Flugente braten

Das ist ein super einfaches Rezept für eine Weihnachtsente oder Weihnachtsgans, womit man aber richtig Aufsehen erregen kann, zu den weiteren Beilagen gebe ich am…
100
67
von Geflügel
Die perfekte Entenbrust kann man in ca. 8 Minuten auf dem Tisch haben. Allerdings vorher für ca. 2 Stunden in Orangenlikör (Grand Marnier, Cointreau) marinieren (oder den Likör mit einer Spritze injizieren!). Die Hautseite kreuzweise…
121
22
30.8.06 von Jörg Mikrowellenrezepte
Tja, wie macht ein Raaabe einen seiner entfernten Verwandten? Es gibt ja Milliarden Entenrezepte hier, aber was ich heute fabriziert hab, das gibt's in den…
36
30
von Geflügel
Dazu braucht man erst mal eine aufgetaute, saubere und von den restlichen Federn befreite Ente mit einem Gewicht von ca. 2.000-2.400g Einige Karotten, Zwiebeln…
13
23
von Geflügel
Um Geflügel schön kross, saftig und nicht so fett zuzubereiten, sollte man es erst kochen/garen und dann im Ofen braten. Also vor dem Kochen…
17
16
10.12.12 von tieger200300 Fleisch-Tipps

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Ich habe eine 1900 g Ente und wollte die Backofen bei 200° C machen.Ich weiß nur leider nicht mehr, wie lange die backen muss.Könnt ihr mir da helfen?…
13
22.12.06 von Marion Kochen, Backen und Essen
Hi, bin neu hier und benötige doch sogleich einen Tipp von Euch. Habe heute Abend eine gefüllte Ente vorbereitet, da ich Heiligabend noch arbeiten muss und nur wenig Zeit habe.Meine Frage, kann bzw. muss ich…
10
23.12.09 von bikr3005 Kochen, Backen und Essen
Ich hab ja schon unter der Suchfunktion nachgeschaut und da kamen viele Treffer und ich hab mir das so durchgelesen.So richtig hilfreich waren die Beiträge nicht.Ich hab heut ne Ente gekauft - war im Angebot…
26
21.10.08 von markaha Kochen, Backen und Essen
Hallo..........................Ich möchte heute meine erste Ente Braten , und wollte fragen ob jemand ein Rezept für gefüllte Bauernflugente hat.Ente hat gut 2 Kg. Gewicht.Gruss Alpi02…
3
16.10.05 von Alpi02 Kochen, Backen und Essen
Tja alle Jahre wieder das gleiche Thema, über das es viele Mythen gibt - Die Ente Leider gibt es immer noch Anbieter, die das Tier "zwangsstopfen" damit sog. Gourmets eine richtig fette Leber bekommen -…
9
15.12.14 von KartoFFeLliebe Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Vor kurzem hatte Abraxas eine Ente 7 Stunden im Backofen bei Niedrigtemperatur gebraten. Also hab ich mir gedacht, warum nur Ente? Geht nicht auch jeder…
13
20
7.12.09 von wollmaus Backofen-Tipps
Geflügelkeulen ohne viel "Schrumpfverlust" knusprig braten. Gekaufte Keulen täuschen oft ein "üppiges" Mahl voraus. Doch nach dem Braten? Klein und mickrig ist das Ergebnis. …
8
26
13.11.14 von aggipaul40 Brat-Tipps
Ich hatte immer das Problem, dass große Braten und auch Geflügel wie Pute, Ente und Co. im Fleisch zu wenig Geschmack hatten. Da kam mir…
41
18
18.1.07 von Marion Fleisch-Tipps
Was tun, wenn der Weihnachtsbraten vor ausgebratenem Fett überquillt? Wegschütten?  Neeeeee... macht man nich. Man macht lecker Geflügelschmalz draus.  Nur wie? Meine Omma…
12
12
von Brotaufstriche
800g Geflügelbrust, egal ob Pute oder Huhn 10 EL Olivenöl 6 grüne Paprika Salz 1 TL Zucker 3 Dosen Natur gewürfelte Tomaten im eigenem Saft Geflügel in gulaschgroße Stücke schneiden, mit Salz würzen und scharf mit dem Olivenöl anbraten. Paprika in…
9
13
10.6.10 von Leandra Geflügel
1 Becher fische Minze 1 mittelgroße Zwiebel 1 Becher Magerjoghurt evtl. 1 Pfefferschote Curcuma Minze, Zwiebel und Joghurt mit dem Pürierstab zu einer Creme pürieren. Mit Pfeffer (-schote, feingeschnitten) und Curcuma pikant abschmecken. Geflügelteile darin über Nacht marinieren und cross…
1
1
27.6.10 von bigmama5 Marinaden
Zutaten für 2 Personen: 300 g Geflügelleber 1 mittelgroßer Apfel (knackig-süß, z.B. Pink Lady, Red Prince) 2 große Schalotten 200 ml Gemüsebrühe 200 ml milder Rotwein Mehl, Salz, Pfeffer, Tomatenmark Milch Öl oder…
15
9
24.7.11 von Thouy Gulasch
So schwer ist das wirklich nicht, man weiss was drin ist und weniger Fett als gekaufte Leberwurst hat sie auch, dann es ist kein Speck drin... dafür aber Sahne, denn etwas Fett braucht es schon…
22
33
6.9.11 von wermaus Geflügel
Da man beim Braten einer Gans oder einer Ente meist nicht ausreichend Sauce für mehrere Tage hat, empfehle ich folgendes Rezept: Zutaten 1 Gänse- oder Entenklein (z.B. Flügel, Herz, Magen, Hals etc.) …
6
4
13.11.11 von aila7 Saucen
Für dieses Rezept braucht man: 400 g Hühnerbrust ohne Knochen und Haut, also Hühnerbrustfilet 1 Ei 1 in Milch eingeweichtes Brötchen gehackte Petersilie, 3 EL 1 halber TL Pfeffer 1 TL Salz 1…
8
6
13.3.12 von Ellaberta Geflügel
Der Vorteil von diesem einfachsten Pfannkuchenteig Rezept ist, man kann nichts falsch machen. Nachteil, es ist so einfach, dass es höchstens den absoluten Anfänger fordert. Zutaten …
9
13
von Pfannkuchen
Zutaten für 2 Personen 2 Entenbrüste ca. 300 g 2 große Kartoffeln 2 Äpfel 200 g Maronen, gekocht und geschält Salz, Pfeffer, Thymian Zubereitung Die Entenbrüste werden auf der Fettseite (Haut)…
12
5
19.12.13 von mausmaki Geflügel
Dieser Geflügelsalat schmeckt vor allem im Herbst und Winter, man kann ihn auch gut vorbereiten, falls Gäste angesagt sind. Zutaten Für 2-3 Personen 2 Geflügelfilets von ca. 100-130 g 400 g Sauerkraut …
16
6
18.7.14 von Roschtockerin Nicht-vegetarische Salate
In den vergangenen Tagen hatte ich Gelegenheit eine Keramikpfanne als Testgerät der Fa. Trendshop LTD auszuprobieren und meine fachlichen Erfahrungen damit zu sammeln. Die Keramikpfanne…
13
53
31.12.14 von bert04758 Produkttipps Küche
Dieser Tipp richtet sich ausschließlich an Mikrowellenbenutzer und sollte nicht als Diskussionsgrundlage für und wider Mikrowelle dienen. Mit den Nutzungsmöglichkeiten meiner 30 l -…
19
25
20.4.15 von xldeluxe Verstauen & Organisieren
Wenn eine Mahlzeit einmal etwas hermachen soll, ohne zugleich den Geldbeutel zu sprengen, kommt dieses Rezept gerade richtig: Knusperige Entenbrust mit Rosenkohl - auf etwas anderer…
21
17
von Geflügel
Ihr wisst noch nicht was Weihnachten bei euch auf den Tisch kommt und habt keine Lust auf Enten- oder Gänsebraten? Hier mein Tipp - Lamm mit Speckbohnen und Rotweinsoße Lamm salzen, pfeffern und…
7
11
19.12.10 von loli Braten
In der Tiefkühle bei Aldi liegen ja diese Entenbrüstle. Du hast dich noch nicht rangetraut? Hier ein Rezept, welches deinen Ruf als Meisterkoch festigt: …
131
33
von Geflügel
Solange ich mich erinnern kann, gab es bei uns am Tag nachdem es Geflügel gab, immer Kartoffelsuppe. Die Grundlage für die Kartoffelsuppe waren die übrig gebliebenen Knochen des jeweiligen Geflügeltiers. Die abgepulten Knochen, mit…
9
5
30.12.13 von Lorchen Resteverwertung

Kostenloser Newsletter