Fettflecken Holz

Fettflecken auf unbehandeltem Teakholz
Habe auf dem Boot (unbehandeltes Teakholz) dummerweise den Müllsack zum Entsorgen hingestellt und oh Schreck, ein großer Fettfleck blieb übrig! Ein Schreiner gab uns den Tipp, einfach K2 Fleckenentferner aufzusprühen, einwirken lassen und einfach wegfegen.…
3
1
9.10.12 von caballera
Fettflecken

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo zusammen,ich bin neu hier und echt verzweifelt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Die Fronten meiner Küche sind laut Rechnung Birne Natur NB, welche mittlerweile 7 JAhre alt ist. Nun habe ich seit Jahren schon…
3
22.1.10 von Maite82
Putztipps und Flecken
Wie entferne ich Fettflecken aus einer Holzküche?
Hallo! Wir sind in eine Wohnung mit einer Holzküche gezogen. Leider sind vom Vormieter immer noch fettspritzer an den Oberschränken zu sehen. Traue mich nicht so recht heran diese zu reinigen, da die Küche…
3
5.1.15 von scheuerlappen
Putztipps und Flecken
Fettflecken auf Holz
Wie bekomme ich Fettflecken von unbehandeltem, rohen Holz (Küchenfronten + Türen)? Danke.…
1
12.2.13 von venicebeach
Putztipps und Flecken
Wir haben einen neuen Holztisch, haben wir einen Deckel anscheinend mit Fett oder Öl abgelegt. Nun haben wir den Abdruck auf dem Tisch. Was kann ich machen, dass ich das wieder weg bringe? Vielen Dank…
3
17.11.15 von Annalena12
Putztipps und Flecken
Habe einen schönen Holztisch geschenkt bekommen, der hat aber auf der Fläche diverse Flecken. Von der Vorbesitzering weiß ich, dass da mal eine Duftlampe gespritzt hat (nun kleine helle Flecke überall verteilt)und an einer anderen…
9
29.5.10 von Isi67
Putztipps und Flecken
Hallo ihr Lieben! Erst vor kurzem habe ich mir im Internet eine wunderschöne Holzkommode für mein Wohnzimmer gekauft, in die ich mich sofort verliebt habe. Die Lieferung klappte problemlos und schon zierte die Kommode das…
7
10.5.13 von Blumenfee234
Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Hartnäckige Flecken auf Holz mit Zitronensäure entfernen. Wenn normale Reinigung nicht mehr hilft, kann man die Holzoberfläche mit Zitronensäure behandeln und den Fleck damit entfernen. Zum Schluss gut…
Man nimmt Glasreiniger, sprüht die schmutzige schwarze Fläche damit ein, und nimmt einen Schwamm. Mit der rauen Seite reibt man mehrmals über die Fläche. Mit…
13
3
9.9.07 von Sabine Schneider
Möbel
Hat euer geliebter Großvater euch auch das Resultat unzähliger Jahre leidenschaftlicher Jagd vermacht, nämlich einen Haufen toter Tiere in Form von auf Holzscheiben geschraubten Rehbockschädeln…
12
32
5.5.15 von Katarina Lorenz
Dekorieren - allgemein
Eine Küchenarbeitsfläche aus Holz ist schön, aber extrem empfindlich. Ab jetzt kann ich über Flecken nur noch lachen, dank Angie. Seit zwei Jahren habe…
32
54
3.9.14 von Mafalda
Zum Schmunzeln
Bei dünnem, trockenem Holz kann es leicht vorkommen, dass man das Holz spaltet. Hierzu eine einfache aber sehr effektive Lösung: Einfach vorbohren und dann die…
6
4
19.9.07 von Patrick G.
Bohren, dübeln & schrauben
Holz- und Graphitspäne vertreiben Motten
Holz- und Graphitspäne vertreiben Motten
Teure Pullis aus Cashmere und Wolle sind ein Hochgenuss für Motten und Co. Durch ein altes Hausmittel kann man sie vertreiben. Man füllt einen Briefumschlag…
5
4
18.9.13 von Ellaberta
Motten
Ich verwende in der Küche gerne Naturmaterialien, so auch mein Schneidebrett aus Holz. Täglich brauche ich dieses Brett zum Aufschneiden von Kräutern, Käse oder Brot. …
11
35
1.1.11 von Regenwald
(Koch-)Geschirr & Besteck
Holz richtig gut verkleben
Holz richtig gut verkleben
Beim Verkleben von Holz sind PU-Kleber oder Weißleim üblich. Bootslack hält als Kleber aber deutlich besser, was ich mehrfach getestet habe. Schließlich muss er auch auf…
3
5
30.1.17 von GORUACH
Holz, hämmern, zimmern & sägen
Damit Schubladen aus Holz wieder gut gleiten oder auch Lattenroste etc. nicht mehr knarren, "schmiert" man die entsprechenden Holzflächen mit herkömmlichen Babypuder.…
17
13
3.8.06 von Fredi
Alles flutscht wieder
Der Engel aus Kaminholz ist eine sehr schöne Deko, die man sich selber schnell basteln kann. Wer sich so einen tollen Engel basteln möchte,…
26
39
23.11.14 von glucke1980
Winter, Advents- & Weihnachtsdekoration
Holz keimfrei machen
Holz keimfrei machen
Das Holz einfach mit einer heißen Soda-Lösung (1EL pro Liter) reinigen, z.B. abbürsten. Das tötet Schimmel- und Fäulnissporen ab, und hilft auch gegen Schweißflecken (Sauna!)…
17
11
29.6.04 von Nordlicht
Holz, hämmern, zimmern & sägen
Messleiste mit Magneten
Messleiste mit Magneten
Eine wunderschöne persönliche Geschenkidee ist eine selbst gebaute Messleiste für kleine und größere Kinder! Ich habe hier in diesem Falle keine genauen Maße angegeben, da…
10
8
18.10.10 von Rumpumpel
Mit & für Kinder basteln
Alte Spiegel zum Basteln sammeln
Wie oft wirft man einen Spiegel weg weil er einen Sprung hat oder in der Größe nicht mehr passt. Beim Spermüll und auf Flohmärkten bekommt man sie fast hinterhergeworfen. Tipp: Alle Spiegel sammeln (Badezimmer,…
5
8
31.5.11 von Segelflieger
Deko- & Bastelmaterialien
Weihnachtsbaum-Alternative
Weihnachtsbaum-Alternative
Noch eine Weihnachtsbaum-Alternative: Die Idee stammt nicht von mir, ich habe das folgend geschilderte Weihnachtsbaumexemplar vor ca. 30 Jahren mal auf einem Adventbasar gesehen und für…
39
21
23.11.14 von krillemaus
Winter, Advents- & Weihnachtsdekoration
Wir mögen Holz und Licht. Die Herausforderung, wir wollten eine selbst gebaute Lampe aus hellem Holz über dem Küchentisch, die nur den Tisch bestrahlt und…
7
11
29.10.18 von der_lehrer
Beleuchtung
Wachsflecken lassen sich prima mit Olivenöl von Holz entfernen. Olivenöl auf den Fleck und mit weichem Lappen abreiben, geht ganz leicht und pflegt gleichzeitig das Holz.…
Sägen ist und sind eine Wissenschaft für sich. Stoß, Zug, Zähne, Schränkung, gespannt, ungespannt, Hand oder elektrisch – scheinbar gibt es für alles ein spezielles…
10
12
25.9.15 von HerbiG
Holz, hämmern, zimmern & sägen
Den Tipp habe ich von einem befreundeten Schreiner, also jemandem, der sich bestens mit Holz auskennt. Er meinte, die ganzen Möbelpflegemittel sowie feuchten Staubwischtücher…
11
15
8.7.11 von wermaus
Möbel
Nägel in dünnes Holz einschlagen
Nägel in dünnes Holz einschlagen
Meist spaltet sich das Holz, wenn man Nägel in sehr dünnes Holz einschlägt. Einfach die Nagelspitze etwas stumpf schlagen und schon geht es besser.…
2
5
30.7.10 von carl35
Bohren, dübeln & schrauben
Welchen…
1
0
10.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Welchen…
2
0
7.6.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Welches…
1
0
27.4.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Terrarium mit Epoxidharz verbessern
Epoxidharz ist ein vielseitig verwendbares Kunstharz. Sowohl in der Industrie, als auch im privaten Gebrauch ist es in vielen verschiedenen Bereichen einsetzbar. So kann es unter anderem als Konstruktions-Klebestoff im Bootsbau, im Haushalt, im Modellbau…
2
0
28.5.14 von Erklärbär
Holz, hämmern, zimmern & sägen
Hochbeet selber bauen
Hochbeet selber bauen
Die Kunst, auf einem kleinen Raum eine hohe Effizienz zu erzielen, ist insbesondere für Gärtner wichtig. Häufig ist in diesem Zusammenhang vom sogenannten Hochbeet die…
10
7
26.5.15 von Frag-Mutti Redaktion
Garten & Terrasse
Wir renovieren gerade ein älteres Haus, in dem ein schön gedrechseltes Treppengeländer aus Holz, die Treppe in die 1. Etage ziert. Zudem hat es schöne…
5
23
11.1.19 von MidiEve
Handwerker
Präsentiert von Houzz An Ihrem Holzboden möchten Sie viele Jahre Freude haben? Werden Sie, bei richtiger Reinigung und Pflege. Unser Experte gibt hilfreiche Tipps. …
7
4
29.6.16 von Houzz
Boden
Teppich im Bad: Holzfliesen statt Frottee
Teppich im Bad: Holzfliesen statt Frottee
In einer WG gibt es ein Kommen und Gehen und oft viele Leute, die sich nicht an WG-Regeln halten. Selbst wenn man also abgemacht hat,…
8
4
28.7.10 von Icki
Toilettenartikel
Holz gegen Verwitterung schützen
Holz gegen Verwitterung schützen
An alle Pferdeanhängerbesitzer! Wenn ihr einen Anhänger aus Holz besitzt, könnt ihr das Holz ganz einfach pflegen und in Schuss halten. Mit Leinöl…
2
0
30.8.07 von Frank Moosburger
Auto
Vor einiger Zeit suchte ich nach einer neuen modernen Außendekoration für den Hauseingang. Im Internet und Gartenmärkten holte ich mir lediglich Anregungen, weil: Kaufen kann jeder! …
31
29
7.12.16 von xldeluxe_reloaded
Dekorieren - allgemein
Mit einem neuen Schneidebrett hat man ganz lange Freude, wenn man es vor dem ersten Mal benutzen und dann auch in regelmäßigen Abständen ordentlich ölt. Nur die…
11
4
2.9.20 von mvandemal
(Koch-)Geschirr & Besteck
Kinder zwischen neun und elf Jahren sind schon in der vorpubertären Phase und wollen von ihren Eltern auch mal in Ruhe gelassen werden. Für diese…
6
0
18.3.20 von RitaH
Basteln
Dass das Problem unbekannt war, kann niemand sagen, wenn wir dann irgendwann in unserem Plastikmeer ertrinken. Fettgedruckte Schlagzeilen, erschreckende Bilder, wissenschaftliche Abhandlungen – das Thema…
26
60
27.5.19 von Emely (Redaktion)
Sonstiges
Gemüseanbau im Hochbeet hat viele Vorteile, vor allem dann, wenn das Beet richtig angelegt wird. Vorteile   angenehme Arbeitshöhe höhere und längere…
19
9
9.5.14 von donnawetta
Garten & Terrasse
Welchen…
1
0
16.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Welche…
1
0
2.5.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Welche…
1
0
4.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Welche…
1
0
25.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Welchen…
1
0
30.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Parkett verlegen - so gehts richtig
Parkett verlegen - so gehts richtig
Parkett zählt zu den besonders attraktiven Varianten im Bereich Bodenbelag. Kein Wunder, denn Dielen aus echtem Holz verbreiten eine wunderbar angenehme Atmosphäre, regulieren die Feuchtigkeit…
1
1
17.2.15 von Funkel
Boden verlegen
Fettflecken an der Wand
Fettflecken an der Wand
Fettflecken an der Wand lassen sich entfernen, wenn man ein Löschpapier nimmt, und über die Stelle an der Wand bügelt. Das Löschpapier saugt das Fett…
12
6
1.9.04
Fettflecken
Fettflecken im Teppich mit Mehl entfernen
Fettflecken im Teppich mit Mehl entfernen
Fettflecken im Teppich bestreue ich mit etwas Mehl. Einwirken lassen, dann einfach absaugen.…
2
1
1.6.10 von pfirsich02
Teppich
Mit Körperpuder gegen Fettflecken in Textilien
Mit Körperpuder gegen Fettflecken in Textilien
Ich hätte da einen superguten Tipp, um Fettflecken aus Kleidern zu entfernen, ohne sie gleich zu waschen: Etwas Körperpuder auf die von Fett betroffenen Stellen geben…
In manchen alten Schlössern werden alte Ledersessel den Besuchern gezeigt, wo Igor der Üble seinen Kopf an die Rücklehne presste. Dort wird man auf keinen Fall etwas gegen die Fettflecken tun, schließlich sind sie eine…
12
5
19.3.13 von Ellaberta
Möbel

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter