Herd putzmittel

Es passiert immer mal wieder, dass etwas überkocht und sich hässlich braune Krusten bilden. Hier ein Tipp, wie die Naturchemie hilft: Einfach Tiefkühl-Spinat auftauen und…
27
15
5.3.04 von Hummel Herd, Backofen & Mikrowelle
Wenn man nicht so ordentlich ist und immer alles schön abwischt, kennt man das ja:  Dunstabzug mit unabwischbarer klebriger Fettschicht und Herdplatten ebenfalls unvorzeigbar.  Habe das jetzt einfach gelöst: abends immer Backofenreinigungsspray drauf,…
36
30
Geht es euch auch immer so? Ihr macht euch z.B. Milchreis, dann kocht natürlich immer die Milch über. Das klingt jetzt zwar seltsam aber es geht perfekt: Mit was macht man warme Milch am besten…
17
10
25.1.05 von Milch Bubi Herd, Backofen & Mikrowelle
Wenn Plastikfolie auf der Herdplatte klebt, so kann diese sehr leicht mit etwas Nagellackentferner wieder beseitigt werden.…
10
4
24.9.05 von Delphin Herd, Backofen & Mikrowelle
Fischstäbchen kann man super auch im Backofen braten, dann entfällt das Herdputzen. Wenn man die Dinger ins heiße Fett gibt, spritzt das immer nach allen Seiten. Backpapier aufs Backblech legen und dünn mit Öl einpinseln.…
29
19
8.11.05 von Frau Schlau Fisch-Tipps
Wenn ihr mal Bonbons machen solltet und euch der Zucker beim Rühren über den Topf schießt und vergesst diesen schnell wegzumachen bevor er fest wird, einfach am nächsten Tag mit etwas Spüli (kann auch das…
7
1
24.1.09 von Martin Angebranntes
Einige Tips gibt es ja schon, aber es gibt eine neue Anwendung, die die Leistung des Waschpulvers sehr erhöht, beim Reinigen im Haushalt. Als erstes: Wenn man Waschpulver in kochendes Wasser gibt (vorsicht mit der Menge,…
28
19
30.7.09 von Benman2000 Herd, Backofen & Mikrowelle
Das wird die Hausfrau vielleicht eher abschrecken und einige Überwindung kosten... aber der Klo-Reiniger Domestos holt selbst das hartnäckigste Gebrät vom Herd, auch wenn es…
15
24
17.5.10 von Michael Herd, Backofen & Mikrowelle
Als typischer männlicher Singlehaushalt wische ich nach dem Kochen natürlich nicht sofort alles sauber. Die Kacheln hinter meinem Herd sagen dafür dankbar "dankeschön". Anstatt für teures Geld im Supermarkt die "MegaReiniger" zu kaufen, hat sich bei…
5
8
28.11.10 von tomjoker Kunststoff, Wände & Oberflächen
Leckere Frikadellen gebraten und der Herd ist trotzdem (fast) sauber? Geht das denn? Einfach nach dem Einlegen der Bratlinge ein Blatt Küchenkrepp auflegen, die…
12
4
20.10.11 von varicen Brat-Tipps
Wer kennt das nicht, schon wieder ein Stück von der Pizza oder ein Paar Krümmel von Brötchen oder sonstigen, liegt unten im Herd. Seit unserem Umzug…
10
5
17.12.11 von chantal1986 Herd, Backofen & Mikrowelle
Wer mit Sikikonbackformen backt, wird das Problem kennen. Man hat den Teig in der Form und dann versucht man, das Ganze in den Herd zu jonglieren. Der Teig beult die Form aus, man weiss nicht…
51
38
21.2.12 von Li-liane Tricks & Kniffe
Passiert euch das auch manchmal, dass ihr aus dem Haus geht und plötzlich das ungute Gefühl aufkommt, ob man nicht doch vielleicht den Herd oder das Bügeleisen angelassen hat? Oder die Tür auch wirklich abgeschlossen…
19
30
8.7.12 von nellocat Kraft, Zeit und Nerven sparen
Glaskeramik-Herd und Mikrowelle standen bei mir bisher unmittelbar nebeneinander. Aber bei jedem Kochen und Brutzeln gingen ein paar Spritzer daneben und so sahen meine Mikrowelle und der Herd (Umrandung, Schalter, Griff, Backröhre) mit der Zeit…
7
10
22.10.12 von nocleandevil Herd, Backofen & Mikrowelle
In letzter Zeit wurde ja immer wieder die Reinigungskraft von Vollwaschmittel gepriesen. Also habe ich einen gehäuften Teelöffel  auf eine Untertasse getan, etwas Wasser hinzu gegeben, und mittels Spülschwamm auf die von Fett verschmierten…
5
11
21.8.13 von schwarze Köchin Fliesen & Fugen
Ich weiß, dass der Tipp nicht für jeden geeignet ist, denn nicht jeder hat mal eben gerade in diesem Moment einen Spiegelschrank mit 3 Türen,…
30
41
16.11.14 von boondocks58 Resteverwertung
Problem, die Steckdosen sind direkt über dem Herd installiert worden. Ständig waren die Steckdosen verdreckt, blöd. Da hatte ich noch dieses Namensschild übrig und ich habe es einfach…
16
64
Wenn euer Fensterputzmittel (mit Schaumaufsatz) wieder leer ist, füllt einfach in die Flasche Wasser und Spülmittel. Das gibt genauso guten Schaum und ist zudem kinderfreundlicher.…
18
20
3.8.05 von Lisbis Putzmittel
In eine Sprühflasche Wasser einfüllen und entsprechend des Fassungsvermögens Spülmittel oder Putzmittel zugeben. Braucht man für z.B. für fünf Liter einen Spritzer, benötigt man entsprechend für einen halben Liter vielleicht einen Tropfen. Damit hat man…
20
4
24.9.06 von Ute Karoline Umwelt / Energie sparen
Waschpulverpaste herstellen mit wenig Wasser. Die enthaltene Bleiche reinigt: - Handabdrücke an weißen Türen und sonstigem weißem Holzlack (nur mit einem weichen Lappen wischen) …
30
7
14.11.06 von simson Putzmittel
Ich war selbst überrascht, als mir ein Freund den Tipp gab, mein Glaskeramik-Kochfeld noch einfacher zu reinigen. Ganz einfach mit Stahlwolle Nr. 00! Stahlwolle ist in verschiedene Kategorien eingeteilt, die feinste davon ist "00".…
35
24
17.6.07 von Heike Herd, Backofen & Mikrowelle
Um die hartnäckigen Flecken bei der Spüle weg zu bekommen, greift man oft zu agressiven Putzmitteln, die stark riechen und so manche Hausfrauenhände rau machen.…
3
8
22.4.10Putzmittel
Wer kleine Kinder im Haus hat, sollte nicht nur seine Putzmittel gut wegschließen, sondern auch immer Sab Simplex oder Lefax im Haus haben. Es sind die Mittel erster Wahl, nicht nur bei Blähungen. Sie…
5
11
13.10.10 von Angelina Kinder & Gesundheit
  Glasreiniger: Ich putze meine Fenster, Spiegel und Glasflächen von Möbeln entweder nur mit Wasser und Mikrofasertüchern, oder mit etwas Spülmittel. Wird sauber, beim…
39
29
20.7.11 von wermaus Alternativprodukte
Ich putze seit mehreren Jahren meine koplette Küche mit einem Putzstein! Dadurch kann ich auf sämtliche "Helferlein" die in der Werbung als Wundermittel angeboten werden verzichten und spare somit bares Geld. Ich habe mir…
35
29
2.8.11 von ichlieberot Sonstiges / Allgemeines
Wenn man kleine Kinder im Haus hat, stellt sich oft die Frage, wo man Dinge, die giftig sein könnten, wie z.B. Putzmittel oder auch Medikamente kindersicher aufbewahren kann. Medikamentenschränkchen, die es speziell zu kaufen…
10
0
14.10.12 von nellocat Kinder & Gesundheit
Als ich hier nach einem Tipp zum Backofen reinigen suchte und die Schublade mit meinen Putzlappen öffnete, fielen mir die Anti-Fett-Pads (gab es vor kurzem bei…
29
41
11.8.13 von Michael Hartwig Herd, Backofen & Mikrowelle
Fenster, Glastische, Spiegel, Fliesen - heißes Wasser, Mikrofasertuch + evtl. ein trockenes Tuch zum Nachpolieren und Ihr könnt Euch jeden noch so guten Glasreiniger sparen! …
29
48
28.10.13 von Birgit-Martha Lappen, Schwämme & Staubwedel
Wasser und zwei Putzlappen- das war's. Auch hier gilt mal wieder: Dieser Tipp ist für noch aufnahmefähige Haushalts-Putz-Neulinge. Ich bitte alle Erfahrenen und Profis, meine Empfehlung einfach mal so stehen zu lassen und keine anderen…
18
14
13.1.14 von horizon Putzmittel
Mir gefallen sichtbar stehende Reinigungsmittel in Originalflaschen nicht und ich empfinde sie in Küche und Bad als störend. Ich mag sie einfach nicht sehen in…
25
22
4.7.14 von xldeluxe Putzmittel
1 Teelöffel Haarshampoo und einen Spritzer Spiritus auf 3/4l Wasser in eine Sprühflasche geben und gut durchmischen. Alle glatten Flächen werden sauber! Bikerahmen Autolacke Scheiben Man braucht nicht mal mehr nachpolieren!…
18
1
10.5.06 von zefixx-bike Auto & Fahrrad Pflege
Wer hat noch nie etwas gewienert, bis es glänzt? Der Begriff „wienern“ kommt nur mittelbar von der österreichischen Hauptstadt, tatsächlich hat sich der Markenname „Wiener…
52
25
31.8.15 von Steffi_K Putzmittel