Eingelegte Tomaten

Eingelegte getrocknete Tomaten sind sehr lecker, aber leider auch recht teuer und nicht selten im miesesten Olivenöl eingelegt, das die Ölmafia zu bieten hatte. Besser man…
Zutaten 1 kg getrocknete Tomaten (kosten ca. 7,50  Euro) 2-4 L Olivenöl (weiß ich nicht mehr so genau) 1 Bund Frischer Rosmarin 1 Knolle…
54
28
28.11.05 von ginTonic
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Spaghetti alla puttanesca
Spaghetti mit Sardellen-Oliven-Kapern-Sauce Zutaten Spaghetti (150 g - 250 g pro Person, je nach Hunger) 1 Dose Tomaten 1 Handvoll schwarze Oliven ohne Stein (nicht stark gewürzt, am besten nur in Öl…
13
6
25.11.04 von Frunobulax
Kochen
Dies ist unser allerliebster Nudelsalat, ohne Mayo und viel würziger als alle anderen Rezepte (wir lieben es scharf): Zutaten 500 g Nudeln…
14
8
27.9.10 von Rumpumpel
Kochen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo Muttis,unter dem Stichwort findet man einiges zum Thema - das hab ick alles.Mich interessiren euer Tips, was ich mit meinen unreifen Tomaten machen kann.Marmelade - schmeckt das?Gebraten - ???sauer eingelegt - wozu servieren?Gruss,Thomas…
14
10.11.05 von ThomasLC
Eingelegtes Gemüse - Als Grillbeilage
Huhu Leute!Da ich sehr gerne grille, suche ich immer wieder nach alternativen auf dem Grill oder dazu. Ich suche diesmal Rezepte zum Einlegen von Gem├╝se: Pilze, Tomaten (getrocknet und eingelegt z.B.), usw., welches man dann…
44
1.9.07 von Sonita
ich war letztens in der Urkraine und hab dort was tolles gegessen. Es waren Tomaten die irgendwie in Salzlake eingelegt waren. Hat toll geschmeckt! Aber hier in Deutschland finde ich nicht ein einziges, auch nur…
3
20.11.11 von Lormadi
Eingelegte Tomaten - Kochen&Essen
In Argentinien gab es einen sauleckeren Nachtisch: eingelegte Tomaten mit mildem Mozzarella. Die Tomaten befanden sich in einer sirupartigen So├če, k├Ânnten deshalb auch eingekocht gewesen sein. Schmeckte s├╝├č. Leider konnte man mir dort nicht das…
11
12.4.06 von tollehausfrau
Grüne Tomaten verarbeitet - wann probieren/essen? Eingelegte Früchte, Chutney
Hallo Tomaten-Freunde,dieses Jahr habe ich mich zum ersten Mal an die Verarbeitung gr├╝ner Tomaten getraut. Dazu habe ich hier etwa f├╝nf, sechs Rezepte gefunden.Zum einen habe ich ein Chutney mit Paprika und Ingwer gekocht. Gie├če…
5
7.11.12 von longsam66

Weitere interessante Tipps:

Diesen leckeren Schafskäse-(Feta)Dip sieht man oft bei den türkischen Verkaufsständen, man kann ihn aber sehr leicht selber machen: Zutaten 1 Packung Feta…
22
7
18.3.13 von nellocat
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Scharfer Nudelsalat
Dieser Nudelsalat schmeckt sehr lecker, hab das Rezept von meiner Mami bekommen, und seit dem mache ich nur noch diesen Nudelsalat! ;) Also, ihr braucht für 4 Portionen folgendes: 300 g Fussili…
11
11
9.7.10 von schatzibobbes
Kochen
Dieses leckerfeine Gericht ist auch aus der gerade ├╝berschwemmten Gegend rund um New Orleans (Stand: 30. August 2005). Ist so eines der absoluten Klassiker f├╝r 6-8 Personen: 450g getrocknete Kidneybohnen, verlesen (oder die aus der Dose, dann aber…
14
9
30.8.05 von Heiko
Kochen
Es macht Spaß, Nudelteig selbst herzustellen und dann z.B. zu leckeren Maultaschen zu verarbeiten. Zutaten:  500 g Mehl 2 Eier 2 EL…
28
11
30.11.12 von Ellaberta
Kochen
Pasta mit Huhn
Eine leckere Pastasauce, die gestern abend meine Gäste ins Schwitzen und in Lobeshymnen ausbrechen ließ: Rezept für 4 Personen Das Huhn: 8  Hühnerschenkel Tamarindenpaste (gibt's in Gläsern) Olivenöl Salz / Pfeffer …
11
11
25.12.04 von Klaus
Kochen
Schnelle Soße zum griechischen Salat
Schnelle Soße zum griechischen Salat

3 Min.

Diese Idee kam meinem Mann in Single-Zeiten, ist also an die Zielgruppe von Frag Mutti gerichtet und nicht an die Küchen-Profis unter uns. (Falls es ihn…
30
19
21.12.15 von Dorkas85
Kochen
RuckZuck Fischbrötchen
Fingerfood Zutaten: 1 Dose eingelegte Sardinen in Oliven├Âl (keine Senf- oder Tomatensauce!) 1 Becher Sauer Rahm (oder 1/2 Becher) 1 Frischer wei├čer Buagette Einfach Sauer Rahm und kompletten Doseninhalt in einer Sch├╝ssel vermischen (Salz und Pfeffer nach Belieben) und dann…
3
1
26.10.05 von berndnow.com
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Wenn Gurken ihre Hochzeit haben, dann sind sie im Handel billig und im Garten reichlich, aber was mit den vielen Gurken tun? Die eingelegten Essiggurken…
9
12
3.9.12
Zubereiten
Geht ganz fix und ohne viel Aufwand und macht garantiert fleischlos glücklich ;-) 1 Schafskäse/Feta (pro Person) in eine flache Auflaufform legen. Dann nach Belieben bzw. wie vorhanden von folgenden Zutaten jeweils einige…
22
6
21.7.08 von TK
Kochen
Nudelsalat Mediterrana
Nudelsalat Mediterrana

30 Min.

Zutaten 500g Nudeln (am Besten kurze Röhrennudeln) 1 Glas getrocknete, eingelegte Tomaten 1 Pck. roher Schinken (Parma oder Serano) 1 Schale Ruccola 1/2…
13
8
2.5.10 von ziskozisko
Kochen
Fetacreme Mediterran für 1-5 Personen
Ein weiteres Rezept für eine Fetacreme, basierend auf den Klassikern, aber mit mediterranem Hauch, besonders gut zu frischem Fladenbrot (evtl. sogar aus der türkischen Frischbäckerei) oder herzhaftem Zwiebel-/Olivenbrot. Weitestgehend made by ALDI, für die Lauffaulen…
6
2
19.3.07 von Dennis
So├čen, Dips & Brotaufstriche
10 meiner Lieblings Grill-Marinaden
10 meiner Lieblings Grill-Marinaden
Hier teile ich mit euch 10 meiner absoluten Lieblings-Marinaden, die superlecker schmecken und bestimmt ist für jeden Geschmack etwas dabei. ÔÇő Bier-Senf Marinade: 3…
39
8
21.7.16 von glucke1980
Kochen
Schafskäse Luna
Schafskäse Luna
Hätte für Euch ein leckeres, einfaches und einigermaßen preisgünstiges Rezept. Für 2 Personen: 2 Schafskäse 3 Tomaten 4 - 5 eingelegte Pepperoni…
7
3
1.3.07 von Lunakatz
Kochen
Lauwarmer Spargelsalat
Hier mal eine kleine Abwandlung von Spargel, selbst kreiert und für lecker befunden: Für zwei Personen braucht man: ca. 500 g weißen Spargel, nicht zu dick Bunte Salatmischung (Chicoree - Radiccio - etwas…
10
2
22.5.07
Kochen
Chili Con Carne mit Ananas
500 g Hackfleisch 1 Dose geschälte Tomaten 1 Dose Kidneybohnen 1 Ananas, frisch oder aus der Dose 2 Zehen Knoblauch (wer es nicht mag... weg lassen) 4 Zwiebeln 6 – 8 geschälte und klein geschnittene…
138
6
24.7.07 von Dellex
Kochen
500g grüne breite Bohnen in ca.5 cm lange Stücke schneiden und zusammen mit Bohnenkraut bissfest kochen. In der Zwischenzeit die Tomatensoße "köcheln": 1-2 Knoblauchzehen in etwas Öl andünsten, eine kleine Dose stückig geschnittene Tomaten zugeben,…
7
5
11.8.09 von malvine
Kochen
Mitternachts-Mix - Mozzarellasalat mal anders
Mitternachts-Mix - Mozzarellasalat mal anders
Tomate mit Mozzarella kennt jeder. Ist zwar was ganz nettes, aber auf Dauer irgendwie langweilig. Ganz besonders, wenn nur rote Wasserb├Ąlle zu haben sind. Aus…
28
30
16.3.12 von Die_Nachtelfe
Kochen
Vom Weihnachtsgeflügel kriegt man oft nicht die gewünschte Menge an Soße zusammen. Man könnte natürlich das Geflügel ständig mit Wasser begießen, um möglichst viel Soße…
51
28
19.12.13 von mops
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Dies ist auch wieder ein russisches Rezept. Die Tomaten eignen sich hervorragend als Beilage zum Grillen. Es ist eben nicht der immer wiederkehrende Salat, sondern…
7
16
17.6.21 von kessi21
Kochen
Tomaten im Farbeimer züchten
Tomaten im Farbeimer züchten
In jedem Baumarkt gibt es Farbe in großen Eimern zu kaufen. Nach dem Malern gut auswaschen und für die Tomatenzucht verwenden. Tomaten, die in einen…
3
4
18.8.10 von velten
Garten & Balkon
Zutaten für 2 Portionen 1/2 Packung Kartoffelknödelmehl 200 ml Wasser 2 gehäufte Teelöffel Tomatenmark 1/2 Teelöffel Gemüsebrühepulver Zubereitung …
2
6
1.7.19 von rozah
Kochen
Orangen-Tomaten-Suppe
Orangen-Tomaten-Suppe

1 Std.

Das ist eine sehr schmackhafte Suppe, etwas komisch, weil sich die Kombi etwas ausgefallen anhört. Sie ist gar nicht schwer zu machen.  Zutaten: Für…
13
16
12.2.14 von glucke1980
Kochen
Cilantro-Auberginen-Tomaten-Pfanne
Cilantro-Auberginen-Tomaten-Pfanne
Bei frischem Cilantro-Koriandergrün, scheiden sich die Geschmäcker. Man liebt ihn heiß oder mag ihn gar nicht. Und da man alles zumindest einmal probieren sollte, hier…
14
6
23.7.13 von Ellaberta
Kochen
Ich werfe die Plastiksch├Ąlchen von Cocktail-Tomaten nicht weg. Sie eignen sich prima als Untersatz f├╝r K├╝chenkr├Ąuter (Petersilie, Schnittlauch...). Passen immer zwei T├Âpfe hinein.…
6
4
6.6.10 von Mandyx2010
Zubereiten
Tomaten-Creme-Suppe
50 g durchwachsenen Speck und 1 abgezogene Zwiebel w├╝rfeln. Speck in hei├čem ├ľl (ca. 1 EL) auslassen, Zwiebel zugeben, kurz and├╝nsten. 1 l passierte Tomaten und 300 ml Br├╝he zugeben, 5 Min. k├Âcheln lassen. Mit…
11
5
29.1.05 von Irmgard
Kochen
Viel mehr und viel größere Tomaten
Viel mehr und viel größere Tomaten
Um viel mehr und viel größere Tomaten im eigenen Garten zu ernten, gibt man einfach - nachdem die Pflanze die Blüten hervorgebracht hat - alle…
19
9
28.4.06
Garten & Balkon
Einzelne Tomaten schnell & stromsparend häuten
Einzelne Tomaten schnell & stromsparend häuten
Wer schnell mal eben einzelne Tomaten häuten will und keine Kochplatte (mehr) zur Verfügung hat oder der sich sagt, für 2 Tomaten eine ganze Herdplatte anschmeißen…
14
29
1.1.16 von Chaos_Queen
Zubereiten
Wahrscheinlich wissen es schon viele, aber trotzdem möchte ich diesen Tipp weitergeben: Ich wurde gestern beraten, dass gekochte Tomaten gesünder seien, als wenn wir sie…
6
6
6.9.12 von mamutti
Ern├Ąhrung
Tomaten reifen in Zeitungspapier nach
Tomaten reifen in Zeitungspapier nach
Ich pfl├╝ck die noch gr├╝nen Tomaten von der Pflanze und wickel sie individuell in Zeitungspapier ein und lagere sie k├╝hl. Alle paar Tage oder so…
4
2
23.9.08 von Sabine aus Denver
Haltbar machen & aufbewahren
Jetzt ist es wieder so weit. Die Tomaten blühen und es dauert nicht mehr lange, dann können wir diese verspeisen. Damit ich auch eine prachtvolle Ernte…
10
10
10.6.11 von Grauhaar
Garten & Balkon
Mais-Tomaten-Eintopf
Superleckerer Wintereintopf! Alles, was man braucht, gibt's bei Feinkost Albrecht ;-) Zutaten und Zubereitung Zwillingsspeck und 2 Zwiebeln würfeln und in wenig Öl anbraten, bis alles schön glasig ist. 1 1/2 Liter Brühe…
5
19
15.1.10 von tylersomi
Kochen
Salat mit Ingwer, Mango und Tomaten
Hier ist ein superleckerer Salat. Mein Mann ist ein Salatmuffel und selbst ihm schmeckt dieser Salat. Zutaten: 60 g Ingwer 2 Knoblauchzehen 800 ml Hühnerbrühe 1 Mango 50 g Zwiebeln evtl. Schalotten verwenden …
3
1
15.11.10 von engelmetatron
Kochen
Nudeln mit Hack-Tomaten-Paprika-Sauce
Hier ein sehr leckeres Rezept, von mir weiter ausgearbeitet :) Was ihr braucht: 500 g Hackfleisch 3 rote Paprika 2 Zwiebeln 2-3 Knoblauchzehen 500 g Tomaten 1/2 Tube Tomatenmark Spaghetti oder Reis 3-4 EL Gew├╝rzketchup (zur Not geht auch Tomatenketchup) ca. 100 ml Sahne Salz, Pfeffer,…
1
2
20.4.11 von sillex0
Kochen
Leckeres Estragondressing zu Petersiliensalat mit getrockneten Tomaten
Bei diesem Rezept ist das Dressing der Star! Für den Salat braucht man nur drei Zutaten: Blätter von einem großen Bund glattblättriger Petersilie 50 g getrocknete Tomaten, in Streifen geschnitten und in…
4
0
9.3.12 von Ellaberta
Kochen
Getrocknete Tomaten & Auberginen weichdünsten
Getrocknete Tomaten & Auberginen weichdünsten
Getrocknete Tomaten und Auberginen sollte man vor der Beigabe an das Gericht erst weichdünsten. Getrocknete Tomaten gibt es im Supermarkt in Öl eingelegt zu…
4
0
12.5.12 von Ellaberta
Zubereiten
Knoblauch-Tomaten-Paprika-Suppe mit Ziegenfrischkäse
Knoblauch-Tomaten-Paprika-Suppe mit Ziegenfrischkäse
Am Wochenende hatte ich ├╝berraschend viel Zeit, das Wetter war zum Gruseln und der K├╝hlschrank gab nichts fertiges mehr her. Also holte ich alles raus,…
11
4
12.12.12 von Goldpiranha
Kochen
Tomaten-Pilzragout - Füllung für Blätterteigpastetchen
Pastetchen müssen nicht immer mit Ragout fin gefüllt werde, es geht auch fleischlos! Man kann es als Vorspeise reichen oder als Hauptgericht mit Salat. Welche Art Pilze man bevorzugt, ist Geschmackssache, ich nehme gerne…
8
1
28.12.13 von mausmaki
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Du brauchst: 1 mittelgro├če Zwiebel, 1 Becher Sahne, Tomatenmark, Salz & Pfeffer, etwas Butter 1. Zwiebel abziehen und w├╝rfeln 2. Die W├╝rfel in ausgelassener Butter anschwitzen bis sie glasig sind (Platte nicht zu hei├č stellen) 3. Mit Sahne…
Pizzabrot mit Parmaschinken und getrockneten Tomaten
Dieses Pizzabrot finde ich sehr einfach und ist schnell gemacht, und damit kann die Schwiegermutter oder die Freundin sehr gut beeindruckt werden... ;-) Fertig-Pizzateig kaufen (es kann selbstverständlich auch selbstgemachter verwendet werden), auswallen. …
9
6
27.11.05 von J├╝rg
Kochen
Gefüllte Tomaten mit Feta
Zutaten 8 mittelgroße Strauchtomaten Brunch Paprika & Peperoni Feta mit Kräutern Zubereitung Einfach den Deckel der Tomaten abschneiden und diese mit einem Teelöffel aushöhlen (den Inhalt kann man wegwerfen oder…
15
4
25.9.06 von B.B.
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Aus grünen Tomaten - Tomatenmarmelade herstellen: Ein paar Jahre ist es schon her, als ich noch einen Schrebergarten hatte. Sämtliche Früchte und Gemüse wurde verwertet,…
8
9
25.5.12 von Kassandra-49
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Tomaten-Blätterteig-Tarte
Für ein Backblech brauchst Du folgende Zutaten 1 Rolle Fertigblätterteig Senf 4-5 Scheiben Kochschinken 200 g geriebener Käse 5-6 Tomaten Zubereitung Den Blätterteig auf ein Backblech legen und mit…
8
3
28.10.13 von tastenmaus
Kochen
Spaghetti mit Tomaten-Karotten-Soße
F├╝r 4 Personen braucht ihr: 300g Spaghetti 200g Karotten 1 Zwiebel 1 EL Sonnenblumenmargarine 1 Dose gesch├Ąlte Tomaten 2 EL Schmand 2 EL Petersilie wei├čer Pfeffer, Paprikapulver edels├╝├č getrockneter Oregano und Majoran Die Spaghetti ganz normal im Salzwasser kochen. (nach Belieben bissfest oder weicher...) In der…
7
0
3.9.09 von dini
Kochen
Rotbarschfilet mit Fetakäse, Lauch und Tomaten
Für 4 Personen - hier die Zutaten: 4 Stangen Lauch in Ringe schneiden 4 Fleischtomaten in dünne Scheiben schneiden 800g Rotbarschfilet (gleichmässige Scheiben) 400g Fetakäse in dünne Scheiben schneiden 250g Creme fraiche 3…
9
2
18.4.05 von Mandy
Kochen
Tomaten-Käsefondue für die ganze Familie ohne Alkohol. Zutaten 1 gehäufter EL Butter 1 EL Mehl 1/2 Tube Tomatenmark 0,5 L Gemüsebrühe 1 große Zwiebel, gerieben 600 g mittelalter Gouda (keinen jungen nehmen!…
12
3
16.12.13 von mausmaki
Kochen
Tomaten mit Thunfischfüllung
Zutaten für Tomaten mit Thunfischfüllung: 1 Dose Thunfisch in Öl 1 kleine Zwiebel 1/4 Sellerieknolle 3 EL Mayonnaise 4 Fleischtomaten: aushöhlen, innen salzen und pfeffern Als Gewürze: Salz, Zucker, Senf, etwas Zitronensaft und…
16
12
6.8.12 von Annemaus
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter