Fettflecken Holz

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Fettflecken auf unbehandeltem Teakholz
Habe auf dem Boot (unbehandeltes Teakholz) dummerweise den Müllsack zum Entsorgen hingestellt und oh Schreck, ein großer Fettfleck blieb übrig! Ein Schreiner gab uns den Tipp, einfach K2 Fleckenentferner aufzusprühen, einwirken lassen und einfach wegfegen.…
3
1
9.10.12 von caballera
Fettflecken

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo zusammen,ich bin neu hier und echt verzweifelt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Die Fronten meiner Küche sind laut Rechnung Birne Natur NB, welche mittlerweile 7 JAhre alt ist. Nun habe ich seit Jahren schon…
3
22.1.10 von Maite82
Putztipps und Flecken
Wie entferne ich Fettflecken aus einer Holzküche?
Hallo! Wir sind in eine Wohnung mit einer Holzküche gezogen. Leider sind vom Vormieter immer noch fettspritzer an den Oberschränken zu sehen. Traue mich nicht so recht heran diese zu reinigen, da die Küche…
3
5.1.15 von scheuerlappen
Putztipps und Flecken
Fettflecken auf Holz
Wie bekomme ich Fettflecken von unbehandeltem, rohen Holz (Küchenfronten + Türen)? Danke.…
1
12.2.13 von venicebeach
Putztipps und Flecken
Wir haben einen neuen Holztisch, haben wir einen Deckel anscheinend mit Fett oder Öl abgelegt. Nun haben wir den Abdruck auf dem Tisch. Was kann ich machen, dass ich das wieder weg bringe? Vielen Dank…
3
17.11.15 von Annalena12
Putztipps und Flecken
Habe einen schönen Holztisch geschenkt bekommen, der hat aber auf der Fläche diverse Flecken. Von der Vorbesitzering weiß ich, dass da mal eine Duftlampe gespritzt hat (nun kleine helle Flecke überall verteilt)und an einer anderen…
9
29.5.10 von Isi67
Putztipps und Flecken
Hallo ihr Lieben! Erst vor kurzem habe ich mir im Internet eine wunderschöne Holzkommode für mein Wohnzimmer gekauft, in die ich mich sofort verliebt habe. Die Lieferung klappte problemlos und schon zierte die Kommode das…
7
10.5.13 von Blumenfee234
Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Hartnäckige Flecken auf Holz mit Zitronensäure entfernen. Wenn normale Reinigung nicht mehr hilft, kann man die Holzoberfläche mit Zitronensäure behandeln und den Fleck damit entfernen. Zum Schluss gut…
Man nimmt Glasreiniger, sprüht die schmutzige schwarze Fläche damit ein, und nimmt einen Schwamm. Mit der rauen Seite reibt man mehrmals über die Fläche. Mit…
13
3
9.9.07 von Sabine Schneider
Möbel
Präsentiert von Houzz An Ihrem Holzboden möchten Sie viele Jahre Freude haben? Werden Sie, bei richtiger Reinigung und Pflege. Unser Experte gibt hilfreiche Tipps. …
7
4
29.6.16 von Houzz
Boden
Teppich im Bad: Holzfliesen statt Frottee
Teppich im Bad: Holzfliesen statt Frottee
In einer WG gibt es ein Kommen und Gehen und oft viele Leute, die sich nicht an WG-Regeln halten. Selbst wenn man also abgemacht hat,…
8
4
28.7.10 von Icki
Toilettenartikel
Holz gegen Verwitterung schützen
Holz gegen Verwitterung schützen
An alle Pferdeanhängerbesitzer! Wenn ihr einen Anhänger aus Holz besitzt, könnt ihr das Holz ganz einfach pflegen und in Schuss halten. Mit Leinöl…
2
0
30.8.07 von Frank Moosburger
Auto
Vor einiger Zeit suchte ich nach einer neuen modernen Außendekoration für den Hauseingang. Im Internet und Gartenmärkten holte ich mir lediglich Anregungen, weil: Kaufen kann jeder! …
31
29
7.12.16 von xldeluxe_reloaded
Dekorieren - allgemein
Mit einem neuen Schneidebrett hat man ganz lange Freude, wenn man es vor dem ersten Mal benutzen und dann auch in regelmäßigen Abständen ordentlich ölt. Nur die…
11
4
2.9.20 von mvandemal
(Koch-)Geschirr & Besteck
Kinder zwischen neun und elf Jahren sind schon in der vorpubertären Phase und wollen von ihren Eltern auch mal in Ruhe gelassen werden. Für diese…
6
0
18.3.20 von RitaH
Basteln
Dass das Problem unbekannt war, kann niemand sagen, wenn wir dann irgendwann in unserem Plastikmeer ertrinken. Fettgedruckte Schlagzeilen, erschreckende Bilder, wissenschaftliche Abhandlungen – das Thema…
25
59
27.5.19 von Emely (Redaktion)
Sonstiges
Gemüseanbau im Hochbeet hat viele Vorteile, vor allem dann, wenn das Beet richtig angelegt wird. Vorteile   angenehme Arbeitshöhe höhere und längere…
19
9
9.5.14 von donnawetta
Garten & Terrasse
Welchen…
1
0
16.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Welchen…
1
0
30.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Welche…
1
0
25.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Welche…
1
0
4.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Parkett verlegen - so gehts richtig
Parkett verlegen - so gehts richtig
Parkett zählt zu den besonders attraktiven Varianten im Bereich Bodenbelag. Kein Wunder, denn Dielen aus echtem Holz verbreiten eine wunderbar angenehme Atmosphäre, regulieren die Feuchtigkeit…
1
1
17.2.15 von Funkel
Boden verlegen
Es gibt hundert Gelegenheiten, wo man sich eine M-Gewindeverbindung im Holz wünscht. Dafür gibt es spezielle Einschraubadapter im Handel. Hier ein anderer Weg, der oft…
4
2
1.3.11 von havaube
Holz, hämmern, zimmern & sägen
"Leichter" in Runden stricken mit Nadelspiel aus Holz
"Leichter" in Runden stricken mit Nadelspiel aus Holz
Viele StrickerInnen finden das Stricken mit Nadelspiel zu schwer. Und es ist im wahrsten Sinne des Wortes "schwer" mit 5 Nadeln aus Metall zu stricken.…
12
15
14.2.15 von Mafalda
Nähen, Stricken & Sticken
Gartenholzmöbel pflegen - so bleiben sie schön
Holzmöbel für das "Outdoorzimmer" sind nicht gerade billig, und wer welche hat, macht sich bestimmt Gedanken, wie er sie pfleglich für längere Zeit über die Runden bekommt. Auch wenn die Sachen einigermaßen geschützt stehen…
8
2
29.6.12 von varicen
Möbel
Nachdem ich nun keinen Ärger mehr mit meiner Küchenarbeitsplatte aus geöltem Eichenholz habe, steht bei mir immer ein Glas Essig-Öl-Gemisch (1:1 gemischt) als Möbelpolitur rum. …
15
12
17.8.15 von Mafalda
Möbel
Nisthilfen für Wildbienen bauen – wie geht es richtig?
Nisthilfen für Wildbienen bauen – wie geht es richtig?
Über 500 Wildbienenarten sind in Deutschland heimisch. Doch viele von ihnen sind bedroht. Wer den Bienen helfen will, sich erfolgreich zu vermehren, kann Zuhause im…
13
3
4.5.16 von Explicador
Wespen & Bienen
Zäune, Trennwände & andere Holzteile im Außenbereich wiederbeleben
Zäune, Trennwände & andere Holzteile im Außenbereich wiederbeleben
Altanstriche werden für uns unansehnlich, wenn sie matt, stumpf und ausgeblichen sind. Durch einen Owatrolanstrich, das ist ein spezielles Öl, um Holz wieder aufzufrischen, wird…
3
8
26.11.10 von farbenpeter
Streichen, malen & lackieren
Fettflecken an der Wand
Fettflecken an der Wand
Fettflecken an der Wand lassen sich entfernen, wenn man ein Löschpapier nimmt, und über die Stelle an der Wand bügelt. Das Löschpapier saugt das Fett…
12
6
1.9.04
Fettflecken
Fettflecken im Teppich mit Mehl entfernen
Fettflecken im Teppich mit Mehl entfernen
Fettflecken im Teppich bestreue ich mit etwas Mehl. Einwirken lassen, dann einfach absaugen.…
2
1
1.6.10 von pfirsich02
Teppich
Mit Körperpuder gegen Fettflecken in Textilien
Mit Körperpuder gegen Fettflecken in Textilien
Ich hätte da einen superguten Tipp, um Fettflecken aus Kleidern zu entfernen, ohne sie gleich zu waschen: Etwas Körperpuder auf die von Fett betroffenen Stellen geben…
In manchen alten Schlössern werden alte Ledersessel den Besuchern gezeigt, wo Igor der Üble seinen Kopf an die Rücklehne presste. Dort wird man auf keinen Fall etwas gegen die Fettflecken tun, schließlich sind sie eine…
12
5
19.3.13 von Ellaberta
Möbel
Ich habe mir beim Essen, mehrere ca. 1,5 cm große Öl- bzw Fettflecken, auf einem Cashmere Rollkragenpullover eingehandelt. Nachdem ich hier im Forum die…
12
16
3.3.14 von tuennemann
Fett- & Ölflecken
Edelstahl mit Weinsteinbackpulver reinigen
Edelstahl mit Weinsteinbackpulver reinigen
Weinsteinbackpulver gibts fast in jedem Supermarkt zu kaufen und macht Edelstahl wieder glänzend. Bei Edelstahl-Toaster oder anderen Edelstahl-Geräten oder Flächen, sieht man meist mit der Zeit,…
13
11
30.3.14 von glucke1980
(Koch-)Geschirr & Besteck
Schuppenshampoo gegen Fettflecken auf Krawatten
Schuppenshampoo gegen Fettflecken auf Krawatten
Fettflecken auf Krawatten (Suppenspritzer usw). einfach mit Schuppenshampoo behandeln. Am besten einige Mal im kalten/lauwarmen Wasser, dann per Hand vorsichtig durchwaschen und anschließend trocknen lassen.…
8
2
25.10.06 von Lars
Flecken auf Textilien
Fettflecken auf Kacheln/Küche
Fettflecken auf Kacheln/Küche
Fettflecken auf den Kacheln lassen sich ganz ohne Mühe entfernen, wenn man einen Wasserkocher hat (meiner ist eh mehrmals am Tag in Betrieb). Einfach den…
27
20
6.9.07 von lus
Schränke & Oberflächen
Fettflecken aus Klamotten mit Trockenshampoo entfernen
Fettflecken aus Klamotten mit Trockenshampoo entfernen
Fettflecken in Klamotten, z.B. durch spritzendes Fett beim Braten, können ganz leicht mit Trockenshampoo entfernt werden. Das Trockenshampoo hat die Eigenschaft, dem Material auf das…
23
6
8.4.09 von Moni
Flecken auf Textilien
Fettflecken aus der Küche auf Kleidungsstücken mit Schmierseife (nicht flüssige) betupfen, etwas einweichen lassen und wie gewohnt waschen…
23
20
23.11.04
Fett- & Ölflecken
Um lästige Fettflecken auf Kleidern zu entfernen, einfach vor dem Waschen etwas Abwaschmittel / Geschirrspülmittel auf den Fleck träufeln und dann ab in die Waschmaschine. …
136
118
28.7.04
Fett- & Ölflecken
Fettflecken erneuern
Fettflecken erneuern
Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie regelmäßig mit Butter bestreicht! :-)…
240
29
28.12.03 von Hartmut
Zum Schmunzeln
Fettflecken auf einer Schieferplatte kann man folgendermaßen entfernen: Die Schieferplatte ordentlich mit grobem Meersalz abreiben oder bürsten. Danach gut mit Wasser spülen, trocknen lassen…
Gallseife entfernt nicht nur Fettflecken in Kleidung, sie kann auch in der Küche zum Entfernen von Fettbelägen verwendet werden! Jeder ärgert sich über fettige, hartnäckige…
21
30
5.11.15 von coxorange
Schränke & Oberflächen
Fingerabdrücke und Fettflecken auf Edelstahlgriffen, Blenden usw. nerven, sehen dazu noch richtig schlimm aus, und gehen mit normalen Putzen oft nicht mehr ab. Außer man sprüht…
29
20
11.6.19 von Lotta1989
Sonstige Flecken
Fettflecken in der Küche
Fettflecken in der Küche
Abzugshaube und Küchenschränke mit Sodawasser abwaschen, so verschwinden die Fettflecken und alles strahlt wie am ersten Tag. Soda gibt es in Pulverform (z.B in der…
Mit Benzinseife gehen Gras-, schwarz-ölige Fettflecken
Mit Benzinseife gehen Gras-, schwarz-ölige Fettflecken vom Fahrrad, Auto etc. super aus den Kleidern. Die Benzinseife hat die Lösungseigenschaften von Benzin und von Seife. Kleidungsstück nass machen, gut einschäumen mit der Benzinseife einwirken lassen. Meistens geht…
1
2
9.6.11 von windwoman
Wieder saubermachen
Fettflecken auf Edelstahloberflächen entfernen
Fettflecken auf Edelstahloberflächen entfernen
Seit langer Zeit versuche ich eine schnelle Möglichkeit zu finden Fettflecken an der Edelstahlfront meiner Spülmaschine und des Backofens zu entfernen. Durch Zufall habe…
10
18
10.1.16 von Petra Rauer
Schränke & Oberflächen
Welches…
1
0
4.2.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Um Holz dauerhaft zu schützen, sollte es von außen als erstes mit einer imprägnierenden Grundierung (Capacryl Holzschutzgrund) behandelt werden. Diese Imprägnierung schützt das Holz…
2
12
24.11.10 von farbenpeter
Holz, hämmern, zimmern & sägen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter