Frühstück

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Frühstück to go
Frühstück to go
Die Banane wird unter den Büchern zerquetscht, der Orangensaft läuft aus, bekannte Szenarien, wenn man das Frühstück mit auf den Weg nehmen möchte. Man nehme…
29
29
11.3.14 von avocado
Sonstiges / Allgemeines
Morgen traumhaft beginnen lassen - Einfaches & leckeres Frühstück
Jeder kennt die morgendliche Frühstücksroutine; Toast, Wurst, Käse...Immer das selbe! Hier ein paar leckere Tipps mit wenig Aufwand, der den Frühstückstisch wieder aufleben lässt. Zimt - Äpfel auf Rosinen-Toast Für 2 Personen: 2…
8
3
18.3.12 von Hausmuetterchen
Sonstiges / Allgemeines
Viele wissen es vielleicht noch nicht, aber bei der Firma Kölln kann man sich 1 Mal im Jahr ein Frühstückspaket für die ganze Klasse kostenlos…
17
10
20.2.17 von iamwhatiam10
Supermarkt & Lebensmittel
Frühstück und Zähneputzen in Einem
Frühstück und Zähneputzen in Einem
Wer kennt das nicht? Mal wieder zu spät aufgestanden, hastig in die Klamotten gesprungen und in 2 Minuten kommt der Bus, mit dem man zur…
44
28
28.10.06
Zum Schmunzeln
Länger satt mit dem Bauernfrühstück
Länger satt mit dem Bauernfrühstück

15 Min.

Zutaten 150 g Leberwurst 150 g Blutwurst (die Menge der Wurst ist variabel) 1 Zwiebelchen 1 - 2 Eier lecker Gürkchen …
30
9
26.8.05 von Shewardnadse
Hausmannskost
Mein Großvater war Bauer - heute würde man Landwirt sagen. Er wurde 1901 geboren. Und so waren seine Ansprüche ans Essen. Das "Bauernfrühstück"…
51
13
1.7.09 von Abraxas3344
Hausmannskost
Einfaches Bauernfrühstück
Aus Essensresten lässt sich fix ein Bauernfrühstück zaubern. Dazu werden das Gemüse, das Fleisch und die Kartoffeln vom Vortag kurz in der Pfanne angebraten. Nach belieben mit Zwiebeln oder mit Gewürzen verfeinert. In einer anderen…
27
14
26.1.05 von Nadine
Resteverwertung
Nahrhafter Frühstücks-Toast
Mehrkorn- oder Vollkornbrot (kann man vorher toasten, muss aber nicht) mit Butter oder Erdnussbutter bestreichen. (wer schlank ist, darf jetzt Salami-Scheiben drauf legen). Darauf reife Tomatenscheiben, mit Salz, schwarzem Pfeffer und Oregano w├╝rzen, darauf 1…
7
3
8.9.05 von peter
Brot & Brötchen
Hier ein Rezept von meinem Vater! Als ich klein war, hat er mir oft "Gebrocksel" zum Frühstück gemacht (ich war sehr dünn und ein…
8
7
23.11.10 von DarkAngel
Brot & Brötchen
Aus Frühstücksei mach zwei oder drei
Aus Frühstücksei mach zwei oder drei
Wenn ich morgens Appetit auf ein weichgekochtes Ei mit meinem Toast habe, dann lege ich nicht nur eines, sondern zwei oder drei andere gleichzeitig in…
11
18
14.8.12 von Kn├Âdelprinzessin
Frühstückseier
Das perfekte Frühstücksei - so gelingt es
Das perfekte Frühstücksei - so gelingt es
Ein perfektes wachsweiches Frühstücksei zu kochen ist manchmal eine Wissenschaft für sich. Hier eine tolle Methode, wie es gelingt. Frühstücksei perfekt weich kochen Nach dem…
19
60
4.2.18
Frühstückseier
Die Eier erst, wenn das Wasser richtig kocht, reingeben und diese dann genau 5 Minuten kochen lassen. Sollten die Eier direkt vom Kühlschrank sein, vorher kurz mit heißem…
76
40
25.1.05 von Sonja
Frühstückseier
Egg in a Basket - Das Frühstücksei für unterwegs!
Egg in a Basket - Das Frühstücksei für unterwegs!
Aus meinem Au Pair Jahr in Amerika - dem Land der Menschen, die keine Zeit haben - hab ich eine nette Version des Breakfast to…
48
18
26.11.06 von StarofAtlantis
Frühstückseier
Frühstücksei - schwarzes Salz sieht man besser
Frühstücksei - schwarzes Salz sieht man besser
Ich habe mich immer geärgert, dass ich auf meinem Frühstücksei nicht sehe, wie viel Salz schon drauf ist. Abhilfe schafft schwarzes Salz, zu finden…
16
30
30.3.16 von hughie
Frühstückseier
Frühstücksei im Toast
Frühstücksei im Toast
Dieses Frühstück im Toast ist ein Hingucker und schmeckt auch sehr gut. Wie ihr sehen könnt, kann man sich ein Frühstücksei gleich im Toast…
10
7
21.9.15 von glucke1980
Frühstückseier
Ab und zu gibt es bei uns ein Ei der besonderen Art zum Frühstück. Da einige kleine Weckgläser rum standen, wandelten wir ein Rezept aus…
22
12
26.9.18 von fusseline
Frühstückseier
Für blitzschnelle wachsweiche oder hartgekochte Eier nehme ich immer den Wasserkocher. Eier in kaltes Wasser (vorher anpieksen) - für wachsweiche 1 x aufkochen / für…
63
88
30.10.05 von Snailkid
Frühstückseier
Die gerne-mal-Frühstücken-Geher unter uns dürften das Rezept bestimmt kennen, bei uns in der Gegend ist das jedenfalls der absolute Renner.  In unserer WG machen wir…
12
24
11.10.08 von Juleila
Frühstückseier
Leckeres Frühstücksei in der Tomate
Leckeres Frühstücksei in der Tomate

30 Min.

Das Frühstücksei in der Tomate ist schnell zubereitet und schmeckt richtig lecker! Zutaten: 1 Ei pro Tomate 1 große Fleischtomate etwas Parmesan…
20
17
30.11.15 von glucke1980
Frühstückseier
Lieblingsfrühstück von Junior und mir, ­čśë Eier im Glas mit Kresse. Zutaten pro Person 2 Eier  1/2 Kästchen Kresse Salz und Pfeffer…
15
19
17.6.20 von kessi21
Frühstückseier
Den Tipp hab ich damals im Studium, von einem iranischen Mitbewohner gekriegt. Hab ich mir heute morgen schon wieder gemacht.  Datteln (entsteint) mit Butter anbraten, dann 2 Eier dazu und rühren. Fertig und…
14
44
20.10.13 von marcsfragmutti
Frühstückseier
Frühstückseier gibt's bei mir nicht oft. Deshalb hab ich bei meiner Mutti anrufen müssen. So geht's: Wasser zum Kochen bringen. Mit einer Nadel ein kleines…
119
40
18.9.03 von Bernhard Finkbeiner
Frühstückseier
Englisches Frühstück vs. Kater
Dieser Tipp stammt leider nicht direkt von mir. Viel mehr habe ich ihn aus dem Fernsehen. Aber ich bin immer "gut damit gefahren". Abgesehen davon, dass man vor dem zu Bette gehen viel Wasser (am besten…
51
20
25.1.05 von Cailean
Gegen Kater
Brot oder Brötchen schmieren: Frühstücksaufstrich aus dem Beutel
Brot oder Brötchen schmieren: Frühstücksaufstrich aus dem Beutel
Manchmal habe ich zwischen zwei Terminen oder an Tagen, an denen wir Sprechzeit haben, keine Zeit, „ganz normal" zu frühstücken, also mein Brot oder Brötchen…
17
20
1.11.11 von Cally
Tricks & Kniffe
Ich zeige euch hier, wie man köstliche Pralinen mit getrockneten Pflaumen und einer schönen Menge Rum einfach selbst herstellen kann. Normalerweise bekommt man diese zu Weihnachten…
13
11
8.4.19 von Sally75
Kleine Süßigkeiten
Tischlaterne aus Frühstücksbeutel
Tischlaterne aus Frühstücksbeutel
Stellt ein kleines Glas (leeres Marmeladenglas o.├Ą.) in eine Butterbrott├╝te. In das Glas gebt ihr ein Teelicht und fertig ist eine stimmungsvolle Tischlaterne! Sieht auch…
92
14
5.1.07 von Mrs Bean
Kerzen
Hähnchenbrüstchen mit Frühstücksspeck aus dem Ofen
Mal was anderes als Schnitzel aus der Pfanne und Zwiebelsahne-Hähnchen... 400-500g Hähnchenbrust Packung Bakon Tomaten Zucchini Salz/Pfeffer Kräuter der Provence (oder nur Rosmarin/Thymian, wie man lustig ist) evtl. wenig Senf Öl Balsamico Essig …
6
2
5.11.05 von Navina
Geflügel
Obst zum Frühstück nett anrichten
Obst zum Frühstück nett anrichten
Esst ihr Obst zum Frühstück? Ich habe mir seit einiger Zeit angewöhnt, mindestens ein Stück Obst und einen Saft zum Frühstück zu mir zu nehmen. …
18
16
31.5.13 von VIVAESPA├ĹA
Obst & Gemüse
Auflauf mit Frühstücksfleisch
Ich habe gerade den Tipp "Schmelzk├Ąse/Fr├╝hst├╝cksfleisch-Graubrotschnittentoast gelesen". Dazu fiel mir ein Rezept mit Fr├╝hst├╝cksfleisch ein, das bei meiner Familie sehr beliebt ist: F├╝r 4 Personen nehme ich ungef├Ąhr ein Kilo Kartoffeln, diese werden gekocht und zu…
7
2
10.9.10 von Heike67
Aufläufe
Ich habe immer eine Rolle Frühstücksbeutel mit Clipsen dabei. Da kommen gesammelte Steine und Muscheln rein, der Rest Käse vom Frühstück, die nassen Zahnbürsten, als…
9
3
11.8.10 von Ellaberta
Verstauen & Organisieren
Rohes Ei in ein Trinkglas aufschlagen. Trinkglas abdecken. Ei im Trinkglas in die Mikrowelle stellen und auf h├Âchster Stufe 2 Minuten garen. Ei im Glas…
65
37
8.9.05 von tiptip
Mikrowellenrezepte
Bananendrink - gesundes Frühstück für Kinder
Bananendrink - gesundes Frühstück für Kinder

7 Min.

Hier ein gesundes Frühstück für Kinder: Zutaten 1 gut reife Banane 220 ml Milch 1 gestr. EL Haferflocken, zart 1 TL Honig …
31
15
10.3.14 von michelleh
Kinder- und Babyrezepte
Frühstückshappen für Kita und Schule
Frühstückshappen für Kita und Schule
Zutaten (1 Portion): 1/2 Paprika 3 EL Frischk├Ąse Paprikapulver 6 Schwarzbrottaler (Pumpernickel) 2 M├Âhren Zubereitung: Paprika waschen und in feine W├╝rfel schneiden. Frischk├Ąse mit Paprikaw├╝rfeln verr├╝hren und mit Paprikapulver…
9
8
13.4.10 von Rasselbande
Kinder- und Babyrezepte
Frühstückskaffee gut verträglich
Frühstückskaffee gut verträglich
Eine gute Alternative für solche Leute, die normalen Bohnenkaffe nicht so gut vertragen. Für 2 Personen. Ich nehme ca 1/2 L kaltes Wasser, 1…
8
7
2.2.13 von Kamilla
Kaffee
Frühstücksgetränk: Apfel-Milch-Joghurt-Buttermilch-Mix
Frühstücksgetränk: Apfel-Milch-Joghurt-Buttermilch-Mix
Diese Art von Fr├╝hst├╝ck ist einfach superschnell und ist besonders jetzt im Sommer toll! Abends zubereiten: 4 ├äpfel (gesch├Ąlt und ohne Geh├Ąuse) 2 Becher Naturjoghurt …
26
46
7.5.12 von cutay
Joghurt
Wenn es mal ganz schnell morgens gehen muss - oder als leckeres Mittagessen an ganz heißen Tagen: Himbeer-Hafer-Smoothie. Ein Smoothie ist ein dickliches Mixgetränk mit…
9
8
14.8.12 von Ellaberta
Shakes & Smoothies
Sehr lecker und auch kalorienarm - ideal als leichter Start in den Tag oder auch zwischendurch einfach zum genie├čen: Auf einen Becher (500 g) Buttermilch nehme…
6
12
13.2.11 von SpookyAngie
Shakes & Smoothies
Die angegebenen Mengen ergeben insgesamt zwei Kilogramm. Zutaten 1 kg Vollkornhaferflocken 125 g Kokosflocken 250 g feingeraspelte Nüsse (z.B. Mandeln, Erdnüsse oder Haselnüsse) 125 g Sesam 1 TL Salz 1 TL Zimt …
10
9
25.6.10 von Fortunately
Müsli
Fruchtiges Hirsefrühstück
Fruchtiges Hirsefrühstück
Auf die Idee zu diesem Fr├╝hst├╝ck bin ich gekommen, weil ich mehr Hirse in meinen Speiseplan einbauen wollte. Hirse ist nicht nur ratz-fatz gemacht, sie…
13
7
21.6.11 von donnawetta
Müsli
Leckeres Frühstücksmüsli gegen Verdauungsprobleme
Leckeres Frühstücksmüsli gegen Verdauungsprobleme

10 Min.

Man nimmt etwas Leinsamen (für eine Person ca. 1 Teelöffel ) und gibt ihn am Abend in eine Tasse mit kaltem Wasser. Morgens ist…
7
3
12.9.05
Müsli
Leckeres Vital Frühstück
Leckeres Vital Frühstück
Ich habe mal ein ganz leckeres M├╝sli Rezept f├╝r euch: Man nehme: Fr├╝chtem├╝sli Leinsamen Sonnenblumenkerne Milch etwas Obst, ca. 3-4 verschiedene Sorten Am besten eine Hand voll M├╝sli und jeweils 1 EL…
23
25
21.1.12 von Sweeteet
Müsli
Heute möchte ich euch mein Lieblingsfrühstück vorstellen: Porridge mit gerieben Apfel, Zimt und verschiedenen Toppings. Das Frühstück ist schnell zubereitet, super gesund, vegan und mega lecker!…
25
29
17.9.18 von Jacqueline (Redaktion)
Müsli
Veganes Power Frühstück mit Chia-Samen
Veganes Power Frühstück mit Chia-Samen

8 Std.

Ich möchte euch gerne ein einfaches, leckeres, gesundes und sättigendes Frühstück vorstellen, welches ihr einfach am Vorabend vorbereitet und am nächsten Morgen zum Frühstück genießen könnt :) …
14
24
25.6.15 von Mousie
Müsli
Ich habe, zusammengesetzt aus verschiedenen wertvollen Nahrungsmitteln, ein "Komplett-Frühstück" zusammengestellt. Jedermanns Geschmack kann und will ich nicht treffen, das ist für Leute, die gerne warm frühstücken und eher Brei als Müsli mit kernigen Flocken mögen.…
18
17
26.2.12 von hatschepuffel
Müsli
Winterfrühstück
Hier mein Rezept für ein Frühstück, das gut fürs Immunsystem ist, gut schmeckt, kalorienarm ist und recht schnell geht. Ich mach mir das immer, wenn ich das Gefühl hab, eine Erkältung ist im Anmarsch oder…
11
4
17.1.12 von werschaf
Müsli
Mal etwas Abwechslung zum Frühstück? Avocado mit Ei schmeckt nicht nur lecker, sondern ist auch noch gesund! Zutaten Avocado Ei Brot …
30
45
8.1.16 von L_iisa
Aufs Brot & Brötchen
Seit kurzem mische ich Hüttenkäse mit Sauerrahm. Das Mischungsverhältnis kann man selbst bestimmen. Schmeckt uns total gut als Aufstrich unter Marmelade und hat weniger Kalorien…
16
4
10.7.09 von malvine
Aufs Brot & Brötchen
Statt Butter nehme ich sehr gerne Frischkäse unter die Marmelade oder den Honig. Dazu ein frisches dunkles Mischbrot, ein bisschen angetoastet, und das…
15
5
29.12.13 von SpookyAngie
Aufs Brot & Brötchen
Fruchtjoghurt zum Frühstück aufs Brot schmieren
Fruchtjoghurt zum Frühstück aufs Brot schmieren
Ich gebe euch mal einen Tipp. Ihr werdet es nicht glauben, aber man kann Fruchtjoghurt auch zweckentfremden und als Brotauftrich verwenden. Das schmeckt eigentlich sehr…
Frühstücks-Fruchtaufstrich mit Quark aufpeppen
Frühstücks-Fruchtaufstrich mit Quark aufpeppen
Neulich war mir der Geschmack meines Fruchtaufstrichs fürs Frühstück zu langweilig. So habe ich ihn mal probeweise mit Quark vermischt. Siehe da - es schmeckte…
6
19
9.5.16 von hughie
Aufs Brot & Brötchen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter