Das alte Frag Vati-Maskottchen Werner.
T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Frag-Vati.de

Nach dem Erfolg von Frag-Mutti.de (Gründung 2003) wurde Mitte 2006 die Website Frag-Vati.de ins Leben gerufen. Schließlich können Fragen, wie man einen Krawattenknoten bindet oder Grillweltmeister wird, am besten Vatis beantworten.

Themen auf Frag-Vati.de

Die Website beschäftige sich mit Themen rund ums Heimwerken, Geld & Finanzen, Beruf, Freizeit & Technik sowie gepflegtes Auftreten. Von den Themen Grillen, Auto und Computer über Sägen und Bohren bis hin zu Tipps gegen Kater konnten sich die Männer auf Frag Vati informieren und austoben. Wusstest du schon, wie man vermeidet, dass Pinsel eintrocknen, wie man im Winter ganz einfach eine eisfreie Auto-Innenscheibe behält und dass Honig gegen Kater am nächsten Morgen hilft? Vati weiß es! Er weiß auch, wie man sich schick anzieht und was man bei einer Bewerbung und einem Vorstellungsgespräch beachten sollte.

Entstehung

Frag-Vati.de wurde gegründet, da die Nachfrage nach Tipps, die auch Männer betreffen, hoch war und das Ratgeberbuch „Frag Vati - Das Nachschlagwerk für alle Lebenslagen“ entstand. Die Website war genau wie Frag Mutti in verschiedene Kategorien untergliedert und es gab ein Forum, in dem man sich austauschen konnte. Von Frag-Vati.de konnte man ebenfalls schnell und einfach auf Frag-Mutti.de gelangen und umgekehrt.

Logo und Maskottchen

Das Frag-Mutti-Maskottchen Hilde bekam einen Vati namens Werner an ihre Seite, der sie tatkräftig unterstützte.

Das alte Frag Mutti-Maskottchen Hilde.  Das alte Frag Vati-Maskottchen Werner.

Die Wort- und Bildmarke von Frag Vati vereinten sich 2010 zu einer Wort-Bild-Marke, sodass ein neues Logo entstand.

Alter Frag Vati Logo als Wort-Bild-Marke.

Zusammenschluss Mutti & Vati

Seit Mitte 2015 teilen Mutti und Vati ihre Tipps gemeinsam auf einer Seite und die Domain Frag-Vati.de wird automatisch auf Frag-Mutti.de weitergeleitet. Zum einen besuchen einfach viel mehr Menschen Frag-Mutti.de, da es die Website schon länger gibt, sie bekannter ist und mehr Tipps bereitstellt. Außerdem gibt es ja auch Männer, die gerne putzen und kochen sowie Frauen, die gerne am Auto schrauben. Wieso also nicht die beiden Websites vereinen, damit hilfreiche Tipps eine größere Zielgruppe erreichen. Alle früheren Tipps von Frag Vati sind heute natürlich immer noch auf der Frag Mutti-Website zu finden. Die Kategorien wurden aufgenommen und werden immer noch mit neuen Tipps gefüllt.

Tipps aus der Community

Hier findest du die besten Tipps aus der Community zum Thema Heimwerken, Grillen, Bier, Auto und was das Männerherz sonst noch so begehrt:

