Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Heizung reinigen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Ich wollte mal wissen, wir ihr Eure Wandfliesen im Bad reinigt. Über den Winter sammelt sich bei mir immer so ein grauer Schleier von der Heizung auf den Fliesen. Nun habe ich schon mehrfach versucht,…
10
18.5.11 von Isi67 Putztipps und Flecken
Hallo, wir sind kürzlich umgezogen, das Haus, in dem die neue Wohnung liegt, ist Baujahr 1968. Von Anfang an ist uns aufgefallen, dass im Esszimmer ein "komischer" Geruch herrscht, den man schwer beschreiben kann, vielleicht am…
10
30.8.13 von teresa001 Wohnen
Hallo!!Das Frühjahr ist da und ich möchte mal wieder den Heizkörper im Bad reinigen.Über den Winter hat sich einiges angesammelt. Bisher habe ich alle paar Monate die Heizung mit Badreiniger u Schwamm in mühevoller Kleinarbeit…
2
13.4.13 von Chaos-Diva Putztipps und Flecken
Hallo an alle, ich habe ein Problem mit unserem Wohnzimmer. Vor einigen Monaten sind wir in eine neue Wohnung umgezogen. Im betreffenden Zimmer haben wir die Wände z.T. mit Rauhfaser tapeziert und z. T. nur die…
4
7.6.15 von tamitami Wohnen
Hallo,Ich habe vor circa 3 Wochen eine Wohnung erworben. Ich habe zwei neue Matratzen dafür gekauft und auch ins Schlafzimmer bereits reingelegt. Ich wohne aber noch nicht in der Wohnung(!). Nun wollte ich die…
9
9.2.17 von johnm Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Wer keine speziellen Reinigungsmittel für die Heizung hat, kann einen Kleiderbügel zur Hand nehmen und diesen mit einem Lappen oder einem Nylonstrumpf umwickeln und prima entstauben.…
11
5
26.10.05 von Aida Staub
Wollmäuse, die sich hinter der Heizung verstecken, sind besonders hartnäckige Gesellen, wie jede Hausrau weiß...aber: Einfach einen nassen Lappen oben über den Spalt zwischen…
26
11
9.9.06 von Stanzl Heizkörper
Wenn ihr in einer Wohnung / Haus ohne Zirkulation (eine Pumpe pumpt warmes Wasser durch ein Rohr, damit wenn ihr den Warmwasserhahn aufmacht, gleich warmes…
18
4
26.3.08 von Steve Umwelt / Energie sparen
Hinter Schränken oder Heizungen sammelt sich ja immer einiges an Staub und Dreck an. Um das Putzen dort zu vereinfachen, sind meine Freundin und ich…
10
4
10.10.11 von playgirl Staub
Einfach eine Rettungsdecke Silber/Gold (die kosten nicht viel) hinter der Heizung befestigen. Die silberne Seite nach innen um die Wärme zu reflektieren und die golden…
24
16
5.12.11 von Kitoma Umwelt / Energie sparen
Wie staubt man nur hinter der Heizung ab? Was viele verzweifeln lässt, hat eine einfache und geniale Lösung! Frag Mutti TV zeigt dir, wie man…
39
66
von Bernhard Staub
Heizungszuläufe, insb. an alten Heizungen, sind nicht sehr ansehnlich. Mit diesem Tipp könnt ihr den Heizungszulauf sehr praktisch verdecken. …
25
41
von Bernhard Wohnen & Schlafen
Wenn ihr euch SICHER seid, dass NUR das Ventil im Drehknopf klemmt, die Heizung aber bereits entlüftet ist (bitte vorher prüfen!), müsst ihr nicht gleich…
29
44
27.1.07 von Christiane Sanitär und Heizung
Eine Zirkulationspumpe sorgt ja dafür, dass stehts warmes Wasser in der Leitung ist, damit man nicht zu lange kaltes Wasser unnötig laufen lassen muss. Da…
7
8
30.8.07 von Jesusfreak Wohnung
Bei Beginn der Heizperiode bleibt oft die Heizung kalt, obwohl der Thermostat geöffnet ist. Das kommt in der Regel davon, dass der Stift, der das…
28
29
18.9.07 von Klaus Mandel Sanitär und Heizung
Wer kennt das nicht: im Winter bleibt die Heizung im Auto einfach kalt (oder im Sommer auf warm). Statt gleich in die Werkstatt zu fahren, kann…
7
8
24.10.07 von Hobbyschrauber Auto
Eine Heizung zu streichen, ist nicht so einfach. Oft gibt es "Nasen". Von einem Fachmann der Tipp: Heizung anmachen, warten, bis sie warm ist…
3
2
27.6.10 von velten Streichen, malen & lackieren
Gestern musste ich (kein KFZ-Profi) leider erst "aus einem Schaden klug" werden. Seit ein paar Wochen funktionierte die Heizung meines Autos erst nicht mehr…
14
7
7.7.11 von Torja Auto
Wenn die Heizung gluckert und nicht mehr richtig warm wird, ist dies meist ein Anzeichen dafür, dass sich zu viel Luft im Heizkörper befindet. Ein…
1
1
11.4.14 von Bernhard Sanitär und Heizung

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?