Kaffeefilter reinigen

Sind die Filtertüten mal ausgegangen, gibt es da eine geniale Lösung: Man nehme ein Papiertaschentuch der Marke ''Tempo'' (extra reißfest!) und passt sie an…
37
34
18.10.05 von Regina Tricks & Kniffe
Wer kennt es nicht, man hat sowieso gerade kaum Zeit, will noch schnell eine Tasse Kaffee kochen und was passiert: Der Filter ist umgeklappt und…
8
7
16.11.07 von Andreas Geiz Tricks & Kniffe
Beim Umtopfen hatte ich bislang immer das Problem, dass die Erde durch das Loch wieder durchfällt. Nun nehme ich eine Filtertüte und lege Sie auf das Loch und es fällt nichts mehr durch. Im Laufe…
7
10
30.7.10 von Nofretete966 Zimmer- & Balkonpflanzen
Man kann Lorbeerblätter, Nelken, Sternanis, Wacholder etc. für eine schmackhafte Suppe in einem Kaffeefilter einfach mitkochen. Zubinden am besten mit Küchenkordel (Haushaltswarengeschäft). Nach dem Garen ganz einfach entsorgen.…
7
12
29.11.10 von Ellaberta Würzen
Plant man eine Wanderung mit Picknick, zählt jedes Gramm, das man mitschleppen muss. Trockene Esswaren wie Popcorn, Käsewürfel oder Obststückchen und Kekse, kann man…
27
17
10.3.11 von Ellaberta Alternativprodukte
Kaffeefilter Größe 100 und 101 kosten über 1 EUR für 40 Stück, No-Name Filter Größe 2 kosten 49 ct für 100 Stück. Unten sind beide Sorten gleich breit! Wenn man also Filter Größe 2 kauft und oben…
8
3
29.7.11 von Martin Alternativprodukte
Jede/r weiß, dass man eine Tonscherbe auf das Ausflussloch eines Blumentopfes machen soll, damit es keine Staunässe gibt. Ein Kaffeefilter verhindert das Durchrauschen des Gießwassers. Jedoch passiert…
16
6
21.7.14 von wattebällchen Zimmer- & Balkonpflanzen