Frühstück

Die Banane wird unter den Büchern zerquetscht, der Orangensaft läuft aus, bekannte Szenarien, wenn man das Frühstück mit auf den Weg nehmen möchte. Man nehme also ein großes Marmaladenglas (500g) und fülle erst eine Schicht…
29
29
11.3.14 von avocado Sonstiges / Allgemeines
Jeder kennt die morgendliche Frühstücksroutine; Toast, Wurst, Käse...Immer das selbe! Hier ein paar leckere Tipps mit wenig Aufwand, der den Frühstückstisch wieder aufleben lässt. Zimt - Äpfel auf Rosinen-Toast Für 2 Personen: 2…
8
3
18.3.12 von Hausmuetterchen Sonstiges / Allgemeines
Wer kennt das nicht? Mal wieder zu spät aufgestanden, hastig in die Klamotten gesprungen und in 2 Minuten kommt der Bus, mit dem man zur neuen Arbeitsstelle oder zu einem superwichtigen Vorstellungsgespräch fahren muss. Dazu…
44
28
Zutaten 150 g Leberwurst 150 g Blutwurst (die Menge der Wurst ist variabel) 1 Zwiebelchen 1 - 2 Eier lecker Gürkchen Zubereitung In einer größeren Pfanne die kleingeschnittene Zwiebel glasig…
30
9
26.8.05 von Shewardnadse Hausmannskost
Mein Großvater war Bauer - heute würde man Landwirt sagen. Er wurde 1901 geboren. Und so waren seine Ansprüche ans Essen. Das "Bauernfrühstück"…
51
17
von Hausmannskost
Aus Essensresten lässt sich fix ein Bauernfrühstück zaubern. Dazu werden das Gemüse, das Fleisch und die Kartoffeln vom Vortag kurz in der Pfanne angebraten. Nach belieben mit Zwiebeln oder mit Gewürzen verfeinert. In einer anderen…
27
14
26.1.05 von Nadine Resteverwertung
Mehrkorn- oder Vollkornbrot (kann man vorher toasten, muss aber nicht) mit Butter oder Erdnussbutter bestreichen. (wer schlank ist, darf jetzt Salami-Scheiben drauf legen). Darauf reife Tomatenscheiben, mit Salz, schwarzem Pfeffer und Oregano würzen, darauf 1…
7
3
8.9.05 von peter Brot & Brötchen
Hier ein Rezept von meinem Vater! Als ich klein war, hat er mir oft "Gebrocksel" zum Frühstück gemacht (ich war sehr dünn und ein schlechter Esser). Dazu nahm er eine kleine Schüssel, "brockselte" (zerkleinerte) Brötchen (vom Vortag)…
8
7
23.11.10 von DarkAngel Brot & Brötchen
Wenn ich morgens Appetit auf ein weichgekochtes Ei mit meinem Toast habe, dann lege ich nicht nur eines, sondern zwei oder drei andere gleichzeitig in…
11
18
14.8.12 von Knödelprinzessin Frühstückseier
Die Eier erst wenn das Wasser richtig kocht reingeben und diese dann genau 5 Minuten kochen lassen. Sollten die Eier direkt vom Kühlschrank sein, vorher kurz…
76
40
von Frühstückseier
Aus meinem Au Pair Jahr in Amerika - dem Land der Menschen, die keine Zeit haben - hab ich eine nette Version des Breakfast to go kennengelernt: In eine Scheibe Toast (am besten den größeren Sandwich-Toast…
48
18
26.11.06 von StarofAtlantis Frühstückseier
Meistens kauft man sich einen Laib Brot und isst ihn dann doch nicht. Hier mein Tipp für älteres Brot: Das Brot in Scheiben schneiden. Die Scheiben wiederum in ca. 2-3 cm große Würfel schneiden.…
21
11
19.11.05 von little_rebel Frühstückseier
Ich habe mich immer geärgert, dass ich auf meinem Frühstücksei nicht sehe, wie viel Salz schon drauf ist. Abhilfe schafft schwarzes Salz, zu finden…
16
30
30.3.16 von hughie Frühstückseier
Dieses Frühstück im Toast ist ein Hingucker und schmeckt auch sehr gut. Wie ihr sehen könnt, kann man sich ein Frühstücksei gleich im Toast…
10
7
21.9.15 von glucke1980 Frühstückseier
Für blitzschnelle wachsweiche oder hartgekochte Eier nehme ich immer den Wasserkocher. Eier in kaltes Wasser (vorher anpieksen) - für wachsweiche 1 x aufkochen / für…
62
87
von Frühstückseier
Die gerne-mal-Frühstücken-Geher unter uns dürften das Rezept bestimmt kennen, bei uns in der Gegend ist das jedenfalls der absolute Renner.  In unserer WG machen wir…
12
24
von Frühstückseier
Das Frühstücksei in der Tomate ist schnell zubereitet und schmeckt richtig lecker! Zutaten: 1 Ei pro Tomate 1 große Fleischtomate etwas Parmesan…
20
17
von Frühstückseier
Den Tipp hab ich damals im Studium, von einem iranischen Mitbewohner gekriegt. Hab ich mir heute morgen schon wieder gemacht.  Datteln (entsteint) mit Butter anbraten, dann 2 Eier dazu und rühren. Fertig und…
14
44
20.10.13 von marcsfragmutti Frühstückseier
Frühstückseier gibt's bei mir nicht oft. Deshalb hab ich bei meiner Mutti anrufen müssen. So geht's: Wasser zum Kochen bringen. Mit einer Nadel ein kleines…
117
38
von Frühstückseier
Manchmal habe ich zwischen zwei Terminen oder an Tagen, an denen wir Sprechzeit haben, keine Zeit, „ganz normal" zu frühstücken, also mein Brot oder Brötchen…
17
20
1.11.11 von Cally Tricks & Kniffe
Stellt ein kleines Glas (leeres Marmeladenglas o.ä.) in eine Butterbrottüte. In das Glas gebt ihr ein Teelicht und fertig ist eine stimmungsvolle Tischlaterne! Sieht auch…
92
14
5.1.07 von Mrs Bean Kerzen
Mal was anderes als Schnitzel aus der Pfanne und Zwiebelsahne-Hähnchen... 400-500g Hähnchenbrust Packung Bakon Tomaten Zucchini Salz/Pfeffer Kräuter der Provence (oder nur Rosmarin/Thymian, wie man lustig ist) evtl. wenig Senf Öl Balsamico Essig …
6
2
5.11.05 von Navina Geflügel
Esst ihr Obst zum Frühstück? Ich habe mir seit einiger Zeit angewöhnt, mindestens ein Stück Obst und einen Saft zum Frühstück zu mir zu nehmen. …
18
16
31.5.13 von VIVAESPAÑA Obst & Gemüse
Ich habe gerade den Tipp "Schmelzkäse/Frühstücksfleisch-Graubrotschnittentoast gelesen". Dazu fiel mir ein Rezept mit Frühstücksfleisch ein, das bei meiner Familie sehr beliebt ist: Für 4 Personen nehme ich ungefähr ein Kilo Kartoffeln, diese werden gekocht und zu…
7
2
10.9.10 von Heike67 Aufläufe
Ich habe immer eine Rolle Frühstücksbeutel mit Clipsen dabei. Da kommen gesammelte Steine und Muscheln rein, der Rest Käse vom Frühstück, die nassen Zahnbürsten, als…
9
3
11.8.10 von Ellaberta Verstauen & Organisieren
Hier ein gesundes Frühstück für Kinder: Zutaten 1 gut reife Banane 220 ml Milch 1 gestr. EL Haferflocken, zart 1 TL Honig Zubereitung Banane in Stücke schneiden, alle…
31
15
10.3.14 von michelleh Kinder- und Babyrezepte
Zutaten (1 Portion): 1/2 Paprika 3 EL Frischkäse Paprikapulver 6 Schwarzbrottaler (Pumpernickel) 2 Möhren Zubereitung: Paprika waschen und in feine Würfel schneiden. Frischkäse mit Paprikawürfeln verrühren und mit Paprikapulver abschmecken. 4 Schwarzbrottaler mit der Frischkäsecreme bestreichen und je 2 Taler…
9
8
13.4.10 von Rasselbande Kinder- und Babyrezepte
Diese Art von Frühstück ist einfach superschnell und ist besonders jetzt im Sommer toll! Abends zubereiten: 4 Äpfel (geschält und ohne Gehäuse) 2 Becher Naturjoghurt 1 Becher Buttermilch Dessert Pfirsich von Desi*a 1 Tasse Milch …
26
46
7.5.12 von cutay Joghurt
Wenn es mal ganz schnell morgens gehen muss - oder als leckeres Mittagessen an ganz heißen Tagen: Himbeer-Hafer-Smoothie. Ein Smoothie ist ein dickliches Mixgetränk mit…
8
7
von Shakes & Smoothies
Sehr lecker und auch kalorienarm - ideal als leichter Start in den Tag oder auch zwischendurch einfach zum genießen: Auf einen Becher (500 g) Buttermilch nehme ich zwei mittlere Bananen (das kann man sicher je nach…
5
12
13.2.11 von SpookyAngie Shakes & Smoothies
Die angegebenen Mengen ergeben insgesamt zwei Kilogramm. Zutaten 1 kg Vollkornhaferflocken 125 g Kokosflocken 250 g feingeraspelte Nüsse (z.B. Mandeln, Erdnüsse oder Haselnüsse) 125 g Sesam 1 TL Salz 1 TL Zimt …
9
9
25.6.10 von Fortunately Müsli
Auf die Idee zu diesem Frühstück bin ich gekommen, weil ich mehr Hirse in meinen Speiseplan einbauen wollte. Hirse ist nicht nur ratz-fatz gemacht, sie enthält auch kein Gluten und ist voller Mineralstoffe, Spurenelemente und…
12
7
21.6.11 von donnawetta Müsli
Ich möchte euch gerne ein einfaches, leckeres, gesundes und sättigendes Frühstück vorstellen, welches ihr einfach am Vorabend vorbereitet und am nächsten Morgen zum Frühstück genießen könnt :) …
13
24
von Müsli
Ich habe, zusammengesetzt aus verschiedenen wertvollen Nahrungsmitteln, ein "Komplett-Frühstück" zusammengestellt. Jedermanns Geschmack kann und will ich nicht treffen, das ist für Leute, die gerne warm frühstücken und eher Brei als Müsli mit kernigen Flocken mögen.…
17
17
26.2.12 von hatschepuffel Müsli
Hier mein Rezept für ein Frühstück, das gut fürs Immunsystem ist, gut schmeckt, kalorienarm ist und recht schnell geht. Ich mach mir das immer, wenn ich das Gefühl hab, eine Erkältung ist im Anmarsch oder…
10
3
17.1.12 von werschaf Müsli
Mal etwas Abwechslung zum Frühstück? Avocado mit Ei schmeckt nicht nur lecker, sondern ist auch noch gesund! Zutaten Avocado Ei Brot …
30
45
von Aufs Brot & Brötchen
Seit kurzem mische ich Hüttenkäse mit Sauerrahm. Das Mischungsverhältnis kann man selbst bestimmen. Schmeckt uns total gut als Aufstrich unter Marmelade und hat weniger Kalorien als Butter.…
16
4
10.7.09 von malvine Aufs Brot & Brötchen
Statt Butter nehme ich sehr gerne Frischkäse unter die Marmelade oder den Honig. Dazu ein frisches dunkles Mischbrot, ein bisschen angetoastet, und das Frühstück ist perfekt. Ich konnte mir das zunächst auch nicht…
15
5
29.12.13 von SpookyAngie Aufs Brot & Brötchen
Ich gebe euch mal einen Tipp. Ihr werdet es nicht glauben, aber man kann Fruchtjoghurt auch zweckentfremden und als Brotauftrich verwenden. Das schmeckt eigentlich sehr gut. Dieser Trick entstand bei mir aus Not, weil wir…
9
7
Neulich war mir der Geschmack meines Fruchtaufstrichs fürs Frühstück zu langweilig. So habe ich ihn mal probeweise mit Quark vermischt. Siehe da - es schmeckte…
6
19
9.5.16 von hughie Aufs Brot & Brötchen
Hier ist ein einfaches Rezept für Honigbutter, lecker auf Brötchen zum Frühstück. Man stellt ein Rührgefäß auf die Küchenwaage, wiegt 100 Gramm weiche Butter ab. Dann fügt man 100 Gramm Honig dazu. Jetzt wird die Masse…
22
11
24.8.13 von Ellaberta Aufs Brot & Brötchen
Ich weiss ja nicht, ob es hier vielen auch so geht wie mir: Wurst, Käse, Marmelade und Honig...mal ein Müsli zum Frühstück - und dies tagein, tagaus. Im Moment tut bei mir mal wieder…
2
2
20.1.12 von horizon Aufs Brot & Brötchen
Wenn es im Sommer Zeit wird, die Samen verschiedener Pflanzen zu sammeln, damit man im nächstem Jahr gleich wieder aussäen kann, ohne erst wieder Saat…
10
6
10.7.11 von ronja11 Zimmer- & Balkonpflanzen
Rezept für ein alkoholisches Getränk: Wikingerfrühstück Zutaten 3/4 L Wodka oder Doppelkorn 2 L Milch 5 bis 6 Pck. Vanillezucker Zubereitung Alles gut…
7
8
von Likör
Der Granatapfel ist nicht nur sehr lecker, sondern ein wahres Kraftpaket. Hervorragend für die Gesunderhaltung des Körpers! Leider spritzt sein Saft oft in alle Ecken der…
5
6
29.8.11 von Ellaberta Obst verarbeiten
Jetzt kommt die Zeit der köstlichen frischen Kohlrouladen. Der Ärger mit dem zusammenhalten der Kohlrouladen ist bei mir vorbei: Ich nehme anstatt Bindfäden, Bacon bzw. Frühstücksspeck. …
17
19
16.7.13 von mausespeck Brat-Tipps
Wer kennt nicht diese lästigen kleinen Fruchtfliegen, die gern in Schwärmen auf älteren Trauben oder vergessenen Pfirsichen sitzen? Hab ich grad mal kein Spüli…
22
7
17.1.07 von Dobby Frucht- & Obstfliegen
Englisches Frühstück Zutaten 2 - 3 Eier 1 Dose Baked beans Einige Scheiben Bacon (nach Belieben) Salz und Pfeffer Ein Paar Würstchen …
14
38
von Deftiges Frühstück
Wenn man mal wirklich etwas "sättigendes" braucht und eine Küche mit wenig Platz und Ausstattung hat, ist das hier das Richtige. Die Zutatenangaben sind alle nicht abgemessen, was ja auch etwas aufwendig und unnötig wäre. Salz…
12
7
20.6.10 von Die_Nachtelfe Deftiges Frühstück
Wer in der Nähe von Ikea wohnt, kann sich in Sachen Früstück glücklich schätzen. Dort gibt es nämlich von 8.00-11.00 jeden Tag ein Schwedenfrühstück. …
270
70
von Deftiges Frühstück