Heißer stein

Der Boden der Pizza wird kross und der Belag saftig. Besorge dir aus dem Baumarkt eine Granitfußbodenplatte (ca. 30*30 cm). Preis: ab 5 Euro. Lege Platte zum Vorheizen auf das Bratrost möglichst weit oben…
21
13
3.10.05 von Jürgen M. Pizza & Brot
Tip 1: Einfachste Reinigung erfolgt mit Glasreiniger !!Ohne Perleffekte!! und Mikrofasertuch. Tip 2: Spülmittel sind ungeeignet, da sie Ablagerungen hinterlassen, die sich zu sehr schlecht entfernbare Schichten aufbauen. Tip 3: Granit und Quarzcomposite können mit Viss Scheuermilch…
6
2
26.10.09 von Amarelo Schränke & Oberflächen
Ich war es endlich leid teure WC-Reinigungskörbchen zu kaufen. Die meisten stinken auch zu chemisch. Irgendwann kam mir die Idee, das leere Körbchen selber zu befüllen. Ich nahm einfach den aufgebrauchten durchsichtgen Reinigungsbehälter und füllte…
22
26
8.10.10 von Bealein Kalk & Ablagerungen
Diesen Tipp habe ich von meiner Oma übernommen, denn schon Oma hatte immer ein Tütchen Kaiser Natron im Haus. Ihr erkennt es leicht, vorn auf der…
7
7
30.10.10 von sieweisses Magen & Darm
Leere Flaschen aus Stein oder Ton wärmen eiskalte Füße. Wenn ihr leere Flaschen aus Stein oder Ton habt, nicht wegwerfen! Sie spenden wunderbar und lange Zeit…
11
10
17.11.11 von Ellaberta Füße & Beine
Eingebrannte Fettreste im Heißen Stein vom Raclettegrill, kann man folgendermaßen entfernen bzw. reinigen. Den Stein mit den eingbrannten Fettresten in einen Topf oder in eine Pfanne legen (je nach größe). Mit Wasser auffüllen bis der Stein…
12
1
14.12.12 von oblong (Koch-)Geschirr & Besteck
Für die Menschen unter uns, die gerne Handwerken. Aus Ytong-Steinen kann man wunderschöne Blumensäulen etc. herstellen. Einfach einen Ytong-Stein nehmen, das Motiv (Blumen, Ranken, Herzchen, Werkzeug, Autosu.s.w.) mit einem Bleistift darauf zeichnen. Mit einem…
13
6
6.2.07 von Anna Baustoffe
Wenn man in einer Gegend wohnt, in der es Schiefer gibt, ist es echt sehr zu empfehlen auf einer Schieferplatte zu grillen. Wir haben einfach draußen ein Feuer gemacht und haben uns einen flachen Schieferstein…
10
1
15.2.08 von Micha Grilltipps
Für dieses Rezept wird gebraucht: 500g Magerquark 100g Butter oder Margarine (zimmerwarm! sonst klumpt es) 60g Zucker (oder mehr nach Belieben) 2 Eier 1 gestrichenen TL Backpulver Je nach Geschmack: z.B. Zitronensaft, Rosinen, Aprikosen oder auch Schokodrops, es geht aber auch ohne. Die…
6
2
6.10.04 von Nordlicht Nachtisch ohne Früchte
Falls die Wohnung ein wenig unangenehm riecht, einfach ein bisschen Milch erwärmen, in eine Schüssel geben, und in den gewünschten Raum stellen. Ein paar Stunden…
8
2
1.10.05 von Nicky Gerüche
Der Sommer ist ja bald wieder vorbei :-( Die Zeit des heißen Orangensaftes kommt wieder :-) Also, einfach Orangensaft bis kurz vor dem Kochen in einem Topf erhitzen, in einen Becher geben und trinken. Schmeckt super…
61
2
15.8.06 von Jörn Saft
Die Stelle mit dem Rostfleck über heißem Wasserdampf (Kessel oder Topf mit Wasser aufsetzen) halten, dabei frischen Zitronensaft drübertropfen lassen. Es geht auch Zitronensaft…
14
13
Ersetzt den Kinderpunsch und ist sehr angenehm in der kalten Jahreszeit! Einfach normalen Kirschsaft in der Mikrowelle erhitzen... schmeckt super und es ist auch kein extra Zucker nötig wie bei Früchtetee. Wer möchte, kann noch…
16
6
12.11.06 von Kathrin Saft
Bei Erkältungen mit Halsschmerzen, mache ich mir in der Mikrowelle eine Tasse mit NATURTRÜBEN APFELSAFT heiß, dadurch werden ätherische Öle frei, die zur Linderung dienen. Es schmeckt super lecker und ist auch günstig! Ich kann…
13
7
14.11.07 von Pinkemuk Erkältungen & Fieber
Wenn man im Winter einen ausgekühlten Raum aufheizen will, erlebt man oft, dass der Raum im oberen Bereich schon bald einmal ziemlich warm wird, während…
51
11
21.11.07 von Serafin Umwelt / Energie sparen
Neulich hab ich in einem Restaurant dieses leckere Getränk entdeckt. Zuhause musste ich es dann sofort versuchen nachzukochen. Das hier ist dabei herausgekommen: Holunderblütensirup (Menge nach Geschmack) mit kochendem Wasser übergießen und ein paar sehr dünne…
14
12
27.2.09 von Lisa Tee
Zutaten 4 Personen 4 Birnen 1/4 L Wasser Zitronenschale (ungespritzt) 1 Stange Zimt oder 1 Stange Vanille Zucker nach Geschmack Zubereitung Die Birnen schälen, halbieren und entkernen. Sofort im kochenden…
9
11
19.12.09 von Skorpion1958 Nachtisch mit Früchten
Um stressfrei pinkeln zu können und die schlimmsten Schmerzen zu lindern, die Bakterien abzutöten - hier das absolute Großmutterrezept. Man nehme: 1 Eimer 2 L kochendes Wasser 3 Kamillenteebeutel, oder Kamillenblüten. …
34
26
Schmeckt lecker, ist gesund und ist auch ein kleiner Geheimtipp bei Erkältung: Orangensaft ( 100% Fruchtgehalt, gerne mit Fruchtfleisch) aufkochen, ein Schuss Zitronensaft und wer mag etwas Honig dazugeben. Ich trinke das immer, wenn ich erkältet…
9
19
13.9.10 von Schwester_Uschi Erkältungen & Fieber
Dieses Rezept für den heißen alkoholfreien Seehund, reicht für 4 Personen, die dem Alkohol abgeneigt sind, bzw. noch mit dem Auto fahren müssen. Hierfür nimmt man 1 L hellen Traubensaft, (z.B. Eckes oder Granini) 1 Zimtstange,…
5
2
14.11.12 von koetzi Warmes
Jeder, der Kompressionsstrümpfe tragen muss weiß, wie es bei zu warmem Wetter nervt. Um es angenehmer zu haben, nehme ich einen Waschlappen, halte diesen kurz unter's kalte Wasser, drücke ihn ein wenig aus und reibe damit meine Beine…
10
6
29.7.13 von röschen Strumpfhosen & Strümpfe
Ein super-simples Rezept zum Aufwärmen und gut gegen aufkommende Erkältung: Man nehme Apfelsaft und erhitze ihn bis zum Kochen, einige Scheibchen frischen, geschälten Ingwer und übergieße die mit dem kochend heißen Saft. Nach…
15
7
30.12.13 von mausmaki Warmes