Juckende wespenstiche

Möglichst sofort nach dem Stechen eine aufgeschnittene Zwiebelhälfte für ca. 10 - 15 Minuten drauflegen. Das Jucken lässt nach und es entsteht fast keine Schwellung.…
80
120
17.8.04 von Wilma Insekten
Stichstelle mit kaltem Wasser für 10 Sekunden überspülen und dann mit irgendwas (z.b. Pinzette, Messschieber, kleine Zange, usw. - natürlich vorher SAUBER gemacht) das Gift herausdrücken bis leicht Blut aus der Einstichstelle herraustritt. Die Stichstelle…
3
0
15.9.04 von Christian Insekten
Bei Wespenstichen hilft es einen angefeuchteten Zuckerwürfel auf die Einstichstelle zu legen. Ein großes Taschentuch drumwickeln und abwarten. Diese Methode hat meiner Freundin ein Imker empfohlen. Ich habe es schon oft an mir und meinen…
12
10
9.10.04Insekten
Nach einem Stich sollte man eine angefeuchtete Aspirin-Tablette auf die betroffene Stelle drauflegen. Das Gift wird herausgezogen (Osmose) und der Wirkstoff des Aspirins dringt in die Haut ein lindert den Schmerz.…
31
22
13.3.05 von DIE PHARMAZEUTIN Insekten
Gegen die Stiche dieser Viecher hat mir die Einnahme von Vitamin B geholfen. Wer an einem Natursee badet, hat immer mit Plagegeistern zu kämpfen. Am Abend zuvor 1 Vitamin B Tablette eingenommen, und die Viecher machen…
23
15
9.6.08 von Sirikit Insekten
Homöophatisches Mittel Ledum hilft wirksam gegen Mücken- und Wespenstiche. Ich nehme das homöopathische Mittel Ledum in C 30, innerhalb von max. 15 Minuten nach Bemerken…
19
16
18.7.14 von katzestephanie Insekten
Juckende Mückenstiche einfach ganz dünn mit weißem Tiger Balsam einreiben (gibt's glaube ich in der Apotheke). Die ätherischen Öle kühlen den Stich und der Juckreiz verschwindet innerhalb weniger Minuten.…
13
7
23.2.09 von Benni_K Insekten
Heilerde, gibts ja bereits fertig in der Tube. Wallnussgroßes Stück Heilerdenpaste in der Pofalte verreiben. Trocknet recht schnell, nimmt den Juckreiz und hält erstmal die Pofalte trocken.…
9
1
23.9.09 von schnackel Haut
Die schuppige Haut nach einem Neurodermitis Schub juckt beinahe schlimmer, als während des Schubs. Wenn die Haut nicht mehr nässt, sondern nur noch schuppig und…
5
5
29.5.16 von mitschel Haut
Ich dachte, das muss ich der Welt mitteilen und vor allem all denen, welche das gleiche Problem haben, und von Arzt zu Arzt oder Apotheke…
8
12
1.11.16 von babteimer Haut