Z.B. für 6 mm Fischer Dübel: (sind die besten!) Man benötigt einen 6mm HSS-Eisenbohrer, einen 6mm Steinbohrer u. wenn möglich eine elektronisch reglbare Schlagbohrmaschine. Ans Werk …
110
25
13.5.04 von Bertico Bohren, dübeln & schrauben
Pinsel trocknen nicht ein
Pinsel trocknen nicht ein
Zur (eintrocknungs)sicheren Aufbewahrung von benutzten Pinseln mit rundem Stiel nutze man einen Behälter (PET-Flasche aus dem Laborbedarf, unzerbrechlich) mit so großem Deckel, in dem ein…
63
10
9.9.05 von Johannes Streichen, malen & lackieren
Um Kopfschmerzen und Übelkeit nach einer durchzechten Nacht zu vermeiden, probiert mal nach dem Nachhausekommen "Honig" aus. Bin nur gelegentlich mal betrunken, und am…
109
18
11.9.05 von Pit.Bul Gegen Kater
Sägeblattschutz bei Stichsägen
Sägeblattschutz bei Stichsägen
Zum sicheren Kapseln des scharfen Sägeblattes an Stichsägen nehme man die zu hauf übrig gebliebenen Abdeckungen der Zündschnüre von Silvesterraketen. Diese passen exakt über das…
56
10
1.11.05 von Johannes Sicherheit & Gesundheit
Jetzt, wo die Grillsaison (trotz des durchwachsenen Wetters) wieder voll im Gange ist, ein Tipp, wie ich seit längerem schon diese kleinen Nürnberger Rostbratwürstchen zubereite. …
34
28
28.5.10 von Bierle Wurst auf dem Grill
Wenn die kalten Nächte kommen, hat man morgens genug Arbeit, die Scheiben am Auto frei zu kratzen. Oft sind sie aber auch innen angereift, da…
42
49
10.11.10 von Gerdalein Auto
Pfeifentisch auf Rollen selbst gebaut
Pfeifentisch auf Rollen selbst gebaut
Liebe Leser, Kritiker und alle die auf "Jagd" nach neuen Tipps sind: Ein Pfeifentisch auf Rollen nach eigenem Design. Mein Mann ist begeisterter…
20
14
18.8.12 von samalukie Basteleien
Mini-Schleifscheibe
Mini-Schleifscheibe
Hier möchte ich euch ein kleines Hilfsmittel - eine Mini-Schleifscheibe - vorstellen, welches ich mir aus Verlegenheit bauen musste. Oft gibt es kleine Ecken…
38
16
12.9.12 von Norbert H. Holz, hämmern, zimmern & sägen
Kennt ihr das? Egal, wo gekauft, die Abdeckung für die Auto Frontscheibe ist immer zu klein. Habe jetzt noch eine nachgekauft, im 1 Euro…
38
23
12.3.13 von pelikan888 Auto
Nagel in die Wand einschlagen
Nagel in die Wand einschlagen
Wenn man ein bisschen ungeschickt beim Nagel einschlagen in die Wand ist und sich dabei auf den Daumen schlägt es tut furchtbar weh und der Daumen wird…
36
50
2.1.15 von Günther Renate Holz, hämmern, zimmern & sägen
Eine Krawatte zu binden ist gar nicht so einfach. Mit dieser übersichtlichen Anleitung kannst du ganz einfach einen Krawattenknoten binden. Folgende Krawattenknoten sind sehr beliebt:…
199
22
21.5.06 von BERND Dresscode
Dübeln in Porenbetong (z.B. Ytong)
Dübeln in Porenbetong (z.B. Ytong)
Um sich teure Porenbetondübel zu sparen, kann man das Loch für den gewünschten Dübeldurchmesser mit einem Nagel (entsprechende Nageldicke) erzeugen. Hierdurch verdichtet sich der Porenbeton…
104
10
Mauerwerk verfugen
Mauerwerk verfugen
Um Mauerwerk neu zu verfugen oder auszubessern, nehme ich eine alte leere Silikonkartusche. Diese habe ich vorher natürlich von allen Silikonresten befreit. Den Kartuschenboden drücke…
20
5
Wenn man eine alte Waschmaschine hat, die nicht mehr Funktioniert, dann kann man einfach die Trommel rausbauen. Diese ist aus Edelstahl, also rostet sie…
50
12
16.4.08 von Schwaller Grilltipps
Holz oder Kohle auch ohne Heißluftfön einfach anzünden
Holz oder Kohle auch ohne Heißluftfön einfach anzünden
Mich persönlich nervt dieses Rumgeblase mit dem Heißluftfön oder sonstigen Brennern und vermiest mir schon im Vorfeld meine Grilllaune. Grillanzünder und Spiritus sind (Murphys…
17
5
29.4.08 von Der Heißluftfönhasser Grilltipps
Sägen ist und sind eine Wissenschaft für sich. Stoß, Zug, Zähne, Schränkung, gespannt, ungespannt, Hand oder elektrisch – scheinbar gibt es für alles ein spezielles…
10
12
Die Sumerer sind schuld. Oder die Ägypter. Sie ließen halbfertig gebackenes Brot in Wasser liegen, es gärte und fertig war das erste „Bier“. Auch die…
14
7
4.3.16 von Steffi_K Bier
Dieser Tipp ist für Reisende sehr nützlich. Oft werden Hemden im Koffer oder in der Reisetasche schnell eingedrückt und der gebügelte Hemdkragen steht nicht mehr.  …
19
6
15.11.16 von iamwhatiam10 Kleidung verstauen
Wie man Filetsteak, Rumpsteak, Entrecôte oder Hüftsteak zubereitet, wurde schon oft beschrieben und wohl jeder hat wohl schon mal ein Rindersteak auf den Grill gelegt.…
4
3
4.4.18 von HerbiG Steak, Schnitzel & Co.
Um alte und verschmutzte Autositze wieder sauber und wie neu aussehen zu lassen, braucht man lediglich einen Eimer mit etwas Wasser, 1 bis 2 Tabs…
15
23
24.7.10 von niccyblue Flecken auf Textilien

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter