Feinsteinzeugfliesen reinigen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallihallo alle Stein-Experten wir bauen demnächst um und sind grade dabei, Fliesen auszusuchen für den Boden im Wohnzimmer, Esszimmer, Küche und Flur (soll alles die gleiche Farbe werden).Jetzt sind wir bei einer…
10
7.9.08 von Ribbit Putztipps und Flecken
Hallo,ich versuche jetzt seit Wochen unsere hellen Fliesen vernünftig zu reinigen, nachdem meine Frau es einfach nicht geschafft hat.Ich habe zig unterschiedliche Reiniger ausprobiert. Einfaches Spüli geht schon recht gut. Ein Spritzer Essig scheint…
9
4.11.12 von Richardo Putztipps und Flecken
Hy...Meine Freundin hat vor kurzem den Nagellack im Badezimmer fallen lassen.Wir haben sofort los geputzt, aber es sind immer noch stellen weise kleine Flecken.Die Flecken sind auf einer schwarzen, nicht glatten Feinsteinzeug Fliese.Wer hat…
1
20.5.07 von stone205 Putztipps und Flecken
herabfallende Blätter und Blüten hinterlassen schwarze Flecken,die trotz aller Mühe nicht abgehen.…
3
7.9.11 von pemi Putztipps und Flecken
Hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe ca 100 qm wunderschöne Feinsteinzeugliesen (beige) liegen, von V&B ich glaube der Name war Fossilia oder so ähnlich. Habe 2 Jahre immer mit Litofin Wischpflege MN für…
6
25.5.13 von ninisammy Putztipps und Flecken
ich habe heute unsere beigen feinsteinzeugfliesen imprägniert mit einem spray aus dem baumarkt - hab svorsichtig an den sockelleisten probiert, klappte super, dann auf der halben fläche verwendet und jetzt sind da plötzlich flecken!…
1
9.3.11 von Cathi Putztipps und Flecken
Unser Bananenbaum hat irgendeine Flüssigkeit aus den Blättern verloren und nun braune Flecken auf den Bodenfliesen (Feinsteinzeug) hinterlassen, die ich so nicht wegbekomme. HAt jemand eine Lösung?…
1
21.10.10 von Brikroe Putztipps und Flecken
Wir haben hochglanzpoliertes Feinsteinzeug (anthrazit), und haben einen Kratzer von einem Metall-Gegenstand darauf. Kann man den irgendwie entfernen? Ich bin nicht ganz sicher, ob einfach nur Metall auf der Fliesen-Oberfläche ist, oder ob das…
6
25.5.08 von Phenylalanin Putztipps und Flecken
Hallo allerseits!Wir haben folgendes Problem:Wir haben unser Bad neu gefliest und uns bei den Bodenfliesen für das Produkt "Feinsteinzeug Vesuvio Nero" entschieden. Die Optik der Fliese in unserem Bad weicht allerdings noch extremst von dem…
3
19.1.14 von Verbraucher Putztipps und Flecken
Hallo :-)Wir haben Fliesen mit Holzoptik verlegt und kämpfen nun mit dem Grauschleier. Den Grauschleierentferner vom Fachhandel haben wir schon genauso ausprobiert, wie die Essigsache. Leider beides nur mit bescheidenem Erfolg. Manche Fliesen werden schön,…
4
25.9.09 von eho Putztipps und Flecken
Hallo zusammen,wir haben ein wirklich großes Problem!!!! vor drei Jahren haben wir neu gebaut und uns für Natursteinfliesen (gr. 30 x 60) entschieden. Schon schnell stellte sich heraus, dass es sich um eine absolute Fehlentscheidung…
16
6.6.09 von dina09 Heimwerken
Hallo liebe Forumteilnehmer, ich habe im Bad hellgraue Natursteinfliesen. Da die Fugen inzwischen sehr schmutzig waren, hat sich mein Mann die Mühe gemacht und in langen Arbeitsstunden mit einem Fugenreiniger und Zahnbürste alles sauber gemacht.…
6
2.6.13 von C1a2R3l4O5s6 Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Wir hab einen Granitfußboden. Er ist an und für sich leicht zu pflegen, aber mit ein wenig Duschgel im Putzwasser glänzt er wie neu!…
6
6
26.2.07 von verdia Boden
Benutze hierfür konzentrierte, flüssige Schmierseife (zu 99% biologisch abbaubar)! Trage die Schmierseife dick und gleichmäßig auf den Klinkerboden auf. Lasse die Seife bis zu einer Stunde…
6
5
2.1.08 von vali Boden
Hallo, nachdem ich überall - auch hier - nachgesucht habe und leider nichts fand, habe ich selbst was ausprobiert: Ich wische meinen PVC schon lange nicht mehr…
14
4
20.11.08 von G.Schmidt Boden
Große Fliesenflächen, ein Problem, auf das auch eine erfahrene Reinigungsfachkraft stoßen kann. Total verkalkt und unansehnlich, und nun muss man selbst ran. Da hilft nur eins: Einen Wischmopp in Sanitärreiniger tränken, den Wischmopp auf…
11
5
15.7.11 von ronja11 Fliesen & Fugen
Ecken am Boden ohne Mühe reinigen. Da bei mir diverse Gelenke (hauptsächlich Knie und Handgelenk) für Hausarbeit streiken, habe ich das Problem so gelöst. Ich kehre den Stiel vom Schrupper oder Besen und nehme einen…
16
3
3.1.12 von Schnyder Boden
Vielleicht ist es nicht ganz so neu, aber wer oft Haare im Bad oder in der Wohnung hat; sei es durch Tiere verursacht oder weil…
23
29
12.1.12 von Sweeteet Boden
Ich habe einen Bodenwischer mit Mikrofaserbezug. Dieser nimmt den Schmutz gut auf, aber er lässt sich später schlecht ausspülen. So geht es besser: Im Waschbecken mit etwas Wasser und Spülmittel die linke verschmutzte Hälfte des…
4
9
22.8.12 von ugroeschel Lappen, Schwämme & Staubwedel
Wenn mal wieder eine Badezimmer-Grundreinigung ansteht und alle Fliesen gründlich gereinigt werden sollen, kann man sich die Arbeit erleichtern. Putzt man nach einem Wannenbad oder ausgiebigen Duschbad, löst sich durch den entstehenden Wasserdampf der Schmutz…
23
4
7.9.12 von nellocat Kalk & Ablagerungen
Saubere Kacheln gefällig? Wandfliesen leichter reinigen mit einem Bodenwischer. Großflächige Wandfliesen, wie z.B. im Bad - oder sogar im Essbereich, (bei hochherrschaftlichen Wohnverhältnissen) lassen…
23
10
8.9.12 von varicen Fliesen & Fugen
Wieder mal war mein Sohn zu Gast und stellte eine Pfanne in die nächste Pfanne und dabei in übrig gebliebenes Fett und diese tolle Mischung…
18
38
7.8.13 von Sachse63 (Koch-)Geschirr & Besteck
Die Balkonsaison hat angefangen, endlich!  Wir hatten einen großen selbstgebauten Holzblumenkasten den wir über den Winter auf dem Boden gelagert hatten. Nun wollte ich…
38
24
6.4.14 von Lyna Boden
Nach dem Renovieren kommt das leidige Reinigen des Fußbodens an die Reihe. Doch meistens muss man mehrmals wischen, bevor der leicht schmierige grau/weiße Farbfilm - entstanden…
37
13
23.4.06 von Jutta Bartky-Serif Wieder saubermachen
Wenn du Ölflecken auf dem Garagenboden hast, Katzenstreu oder Sand auf den Boden geben. Sie saugen das Öl auf und es kann einfach mit einem…
2
1
20.8.10 von carl35 Wieder saubermachen
Wenn die Fugen von Wandfliesen dunkel werden, wird mit allerlei Mittelchen geputzt und gebleicht. Wenig beachtet werden die Fugen von Bodenfliesen. Meist liegt ein…
6
19
22.1.16 von gudula Fliesen & Fugen
Spraymopp für eine leichte und schnelle Fußbodenreinigung. Seit einiger Zeit besitze ich nun schon so einen Spraymopp oder Sprühwischer. Eigentlich war ich erst recht skeptisch,…
20
49
16.8.16 von backfee44 Besen, Bürsten & Schrubber
Achtung! Den Tipp immer nur mit Handschuhen einsetzen! Geeignet für: fettige Flächen und Eingebranntes Plastikgeschirr was ölig/schmierig bleibt bei Einsatz von normalem Spülmittel. …
5
4