Eingelegte tomaten

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Ich gebe am 15. diesen Monat meinen Ausstand. Weil in letzter Zeit so viel Süßkram von Patienten kam, möchte ich eher herzhaftes Fingerfood anbieten. Ich habe hier schonmal durchgeschaut, bin aber nur teilweise fündig geworden.…
47
10.4.11 von Blattlaus Kochen, Backen und Essen
Ich möchte gerne für 4 Personen ein Essen kochen.Als Hauptgericht soll es Hirsch geben (Freund macht grad Jägerausbildung und kommt günstig an frisches Wild ran).Hirsch soll klassisch sein - mit Preisselbeeren, Rotkohl und SemmelknödelWas gibts…
12
14.10.09 von Draku Kochen, Backen und Essen
Hallo!Ich hoffe dieses Thema gab es nicht schon. Unter der Suchfunktion habe ich nichts gefunden .Ich suche ein Rezept für eingelegte Schnitzel (quasi Schnitzel in eine Auflaufform, Soße drüber, eventuell Käse und…
18
16.11.07 von Sonita Kochen, Backen und Essen
Die Vorratshaltung für den Single- Studentenhaushalt . Es ist ratsam, regelmäßig den Bedarf an Nahrungsmitteln zu überprüfen. Folgende Nahrungsmittel sollten vorhanden sein:Beutelsuppen:Ochsenschwanz-, Pilz-, Tomaten-, Spargel-, Hühnersuppe, Zwiebelsuppe, Fleisch- und/oder GemüsebrüheBeutelsoßen:Helle Soße, braune Soße, Zwiebelsoße, TomatensoßeGewürze:Salz,…
37
5.1.06 von Schatzi Kochen, Backen und Essen
Huhu Leute!Da ich sehr gerne grille, suche ich immer wieder nach alternativen auf dem Grill oder dazu. Ich suche diesmal Rezepte zum Einlegen von Gemüse: Pilze, Tomaten (getrocknet und eingelegt z.B.), usw., welches man dann…
44
1.9.07 von Sonita Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Wenn ihr Matjesfilets habt, die vorher in Öl eingelegt waren und ihr das Öl nicht in der Pfanne oder sonst wo haben wollt, dann legt die Filets in eine Schüssel und füllt diese mit Mineralwasser…
13
13
10.2.05 von MATJESFILETS Konserven, Gläser etc.
Dies ist ein Rezept für Leute, die schon keine Zucchinis mehr sehen können, aber immer noch genug davon im Garten haben. Von der Art her kann man es mit eingelegten Gurken vergleichen. 3 große Zucchini…
8
11
14.8.09 von Martina Pikantes
Zutaten 800 g rote, gelbe grüne Paprika vorbereitet in groben Stücken (ohne Blütenansatz, Kernen und weißer Haut) 1 Zwiebel geschält in Ringen einige…
7
2
von Pikantes
So einfach bereitet man leckere eingelegte Paprika zu: Paprika vierteln und dabei Kerne und weiße Haut entfernen. Paprika mit der Schale nach oben in…
30
72
von Gemüse verarbeiten
Diese eingelegten Pilze sehen in einem hübschen Glas sehr gut aus - sind also auch als kleines Gastgeschenk geeignet! 1 Pfund geputzter frischer Pilze - kleine feste Champignons, Streifen von Austernpilzen oder beide Sorten gemischt werden…
5
8
10.1.12 von Ellaberta Gemüse verarbeiten
Vor einer Weile blieben beim Kochen für Freunde zu viele Champignons übrig - da mir persönlich die Konsistenz von frischen Champignons jedoch absolut nicht zu sagt, werden diese kurzerhand eingelegt. So halten sie sich (in…
10
8
7.3.12 von Die_Nachtelfe Gemüse verarbeiten
Anstatt mit einem Teller kann man die Gurken, ebenso wie Sauerkraut, mit einem mit Wasser gefüllten Plastikbeutel beschweren. Der passt sich dem Topf an und schließt luftdicht ab.…
7
3
Jetzt ist wieder die Zeit, wo man auf den Märkten die leckeren kleinen Gurken kaufen kann. Wer Spaß daran hat, wird sicher manches Glas mit ihnen füllen, ebenso süß-saure Kürbisstückchen und kleine Zwiebelchen. Immer ein schönes…
3
3
9.9.12 von Ellaberta Konserven, Gläser etc.
Eingeleges Essiggemüse schmeckt nicht? Irgendwie hat sich das Rezept besser gelesen? Man kann eine Süß-Saure-Soße draus bereiten und das Eingemachte retten. Wie oft ist es schon passiert, dass man ein Rezept für Essiggemüse gelesen…
7
4
15.10.13 von Maxl Saucen-Tipps
Köstliche Vorspeise für ein Buffet: Schalotten in Rotwein, Essig, Honig und Kräuter eingelegt. Sehr gut zu kaltem Braten und zu Käse. Ein reichhaltiges Vorspeisenbuffet ist…
17
8
von Vorspeisen & Beilagen
Hin und wieder kommt es vor, dass der Darm etwas träge ist. Sind die Beschwerden nicht zu stark oder chronisch, hilft dieses natürliche Hausmittel, den Darm…
18
12
15.4.15 von xldeluxe Magen & Darm
Eingelegte Löwenzahnkapern verfeinern viele Gerichte u. a. Nudeln, Salate oder auf Brot. Dafür pflückt und sammelt man die geschlossenen Löwenzahnknospen und kocht sie auf…
5
22
27.4.16 von susimausi12345 Gemüse verarbeiten