Hustensaft thymian

1/4 l Wasser, 1 TL getrockneter Salbei, 1 TL getrockneter Thymian, 100 g gehackte Zwiebeln, 100 g brauner Kandis. Wasser mit Salbei, Thymian, Zwiebeln und Kandis mischen. Auf niedigriger Stufe köcheln lassen, bis der Kandis aufgelöst…
12
12
17.10.08 von Petra Husten
Ich habe Zwiebeln kleingeschnitten und mit Rohrzucker in einer Keramikschüssel bei Zimmertemperatur eine Stunde ziehen lassen. Frischhaltefolie drüber, gelegentlich mit einem Plastiklöffel umrühren. Die Zuckerkristalle ziehen den Saft aus den Zwiebeln. Salz würde ebenso funktionieren, wäre…
9
8
6.10.11 von S_onnenschein Husten
Gegen Husten sind feine Kräutlein in Gottes schönem Garten gewachsen. Ein leckerer und erfrischender Saft aus hilft: Zutaten 1/3 einer klein geschnittenen Ananas …
16
12
15.1.16 von Timmi-55 Husten
Ganz einfach und am besten hilft ein Tee aus Thymian und Spitzwegerich. Den kann man sich ganz einfach in der Apotheke mischen lassen, in Anteilen…
28
7
1.10.06 von Dana Erkältungen & Fieber
Liebesbrötchen - Brötchen mit Tomatenpüree und Thymian Zutaten 250 g Mehl 160 ml passierte Tomate (ohne Stücke) 1/2 Würfel Hefe 1/2 TL Salz 1/2 TL Zucker 1-2 TL getrockneter Thymian …
22
5
5.6.09 von shorty Brot & Brötchen
Ist der Husten sehr hartnäckig und schmerzt in der Brust, dann jeden Tag einige Tassen Salbei-, Thymian- oder Huflattichtee mit Honig trinken. Das lockert den…
5
7
29.11.09 von Traeumerle Husten
Statt Thymian verwende ich jetzt unser einheimisches getrocknetes Bohnenkraut, das auch schön pfeffrig schmeckt und billiger ist.…
7
13
7.1.10 von malvine Würzen
Ein vegetarisches Gericht: Gebratene Auberginen mit Thymian.  Zutaten 2 Auberginen, in Scheiben geschnitten 6 EL Öl zum Braten 1 Messerspitze Kurkuma (im Asialaden erhältlich) 1 Prise Pfeffer 1 Prise Salz 4 EL Semmelbrösel …
7
34
28.7.10 von Fortunately Vegane Rezepte
Hier bei Mutti gibt es ja schon viele Tipps und Rezepte, zum Herstellen von gebrannten Mandeln. Heute kam ich auf die Idee, den Geschmack ein…
7
3
von Kleine Süßigkeiten
Viele Kräuter wie Thymian oder Rosmarin lassen sich prima in Olivenöl einfrieren. Ich habe festgestellt, dass sie so ihren Geschmack wunderbar behalten. Und es geht so…
20
16
17.8.12 von Ellaberta Würzen
Ich bin keine gute Köchin, weil mir manchmal auch einfach die Zeit fehlt. Dieser Rindfleischtopf mit Thymian ist aber mein absolutes Lieblingsessen und ich muss es öfter für Freundeabende kochen. Wenn ich diesen Aufwand dann…
45
131
28.2.13 von bebamaus Gulasch
So wird es gemacht Eine kleine Handvoll frische Thymianzweige oder entsprechende Menge gerebelten getrockneten Thymian in Milch geben (Menge etwa 200 ml) und…
16
8
2.12.13 von mausmaki Husten
Mein Mann hat gerade wieder einen sehr starken Husten, der trotz Antibiotikum nicht weggehen will. Da fiel mir vor ein paar Tagen ein gutes Hausmittel…
24
23
31.3.14 von Maeusel Husten
Thymian - Gewürz und Heilkraut, tut gut - schmeckt gut: Thymian ist als Küchenkraut allgemein bekannt, gibt dem Essen ein mediterranes Gusto. Schmeckt zu Pasta, zu…
11
6
1.3.15 von Mafalda Netzratgeber
Ihr Lieben, ich habe mal wieder ein Super-schnell-gemacht-und-super-lecker-Rezept für euch, das ihr unbedingt mal probieren solltet. Bei uns hat sich kürzlich ganz kurzfristig Besuch angekündigt…
9
22
von Deftige Kuchen
Ein sehr leckeres fluffiges Püree, dazu Hühnerbrust, Fisch und Co. Alles ganz ohne Kohlenhydrate.  Zutaten 1 Blumenkohl Salz und Pfeffer etwas frischer…
12
13
von Gemüse