Fahrrad putzen

Fahrrad putzen ist immer sehr aufwendig. Leichter geht es mit Backofenreiniger. Fahrrad mit Bachofenspray einsprühen, einwirken lassen und dann mit klarem Wasser abspülen. Fertig…
20
15
19.3.06 von Stefan Auto & Fahrrad Pflege
Jeder kennt das: Kette am Fahrrad rausgesprungen, mit Mühe und Not wieder reingefummelt und nun sehen die Finger aus wie Sau ... Einfach Sonnencreme nehmen…
15
8
15.5.06 von Janine Auto & Fahrrad Pflege
Jeder kennt das Problem: Es gibt die verschiedensten Konstruktionen von Fahrradständern. Leider allzu häufig findet sich die Variante „Metallrohrständer mit Klemmschlitzen“ für das Vorderrad. Sichere und ohnehin schon teure Fahrradschlösser (hochwertiges Bügelschloss z.B.) sind meistens…
23
19
Gute Räder sind nicht billig und sollten, auch wenn diese viel benutzt werden, ein paar Jahre halten. Durch Rost an wichtigen, sicherheitsrelevanten Teilen sind schon viele Menschen zu Schaden gekommen. "Fahrradputzen" ist nicht gerade…
6
11
18.2.10 von horizon Auto & Fahrrad Pflege
Der Titel sagt bereits alles. Diese Kunststoff-Hauben aus dem Handel sind schön und gut, aber meist zu klein (wenn das Rad z.B. einen breiten Lenker aufweist) - außerdem nicht saugfähig. Die Laken für große…
3
4
Eine ausgefallene Deko für den Garten... ich habe mein altes Fahrrad ca. 15 cm an beiden Reifen in die Erde eingegraben (auf dem Rasen) und…
22
11
5.6.12 von Mandyx2010 Dekorieren - allgemein
Ritzel nennt man die einzelnen Zahnräder am Hinterrad des Fahrrads. Um sie zu reinigen, kann man alte Baumwoll-T-Shirts sammeln und für den nächsten (Herbst!)-Putz verwenden: Das T-Shirt wird in ca. 1 cm breite Streifen…
8
4
16.10.12 von trom4schu Auto & Fahrrad Pflege
Wannenspray bringt Fahrräder auf Hochglanz. Einsprühen, einwirken lassen und dann mit dem Gartenschlauch abspritzen. Und im Nu strahlt das "Alte Ross" wie neu!…
13
11
1.11.13 von PetraWolken Auto & Fahrrad Pflege
Es ist ganz einfach leichten Rost am Fahrrad zu entfernen. Den Tipp habe ich von einem Fahrradhändler bekommen. Ich wollte bei ihm ein gutes Putzmittel für mein…
11
77
5.1.15 von BernhardS Auto & Fahrrad Pflege
Flickzeug in ein Plastikröhrchen (oft geht auch das von den Mineraltabletten von Discountern) stecken und aus der Apotheke einen innenliegenden Gummipropfen draufstöpseln. Hat man eine Sattelstütze, die breit genug ist, ab damit hier hinein…
31
7
Lösen festgeklebter Fahrradmuffen (Lenkergriffe): Mit Schraubenzieher leicht am Rand anheben, Muttis Haarspray reinsprühen, wirken lassen. Eventuell wiederholen. Dann Griff bzw. Muffe abziehen. Kleben von Lenker-Muffen/Griffen: Lenker und Muffe/Griff (Innenseite) mit Haarspray einsprühen, Muffe/Griff drüber schieben, ca. 24 Stunden…
19
5
Wenn das Fahrrad stark verschmutzt ist oder schon lange irgendwo ungenutzt stand, Keller oder Garage, dann fahr ich mit dem Rad in die Autowaschstraße und reinige es dort mit dem Hochdruckreiniger. Das geht tadellos und…
3
7
„Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.“ (John F. Kennedy) Dieses relativ unbekannte Zitat des ehemaligen amerikanischen Präsidenten wird jedem Radfahrer aus…
7
7
Endlich ist es wieder so weit: Es macht zunehmend mehr Spaß mit dem Fahrrad auf Tour zu gehen. Doch manch einer erlebt eine böse Überraschung,…
2
0
16.6.17 von Bernhard Auto & Fahrrad Pflege
Wie Fahrradfahrer hier in München die Verkehrsregel missachten, ist ein Skandal. Ich weiß nicht, wie es anderswo zugeht, aber hier ist es lebensgefährlich für Fußgänger…
27
50
Letztens musste ich ein Fahrrad-Geldgeschenk  für meinen lieben Schwager zum Geburtstag basteln und das sah so aus: Bastelanleitung: Schuhkarton auskleben, mit Steinen und…
33
41
22.1.15 von Meine_Bastelstube Geschenke

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter