Kaugummi sofa

Wenn mal ein Kaugummi in den Anziehsachen verschmiert ist, so braucht man bloß mit einem weichen Radiergummi so lange den Kaugummi reiben, bis sich der Kaugummi mit dem Radiergummiabrieb verbindet und der Kaugummi vom Stoff…
63
48
24.12.06 von Sven Lebensmittelflecken
Falls du mal einen Kaugummi an Polstern kleben haben solltest, hilft folgender einfacher und genialer Trick: Einfach den Kaugummi mit Kältespray einsprühen und den gefrorenen Kaugummi Stück für Stück abbrechen.…
23
16
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner Lebensmittelflecken
Man kann Kaugummi aus den Haaren entfernen, und nicht nur mit der Schere! Man knetet Erdnussbutter in den Kaugummi und entfernt die Kaugummi-Erdnussbutter-Masse einfach mit einem Kamm.…
23
22
13.9.05 von Jack Lebensmittelflecken
Kaugummi lässt sich - egal wo, ob auf Klamotten, Polstern, Teppichböden, usw. - am einfachsten mit Eiswürfeln entfernen. Einfach einen Eiswürfel aus dem Gefrierfach nehmen…
44
29
22.1.06 von Bernhard Lebensmittelflecken
Gegen Kaugummi in den Haaren hilft Nagellackentferner. Einfach vorsichtig den Kaugummi mit Nagellackentferner behandeln und der Kaugummi kann nach einiger Zeit herausgekämmt werden. Danach unbedingt Haare waschen.…
40
38
26.4.06 von Iris Lebensmittelflecken
Hatte auch einmal das Problem mit einem Kaugummi. Ich war in der Disco und hatte mich in einem Kaugummi gesetzt. Die Hose war mein geringstes Problem, da ich es nicht bemerkt hatte und mich…
107
17
30.9.06 von King Dingeling Flecken auf Textilien
Ein Kaugummi war total verschmiert auf meinen caramel- Lederschuhen. Habe ihn folgendermaßen wieder wegbekommen: 1. Der Kaugummi lässt sich prima mit Eukalyptusöl entfernen, einfach einige Tropfen Öl auf ein Wattepad geben und den Kaugummi…
6
1
4.7.11 von Kiwitanja Flecken auf Schuhen
Mehlwürmer und Co. kann man mit Spearmint Kaugummi Streifen aus der Speisekammer vertreiben. Ich kam mal aus dem Urlaub zurück , es war die letzten zwei Wochen zu Hause feucht und warm gewesen. …
8
1
12.5.12 von Ellaberta Insekten (sonstige)
Ich habe 2 Hunde. Bisher habe ich das Sofa immer normal abgesaugt und vorher die Haare mit einem Gummihandschuh entfernt (den Tipp hab ich von hier). Gestern hab ich das Sofa vorher mit Textilerfrischer leicht…
20
11
13.3.08 von Roxanne Möbel
Unser Sofa steht unter einer Dachschräge und wir hatten immer das Problem, wenn sich jemand darauf setzt, rutscht es auf dem Laminat nach hinten und…
32
11
19.6.12 von Upsi Wohnen & schlafen
Um Hundehaare (oder auch Katzenhaare) vom Sofa effektiv zu entfernen, kann ich entweder die "Wunderbürste" vom Fressnapf sehr empfehlen oder aber auch alternativ eine Bürste…
7
5
16.6.15 von SG82 Tiere & Tierhaare
Also Leute, ihr kennt es doch. Schon nach ein paar Minuten schmeckt der Kaugummi nicht mehr so toll. Ihr könnt eure Kaugummis nachts in ein Zuckerdöschen legen. Morgens schmeckt der Kaugummi wie neu.…
146
70
28.12.03 von MC`Darokee Zum Schmunzeln
Wenn man bemerkt, dass auf der Klamotte ein dicker fetter Kaugummi klebt, hilft Folgendes: Die mit dem Gummi versehene Stelle mit stinknormalem Spülmittel…
71
64
16.9.05 von Nicole Lebensmittelflecken
Meine Freundin hatte einen Kaugummi an der Hose und die Sitzheizung an, so dass dieser schön verrieben und in das Polster "vergraben" ist. Was tun? Der Eiswürfeltrick erscheint mir zu riskant (kann so eine Sitzheizung rosten?).…
11
3
16.2.07 von SherlockHolmes Lebensmittelflecken
Wir haben soeben erfolgreich einen Kaugummi aus den langen Haaren unsrer Tochter mittels Schaumfestiger entfernt. Dafür die betroffene Haarsträhne mit dem Festiger gut einschäumen, der Kaugummi…
18
10
25.6.07 von Bärbel Lebensmittelflecken
Wenn es im Hals kratzt, empfielt mein Hausarzt Kaugummi kauen. Kaugummi kauen fördert die Speichelbildung, das hilf und beruhigt.…
8
3
28.11.07 von Wladika Halsschmerzen & Heiserkeit
Sollte man einen Kaugummi in sein Haar bekommen, dann nicht gleich zur Schere greifen. Einfach Salatöl nehmen, dies löst den Kaugummi im Haar auf.…
3
0
25.6.12 von Peter Schlepp Lebensmittelflecken
Ein weiterer Tipp um Kaugummi zu entfernen, ist mit Orangenschalenextrakt. Dieses "Universalmittel" gibt es bei vielen alternativen Anbietern zu kaufen und ist sehr wirkungsvoll, andererseits…
6
8
25.11.12 von dvorak Lebensmittelflecken
Eine Ölpackung hilft oft bei nicht wasserlöslichen Dingen in Haaren (Kaugummi, Baumharz, Klebezeugs von Leimringen usw). Einfach den Bereich mit Salatöl einreiben, einmassieren, auskämmen, Haare waschen. Beispiele aus meiner Erfahrung: Mein Mann macht…
2
2
21.10.13 von Susele Teer-, Harz & Wachsflecken
Loch im Luftbett zukleben - Luftbett reparieren Nur wenige Monate nach dem Kauf meiner Doppelluftmatratze / Luftbett mit elektrischer Pumpe und zugegebenermaßen täglichem Gebrauch,…
3
2
6.11.15 von Sarah F. Kleinere Reparaturen
Auf dem Balkon legte ich mein Kaugummi schon bewusst ganz an den Rand des vor mir stehenden Stuhles ... Nach einer kurzen Zeit wollte ich…
3
16
25.6.16 von trom4schu Lebensmittelflecken
Wer hat sich nicht schon immer gewundert, warum auf einmal der DVD Player oder die PS2 kaputt geht. Meist sind daran Katzen schuld. Ich habe in einer Langzeitstudie das ganze mal genauer beobachtet. Als ich mal…
78
26
7.11.06 von pAra Zum Schmunzeln
Leider mussten wir nach der Anschaffung einer Zweitkatze feststellen, dass eine der beiden Katzen, mit Freude auf unser nagelneues Ledersofa gepinkelt hat. Den…
20
23
22.2.07 von Susi Katzen
Man braucht zum entfernen Fön 2 Microfasertücher Glasreiniger So wird es gemacht Glasreiniger auf den Kugelschreiberfleck sprühen (nicht zu nass werden lassen). Mircofasertuch nehmen und drüberrubbeln bis der Kugelschreiber…
10
9
Mein Tipp ist besonders interessant für die Eltern, welche kleine Kinder haben und ebenfalls ein Microfasersofa besitzen. Unser Sohnemann ist echt begabt, was das…
19
24
22.1.11 von MissEngelchen Möbel
Bitte nicht wundern, dass folgender Tipp nicht unter "Humor und Skurriles" auftaucht, denn es klappt wirklich! Wie es so ist: Man lümmelt ja gern vor dem TV und bei anderen Betätigungen, die sich auf…
18
15
5.7.12 von horizon Möbel
Ich habe einen super Tipp gegen Flecken auf dem Sofa. Ich habe schon so viele Tipps ausprobiert, um alte Flecken aus dem Sofa rauszubekommen und nichts hat…
13
28
7.2.15 von NadineW Möbel
Hier eine Variante für Sportler oder Leute ohne Gefrierfach: Einfach Eisspray auf das Kaugummi sprühen - es wird hart und lässt sich leichter lösen.…
6
4
29.6.04 von Nordlicht Lebensmittelflecken
Mit Klebeband lässt sich in Teppich und Textilien verschleppter Kaugummi in mehreren Schritten recht gut ablösen. Klebeband immer wieder mit einer unbenutzten Stelle andrücken und abziehen, bis auch die letzten Spuren entfernt sind. Je besser…
27
16
23.11.04 von Bernd Iben Lebensmittelflecken
So, bin auch mal auf die bunten Bildchen reingefallen, die mir (leider erfolgreich) suggeriert haben, dass so ein Dampfreiniger etwa 85% meiner Reinigungsarbeiten alleine erledigt. Nachdem ich dann erschüttert festgestellt habe, dass Fenster mit…
23
9
18.4.06 von NiliQB Elektrische Geräte
Da der Tipp mit den Eiswürfeln bei mir nicht so ganz funktioniert hat, habe ich mal was anderes versucht (mit voller zufriedenheit;) ) Also ihr müsst auf die Stelle mit dem Kaugummi einfach ein bisschen Feuerzeugbenzin…
31
20
24.6.06 von Salih Lebensmittelflecken
Eine gute Alternative zu dem Gefrierschrank ist das Entfernen des Kaugummis durch Cola. Der Kaugummi löst sich dadurch auf. Wie, weiß ich auch nicht, aber…
21
7
3.12.06 von Ingmar Lebensmittelflecken
Meine Tochter hatte vor kurzem Kaugummi im Haar. Hier ein toller Tipp, bevor man zur Schere greifen muss. Zitronensaft auf die verklebte Stelle träufeln, kurze Zeit einwirken lassen und dann vorsichtig auskämmen. Bei uns hat´s super…
16
8
21.3.07 von Diana Lebensmittelflecken
Das Kleidungsstück in warmes Wasser geben, GALLSEIFE drauf, kurz einwirken lassen u. der Kaugummi läßt sich mühelos entfernen.…
9
6
2.9.07 von Heike Flecken auf Textilien
Habe aus einer Sporthose (Synthetik) reingeriebenen Kaugummi, mit PVC-Reiniger mühelos entfernt! Super Sache.…
9
3
21.6.12 von Franzi13 Lebensmittelflecken
Einfach 2 Eiswürfel zwischen den Kaugummi rubbeln der Kaugummi löst sich dann leicht aus dem Haar.…
1
2
16.8.12 von Arian Haare
Der Bezug unseres Kindersitzes ist sehr weich und dehnbar und so hat das Einfrieren und Abkratzen des Softkaugummis leider nicht funktioniert.  Nach mehreren Fehlversuchen, habe ich es mit dem Klarspüler für die Spülmaschine probiert und siehe…
14
9
30.5.14 von Ulfi77 Flecken auf Textilien
Habe heute mit folgender Methode innerhalb von 10 Minuten, bei stehendem Wasser, meinen verstopften Duschwannenabfluss (Siphon nicht abnehmbar) gereinigt. Es wird benötigt: Saugglocke/Pömpel …
41
26
23.9.14 von Prototypus Verstopfte Abflüsse
E-Zigaretten sind im Trend, denn die Verdampfer gelten als gesunde Alternative zur normalen Zigarette. Der Vorteil dabei: Weil kein Tabak verbrennt wird, entstehen kein Teer…
10
10
6.4.16 von Explicador Sich etwas gutes tun
Man kennt und nutzt das Kokosöl zum Backen, Braten und Kochen, doch es gibt auch noch viele andere Anwendungsmöglichkeiten, in denen das Kokosöl sehr hilfreich…
8
26
25.2.17 von susimausi12345 Netzratgeber
Ich habe den Katzenhaaren auf dem Sofa schon mt allem Möglichen den Kampf angesagt, und am besten geht es mit einem Saugschwamm. Einfach einweichen, auswringen und Sofa abwischen. Geht wunderbar auf allen Stoffen (ich habe…
10
16
8.5.07 von Nancy Möbel
Soll euer Hund lernen, dass das Sofa tabu ist, klebt einfach doppelseitiges Klebeband in regelmäßigen Abständen drauf. Bei einem Ledersofa oder einem anderen empfindlichen…
17
32
16.5.10 von apple29 Hunde
Vor dem Kauf einer neuen Sofagarnitur mehrere Stoffmuster (wenn es möglich ist mehrerer Stoffqualitäten) anfordern, und dann zu Hause testen auf: - Ketchup - Wein - Asche - Schokolade ...…
8
4
Mein Sofa ist nicht mehr das schönste. Da es aber noch in einem guten Zustand ist und ich kein neues kaufen wollte, hab ich es…
39
66
22.9.11 von revolutionlaut Wohnen & schlafen
Sicher ist euch auch schon aufgefallen, dass kleine Cafés nicht mehr kühl und knapp eingerichtet sind, sondern oft steht dort ein "Loriotsofa" oder Opas Ohrensessel.…
12
12
23.3.12 von Ellaberta Umwelt / Energie sparen
Ich habe eben mit dem üblichen Gewürge (große Kissen, enge Bezüge) mein riesiges IKEA-Sofa (Ektorp) mal wieder neu bezogen. Im Keller-Karton waren die Überzüge ein bisschen zerknittert. Bin auf die erfolgreiche Idee gekommen, die Sofabezüge…
17
7
1.11.12 von Inke2211 Für Faule
Gebügelte, glatte Wäsche ist schön anzusehen und macht einen ordentlichen Eindruck. Vielen Menschen ist das wichtig, aber nicht jeder hat genügend Zeit oder dementsprechend Lust…
11
23
2.3.13 von henrike Für Faule
Regelschmerzen - Bye Bye! Alle 4 Wochen das gleiche Spiel- Wärmflasche, nicht bewegen und ibu 800! Teilweise so schlimm das selbst die Wärmflasche schon zu schwer ist und weh tut. Und die Rückenschmerzen erst! Aber das alles…
19
22
15.11.13 von schnubbi19 Regelschmerzen
Kürzlich kam meine Katze mal mit was anderem als mit Mäusen. Ihr Ohr war von Milben befallen. Dabei hat sie sich ständig den Kopf geschüttelt…
9
2
2.9.15 von Hestia Flöhe, Milben & Zecken
Zur Parkettpflege hatte ich das Aquaoil von der Firma HARO eingesetzt, dabei waren mir Spritzer auf unser helles Sofa mit Mikrofaserbezug geraten. Erst nach Aushärtung des Öls waren mir die Flecken aufgefallen. Reinigungsversuch…
2
5
5.12.15 von Chribue Sonstige Flecken

Kostenloser Newsletter