Geschwollene knie

Putzen ist nicht mein Hobby, aber naja, es muss halt sein. Ich habe mir angewöhnt, dazu gepolsterte Knieschoner (aus dem Baumarkt, Gartencenter etc.) anzulegen um meine Knie zu schonen. Schrubber abstellen und auf die…
18
21
19.5.13 von Osterglocke Sonstiges / Allgemeines
Wenn krankheits- und/oder altersbedingt die Kniegelenke zur Schwachstelle werden, kann man sie wie folgt entlasten: Gewichte um die Fußgelenke "schnüren", sich auf einen Tisch o.ä.…
25
30
Besonders, wenn ich lange Nähte (leider!) auftrennen muss, lege ich den Stoff dazu nicht flach auf den Arbeitstisch oder nehme ihn einfach in die Hand,…
7
27
22.5.16 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Mein Mann hatte sehr starke Schmerzen im Knie und ging zum Arzt. Der Arzt meinte, es läge am Meniskus und gab ihm eine Kortisonspritze. Es…
13
58
28.9.16 von Julia Sabine Linke Muskel-, Knochen- & Gelenkschmerzen
Zu viel geheult, zu wenig geschlafen? Gegen gerötete und/oder geschwollene Augen hilft, sich lauwarme, ausgedrückte Schwarzteebeutel auf die geschlossenen Augen zu legen und…
42
35
28.1.05 von kleine Feder Kopf, Gesicht & Augen
Ich weiß, es gibt spezielle Gelmasken gegen geschwollene Augen, aber diese mit Gel gefüllten "Babybeißringe" (die den Babys bei den Zähnen helfen) sind viel besser, die gibt es relativ günstig in jeder Apotheke oder Drogerie.…
14
7
9.2.06 von Janice Gesichtsmasken
Ein bisschen lauwarmes Wasser mit ein paar Tropfen Minzöl anreichern, Socken rein auswringen anziehen & eine halbe Stunde die Füße hochlegen - hilft garantiert, selbst meine schwangere Freundin war begeistert.…
15
13
6.7.06 von Dani Füße & Beine
1. Lege einen Suppenlöffel ins Gefrierfach, morgens, auf die geschwollenen Hügelchen drücken und es abschwellen lassen. 2. Habe mir eine sanfte/weiche Nagelbürste gekauft, bürste meine Gesichtshaut, unter den Augen, abends beim Fernehen, morgens bei der Pflege…
12
3
21.1.07 von Suse Sich etwas gutes tun
Reibt eine rohe Kartoffelscheibe übers Gesicht, lindert es vor allem Reizungen und hilft gegen geschwollene Augen.…
11
13
20.7.10 von chocokeks Kopf, Gesicht & Augen
Da ich krankheitsbedingt morgens oft geschwollene Finger habe, ist es meist schwierig die Zahnbürste gut zu greifen. Natürlich gibt es die mit dem extra dicken Griff, aber sooo teuer :-( Darum: Normale Zahnbürste nehmen und aus…
20
18
23.7.10 von possi71 Hände