Kekse ausstechen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Sauber mit Keksglasur arbeiten
Sauber mit Keksglasur arbeiten
Jetzt haben bald selbstgebackene Pl├Ątzchen wieder Hochsaison. Hat man Kekse gebacken, die man mit einer Glasur ├╝berziehen m├Âchte, sollte man die Kekse auf ein Gitterrost…
15
4
14.10.12 von nellocat
Tricks & Kniffe
Bei manchen Kuchen muss man Kekse, L├Âffelbiskuits oder ├Ąhnliches zerbr├Âseln. Dazu nehme ich immer einen Gefrierbeutel, den ich mit den entsprechenden Keksen f├╝lle, verschlie├če diesen…
54
8
5.1.07 von Susanna
Tricks & Kniffe
Muscheln- ein kostenloses Allroundtalent
Muscheln- ein kostenloses Allroundtalent
Mein neues Lieblings-Gadget für den Haushalt sind Muscheln. Nachdem sie am Strand gesammelt wurden und zu Hause abgebürstet und in kochendem Wasser "gebadet" wurden, benutze…
7
6
25.8.11 von ichlieberot
Sonstiges / Allgemeines
Fruchtiger Käsekuchen - ganz ohne Backen
Zutaten: 150g Zwieback oder Kekse 125g weiche Butter oder Margarine (1-2 EL Amaretto wer mag) F├╝llung: 500g Quark 1 Becher Schlagsahne 2-3 EL Puderzucker 1 P├Ąckchen Vanillezucker 1/2 TL abgeriebene Zitronenschale 6 Blatt wei├če Gelatine Fruchtguss: 1/2l roter oder schwarzer Johannisbeersaft 8 Blatt wei├če oder rote Gelatine Zubereitung: Bei…
13
11
6.2.10 von Serafinaa
Käsekuchen
Jetzt kommt sie bald wieder die Zeit zum Kekse backen. Bewahrt man diese dann in einem Pappkarton auf, schmecken sie schon nach kurzer Zeit nicht…
6
20
25.9.11 von Kamilla
Im Vorratsschrank
Körnerkekse
Körnerkekse Zutaten für etwa 100 Kekse 250 g brauner Zucker 500 g Sonnenblumenkerne 250 g gehackte Haselnüsse 3 Eier Zubereitung Diese Zutaten vermischen. Dann 3 Eier dazugeben und…
16
6
20.11.13 von Dita 80
Kekse & Plätzchen
Karamell-Mascarpone-Himbeerkuchen
Karamell-Mascarpone-Himbeerkuchen

1 Std. 50 Min.

Karamell-Mascarpone-Himbeerkuchen (Blech). Zutaten Für den Teig: 4 Eier 1/2 Päckchen Puderzucker 1 Vanillezucker 120 g Mehl 1 TL  Backpulver 3 EL Kakao …
11
7
19.6.14 von Bea3
Obstkuchen (sonstige)
Müsli oder Chips Dosen als Geschenkverpackung nutzen
Müsli oder Chips Dosen als Geschenkverpackung nutzen
Leere Müsli oder Chips Dosen kann man richtig toll als Geschenkverpackung für Süßes nutzen. Am besten eignen sie sich für Kekse. Wie kann man Kekse…
31
18
31.8.15 von glucke1980
Resteverwertung
Bananen-Kekskugeln
Angeregt durch Diejuels schnelle Rumkugeln, hab ich mir eine alkoholfreie Version ausgedacht. Ich habe sie mit einer Kindergartengruppe ausprobiert und sie kam sehr gut an, nicht nur bei den Kindern! Bananen-Kekskugeln 300 g Kekse oder gemischt mit…
7
4
1.7.11 von Katjes79
Süßes
Beeren Fool Dessert
Beeren Fool Dessert

15 Min.

In England ist das superleckere Beeren Fool gerade sehr beliebt, das perfekte Dessert! Das Beeren Fool gab es heute als Dessert und es hat allen sehr…
18
9
26.9.15 von glucke1980
Nachtisch mit Früchten
Hier bei FM gibt es zwar schon ein leckeres Rezept für Schokoladenwurst, was so ähnlich ist, dennoch möchte ich mit euch ein Rezept, das ich…
18
19
6.7.15 von gloriatorin
Kleine Süßigkeiten
Haferflockenkekse mit gehackten Mandeln
Haferflockenkekse mit gehackten Mandeln

30 Min.

Für ca. 60 Haferflockenkekse brauchst du: Zutaten 125 g Butter 200 g Zucker 1 Prise Salz 1 Ei 80 g gehackte Mandeln 90…
73
53
18.2.05 von Fio
Kekse & Plätzchen
Um bei Durchfall wieder zu Kräften zu kommen, braucht man eine Schonkost, die den Darm nicht zu sehr belastet, die aber dem Körper schnell wieder…
22
9
27.2.15 von Mafalda
Magen & Darm
Alte Kekse finden sich meist in jedem Haushalt...also man nehme: 250 g Kekse (ich zerhacke sie mit der Mulinette, kann man aber auch reiben) 100 g Butter/Rama (Zimmertemperatur) 150 g Zucker 1-2 EL Kakao/Schokotrunk 1-2 EL Rum/Amaretto/Weinbrand oder Aroma Etwas Milch,…
20
25
28.6.11 von Diejuel
Süßes
Kekse lassen sich ohne Geschmackseinbuße einfrieren und in wenigen Sekunden wieder auftauen. Das Gebäck war genauso kross wie frisch aus dem Backofen. Die Idee,…
8
21
9.2.20 von Keksebacken
Kekse & Plätzchen
Es ist wieder Erdbeerzeit! Passend dazu habe ich für alle Erdbeerfans ein sehr leckeres Tiramisu Rezept. Es ist sehr schnell zubereitet, braucht aber ein…
34
15
26.5.15 von gloriatorin
Nachtisch mit Früchten
Verpackte Kekse sind toll für die Dekoration bei Hochzeiten und Geburtstagsfeiern oder als kleines Dankeschön bei der Rückgabe eines ausgeliehenen Buches. Die Keksschachtel ist…
20
35
27.9.16 von RitaH
Basteln
Der wohl billigste und gesündeste (und leckerste) Keks der Welt: Haferflocken-Bananen-Kekse - vegan, gesund und lecker. Heute: rund wie Pralinen Zutaten: Bananen …
37
64
23.2.15 von ValeriaGe
Vegane Nachtische & Snacks
Zerbröseln von Keksen unterwegs vermeiden: mit Küchenpapier
Zerbröseln von Keksen unterwegs vermeiden: mit Küchenpapier
Ich nehme für meine Kleine immer irgendwelche Snacks für unterwegs mit. Butterkekse, Dinkelstangen, Reiswaffeln etc. Habe ich die Tupperdose ne Stunde in der Handtasche, gibts…
20
24
15.12.11 von tempranillo70
Sonstiges / Allgemeines
Sonnenblumenkern-Kekse - Super lecker! Zutaten 250 g Sonnenblumenkerne 100 g Haferflocken 25 g Sesam 125 g Rohrzucker 2 Eier  Zubereitung …
20
25
10.3.14 von Nubbelchen
Kekse & Plätzchen
Schokocreme auf Kichererbsenbasis Kichererbsen sind Hülsenfrüchte wie Sojabohnen. Während ich schon oft Sojapudding oder Sojajoghurt gegessen hatte, kannte ich bisher nur herzhafte Gerichte und…
13
18
17.10.16 von Mafalda
Brotaufstriche
Dieses Rezept fand meine Tochter im Netz und hat es neulich ausprobiert. Uns hat es gut geschmeckt, also möchte ich es weiterempfehlen. Zutaten für eine…
18
33
10.9.15 von gloriatorin
Nachtisch ohne Früchte
Dieses Rezept für Kuchen im Glas dient allein der Resteverwertung und es ist nur eine grobe Anleitung, die jeder nach eigenem Belieben und vorhandenen Resten abändern…
25
10
14.1.15 von xldeluxe
Resteverwertung
Hier ein Rezept für Erdbeer Tiramisu welches wir als sehr lecker befunden haben! Zutaten 1 kg Erdbeeren 60 g Puderzucker 1 Zitrone …
40
48
10.5.13 von fenjala
Tiramisu
Für Kekse den Eisportionierer nehmen
Für Kekse den Eisportionierer nehmen
Ellaberta hatte leckere Kekse mit Chips rein gestellt. Die habe ich heute nach gebacken. Ich hatte die Idee, meinen kleinen Eisportionierer hierfür zu verwenden. …
8
1
10.11.12 von Timmi-55
Tricks & Kniffe
Diese knusprigen Kekse zergehen auf der Zunge, die weiße Schokolade verleiht ihnen ein unwiderstehliches Aroma: Zutaten Für 24 Stück 125 g weiche Butter 125…
10
7
7.12.14 von lakshmi
Kekse & Plätzchen
Die leckeren glutenfreien Kekse aus Kichererbsen, Erdnussbutter und Cranberries sind einfach und schnell zubereitet. Schau dir das Video an und backe die Cookies nach! Zutaten …
13
6
27.9.20 von Laura (Redaktion)
Kekse & Plätzchen
Sportler werden sie lieben, Kinder dürfen sie naschen, ein Snack zwischendurch: Power Kekse ohne Zucker und Weizen! Zutaten: 1 Ei und 1 Banane …
30
28
30.1.15 von Maxl
Kekse & Plätzchen
Ihr habt Weihnachtsplätzchen übrig und keine Lust mehr, sie noch zu essen? Macht einfach einen Kuchen daraus. In diesem Fall des Rezeptes könnt ihr eure…
9
6
11.1.21 von kessi21
Obstkuchen (sonstige)
Während wir unser Leben nach wie vor eher zuhause verbringen, scheint es, als ob Backen für viele Menschen so etwas wie eine Alternative zur klassischen…
33
2
24.5.20 von Laura (Redaktion)
Tricks & Kniffe
Hier habe ich für euch ein erfrischendes Erdbeerdessert, welches die hohen Sommertemperaturen etwas erträglicher macht. Das Dessert sorgt für eine gute, süße Abkühlung und ist…
19
5
28.6.19 von kseniya (Redaktion)
Nachtisch mit Früchten
Diese Kekse sind schnell gemacht, sehr lange haltbar (wenn nicht vorher aufgegessen) und sehr mürbe. Die Besonderheit ist die Sesampaste, die man in asiatischen oder in…
7
8
20.2.20 von bellezzza
Kekse & Plätzchen
Wer kennt es nicht – auf einmal ist der Abend vor Weihnachten, es liegen noch nicht alle Geschenke unter dem Baum und der Einzelhandel hat…
9
2
21.12.20 von CellyZoey
Geschenke
Meine Hunde sind sehr wählerisch, was Leckerlis angeht. Da habe ich mal ein wenig ausprobiert und siehe da, sie lieben die neuen Kekse! Zutaten …
13
14
3.9.14 von Teufelsengel72
Hunde
Liebeskummer im Sommer
Liebeskummer im Sommer, wir alle kennen das. Eine lange oder auch kurze Beziehung geht zu Bruch. Doch wie lässt man sich das vergessen?! Schokolade?! Eis?! Trauer?! Nicht mit uns: Man braucht nur Zeit und ein…
10
5
23.5.14 von Senfgurke
Sich etwas gutes tun
Knete (Salzteig) selber machen | Frag Mutti TV
Knete (Salzteig) selber machen | Frag Mutti TV
Heute möchte ich euch gerne zeigen, wie man ganz einfach Knetmasse selbst herstellen kann. Dazu benötigt man Folgendes: Zutaten eine Tasse feines…
16
23
15.4.16 von Sally75
Mit & für Kinder basteln
Superleckere Schokoladentaler (ca. 50 Kekse)
Man nehme : 300g Mehl, 1 Eigelb, 200g Butter, 125g Zucker, 1 P. Vanille Zucker, 100g gehackte Mandeln, je 1 P. Schokoglasur und Vanilleglasur! Mehl in eine Schüssel sieben, eine Mulde reindrücken und Eigelb…
10
3
23.12.08 von Blondy
Kekse & Plätzchen
Marmorierte Plätzchen
Bin heute bei einem Missgeschick im Weihnachtgebäck auf eine tolle Sache gestoßen. Eigentlich wollte ich ja Spritzgebäck machen, doch als ich starten wollte merkte ich, dass meine Spritze kaputt ist. Nachdem ich mich ein…
5
0
15.12.13 von MonaMausilein
Tricks & Kniffe
Bananenkekse mit Haferflocken
Bananenkekse mit Haferflocken
4 Tage liegen sie rum, die Bananen nun esst sie doch auf wie oft soll ich mahnen iiih, die Bananen sind dunkelbraun was mach ich…
16
6
14.11.12 von Ellaberta
Resteverwertung
Rezept: Hundekuchen selber backen
Als Leckerli zwischendurch oder regelmäßig nach dem Fressen zur Zahnpflege, sind Hundekuchen immer sehr willkommen. Wenn Bello und Fiffi selber backen könnten, würden sie vielleicht folgendermaßen vorgehen: Zutaten für ein Grundrezept …
7
13
30.7.10 von Nebelparder
Hunde
Es kam die Frage nach einem weltbesten Spitzbubenrezept. Ob meins das Weltbeste ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich habe hier beim Suchen kein…
16
22
18.11.13 von Dora
Weihnachtsgebäck
Diese feinen mit Schokolade überzogenen Plätzchen werden mit ein paar Zuckereinhörnern bestreut.  Zutaten: Für den Teig: 200 g Mehl 90 g Zucker 1/2…
4
0
21.11.20 von honey64
Kekse & Plätzchen
Ein schönes Rezept für ganz feine Plätzchen, die mit einem Rum-Zuckerguss überzogen und mit Mandel bestreut werden. Jetzt können die Festtage kommen. Zutaten Für dem Teig: …
20
7
20.11.20 von honey64
Weihnachtsgebäck
Da wir ja alle wissen, was alles in den billigen gekauften Hundekeksen steckt, backe ich die lieber selbst. Zutaten: 370 g Weizenvollkornmehl …
18
10
22.5.20 von Huyana
Hunde
Nussplätzchen de luxe
Zutaten für ca. 80 Stück: Teig: Einen Knetteig aus 250g Mehl, 50g Zucker, 2 Vanillezucker, 150g Butter, 100g gemahlene Mandeln und 2 Eigelb herstellen. Eine Stunde kalt stellen. Baiser: 2 Eiweiß…
12
5
16.12.08 von Sandra D.
Weihnachtsgebäck
Hier mein Rezept für Mandelplätzchen, die nicht nur zu Weihnachten lecker schmecken. Sie werden auf Keksboden gebacken, weil es damals keine Oblaten gab. Zutaten Für den Teig: 125 g Butter oder…
13
17
25.11.13 von Dora
Weihnachtsgebäck
Diese Plätzchen / Kekse sind weder süß noch salzig, sodass man sie jederzeit nach Lust und Laune essen kann. Super einfach mit Kindern zu machen,…
12
7
1.4.20 von Laura (Redaktion)
Kekse & Plätzchen
Handballen beim Garteln schonen
Handballen beim Garteln schonen
Hallo Gartenfreunde, immer mal wieder gibt es Stellen im Garten, wo man Unkraut ausstechen muss und der Spaten aber nicht geht. Entweder Platzmangel oder…
5
1
12.4.11 von ubuser
Garten & Terrasse
Eine Herztorte backen und mit Geldscheinen als "Kerzen" verzieren - siehe Foto. Die Torte kommt super an und ist eigentlich recht einfach herzustellen. Hier…
10
12
16.6.10 von Nate
Geschenke
Ich liebe Halloween über alles, jedes Jahr richte ich die Party aus, im laufe der Zeit sind immer mehr Ideen für kleine Snacks dazu gekommen,…
26
44
21.10.11 von chrissyabg
Sonstiges / Allgemeines

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter