Hortensien trocknen

Jetzt ist die richtige Zeit, um Hortensien für schöne Sträuße aus dem Garten zu schneiden. Noch haben sie ihre Farbe. In wenigen Wochen werden sie…
14
12
19.8.11 von Ellaberta Schnittblumen & -Pflanzen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Ich möchte meine Hortensienblüten als Deko konservieren. Sie haben z.Zt. so wunderschöne Farben, wie mache ich sie haltbar und wie kannich die Blüten festigen, damit sie nicht rieseln.…
4
28.9.11 von ingridanni Blumen, Pflanzen, Grünzeug
Meine Hortensie nimmt überdimensionale Ausmaße an.Wie kürze ich das Ding im Herbst oder nächstem Frühjahr am besten?Bisher habe ich immer nur die verblühten Blütenstände entfernt.Wenn ich die nun einfach mal 20-30 cm zurückstutze, blüht sie…
27
12.6.06 von BetaAngel Blumen, Pflanzen, Grünzeug

Weitere interessante Tipps:

Wenn man sich eine blaue Bauernhortensie kauft, ist es so, dass sie recht schnell wieder in die Ursprungsfarbe rosa oder weiß zurückgeht. Will man…
8
9
14.5.10 von bigmama5 Dünger
Im Moment blüht unser Schmetterlingsflieder noch richtig schön. Sobald er abgeblüht ist, darf er aber nicht kurz geschnitten werden. Dies erst im Frühjahr machen, wenn…
1
0
22.9.11 von Grauhaar Schnittblumen & -Pflanzen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!