Elsäßer apfelkuchen

Zutaten für den Teig: (Menge für eine Springform mit circa 24 cm Durchmesser) 200 g Mehl 50 g Zucker 1 Prise Salz 1…
13
17
von Apfelkuchen
Zutaten: 4 Blätterteigplatten 400g Kochschinken 250g geriebenen Emmentaler 250g Saure Sahne oder Schmand 4 Eier Salz und Pfeffer - Den Blätterteig auftauen lassen und dann eine Springform damit auskleiden. (Muss man ein wenig basteln) - Den Kochschinken in ca. 1 cm große Quadrate…
11
11
16.7.05 von Tobias International
Elsässer Flammkuchen - Rucki-Zucki fertig Zutaten 200 g Mehl 2 EL Öl Salz 125 ml Wasser  1 Becher Creme Fraiche (Schmand oder Creme Double) Sahne 2-3 Zwiebeln gewürfelter Speck Zubereitung …
48
23
11.10.06 von Mutti die gerne bäckt Deftige Kuchen
Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich mehr Lust auf Maultaschen oder auf Elsässer Flammkuchen hatte. Also entstand die folgende "internationale" Kombination aus beidem: Maultaschen (z.B. von Bürger - sind eine gute Alternative…
18
3
10.5.07 von Jürgen L. International
Hier ein super einfacher, schneller, köstlicher, zu fast allem passender Dip :-). Mit den Mengen bin ich mir nicht so sicher, mach das immer frei Schnauze. Wer gerne Zwiebeln oder Schinken mag, kann auch ruhig…
22
4
5.12.08 von Käthe Dips
Ich weiß, hier sind schon zahlreiche Flammkuchenrezepte, aber merkwürdigerweise keiner mit Hefeteig, obwohl die Elsässer dies ursprünglich so machen. Man braucht nicht viel, für…
16
12
von Deftige Kuchen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!