Geschwollene Knie

Haut
Weißkohl hilft sehr gut bei Schwellungen. Einfach ein Blatt ab machen und den Strunk etwas weich klopfen und auf die Schwellung auflegen. Es kühlt…
6
7
14.11.14 von aukatze
Schmerzen & Entzündungen
Gegen manche Schmerzen hilft eine Behandlung mit einem Kohlblatt. Wie das geht? Das Blatt auf eine kranke Stelle legen, z. B. bei Gelenkschmerzen oder Prellung.…
12
69
29.9.15 von gudula
Schmerzen & Entzündungen
Altes Hausmittel Bei Entzündungen in Gelenken, dick Quark (völlig wurscht, welcher) auftragen und ca. 20 Minuten einwirken lassen. Dann abwaschen. Kühlt enorm und lindert…
20
43
25.7.10 von Tamora

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Liebe Mutti´s,am Donnerstag ist mein Schatz Motorrad gefahren und ihn hat was gestochen.Keine Ahnung ob Wespe oder Mücke.Am Oberschenkel - Innenseite.Jetzt ist das immer noch feuerrot und juckt wie verrückt.Ich meine auch,dass die Haut spannt.Habe…
29
17.6.07 von wuscheli

Weitere interessante Tipps:

Erkältung
Geschwollene und gerötete Augen
Geschwollenen Augen kann man so vorbeugen, indem man in der Nacht seinen Kopf ein wenig höher lagert (ich finde das so auch viel gemütlicher) Falls es aber dennoch morgens zu spät ist, kann man sich…
9
4
23.10.13 von redVelvet
Beautytipps
Babybeißringe gegen geschwollene Augen
Ich weiß, es gibt spezielle Gelmasken gegen geschwollene Augen, aber diese mit Gel gefüllten "Babybeißringe" (die den Babys bei den Zähnen helfen) sind viel besser, die gibt es relativ günstig in jeder Apotheke oder Drogerie.…
14
7
9.2.06 von Janice
Gegen geschwollene Augen
Wohlbefinden
Gegen geschwollene Augen
1. Lege einen Suppenlöffel ins Gefrierfach, morgens, auf die geschwollenen Hügelchen drücken und es abschwellen lassen. 2. Habe mir eine sanfte/weiche Nagelbürste gekauft, bürste meine Gesichtshaut,…
12
3
21.1.07 von Suse
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Beautytipps
Zu viel geheult, zu wenig geschlafen? Gegen gerötete und/oder geschwollene Augen hilft, sich lauwarme, ausgedrückte Schwarzteebeutel auf die geschlossenen Augen zu legen und…
44
35
28.1.05 von kleine Feder
Wohlbefinden
Ein bisschen lauwarmes Wasser mit ein paar Tropfen Minzöl anreichern, Socken rein, auswringen anziehen & eine halbe Stunde die Füße hochlegen - hilft garantiert, selbst…
17
13
6.7.06 von Dani
Augen & Mund
Krankheitsbdingt geschwollene Finger: Zahnbürste besser greifen
Da ich krankheitsbedingt morgens oft geschwollene Finger habe, ist es meist schwierig die Zahnbürste gut zu greifen. Natürlich gibt es die mit dem extra dicken Griff, aber sooo teuer :-( Darum: Normale Zahnbürste nehmen…
20
18
23.7.10 von possi71
Erkältung
Ein Wickel aus roher, geriebener Kartoffel lindert Reizungen und hilft vor allem gegen geschwollene Augen.…
11
13
20.7.10 von chocokeks
Schmerzen & Entzündungen
Wenn man Probleme mit Kniegelenken hat, Hüfte oder Fußgelenken, hat man auch manchmal Probleme mit dem Hinabgehen einer Treppe, vor allem morgens direkt nach dem Aufstehen,…
3
12
17.1.18 von josi
Schmerzen & Entzündungen
Mein Mann hatte sehr starke Schmerzen im Knie und ging zum Arzt. Der Arzt meinte, es läge am Meniskus und gab ihm eine Kortisonspritze. Es…
15
58
28.9.16 von Julia Sabine Linke
Knie schonen beim Putzen
Putzen & Reinigen
Knie schonen beim Putzen
Putzen ist nicht mein Hobby, aber naja, es muss halt sein. Ich habe mir angewöhnt, dazu gepolsterte Knieschoner (aus dem Baumarkt, Gartencenter etc.) anzulegen um…
19
21
19.5.13 von Osterglocke
Schmerzen & Entzündungen
Wenn krankheits- und/oder altersbedingt die Kniegelenke zur Schwachstelle werden, kann man sie wie folgt entlasten: Gewichte um die Fußgelenke "schnüren", sich auf einen Tisch o.ä.…
25
30
6.1.16 von trom4schu
Hygiene
Aufgrund einer Knie-Operation stand ich vor dem Problem: Wie duschen, ohne dass die Wundpflaster nass werden? Wasserdichte Pflaster in der Größe waren nicht zur Hand,…
6
13
12.6.19 von Harry
Schmerzen & Entzündungen
Knieschmerzen können harmlos sein, oder es steckt eine Knieerkrankung dahinter. Welche möglichen Ursachen gibt es? Was können Sie selber tun? Geraten Sie nicht in Panik.…
20
13
8.3.17 von Woolraven

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter