Grabsteine reinigen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Grabstein kaputt - was ist zu tun?
Grabstein kaputt - was ist zu tun?
Die besten Freunde meiner Mutter haben auf dem Friedhof einen Riesenschreck bekommen. Dort ist das Familiengrab - es war eine Ruine! Der Grabstein lag kaputt und…
10
0
12.10.15 von gudula Sonstiges
Grabsteine müssen im Laufe der Zeit Wind und Wetter aushalten. Moos und Schmutz lagern sich darauf ab und setzen dem Stein zu. Zum Putzen…
11
21

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Habt Ihr einen Tip, es geht um die Reinigung der verschmutzten Buchstaben auf der Grabsteinplatte...Danke.…
12
Habe auf dem Grabstein meines Opas jede Menge Harz flecken, habe schon jede Menge reiniger ausprobiert bis jetzt hat noch nichts funktioniert.…
3
12.10.10 von nadelonius Putztipps und Flecken
Weiss jemand wie ich einen liegenden Grabstein mit wenig Aufwand einigermassen wieder säubern kann? (das war mal weisser Marmor und sieht jetzt eher grünlich bräunlich aus...) "Wenig Aufwand" heisst - wenns geht nicht mit…
4
23.6.07 von Espe Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Aquariumsteine in der Sonne reinigen
Aquariumsteine in der Sonne reinigen
Ich hatte immer Probleme meine veralgten Aquariumsteine zu reinigen. Intensives Bürsten half nur wenig und Putzmittel traute ich mich nicht anzuwenden. Also legte ich sie…
15
5
Glaskeramikkochfeld mit Putzstein reinigen
Glaskeramikkochfeld mit Putzstein reinigen
Mein Glaskeramikkochfeld reinige ich mühelos mit einem Putzstein, mit feuchtem Tuch nachwischen, mit dem Ergebnis bin ich immer zufrieden!…
11
7
19.4.07 von Isartraum Herd, Backofen & Mikrowelle
Alle "zwei Jahre" ist es an der Zeit den anklebenden Staub aus den DUPLO-Steinen ( ebenso LEGO) zu entfernen. Und zwar, schmeiß ich alle…
13
22
28.10.07 von Kerstin Spiele & Spielzeug
Benutze hierfür konzentrierte, flüssige Schmierseife (zu 99% biologisch abbaubar)! Trage die Schmierseife dick und gleichmäßig auf den Klinkerboden auf. Lasse die Seife bis zu einer Stunde…
6
5
2.1.08 von vali Boden
Wer kennt das Problem nicht; die Duft(öl)lampe räuchert still vor sich hin, und ehe man's bemerkt, hat sich der ganze Kram eingebrannt... Abhilfe verschafft man diesen hartnäckigen Ablagerungen mit Urinstein- und Kalklöser (bei mir…
14
3
23.2.08 von Tina Lampen & Aschenbecher
Unsere Terrasse (rote Betonsteine) ist fast vollflächig durch Algen nachgedunkelt. Jetzt im Frühjahr, bevor ich die Gartenmöbel wieder rausstelle, wird sie wie jedes Jahr gereinigt. …
9
15
12.4.10 von horizon Boden
Als ich mir bei einem Bernsteinhändler, der Bernstein selbst fischt und verarbeitet, ein (teures) Armband gekauft hatte, verriet er mir, wie ich den Schmuck reinigen / pflegen sollte: Ab und zu mit reinem Olivenöl einreiben!…
2
3
30.9.12 von trom4schu Flecken auf Metall & Schmuck
Eingebrannte Fettreste im Heißen Stein vom Raclettegrill, kann man folgendermaßen entfernen bzw. reinigen. Den Stein mit den eingbrannten Fettresten in einen Topf oder in eine Pfanne legen (je nach größe). Mit Wasser auffüllen bis…
12
1
14.12.12 von oblong (Koch-)Geschirr & Besteck
Edelstahl mit Weinsteinbackpulver reinigen
Edelstahl mit Weinsteinbackpulver reinigen
Weinsteinbackpulver gibts fast in jedem Supermarkt zu kaufen und macht Edelstahl wieder glänzend. Bei Edelstahl-Toaster oder anderen Edelstahl-Geräten oder Flächen, sieht man meist mit der Zeit,…
13
10
30.3.14 von glucke1980 (Koch-)Geschirr & Besteck
Steinspüle einfach reinigen
Steinspüle einfach reinigen
Per Zufall bin ich darauf gekommen, Geschirrspülmittel über Nacht im feuchten Spülbecken (Steinspüle) einwirken lassen. Am nächsten Tag mit viel Wasser abspülen, fertig. Das…
9
19
20.5.16 von Erika58 Im Spülbecken

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti