Gummi - Hausmittel & Tipps

Putzen & Reinigen
Töchterchens Gummistiefel sind sehr unansehlich geworden. Ich habe sie dann heute auf Kaltprogramm in der Waschmaschine gewaschen. Ging sehr gut. Sie sind blitzsauber geworden. Nun…
3
7
20.3.10 von Letrina
Leichterer "Einstieg" in enge Gummihandschuhe
Putzen & Reinigen
Leichterer "Einstieg" in enge Gummihandschuhe
Manchmal sind Gummihandschuhe, die man zum Putzen anziehen will, unbequem eng. Man zupft und zerrt, bis man drin ist. Wenn man ein wenig Speise-…
6
4
26.9.11 von Ellaberta
Putzmittel & Haushaltshelfer
Für viele Arbeiten im Haushalt benutzen wir diese Latex-Gummihandschuhe. Es ist erstaunlich und ärgerlich wie schnell dort ein winziges Löchlein entsteht, was man schnell merkt…
22
21
17.7.11 von Segelflieger
Fun Friday
Also Leute, ihr kennt es doch: Schon nach ein paar Minuten schmeckt der Kaugummi nicht mehr so toll. Ihr könnt eure Kaugummis nachts in ein…
147
71
28.12.03 von MC`Darokee
Benutzte Einmal-Gummihandschuhe weiterverwenden
Putzen & Reinigen
Benutzte Einmal-Gummihandschuhe weiterverwenden
Bei der Essenszubereitung benutze ich oft dünne Einmal-Gummihandschuhe. Meist sind sie tatsächlich nach einmal Tragen so krumpelig und verfärbt, dass ich sie eigentlich wegwerfen würde.…
8
12
26.7.12 von Betzi_K
Putzen & Reinigen
So, bin auch mal auf die bunten Bildchen reingefallen, die mir (leider erfolgreich) suggeriert haben, dass so ein Dampfreiniger etwa 85% meiner Reinigungsarbeiten alleine erledigt. Nachdem ich dann erschüttert festgestellt habe, dass Fenster mit…
23
9
18.4.06 von NiliQB
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Getränke
Also man nehme eine Tüte Gummibärchen, eine Schüssel und je nach belieben Wodka Whiskey Tequila Sekt ... Gummibärchen in die Schüssel, Getränk…
47
15
9.9.05 von bomber
Waschen & Trocknen
Wer kennt das nicht, anstrengende (Haus-)Arbeit und lästige und eklige nasse Gummihandschuhe an der Innenseite!? Und immer stellt sich die Frage: Wie effizient trocknen!? So einfach…
60
142
28.5.14 von Mediuser
Radiergummi-Reste halten Bilder fest - kein Verrutschen der Bilder
Dekorieren
Radiergummi-Reste halten Bilder fest - kein Verrutschen der Bilder
Sie kennen das auch: Bilder die permanent schief hängen? Dafür gibt es ganz kleinen aber wirkungsvollen Trick: Am Bleistift ist noch ein kleiner Stummel Radiergummi? Schneiden…
10
1
29.4.12 von schnupperliese
Knoblauchzehen mit Gummiverschluss eines Glasballons schälen
Zubereiten
Knoblauchzehen mit Gummiverschluss eines Glasballons schälen
Knoblauchzehen lassen sich ganz leicht schälen, wenn man dazu den Gummiverschluss eines Glasballons verwendet. Knoblauchzehen in den Verschluss legen und hin- und her rollen. Es…
6
5
27.9.06 von Christa Günsel
Basteln
Gummilösung (so der Handelsname) lässt sich prima selbst herstellen. Einfach etwas Naturkautschuk mit Waschbenzin in einem Glas mit Schraubdeckel über Nacht stehen lassen. Über…
13
11
1.10.13 von -Ingo-
Putzen & Reinigen
Ist der Waschmaschinengummi durch schlechte Belüftung und/oder angesammeltes Wasser nach dem Waschen verschimmelt, dann hilft Chlorreiniger (z.B. DanKlorix) Hygienereiniger! Waschmaschinengummi ausbauen und mehrere Stunden in heißem…
22
11
4.11.07 von Riana Kurtz
Nähen, Stricken & Co.
Gummiband lässt sich schnell einziehen, wenn man das alte mit dem neuen Band verbindet. Beim Herausziehen des alten wird gleich das neue Gummiband eingezogen.…
14
6
9.9.06 von biohla
Desserts
Zutaten 30 Einweg Schnapsgläser (wenn vorhanden dann normale) 30 Zahnstocher 2 Pck. Götterspeise am besten Zitronengeschmack 1/2 L Wasser 1 Dose Energiedrink 200 g…
267
7
22.7.07 von Nachi
Putzen & Reinigen
Oft übersieht man bei der Reinigung des Kühlschranks die Gummidichtung. Hier nistet sich gern Schimmel ein, den man auf den ersten Blick nicht sieht. …
17
13
12.4.14 von Ellaberta
Putzen & Reinigen
Meine Tochter hatte vor kurzem Kaugummi im Haar. Hier ein toller Tipp, bevor man zur Schere greifen muss. Zitronensaft auf die verklebte Stelle träufeln,…
16
8
21.3.07 von Diana
Waschen & Trocknen
Wenn nach einer Party Kaugummies auf Jacke oder (noch schlimmer) Pulli kleben, das gute Stück einfach ins Gefrierfach packen, danach kann man das fiese Kautschukding…
70
96
1.4.04 von Faux-Pas
Weiße Ledercouch mit Radiergummi reinigen (Jeansflecken)
Putzen & Reinigen
Weiße Ledercouch mit Radiergummi reinigen (Jeansflecken)
Habe eine weiße Ledercouch geschenkt bekommen, die an den Nähten dunkle Stellen von Jeanshosen hatte. Diese konnte ich in mühevoller, aber lohnender Kleinstarbeit mit einem…
2
2
28.1.11 von Sonni29
Putzen & Reinigen
Gummistiefel richtig pflegen - sie danken es mit langer Haltbarkeit. Schmutz wenn es irgendwie möglich ist nicht erst lange antrocknen lassen. Handwarmes Wasser mit etwas Spüli, dazu…
7
1
19.6.12 von varicen
Putzen & Reinigen
Sollte man einen Kaugummi in sein Haar bekommen, dann muss man nicht gleich zur Schere greifen. Einfach Salatöl nehmen, dies löst den einfach und schnell…
3
0
25.6.12 von Peter Schlepp
Fliesenfugen hell mit Radiergummi
Putzen & Reinigen
Fliesenfugen hell mit Radiergummi
Da ich keine der schon genannten "Reinigungsmittel" hatte, und Zahnpasta trotz einer harten Bürste auch nichts bewirkt hatte, griff ich als "Schreibtischtäter" kurzerhand zu meinem…
9
7
2.11.12 von trom4schu
Waschen & Trocknen
Kaugummi - die Zweite
Hier eine Variante für Sportler oder Leute ohne Gefrierfach: Einfach Eisspray auf das Kaugummi sprühen - es wird hart und lässt sich leichter lösen.…
6
4
29.6.04 von Nordlicht
Haargummis ohne Probleme wiederfinden: auf Kabelbinder fädeln
Ordnung
Haargummis ohne Probleme wiederfinden: auf Kabelbinder fädeln
Ich habe meine Haargummis immer griffbereit. Das heißt meistens. Mir fiel gerade beim aufräumen auf, das sie wieder überall verteilt rumliegen. Um dies zu verhindern,…
2
3
15.9.11 von Shanon
Gummibaum im Winter retten
Zimmerpflanzen
Gummibaum im Winter retten
Mein Gummibaum liebt im Winter die Trockenheit. Wenn er die Blätter schlapp herunter hängen lässt, kommt er in unseren kühlsten Raum für einige Tage. Dort…
2
0
29.12.10 von velten
Gummistiefel für Kinder aufpeppen
Kinder & Erziehung
Gummistiefel für Kinder aufpeppen
Bei Regenwetter ist man froh, wenn die lieben Kleinen Gummistiefel tragen. Nicht immer sind die auch davon zu überzeugen, was ich noch von meiner Tochter…
16
2
30.3.13 von nellocat
Wissen & Technik
Pflegeleichte Gummitastatur
Wer keine Lust mehr darauf hat, seine (uralte) Tastatur aufwendig zu säubern, kann sich auch eine Gummitastatur zulegen. Finde ich sie sehr praktisch. Die Tastatur ist wasser- und spülmittelfest. (Auch für agressive Büroleute: Tastaur kann mit…
5
6
4.5.08 von Elias
Kaugummi in den Haaren mit Schaumfestiger entfernen
Putzen & Reinigen
Kaugummi in den Haaren mit Schaumfestiger entfernen
Wir haben soeben erfolgreich einen Kaugummi aus den langen Haaren unsrer Tochter mittels Schaumfestiger entfernt. Dafür die betroffene Haarsträhne mit dem Festiger gut einschäumen,…
18
10
25.6.07 von Bärbel
Kein Gummihandschuh parat - kein Problem
Putzen & Reinigen
Kein Gummihandschuh parat - kein Problem
Kürzlich verstopfte unser Sohn die Toilette mit zuviel Papier. Ich musste wohl oder übel mit der Hand rein, igittigitt und kein Gummihandschuh zur Verfügung! Also…
22
17
19.1.07 von Sandra D.
Gummifußmatte verschönern
Dekorieren
Gummifußmatte verschönern
Schwarze Gummifußmatten gibt es recht günstig, sie sind praktisch, für meinen Geschmack aber nicht schön. Dem kann man schnell Abhilfe schaffen und zwar mit nur ganz…
29
73
21.10.14 von xldeluxe
Waschen & Trocknen
Eine gute Alternative zu dem Gefrierschrank ist das Entfernen des Kaugummis durch Cola. Der Kaugummi löst sich dadurch auf. Wie, weiß ich auch nicht, aber…
22
7
3.12.06 von Ingmar
Desserts
Eis mit Sprite und Gummibärchen. Diesen Tipp habe ich auf Facebook gelesen. Dort gibt es eine Seite die "Praktische Tricks" heißt. Wer Lust hat, kann…
11
11
24.5.14 von anne32
Kaugummi-Tattoo zum Dekorieren
Dekorieren
Kaugummi-Tattoo zum Dekorieren
Es gibt verschiedene Sorten Kaugummis und Kaubonbons, die kleine Tattoos enthalten. Früher wurden die mit Wasser oder Spucke (Spuckomat) und lange auf den Arm drücken…
9
2
28.10.10 von Angelina
Bügeleisen reinigen mit Radiergummi
Bügeln
Bügeleisen reinigen mit Radiergummi
Einfach mit einem Radiergummi Verklebungen von Gummierungen wegrubbeln. Natürlich nur am kalten Bügeleisen. Bei mir funktioniert es.…
60
13
29.8.07 von Sonia
Haargummis und Clips praktisch aufbewahren
Ordnung
Haargummis und Clips praktisch aufbewahren
Ständig sucht man Haargummis und Clips. Eine Klopapier-Innenrolle schafft Abhilfe. Netter sieht es aus, wenn man die Pappe bemalt oder mit Dekopapier beklebt. Man stellt…
17
2
8.8.11 von Ellaberta
Waschen & Trocknen
Einen Tipp, den ich von einer Freundin bekam, möchte ich hier gern weitergeben: die Gummidichtung der Waschmaschine sollte gepflegt werden. Die Gummidichtung wird ja bestimmt…
28
54
4.10.12 von backfee44
Gegen Mehlwürmer: Spearmint Kaugummi Streifen
Ungeziefer
Gegen Mehlwürmer: Spearmint Kaugummi Streifen
Mehlwürmer und Co. kann man mit Spearmint-Kaugummi-Streifen aus der Speisekammer vertreiben. Ich kam mal aus dem Urlaub zurück , es war die letzten zwei…
8
1
12.5.12 von Ellaberta
Mode & Kleidung
Mit einer 2 ml Injektionsspitze und einer Nadel Nr.2 (grün) 2ml Speiseöl durch die Sohle in den Zwischenraum zwischen Sohle und innerem Schuh an mehreren…
12
3
24.10.07
Ordnung
Bisher habe ich meine Haarspangen und Haargummis immer in einer Box aufbewahrt, was den Nachteil hatte, dass man nie fand, was man suchte. …
20
16
18.3.15 von Fluegeldings
Kaugummi aus den Haaren entfernen mit Nagellackentferner
Putzen & Reinigen
Kaugummi aus den Haaren entfernen mit Nagellackentferner
Gegen Kaugummi in den Haaren hilft Nagellackentferner. Einfach vorsichtig den Kaugummi mit Nagellackentferner behandeln und der Kaugummi kann nach einiger Zeit herausgekämmt werden. Danach unbedingt…
40
38
26.4.06 von Iris
Putzen & Reinigen
Kaugummi von Lederschuhen mit Eukalyptusöl & Kartoffelmehl entfernen
Ein Kaugummi war total verschmiert auf meinen caramel- Lederschuhen. Habe ihn folgendermaßen wieder wegbekommen: 1. Der Kaugummi lässt sich prima mit Eukalyptusöl entfernen, einfach einige Tropfen Öl auf ein Wattepad geben und den Kaugummi…
6
1
4.7.11 von Kiwitanja
Allzweckgummis griffbereit
Haltbar machen & aufbewahren
Allzweckgummis griffbereit
Wie oft sucht man ein Gummi, um etwas zu verschließen. Ich habe im Küchenschrank Haken (wie für Handtücher) angeklebt und da hängen die Gummis. Auf…
12
4
20.9.10 von xanna8
Gummistrümpfe leichter anziehen
Kreislauf
Gummistrümpfe leichter anziehen
Das Anziehen der Kompressionsstrümpfe (Gummistrümpfe) kann sich manchmal als sehr schwierig erweisen. Ein einfacher Trick ist sehr hilfreich. Man nehme ein paar haushaltsübliche Gummihandschuhe, durch…
3
2
8.10.10 von angela57
Basteln
Stempel aus Radiergummi schnitzen
Aus einem großen flachen Radiergummi kann man mit einem Bastelmesser gut Stempel schneiden. Mit wasserlöslicher Farbe bestreichen, oder mit verdünnter Acrylfarbe und stempeln. Gut für Packpapier, wird zu Weihnachtspapier!…
5
3
27.11.10 von Ellaberta
Spiegel mit Gummihandschuhen streifenfrei
Putzen & Reinigen
Spiegel mit Gummihandschuhen streifenfrei
Wenn nach dem Spiegel putzen noch Streifen sind, einfach mit einem Gummihandschuh (Einweghandschuh aus der Drogerie) gleichmäßig über denn Spiegel oder das Fenster wischen und…
7
3
12.11.06 von Peggy 14 aus Dresden
Putzen & Reinigen
Kaugummi entfernen mit PVC-Reiniger
Habe aus einer Sporthose (Synthetik) reingeriebenen Kaugummi, mit PVC-Reiniger mühelos entfernt! Super Sache.…
9
3
21.6.12 von Franzi13
Haustiere
Plastiktüte anstatt Gummihandschuhe
Heute morgen musste ich eine "Hinterlassenschaft" meiner Katze auf dem PVC Bodenlag entsorgen. Mit Papierküchentüchern ist das kein Problem, aber trotzdem möchte ich doch meine Hände schützen. Leider hatte ich keine Gummihandschuhe zur Verfügung und…
16
24
20.2.13 von wahnsinnsweib
Kochen
Süße Suppe - Kaugummisuppe
Die süße Kaugummisuppe ist ein altes sächsisches Rezept, welchem vor allem Kinder kaum widerstehen können: Zutaten 1 L Milch 300 g Mehl etwas Wasser Zucker nach Belieben 1 Prise Salz Zubereitung   …
17
17
1.6.07 von Ronny
Recycling - stabile Gummibänder aus Einmalhandschuhen
Basteln
Recycling - stabile Gummibänder aus Einmalhandschuhen
Der dicke Rand von Einmalhandschuhen ist ein stabiles Gummiband. Bevor man sie wegwirft, einfach den Rand abschneiden. So hat man immer reißfestes Material zum Verschnüren…
15
42
24.5.17 von gudula
Kindertee dank Gummibären
Getränke
Kindertee dank Gummibären
Tee ist für viele Kinder kein leckeres Getränk. Um nicht ewig Getränkekisten zu schleppen, hatte ich im Sommer eine gute Idee: Ich habe literweise Tee…
7
5
19.8.10 von chrissy467
Lichterketten - Ruß an Tapete? Radiergummi
Putzen & Reinigen
Lichterketten - Ruß an Tapete? Radiergummi
Ich habe meine Lichterkette abgenommen und sie hat wohl schwarze Flecken hinterlassen. Vermutlich wurde die Tapete zu heiß. Jedenfalls habe ich mir daraufhin einen handelsüblichen…
12
2
19.11.06 von Conny

Kostenloser Newsletter