Hühnerfrikassee verfeinern

Zutaten für 4 Personen: 600 g Puten- oder Hähnchenfilet 3/4 l Hüherbrühe (Instant) 500 g frischen Brokkoli oder 250 g gefrorenen 1 Dose (425 g) Ananas in Stücken 45 g Mehl 45 g Butter …
7
4
28.1.05 von Gisa Geflügel
Ich trau' mich jetzt einfach mal. Mein Frikassee ist mindestens 3 Generationen alt, geht nicht schnell, ist nicht kalorienarm und braucht ganz schön viele Zutaten - aber es ist LECKER! Vielleicht hat ja jemand Lust, das…
14
43
25.9.11 von kampfkatze50 Hausmannskost
Durch eine kräftige Hühnersuppe nach Mutters Rezept ist eine Erkältung an mir vorübergezogen und jetzt stand ich da mit meinem Suppenhuhn! Hühnerfrikassee nach herkömmlicher Art war…
15
12
von Asiatische Küche
Fertigsoßen (z.B. Knorr Rahmsoße, Bratensoße und andere) kann man richtig lecker verfeinern. Man nehme ein Prise Salz und Pfeffer, ein Schuss trockenen Rotwein (wer das nicht mag, kann Zitronensaft verwenden) und 1 Essl. Schlagsahne hinzufügen.…
15
4
21.9.04Saucen
Nusskuchen verfeinere ich immer mit Erdnussbütter. Ich ersetze sie einfach durch einen Teil der benötigten herkömmlichen Butter. So schmeckt das Gebäck noch intensiver nach feinen Nüssen.…
5
0
Schlagsahne kann man aufpeppen, indem man während des Sahne schlagens Cappuccinopulver oderKakaopulver dazu gibt.…
5
4
17.2.06 von Janice Tricks & Kniffe
Mit dem Sud von eingelegten Peperonis im Glas kann man gut Salate verfeinern (natürlich sparsam dosieren).…
6
2
19.2.06 von Janice Dressings & Salatsaucen
Hüttenkäse wird zum feinen Dip, wenn man ihm ein wenig gutes Olivenöl zufügt. Nicht zu stark vermixen nur ein wenig unterrrühren. Gemüse eindippen oder klein gebrochenes Knäckbrot. Gesund und sättigend mit wenig Kalorien.…
3
1
19.6.10 von Flokati Dips
Wenn ich noch eine überreife Banane liegen habe, mache ich folgendes: Ich zerdrücke mit einer Gabel die Banane sehr fein und rühre diese zu dem fertigen Gulasch. Dadurch wird das Gulasch etwas milder im Geschmack…
10
3
22.6.10 von Molly Fleisch-Tipps
Kartoffelpüree aus der Tüte wird besonders cremig, wenn man 50 ml steifgeschlagene Sahne unterhebt.…
7
30
25.7.10 von chocokeks Kartoffel-Tipps
Großporige Haut (z.B. auf der Nase) verfeinert sich, wenn man die betroffene Haut, die meistens fettig ist, mehrmals am Tag mit einer Zitronenhälfte vorsichtig einreibt. Die Fruchtsäure vertreibt Bakterien und die Haut wird klarer und…
10
2
26.10.10 von Regenwald Haut
Geräucherte Makrele zerlegen und mit Dill (frisch oder getrocknet), 1-2 Schalotten, etwas Knoblauch aus der Presse und Pfeffer aus der Mühle in eine Schüssel geben und mit einer Gabel fein zerdrücken und mischen. Dabei sind…
7
8
13.3.11 von Biobesserwisser Brotaufstriche
Nun fängt die Zeit des Einkochens an. Hier habe ich einen Tipp für Pflaumenmarmelade: ca. 1 Minute vor Beendigung des Kochvorgangs gebe ich ca. 3 - 4 Stängel Rosmarin hinzu. Bevor ich die Marmelade…
7
15
13.5.11 von hillibilly Würzen
Habe noch ein paar leckere Ideen, um besonderen Essig zu machen. Als Grundlage nehme ich einen guten Weißweinessig. Andere Sorten habe ich noch nicht…
7
2
18.8.11 von ichlieberot Würzen
Ein selbstgekochter Vanille- oder Schokopudding lässt sich super mit ein bisschen Zimt verfeinern. Schmeckt herrlich und erinnert schon fast an Weihnachten. Aber auch Bananenstückchen machen sich gut. Was im Vanillepudding noch toll schmeckt, sind Apfelstückchen und…
10
0
14.9.11 von revolutionlaut Pudding & Joghurt
Schokoladenpudding ist sehr lecker, aber einfallslos. Als ich den ersten Anstandsbesuch bei meiner Schwiegermutter machte, gab es ein tolles Essen. Aber der Gipfel war das Dessert: Schokoladenpudding. Ich dachte naja, erstmal probieren. Da waren Rosinen…
5
12
6.10.11 von pcbird Pudding & Joghurt
Ich hatte vor ein paar Tagen eine Magen-OP, und nun darf ich erst mal nur Pürees essen, ohne Butter/Ei und viele Gewürze. Also habe ich…
24
14
13.12.11 von chrissyabg Kartoffel-Tipps
Wer gern Klöße aus Fertigmasse anbietet, sollte statt der gerösteten Weißbrotwürfel geröstete, getrocknete Zwiebeln verwenden. Schmeckt lecker und ist viel schneller zubereitet.…
12
20
5.1.12 von murkel46 Kartoffel-Tipps
Milchreis verfeinere ich beim Kochen mit einem Fläschchen Butter-Vanille, riecht gut beim Kochen, schmeckt auch gut.…
3
3
14.2.12 von habnixmehr Nudeln & Reis
Sobald der Milchreis fast fertig ist, gebe ich etwas Grieß dazu. Das macht den Milchreis cremiger und er schmeckt auch feiner.…
6
8
2.3.12 von Clio Nudeln & Reis
Pimp my Tütensuppe - Tütensuppe verfeinern. Wenn es mal ganz fix gehen muss und man schnell ein Tütensüppchen aufreisst, kann man dies aufpeppen mit…
8
3
5.9.12 von nellocat Suppen
Der einfachste Rotkohl aus dem Glas, der Dose oder der Tüte wird mit ein paar EL Kirschgrütze (z.B Aldi- Kühlregal) zur super leckeren Beilage z.B. zur Gans. Der Rotkohl erhält eine schöne kräftige Farbe und…
16
27
23.11.12 von ratschi Gemüse
Ich aromatisiere und verfeinere meinen Tee seit längerer Zeit selber. Zum Beispiel: 1 Dose mit grünem Tee getrocknete Schalen von Zitrusfrüchten (Bio natürlich) 1 ausgekratzte Vanille Schote…
13
4
6.12.12 von dreamy1984 Tee
Ein Tipp wie man ganz einfach günstigen Senf zu einer Delikatesse verfeinern kann: Da ich bekanntlich ein Freund der einfachen und schnellen Dinge bin, habe…
56
63
14.4.14 von xldeluxe Würzen
Meine Oma hat ihre weltbesten Stampfkartoffeln neben Butter auch noch immer mit rohen Zwiebelwürfeln verfeinert. Die Zwiebel einfach in kleine bis mittelgroße Würfel schneiden…
20
33
20.8.14 von Penny1904 Kartoffel-Tipps
Zum Verfeinern von Gemüsebeilagen verwende ich jetzt keine Butter mehr, sondern Kräuterbutter. Das Gemüse bekommt einen besseren Geschmack und schmeckt viel würziger.…
11
11
29.1.15 von summelie Würzen
Die Yum Yum Nudeln (Mienudeln) mit Käse verfeinern, mal ein anderer Geschmack als gewohnt. Da ich ab und zu, wenn mich der kleine Hunger plagt,…
35
97
20.3.15 von glucke1980 Würzen