Kaffeefilter reinigen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Vieleicht kennen einige "Drano Powergel" Da sagt man "Hallo?!" das ist Toilettenreiniger... Ja das ist auch richtig, aber es funktioniert auch pervekt in der Küche…
32
14
2.7.04 von Kurzi
Im Spülbecken
Sind die Filtertüten mal ausgegangen, gibt es da eine geniale Lösung: Man nehme ein Papiertaschentuch der Marke ''Tempo'' (extra reißfest!) und passt sie an…
37
35
18.10.05 von Regina
Tricks & Kniffe allgemein
Kaffeefilter klappt um – was tun?
Kaffeefilter klappt um – was tun?
Wer kennt es nicht, man hat sowieso gerade kaum Zeit, will noch schnell eine Tasse Kaffee kochen und was passiert: Der Filter ist umgeklappt und…
8
8
16.11.07 von Andreas Geiz
Tricks & Kniffe allgemein
Kaffeefilter als Hilfe beim Umtopfen
Kaffeefilter als Hilfe beim Umtopfen
Beim Umtopfen hatte ich bislang immer das Problem, dass die Erde durch das Loch wieder durchfällt. Nun nehme ich eine Filtertüte und lege Sie auf…
7
10
30.7.10 von Nofretete966
Zimmer- & Balkonpflanzen
Man kann Lorbeerblätter, Nelken, Sternanis, Wacholder etc. für eine schmackhafte Suppe in einem Kaffeefilter einfach mitkochen. Zubinden am besten mit Küchenkordel (Haushaltswarengeschäft). Nach dem Garen ganz einfach entsorgen.…
7
12
29.11.10 von Ellaberta
Würzen
Kaffeefilter richtig aufbewahren
Kaffeefilter richtig aufbewahren
Schmeckt dir der Kaffe nicht so richtig? Vielleicht liegt es daran, dass die Kaffeefilter im Vorratsschrank neben den Gewürzen aufbewahrt werden. Diese nehmen leicht die…
4
6
7.3.11 von Kamilla
Kaffee
Kaffeefilter aus Papier dienen beim Picknick als Essgeschirr
Kaffeefilter aus Papier dienen beim Picknick als Essgeschirr
Plant man eine Wanderung mit Picknick, zählt jedes Gramm, das man mitschleppen muss. Trockene Esswaren wie Popcorn, Käsewürfel oder Obststückchen und Kekse, kann man…
27
17
10.3.11 von Ellaberta
Alternativprodukte
Kaffeefilter Größe 100 und 101 kosten über 1 EUR für 40 Stück, No-Name Filter Größe 2 kosten 49 ct für 100 Stück. Unten sind…
8
3
29.7.11 von Martin
Alternativprodukte
Jede/r weiß, dass man eine Tonscherbe auf das Ausflussloch eines Blumentopfes machen soll, damit es keine Staunässe gibt. Ein Kaffeefilter verhindert das Durchrauschen des Gießwassers. Jedoch passiert…
16
6
21.7.14 von wattebällchen
Zimmer- & Balkonpflanzen
Nein, Kaffeefilter sind nicht nur zur Zubereitung von Kaffee einsetzbar, sondern eignen sich hervorragend für viele andere Dinge rund um den Haushalt. Wer mal wieder…
21
35
25.10.17 von iamwhatiam10
Sonstiges / Allgemeines

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter