Feines haar

Dieses Rezept habe ich oft probiert und es hat allen jedesmal super geschmeckt. Ist sehr preiswert und kann ganzjährig, nicht nur in der Weihnachtszeit gebacken werden. Folgende Zutaten brauchst du: 200 g Butter oder Margarine, 300 g…
2
1
14.12.07 von Maja Weihnachtsgebäck
Suppen als Vorspeise finde ich einfach genial, oder ein Baguette dazu, und schon ist ein leckerer Hauptgang fertig. Suppen wärmen Bauch, Herz und Seele. Die Seele dieser Suppe ist die Petersilienwurzel. 750 g…
10
9
29.1.12 von 100wasser Suppen
Für mich als bekennenden Suppenfan schmeckt fast jede Suppe gut. Da möchte ich euch natürlichauch an einem meiner Lieblingsrezepten teilhaben lassen. Für 4 Personen bracht ihr etwa 800 g Sellerie. Diesen und 2 große…
4
3
16.2.12 von mops Suppen
Für selbst gemachte Orangenmarmelade die Früchte vor der Verarbeitung einfrieren - für einfaches und feines Schneiden der Orangen. Wer gern Orangenmarmelade isst und selbst zubereitet,…
10
0
25.5.12 von Ellaberta Obst verarbeiten
Der Weinschaum wird folgendermaßen hergestellt: Eine Flasche Prosecco (ich nehme meist einen Rose) wird in einem Topf kurz vor den Siedepunkt gebracht. Dann den Herd ausschalten oder den Topf vom Feuer nehmen. Zwischenzeitlich…
25
21
2.6.13 von erselbst Nachtisch ohne Früchte
Ein einfach zuzubereitendes Dessert, das aufgrund der Crème fraîche und den Beeren eine frische Note hat, aber göttlich schmeckt ... meine Tochter liebt es, wenn ich…
13
6
von Nachtisch mit Früchten
Beim Föhnen von dünnem Haar sollte der Kopf nach unten gebeugt werden. Das Haar wirkt hinterher voller.…
65
45
12.12.04 von Karola Haare
Probleme mit trockenem Haar? Ganz einfach, Olivenöl reinpacken, 1/2 Stunde einwirken lassen ausspülen (bitte gründlich), funktioniert auch mit normalem Conditioner (Spülung).…
31
75
9.9.05 von Harem Haare
Je nach Haarlänge und Dichte, 2-4 Eier zerquirlen und ins Haar einmasieren. Das Ganze dann ca. 15 bis 20 Minuten einwirken lassen und anschließend…
58
114
15.9.05 von spotzl2002 Haare
Eucerin-Fußcreme mit 10 % Urea ist genauso gut für trockene, spröde Haare: Der enthaltene Harnstoff speichert nämlich Feuchtigkeit. Ich gebe einen Klecks davon in die Spitzen, macht weich und klebt nicht - besser als jedes…
14
23
16.10.05 von Silke Haare
Meine Tochter hatte vor kurzem Kaugummi im Haar. Hier ein toller Tipp, bevor man zur Schere greifen muss. Zitronensaft auf die verklebte Stelle träufeln, kurze Zeit einwirken lassen und dann vorsichtig auskämmen. Bei uns hat´s super…
16
8
21.3.07 von Diana Lebensmittelflecken
Jede(r) mit blonden Haaren kennt dies: Man geht in die Badeferien und bekommt vom Chlorwasser im Schwimmbad einen hässlichen grünen Schimmer. Am besten kriegt…
25
45
4.4.07 von Curley Haare
Einfach Zitronensaft mit Jojobaöl bzw. Olivenöl vermischen und dann in die trockenen Haare einmassieren. Nach ca. 20 Minuten mit Shampoo waschen. Weiches Haar garantiert!…
9
5
25.1.08Haare
Kennt ihr das auch, das Haar ist am nächsten Tag schon wieder so fettig, dass man eine Haarwäsche nicht umgehen kann. Jetzt gibt es ja den Tipp, dass man die Haare für ein paar Tage nicht…
8
6
31.1.09 von Jackyyy Haare
Jeder kennt das Problem, dass die Haare immer wieder spröde, trocken, glanzlos oder brüchig sind. Oder alles zusammen. Es gibt viele Mittel dagegen, beliebt ist,…
18
19
10.1.10 von Chaoskitty Haare
Schritt 1: Regelmäßig Spliss abschneiden. Entgegen aller Werbeversprechen kann man gesplisste Spitzen nicht wieder "kitten" und rechtzeitiges Abschneiden verhindert, dass der Spliss weiter hochwandert und noch mehr Schaden anrichtet. Schritt 2: Keine Produkte benutzen, in denen…
11
26
30.6.10 von jana_84 Haare
Vermische eine Portion deines Shampoos mit ungesüßtem Kakaopulver. Man kann auch die Spülung damit mischen. Das Resultat ist ein sattes Braun, das bei jeder Wäsche intensiviert wird.…
9
12
23.8.10 von Ellaberta Haare
Ärgerlich, wenn die Haare plötzlich einen Gelbstich bekommen. Das sieht wirklich nicht schön aus. Der Gelbsstich verschwindet langsam wieder, wenn die Haare regelmäßig mit einer sogenannten Silberglanzspülung gewaschen werden.…
7
14
17.10.10 von Regenwald Haare
Für trockenes Haar und sehr trockene Haut an den Beinen, statt teurer Spülung und Creme mit Arganöl, direkt Arganöl für die Küche benutzen. Bei ganz trockener Haut an den Beinen, so dass die weißen Hautschüppchen rieseln beim…
15
11
16.9.11 von Ellaberta Haut
Das Föhnen meiner durchgestuften mittellangen Haare fand ich früher oft schwierig. Ich bekams einfach nicht so "fransig" geföhnt wie ich es wollte, und es hielt…
16
24
30.9.11 von Jersey Haare
Pflanzenfarbe fürs Haar, dessen graue Strähnen erblonden sollen - Cassia obovata (Senna). Wenn man chemische Farben für das Haar ablehnt, aber man gern einen Blondton möchte, kann man es mal mit der der Pflanzenfarbe…
11
21
17.5.12 von Ellaberta Haare
Sollte man einen Kaugummi in sein Haar bekommen, dann nicht gleich zur Schere greifen. Einfach Salatöl nehmen, dies löst den Kaugummi im Haar auf.…
3
0
25.6.12 von Peter Schlepp Lebensmittelflecken
Ein bisschen aus der Mode geraten, zumindest in Privathaushalten - beim Kochen und Braten eine Kopfbedeckung zu tragen um Bratenduft im Haar zu vermeiden. Auch die Schürze war eine Zeitlang ein modisches No go,…
10
2
28.7.12 von varicen Gegen Gerüche
Mega Volumen und Glanz für feines Haar. Habe suuuper störrische, furztrockene Lockenhaare, die nicht die dicksten sind. Seit kurzem verwende ich nach der Haarwäsche (plus Spülung zum entwirren) eine Mischung aus Bier, Heilerde und…
3
2
16.9.12 von Anel Haare
Auch Apfelessig stabilisiert den natürlichen Säuremantel der Haut und sorgt für gesunde Haut und einen klaren und frischen Teint. Anwendung: Gesicht nach dem Reinigen mit Apfelessig feucht abreiben, nicht abtrocknen - einziehen lassen! Bei unreiner…
8
15
28.9.12 von Lichtfeder Haut
Ich habe (blondierbedingt) ziemlich trockenes, frisseliges und strapaziertes Haar - GEHABT. Wie habe ich das hinbekommen, dass meine Haare jetzt schön weich und fluffig sind? Genz einfach: Nach dem Waschen die Haare mit sehr…
12
11
29.3.13 von ChaosChris Haare
Olivenöl pflegt die Haare und bringt sie zum glänzen. Einmal in der Woche Olivenöl in das Haar einmassieren und 2 Stunden einwirken lassen oder noch besser ist damit schlafen zu gehen (Handtuch auf…
8
7
30.7.13 von Sestra Haare
Eine Ölpackung hilft oft bei nicht wasserlöslichen Dingen in Haaren (Kaugummi, Baumharz, Klebezeugs von Leimringen usw). Einfach den Bereich mit Salatöl einreiben, einmassieren, auskämmen, Haare waschen. Beispiele aus meiner Erfahrung: Mein Mann macht…
2
2
21.10.13 von Susele Teer-, Harz & Wachsflecken
Fettiges Haar ist oft nicht pflegeleicht. Vor allem, wenn man es wirklich nicht umgehen kann, um es jeden Tag zu waschen, kann es sehr strapazierend fürs Haar sein. Um trotzem schönes, glänzendes, gepflegtes…
11
6
26.10.13 von avocado Haare
Ich nehme einen gehäuften Teelöffel voll gemahlene Gelatine zum Shampoo, da ich keine Spülung verwende. Wenn man Spülung oder Haarkur zum Ausspülen nimmt, sollte die Gelatine da hineingemischt werden. Die Haare wirken…
25
45
1.12.13 von mausmaki Haare
Ich habe eine Kurzhaarfrisur und komme weder mit Gel noch mit Haarwax zurecht. Nun bin ich durch Zufall, auf einen Trick gekommen. Nach…
12
3
24.1.14 von dorle8 Haare
Schütthaar (auch Streuhaar) ist eine sehr schonende Möglichkeit, um lichtes Haar/kahle Stellen zu verdichten und unsichtbar zu machen. Mein großes Problem war immer lichter…
29
33
10.9.14 von xldeluxe Haare
Letztens habe ich in einem afrikanischen Geschäft das Kosmetiksortiment für mich entdeckt, denn dort waren viele Produkte für krauses und widerspenstiges Haar zu finden. …
9
5
2.2.15 von eisernelady Haare
Wer langes Haar hat, hat oft auch dieses Problem: Am Oberkopf sind die Haare schon fettig, aber der längere Rest ist noch trocken, vom häufigen Waschen oft sehr trocken. Wenns mal…
28
36
17.2.15 von anemone Haare
So bekommt man kräftiges, gesundes und glänzendes Haar: Ich habe von Brennesselsamen gehört, deshalb bin ich in die Apotheke (sind die einzigen, die man vor…
20
31
15.4.15 von Bezaubernde Haare
Wenn der Haar-Fön nicht mehr richtig fönt und immer schwächer wird (immer weniger Luft kommt vorne raus), dann kann man dies bei vielen Modellen einfach beheben: Einfach hinten am Fön die Plastikabdeckung abnehmen (das Teil, wo…
12
2
Es passiert immer wieder. Ich will etwas lackieren/Streichen und schon finde ich ein Haar von mir/Pinsel auf dem frisch lackierten. Um dies schnell wieder los zu werden, nehme ich eine kleine Nadel und entferne das…
6
7
28.2.11 von Grauhaar Streichen, malen & lackieren
Eine Packung mit Eigelb macht die Haare schön, eine Packung mit indischem Öl hilft bei Haarausfall und Tee aus Weidenrinde stoppt den Juckreiz. Schönes…
8
5
13.1.16 von gudula Haare
Die Kälte draußen, die Heizungsluft innen, dieser Temperaturwechsel ist nicht gut für unsere Haare. Mützen, Schals und Co tun auch noch ihr übriges dazu, die…
7
17
21.11.16 von iamwhatiam10 Haare
Möchtest du dein blondes Haar auf natürliche Weise aufhellen, oder hast du deine blonden Haare mit Chemie (also sprich Aufhellungsspray...) aufgehellt und willst nicht mehr…
7
2
9.8.12 von copice Haare
Wenn es wieder kühler wird, nimmt Frau ja gern mal ein schönes Bad, warum dann nicht auch gleichzeitig eine Haarkur benutzen? Die kann prima dabei einwirken. Für meine fast hüftlangen Naturlocken, die immer trockener werden umso…
11
14
15.10.13 von die_sheila Haare
Ich habe wenig und sehr dünnes und lichtes Haar am Oberkopf und habe mit Volumenschaumfestiger, Volumenhaarspray und -lotionen  etc. bisher in Jahrzehnten kein gutes Ergebnis erzielt. Dann…
18
18
11.11.14 von xldeluxe Produkttipps Körperpflege

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter