Giersch entfernen

Einfach eine alte Zeitung auf das Unkraut legen und mit Steinen usw. beschweren, damit sie nicht wegfliegt. Nach einigen Tagen oder Wochen ohne Sonne, wird das Unkraut welk, und man kann es problemlos…
25
22
5.8.05 von Tanja Unkraut
Als umweltbewusster Gärtner habe ich hier ein günstiges Bio-Unkraut-Ex aus üblichen Haushaltsmitteln hergestellt. Besonders für z.B. Tierbesitzer zu empfehlen, die Ihre Lieblinge auch nach dem…
12
15
25.3.12 von Jubelbube Unkraut
Immer wieder höre, lese oder sehe ich, sogar im TV, von Tipps zur Unkrautbekämpfung mittels Salz und Essig. Bitte liebe Muttis tut dies nicht! Es ist effektiv, zugegeben, aber äußerst umweltschädlich! Durch die Streusalzverwendung im Winter, sind…
14
23
24.5.14 von Birgit-Martha Unkraut
Damit ich in neu angelegten Beeten nicht gleich wieder mit dem Unkraut zu kämpfen habe, lege ich Zeitungspapier aus und darauf dann eine dicke Schicht Erde. Nun dauert es wesentlich länger bis Unkraut durch kommt…
4
5
17.11.10 von Grauhaar Unkraut
Habe ein ziemlich großes Stück eines Fuß- und Fahrradweges in Ordnung zu halten (grenzt an meinen gemieteten Garten, zwischen lauter Reihenhäusern, also so irgendwie "halböffentlich" das…
7
53
31.7.10 von ANNY Unkraut
Auf Empfehlung habe ich es ausprobiert und bin sehr zufrieden: Essigreiniger "Ja!" von Rewe in die Fugen von Platten in Hof und Garten auf das…
25
43
2.5.06 von Waltraud Link Unkraut

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

In diesem Sommer scheint alles unglaublich ins Kraut zu gehen.Auch und gerade das "Un"Kraut. Besonders heftig breitet sich bei uns der Giersch aus. Alle Versuche, diesen Tiefwurzler zu "zupfen", sind bislang total gescheitert.Er überkrautet und…
72
Haben unsere Pflanzsteine als Grenze aufgebaut, schön bepflanzt. Nun eine neueNachbarin die streng auf ihr Eigentum bedacht ist, ich also nicht auf dieses Grundstückgehe, deren Wiese voll mit Unkraut und natürlich an meinen…
17
5.5.07 von Danari Blumen, Pflanzen, Grünzeug

Weitere interessante Tipps:

Es ist wohl anzunehmen, dass jeder Blattspinat oder nur einfach Spinat zubereiten kann. Giersch kann man ebenso als Gemüse zubereiten. Man sollte sich nicht davon abhalten lassen, weil es als "Unkraut" gilt. Es schmeckt hervorragend, ist…
9
24
19.6.06 von Sirikit Gemüse
Zutaten für Cremesuppe vom Giersch (Geißfuß):  400 g Giersch (Geißfuß) 3 Möhren 1/4 Sellerieknolle oder 5 Stangen Staudensellerie 3 mittelgroße bis große Kartoffeln 2 Zwiebeln 2 Zehen Knoblauch Knorr Bouillon pur Gemüse 2…
10
34
7.5.11 von Creative77HP Suppen
Für das Gemüse nehme ich: ca. 250 g Giersch 1-2 große Zwiebel 2-4 Knoblauchzehen (oder auch mehr) ca. 2 cm Ingwer, wer mag Öl zum anbraten Für die Quarkknödel: 500 g Quark …
2
6
25.3.12 von Lichtfeder Vegetarische Rezepte