Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Wir suchen die beliebtesten Blogs in 5 unterschiedlichen Kategorien.

Hack einfrieren

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Mein Tipp, wie Man(n) (oder Frau) am besten Hackfleisch einfriert. Gut, einige werden jetzt sagen, "Am besten gar nicht!", aber es gibt ja schon bei Aldi…
46
24
31.3.04 von Levitron
Einfrieren
Hackfleisch verdirbt selbst im Kühschrank sehr schnell - man sollte es gleich verbrauchen! Verbrauchen heißt aber garen oder braten und nicht gleich alles auffuttern. Wer…
60
26
10.7.04 von Thomas
Einfrieren
Wenn ich Hackfleischbällchen mache, bereite ich gleich die vierfache Menge zu. Ich forme die Masse zu 3 cm großen Bällchen und lege sie auf ein…
21
13
14.5.09 von aurora67
Einfrieren
Lebensmittel: Mindesthaltbarkeits- und Verbrauchsdatum
Lebensmittel: Mindesthaltbarkeits- und Verbrauchsdatum
„Mindestens haltbar bis“ – Ab wann ist Genuss schädlich? Womit man Tag für Tag umgeht, darüber macht man sich meist keine Gedanken mehr. Aber…
15
17
23.4.16 von Steffi_K
Sonstiges / Allgemeines

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hackfleisch - Nach knapp 24 Stunden einfrieren?
Hallo ihr LiebenHabe gestern Nachmittag Hack gekauft und im Eifer des Gefechtes habe ich vergessen es einzufrieren.Es lag im Kuehlschrank und auf dem Nach Hause Weg vom Fleischer hatte ich es in der Kuehlbox.Kann…
4
24.12.08 von DarajaGR
Notfallforum
Hallo,haut das hin wenn ich mir im Discounter ein 500g Sch├Ąlchen Gehacktes hole, das drittel oder viertel, in Tiefk├╝hlbeutel f├╝lle und dann einfriere?Und wie Taue ich das dann wieder auf? einfach Morgens im K├╝hlschrank…
8
30.9.10 von jan2009
Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Klein gehackten Knoblauch auf Vorrat in einer Pralinenschachtel einfrieren: Ich wollte kleine Gefrierbeutel auf der Rolle kaufen, hatte mich aber vergriffen. Zu Hause sah ich, dass es…
9
7
11.10.18 von sofie1945
Folien & Tüten
Z.B. Hühner-Nudelsuppe mit Gemüse frisch gekocht, ein Traum. Doch wenn man noch etwas davon übrig hat und sie einfrieren möchte, macht man das am besten in Muffinformen…
14
8
26.4.14 von glucke1980
Einfrieren
Reste von flüssigartigen Lebenmitteln in Plastikbeutel einfrieren
Wer hat nicht schon vergeglich versucht diese Reste in Beutel zu gie├čen, kippen, l├Âffelweise einzuf├╝llen usw. Mit nachstehenden Trick geht es ganz einfach: Eine Konservendose (1 Liter gro├č) ├Âffnen und den Inhallt verbrauchen. Dose s├Ąubern und…
9
11
8.2.11 von ArmerRitter
Einfrieren
Schlagsahne-Reste als Tuffs einfrieren
Schlagsahne-Reste als Tuffs einfrieren
Wenn bei der Dekoration von Torten und Desserts steif geschlagene Sahne ├╝brig bleibt, diese mit einem Spritzbeutel als Tuffs auf Alufolie spritzen. Das Dekor auf…
19
3
26.6.07
Einfrieren
Auch Eier kann man einfrieren: Erst das Ei trennen und dann Eigelb bzw. Eiwei├č getrennt voneinander in einem Eisw├╝rfelbeh├Ąlter tiefk├╝hlen. Vor allem in der Weihnachtsb├Ąckerei…
19
14
16.7.07 von Bettina B.
Einfrieren
Heute zeige ich euch wie man Schnittlauch einfach schneiden und konservieren kann. Gefrorener Schnittlauch erhält den Geschmack und schont die Vitamine. Optisch kann er allerdings nicht mehr…
14
27
1.8.16 von Sally75
Einfrieren
Wenn Mann / Frau, wie ich als Single lebt und sparen will / muss, kann man die abgepackten Wurst-/Schinken-/Käse-Portionen vom Discounter trotz der Größe (200…
34
17
27.3.05 von Ralf
Einfrieren
Gemüse vor dem Einfrieren blanchieren
Gemüse vor dem Einfrieren blanchieren
Gem├╝se vor dem Einfrieren immer wenige Minuten in kochenden Wasser blanchieren, damit die Bakterien abget├Âtet werden.…
16
17
18.3.07 von Jutta Prell
Einfrieren
Spargelkochwasser einfrieren - weiterverwenden. Ich weiß, ich komme ein bisschen spät für diese Saison... Also: da ich den Spargel mit eher kalorienarmen Zutaten serviere,…
1
4
17.6.12 von schwarzetaste
Einfrieren
Vom Weihnachtsessen hatte ich Gänsefett übrig. Kurzerhand habe ich das übrige Gänsefett leicht erwärmt und in Eisbeutel verfüllt! Ab in den Gefrierschrank - so kann man portionsweise darauf zurückgreifen!…
9
17
26.12.12 von Matroschka
Einfrieren
Morgens Zeit gewinnen - Pausenbrote einfrieren. Bei uns m├╝ssen vier Personen f├╝r den Tag mit Pausenbroten versorgt werden - eine ganze Menge Butterbrote, die da zusammenkommen und viel Zeit, die gerade morgens nicht im ├ťberfluss vorhanden…
15
31
1.9.12 von nellocat
Einfrieren
Da mir in einem 1-Personen-Haushalt immer die Wurst oder K├Ąse schlecht wurden, wenn sie ein paar Tage "offen" im K├╝hlschrank lagen, bin ich dazu ├╝bergegangen,…
7
10
15.10.10 von Maja26
Käse, Milchprodukte, Fleisch & Wurst
Ich mag Baileys am liebsten eiskalt, mag es aber überhaupt nicht, wenn er so verwässert durch das zugegebene Eis. Also friere ich Baileys im Eiswürfelbeutel ein und genieße dann Baileys im Baileys und das eiskalt.…
61
17
20.2.07
Tricks & Kniffe
Nun ist B├Ąrlauchzeit. Selbstgemachte B├Ąrlauchbutter in vielen kleinen Portionen einfrieren. Schmeckt den ganzen Sommer himmlich zu Grillfleisch oder Steaks, Pellkartoffel usw.…
10
9
22.3.12 von radieschenfee
Einfrieren
Fleisch einfrieren (für den kleinen Haushalt)
Fleisch einfrieren (für den kleinen Haushalt)
Wenn ich Fleisch einfriere, wickele ich die Schnitzel, Koteletts, Keulen etc. einzeln in Folie. Dabei verwende ich auch die Beutel, in denen das Fleisch verkauft wird.…
10
5
1.3.13 von nudeldicke_dirn
Einfrieren
Soßen einfrieren und dabei stapeln
Soßen einfrieren und dabei stapeln
Bevor ich die Suppe in den Gefrierbeutel fülle, setze ich diesen in eine eckige Form und befülle dann erst den Beutel. Danach friere ich dieses…
9
7
29.1.07 von Andrea Krause
Einfrieren
Gemüse blanchieren und einfrieren
Gemüse blanchieren und einfrieren
Totales Chaos wegen Renovieren und klein Platz und keine Zeit um mich an den Herd zu stellen. Das gekaufte Gemüse (Brokkoli und Blumenkohl z. B.)…
8
6
14.11.14
Einfrieren
Knoblauch einfrieren
Knoblauch einfrieren
Ich wusste letztens nicht, wohin mit dem vielen Knoblauch. Also habe ich ihn ganz klein gehackt, in meinen Eiswürfelbehälter verteilt, Behälter in eine Gefriertüte geschoben,…
7
3
8.11.09 von Hase56
Einfrieren
Ab und zu koche ich gerne mal scharfe Gerichte, oder man braucht sie um einigen Gerichten den richtigen Pepp zu verleihen, Chilischoten. Auf Wochenmärkten oder in einigen Supermärkten gibt es sie einzeln, in der Regel…
7
6
18.9.10 von calimero007
Einfrieren
Strom sparen beim Einfrieren von Lebensmitteln
Strom sparen beim Einfrieren von Lebensmitteln
Wenn ich Lebensmittel in der Gefriertruhe aufbewahren möchte, die ich mit Sicherheit demnächst verbrauchen werde, schalte ich nicht die Schockgefrierfunktion ein. Somit spare ich beim Einfrieren…
7
8
25.6.14 von schwarzetaste
Telefon, Internet, Strom, Versicherungen etc.
