sauber, indem man Selterswasser mit einem Esslöffel Salz darin aufkocht. Verkrustungen werden dadurch wunderbar aufgelöst.…
20
25
21.10.04 von Sabine Angebranntes
In den eingebrannten Topf ca. 3cm hoch heißes Wasser füllen. Ein Geschirrspültabs darin auflösen und über Nacht wirken lassen. Am nächsten Tag nur ausschütten und…
14
14
Ich weiß, dass dies vielen schon bekannt sein wird, aber man kann eine eingebrannte Pfanne/Topf nach dem Entleeren, mit einer Tasse Wasser einfach wieder auf die Herdplatte stellen von der man sie eben genommen hat.…
8
6
17.2.12 von Rovo1 (Koch-)Geschirr & Besteck
Wenn eine eingebrannte Pfanne trotz Einweichens mit Wasser und Spüli nicht richtig sauber wird, großzügig Salz hineinstreuen und solange erhitzen, bis es gelb bis bräunlich wird. Die Pfanne dann vom Herd nehmen und mit Küchenpapier…
5
5
11.6.12 von jojoxy Angebranntes
Eingebrannter Kaffee in meiner neu erworbenen Kaffeemaschine, (Glaskanne) konnte ich mit mit einem kleinen vom Spülmaschinen-Reinigertabs abgeschabten Brocken und kochend heißem Wasser rückstandslos lösen.…
5
5
20.5.13 von Mariethe Angebranntes
Eingebranntes so gut wie möglich aus dem Topf entfernen, einen gehäuften Teelöffel Backpulver zugeben, mit Wasser bedecken, kurz erhitzen und dann abkühlen lassen. Die Verkrustungen…
9
41
11.8.15 von Cenerentola Angebranntes
Was für ein Stress und Ärger, im neuen emaillierten Topf „Le Creuset & Co“ klebt am Boden das Angebrannte. Sofort handeln schafft Abhilfe.  Wenn…
5
5