Feines Haar - Hausmittel & Tipps

HaareFeinem Haar das Mega Volumen und Glanz geben
Mega Volumen und Glanz für feines Haar. Habe suuuper störrische, furztrockene Lockenhaare, die nicht die dicksten sind. Seit kurzem verwende ich nach der Haarwäsche (plus Spülung zum entwirren) eine Mischung aus Bier, Heilerde und…
3
2
16.9.12 von Anel
HeimwerkenLackieren - Haar entfernen
Es passiert immer wieder. Ich will etwas lackieren/Streichen und schon finde ich ein Haar von mir/Pinsel auf dem frisch lackierten. Um dies schnell wieder los zu werden, nehme ich eine kleine Nadel und entferne das…
6
7
28.2.11 von Grauhaar
Haarkur für trockenes Haar
HaareHaarkur für trockenes Haar
Wenn es wieder kühler wird, nimmt Frau ja gern mal ein schönes Bad, warum dann nicht auch gleichzeitig eine Haarkur benutzen? Die kann prima dabei…
12
14
15.10.13 von die_sheila
HaareHaarspray aus dem Haar entfernen
Reste von Haarspray lassen sich oft schwer aus den Haaren entfernen. Sehr gut funktioniert es mit folgendem Tipp: Jetzt mehr darüber erfahren.
8
7
2.1.20 von Supie
GerücheBratenduft im Haar vermeiden - Kopfbedeckung tragen
Ein bisschen aus der Mode geraten, zumindest in Privathaushalten - beim Kochen und Braten eine Kopfbedeckung zu tragen um Bratenduft im Haar zu vermeiden. Auch die Schürze war eine Zeitlang ein modisches No go,…
10
2
28.7.12 von varicen
HaareFettiges Haar richtig pflegen
Fettiges Haar ist oft nicht pflegeleicht. Vor allem, wenn man es wirklich nicht umgehen kann, um es jeden Tag zu waschen, kann es sehr strapazierend fürs Haar sein. Um trotzem schönes, glänzendes, gepflegtes…
12
6
26.10.13 von avocado
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Volleres Haar
HaareVolleres Haar
Beim Föhnen von dünnem Haar sollte der Kopf nach unten gebeugt werden. Das Haar wirkt hinterher voller.…
66
45
12.12.04 von Karola
Mehr Volumen ins Haar föhnen
HaareMehr Volumen ins Haar föhnen
Ich habe eine Kurzhaarfrisur und komme weder mit Gel noch mit Haarwax zurecht. Nun bin ich durch Zufall, auf einen Trick gekommen. Nach…
12
3
24.1.14 von dorle8
Kaugummi im Haar? Zitronensaft hilft
Putzen & ReinigenKaugummi im Haar? Zitronensaft hilft
Um Kaugummi aus den Haaren zu entfernen muss man nicht zur Schere greifen. Lies hier nach, wie sich der Kaugummi ganz leicht entfernen lässt.
16
8
21.3.07 von Diana
Putzen & ReinigenKaugummi aus dem Haar entfernen
Bei Kaugummi in den Haaren, muss man nicht zur Schere greifen. Erfahre hier einen einfachen Tipp, mit dem du den Kaugummi aus den Haaren bekommst.
3
0
25.6.12 von Peter Schlepp
HaareGlänzendes und festes Haar durch Olivenöl
Olivenöl pflegt die Haare und bringt sie zum glänzen. Einmal in der Woche Olivenöl in das Haar einmassieren und 2 Stunden einwirken lassen oder noch besser ist damit schlafen zu gehen (Handtuch auf…
9
7
30.7.13 von Sestra
Gesundes kräftiges Haar
HaareGesundes kräftiges Haar
So bekommt man kräftiges, gesundes und glänzendes Haar: Ich habe von Brennesselsamen gehört, deshalb bin ich in die Apotheke (sind die einzigen, die man vor…
21
31
15.4.15 von Bezaubernde
HaareOlivenöl bei trockenem Haar
Probleme mit trockenem Haar? Ganz einfach, Olivenöl reinpacken, 1/2 Stunde einwirken lassen ausspülen (bitte gründlich), funktioniert auch mit normalem Conditioner (Spülung).…
32
72
9.9.05 von Harem
HaareGlatter Pony trotz Naturlocken und dickem Haar
Hast du auch lockige Haare und möchtest mit glattem Pony herumlaufen? Das ist nicht so einfach. Mit diesen Tipp kann es jedoch gut gelingen.
2
4
26.11.18
HautTrockenes Haar & trockene Haut - Arganöl für Küchenzwecke
Für trockenes Haar und sehr trockene Haut an den Beinen, statt teurer Spülung und Creme mit Arganöl, direkt Arganöl für die Küche benutzen. Bei ganz trockener Haut an den Beinen, so dass die weißen Hautschüppchen rieseln beim…
15
11
16.9.11 von Ellaberta
HaareTrockenes, frisseliges und strapaziertes Haar ade
Ich habe (blondierbedingt) ziemlich trockenes, frisseliges und strapaziertes Haar - GEHABT. Wie habe ich das hinbekommen, dass meine Haare jetzt schön weich und fluffig sind? Genz einfach: Nach dem Waschen die Haare mit sehr…
14
11
29.3.13 von ChaosChris
HaareNaturbraunes Haar intensivieren ohne Chemie
Vermische eine Portion deines Shampoos mit ungesüßtem Kakaopulver. Man kann auch die Spülung damit mischen. Das Resultat ist ein sattes Braun, das bei jeder Wäsche intensiviert wird.…
9
12
23.8.10 von Ellaberta
HaareDurchgestuftes Haar föhnen - Ergebnis fast wie frisch vom Friseur
Das Föhnen meiner durchgestuften mittellangen Haare fand ich früher oft schwierig. Ich bekams einfach nicht so "fransig" geföhnt wie ich es wollte, und es hielt…
16
24
30.9.11 von Jersey
Kaschmirweiches Haar mit Zitronensaft und Jojobaöl/Olivenöl
HaareKaschmirweiches Haar mit Zitronensaft und Jojobaöl/Olivenöl
Einfach Zitronensaft mit Jojobaöl bzw. Olivenöl vermischen und dann in die trockenen Haare einmassieren. Nach ca. 20 Minuten mit Shampoo waschen. Weiches Haar garantiert!…
9
5
25.1.08
HaareLanges Haar - Teilwäsche zwischendurch
Wer langes Haar hat, hat oft auch dieses Problem: Am Oberkopf sind die Haare schon fettig, aber der längere Rest ist noch trocken, vom häufigen Waschen oft sehr trocken. Wenns mal…
29
36
17.2.15 von anemone
Blondes Haar natürlich aufhellen mit Kamillentee
HaareBlondes Haar natürlich aufhellen mit Kamillentee
Möchtest du dein blondes Haar auf natürliche Weise aufhellen, oder hast du deine blonden Haare mit Chemie (also sprich Aufhellungsspray...) aufgehellt und willst nicht mehr…
8
2
9.8.12 von copice
HaareKetchup/Tomatensoße gegen Grünstich im Haar
Jede(r) mit blonden Haaren kennt dies: Man geht in die Badeferien und bekommt vom Chlorwasser im Schwimmbad einen hässlichen grünen Schimmer. Am besten kriegt…
26
45
4.4.07 von Curley
HaareGesundes Haar mit Fußcreme
Eucerin-Fußcreme mit 10 % Urea ist genauso gut für trockene, spröde Haare: Der enthaltene Harnstoff speichert nämlich Feuchtigkeit. Ich gebe einen Klecks davon in die…
15
23
16.10.05 von Silke
Schnell fettendes Haar
HaareSchnell fettendes Haar
Kennt ihr das auch, das Haar ist am nächsten Tag schon wieder so fettig, dass man eine Haarwäsche nicht umgehen kann. Jetzt gibt es ja den…
8
6
31.1.09 von Jackyyy
HaareWeiches Haar mit Ei
Je nach Haarlänge und Dichte, 2-4 Eier zerquirlen und ins Haar einmasieren. Das Ganze dann ca. 15 bis 20 Minuten einwirken lassen und anschließend…
59
114
15.9.05 von spotzl2002
HaareVolumen für dünnes Haar mit Gelatine
Ich nehme einen gehäuften Teelöffel voll gemahlene Gelatine zum Shampoo, da ich keine Spülung verwende. Wenn man Spülung oder Haarkur zum Ausspülen nimmt, sollte die Gelatine da hineingemischt werden. Die Haare wirken…
27
45
1.12.13 von mausmaki
HaareGlänzend gesundes Haar in vier Schritten
Schritt 1: Regelmäßig Spliss abschneiden. Entgegen aller Werbeversprechen kann man gesplisste Spitzen nicht wieder "kitten" und rechtzeitiges Abschneiden verhindert, dass der Spliss weiter hochwandert und noch mehr Schaden anrichtet. Schritt 2: Keine Produkte benutzen, in denen…
11
26
30.6.10 von jana_84
HaarePflanzenfarbe für blondes Haar: Cassia obovata (Senna)
Pflanzenfarbe fürs Haar, dessen graue Strähnen erblonden sollen - Cassia obovata (Senna). Wenn man chemische Farben für das Haar ablehnt, aber man gern einen Blondton möchte, kann man es mal mit der der Pflanzenfarbe…
11
21
17.5.12 von Ellaberta
Auch im Winter gesundes und glänzendes Haar
HaareAuch im Winter gesundes und glänzendes Haar
Die Kälte draußen, die Heizungsluft innen, dieser Temperaturwechsel ist nicht gut für unsere Haare. Mützen, Schals und Co tun auch noch ihr übriges dazu, die…
7
17
21.11.16 von iamwhatiam10
Mehr Volumen ins Haar bekommen
HaareMehr Volumen ins Haar bekommen
Du möchtest mehr Volumen ins Haar bekommen und fragst dich schon lange, wie das möglich ist? Die Antwort ist ganz einfach: Informiere dich jetzt!
14
48
6.5.19 von Donnemilen
Dünnes & lichtes Haar: "Head & Shoulders Extra Haarverdickendes Tonic"
ProdukttippsDünnes & lichtes Haar: "Head & Shoulders Extra Haarverdickendes Tonic"
Ich habe wenig und sehr dünnes und lichtes Haar am Oberkopf und habe mit Volumenschaumfestiger, Volumenhaarspray und -lotionen  etc. bisher in Jahrzehnten kein gutes Ergebnis erzielt. Dann…
19
18
11.11.14 von xldeluxe
HaareLichtes Haar/kahle Stellen verdichten und unsichtbar machen
Schütthaar (auch Streuhaar) ist eine sehr schonende Möglichkeit, um lichtes Haar/kahle Stellen zu verdichten und unsichtbar zu machen. Mein großes Problem war immer lichter…
29
34
10.9.14 von xldeluxe
Apfelessig-Anwendungen für Haut und Haar
HautApfelessig-Anwendungen für Haut und Haar
Auch Apfelessig stabilisiert den natürlichen Säuremantel der Haut und sorgt für gesunde Haut und einen klaren und frischen Teint. Anwendung: Gesicht nach dem Reinigen…
8
15
28.9.12 von Lichtfeder
HaareNaturhaarseife statt Shampoo für gesundes Haar
Viele Frauen klagen besonders im Frühjahr über sprödes Haar und Haarausfall. Geht es dir auch so? Du kannst etwas dagegen tun ✔ Wir verraten wie.
14
34
21.2.18 von Upsi
Leave-in fürs Haar, schnell und günstig
HaareLeave-in fürs Haar, schnell und günstig
Jeder kennt das Problem, dass die Haare immer wieder spröde, trocken, glanzlos oder brüchig sind. Oder alles zusammen. Es gibt viele Mittel dagegen, beliebt ist,…
18
19
10.1.10 von Chaoskitty
Haar pflegen: 3 Tipps
HaareHaar pflegen: 3 Tipps
Eine Packung mit Eigelb macht die Haare schön, eine Packung mit indischem Öl hilft bei Haarausfall und Tee aus Weidenrinde stoppt den Juckreiz. Schönes…
9
5
13.1.16 von gudula
HaareSilberglanzspülung gegen Gelbstich am Haar
Ärgerlich, wenn die Haare plötzlich einen Gelbstich bekommen. Das sieht wirklich nicht schön aus. Der Gelbsstich verschwindet langsam wieder, wenn die Haare regelmäßig mit einer…
7
15
17.10.10 von Regenwald
Waschen & TrocknenHarz, Kaugummi, Leimring-Leim aus Kleidung/Haar entfernen
Es ist ärgerlich, wenn sich klebrige Substanzen wie Kaugummi oder Baumharz in der Kleidung oder im Haar verfängt. Lies hier, welches Mittel hilft.
2
2
21.10.13 von Susele
Haarkosmetik für krauses und widerspenstiges Haar
HaareHaarkosmetik für krauses und widerspenstiges Haar
Letztens habe ich in einem afrikanischen Geschäft das Kosmetiksortiment für mich entdeckt, denn dort waren viele Produkte für krauses und widerspenstiges Haar zu finden. …
9
5
2.2.15 von eisernelady
Feines Gebäck - nicht nur für Weihnachten
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFeines Gebäck - nicht nur für Weihnachten
Dieses Rezept habe ich oft probiert und es hat allen jedesmal super geschmeckt. Ist sehr preiswert und kann ganzjährig, nicht nur in der Weihnachtszeit gebacken…
3
1
14.12.07 von Maja
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFeines Petersilienwurzel-Schaumsüppchen
Suppen als Vorspeise finde ich einfach genial, oder ein Baguette dazu, und schon ist ein leckerer Hauptgang fertig. Suppen wärmen Bauch, Herz und Seele. Die Seele dieser Suppe ist die Petersilienwurzel. 750 g…
10
9
29.1.12 von 100wasser
Orangenmarmelade: Einfaches & feines Schneiden der Orangen
ZubereitenOrangenmarmelade: Einfaches & feines Schneiden der Orangen
Für selbst gemachte Orangenmarmelade die Früchte vor der Verarbeitung einfrieren - für einfaches und feines Schneiden der Orangen. Wer gern Orangenmarmelade isst und selbst zubereitet,…
11
0
25.5.12 von Ellaberta
DessertsWeinschaum - ein feines Dessert
Der Weinschaum wird folgendermaßen hergestellt: Eine Flasche Prosecco (ich nehme meist einen Rose) wird in einem Topf kurz vor den Siedepunkt gebracht. Dann den Herd ausschalten oder den Topf vom Feuer nehmen. Zwischenzeitlich…
25
21
2.6.13 von erselbst
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFeines Sellerie-Süppchen - ganz fix
Für mich als bekennenden Suppenfan schmeckt fast jede Suppe gut. Da möchte ich euch natürlichauch an einem meiner Lieblingsrezepten teilhaben lassen. Für 4 Personen bracht ihr etwa 800 g Sellerie. Diesen und 2 große…
4
3
16.2.12 von mops
DessertsCreme Ahoi - feines Heidelbeerdessert mit weißer Schokolade
Ein göttlich schmeckendes Heidelbeerdessert mit weißer Schokolade. Lies jetzt das tolle Rezept und mache nach.
16
24
11.9.17 von germaniamaren