Muttermilch einfrieren
Ich friere abgepumpte Muttermilch in kleinen Einmachgläsern ein. Da passen ca. 200 ml rein (nicht randvoll machen, sonst drückt sich die Milch beim Gefrieren durch den Deckel raus!) Wenn die Milch im Kühlschrank…
22
17
11.10.13 von Milchbar
Einfrieren
Autotürschloss mit Tesafilm gegen Einfrieren schützen
Autotürschloss mit Tesafilm gegen Einfrieren schützen
Ein sparsamer und einfacher Trick gegen das Einfrieren von Autotürschlössern: Ein Stück Tesafilm drüberkleben und das Türschloss bleibt eisfrei.…
5
10
20.1.06 von Ina Schaffland
Auto
Früchte einfrieren, sodass keine Soße entsteht
Früchte einfrieren, sodass keine Soße entsteht
Man kennt das: M├╝hsam Himbeeren geputzt, eingefroren, So├če aufgetaut! Einfach Fr├╝chte - nach dem Putzen - auf ein Backblech oder in eine Auflaufform geben (je nachdem,…
7
4
17.9.05 von July
Einfrieren
Selbstgemachtes Brot einfrieren
Selbstgemachtes Brot einfrieren
Wer kennt das nicht, dass man manchmal froh wäre, "frisches" Brot auf Vorrat zu haben? Hier mein Vorrats-Tipp dazu: Wenn ihr ein Brot, Brötchen, Zopf,…
11
5
25.4.06 von Andrea
Brot & Brötchen
Wachsflecken lassen sich hervorragend entfernen, wenn man das Kleidungsst├╝ck, die Tischdecke etc. einfriert. Das kalte Wachs l├Ąsst sich einfach herausbrechen und es bleiben - anders…
14
8
28.9.05 von Galaktica
Flecken von Wachs, Teer, Nikotin & Harz
Kennt ihr das auch: Da kauft man jetzt im Herbst billig Gem├╝se (Kartoffeln, Lauch, Karotten usw.) und kann gar nicht alles auf einmal verbrauchen (zumindest…
6
49
6.10.09 von singlemama
Einfrieren
Wenn beim Kochen Kokosmillch übrig geblieben ist, dann schütte ich die nicht weg oder lass die tagelang im Kühlschrank stehen, sondern ich friere sie ein.…
4
5
17.10.09 von Bianca
Einfrieren
Sparen: Gemüsereste über die Sommerzeit einfrieren
Hallo Ihr Sparer, hier ein Tipp f├╝r Euch. Jetzt geht es ja leider wieder in die teuren Monate was frisches Gem├╝se und Salate angeht. Verzichten m├Âchte man nat├╝rlich nicht darauf. Jedoch bleibt von den vielen…
4
1
18.10.11 von Michaela123
Resteverwertung
Ich habe neulich selbst den Tipp bekommen, den ich nun selbst praktiziere und total toll finde. Und zwar: Wenn man z.B. Fleisch einfriert, dies zuerst…
8
8
17.8.10 von geitiren
Einfrieren
Zwetschgenkuchenbelag praktisch einfrieren
Zwetschgenkuchenbelag praktisch einfrieren
Bei uns geht die Ernte der Zwetschgen ihrem Ende entgegen. Für Kuchenbelag haben wir bislang die Früchte eingefroren, also in Gefrierbeutel verpackt. Jetzt machen wir…
4
1
12.10.10 von pennianne
Einfrieren
Eier einfrieren - ganz einfach
Eier einfrieren - ganz einfach
Das Ei aufschlagen und in ein kleines Gefäß mit Deckel geben. Ab in die Gefriertruhe.…
4
20
29.4.12 von Guti
Einfrieren
Wer z.B. Blaubeeren, Himbeeren oder Johannisbeeren etc. einfrieren möchte, der sollte die Früchte vorher einzuckern. Das verhindert ein Zusammenkleben der Früchte und es wird kein…
11
11
16.6.10 von Saulk
Einfrieren
Also ich habe für mich entdeckt, dass wenn ich Speck, egal durchwachsen oder fett, in kleine Würfel oder in kleine Stücke geschnitten in Gefrierbeutel einfriere, ich immer…
12
14
31.7.15 von Babsy59
Einfrieren
Kräuter einfrieren in kleinen Plastikdosen
Kräuter einfrieren in kleinen Plastikdosen
Döschen aus Überraschungseiern oder leere Filmdosen eignen sich besonders gut, um kleine Mengen gehackter Kräuter einzufrieren.…
12
10
3.12.04 von HELGA
Konserven, Gläser etc.
Kennt ihr das auch? Morgens Cornflakes mit Milch, Mittags Pfannkuchen und am Nachmittag wollen die Kids nach dem Rodeln noch warmen Kakao trinken? Und selber…
51
50
14.2.10
Einfrieren
Zum Einfrieren verwende ich keine Plastiksch├Ąlchen oder Tupperware mehr. Ich nehme nur noch die Plastiks├Ąckchen mit Zip-Verschluss (es gibt auch doppelten Zip-Verschluss f├╝r Fl├╝ssiges). Als Beispiel:…
17
29
2.1.11 von Noona
Einfrieren
Frische Waln├╝sse nach dem Trocknen knacken und die N├╝sse in Gefrierbeutel f├╝llen und einfrieren. Dadurch k├Ânnen sie nicht ranzig und alt werden.…
11
11
18.10.10 von inge48
Einfrieren
Wenn man Johannisbeeren einfriert, empfehle ich eine kleine Mühe - zwei Minuten zusätzliche Arbeit - damit sie dann zum Gebrauch streufähig sind. So wird…
11
6
11.8.12 von Ellaberta
Einfrieren
Wir hatten noch total viel Paprika an unseren Stauden. Damit wir sie nicht wegwerfen mussten (zwecks Frost) haben wir sie einfach alle geerntet. Dann haben…
15
12
28.9.08 von Baili
Einfrieren
Wer für jeden Zentimeter Platz im Gefrierschrank dankbar ist, sollte diesen Tipp befolgen: Ich kaufe gerne am Samstagabend, kurz vor Ladenschuss, meinen Wochenvorrat an…
26
21
1.2.14 von xldeluxe
Einfrieren

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter