Ketchup

Der letzte Rest vom Ketchup bleibt oft hartnäckig in der Flasche. Geduldige stellen die Flasche auf den Kopf und warten ein wenig... und noch ein wenig... und noch... Ich bin leider gar nicht geduldig veranlagt…
12
10
26.7.12 von mops Resteverwertung
Darauf bin gekommen, als ich irgendwie Geschmacksstörungen durch meine Schwangerschaft hatte ;-) Es hört sich im ersten Moment echt eklig an, aber es ist wirklich saugeil und es schmeckt mir auch jetzt in unschwangerem Zustand: …
25
12
27.10.08 von derheaven Resteverwertung
Schon mal den neuen Bio Ketchup von Heinz probiert? Schmeckt deutlich fruchtiger als sein konventioneller Kollege... kostet aber auch ein wenig mehr :-) Ein Versuch ist er auf jeden Fall wert... und wahrscheinlich auch gesünder ;-)…
5
2
28.1.05 von Sebastian Pikantes
Tomatenketchup gibt es zuhauf, Rezepte dafür auch. Gekauftes Tomatenketchup schmeckt mir nicht (zu süß und zu sauer) und zum Selbermachen fehlt mir die Geduld. Da muss man…
6
4
von Saucen
Da der Gebrauch von Ketchup wegen seines hohen Zuckergehalts mit Recht zu kritisieren ist, habe ich eine Alternative für den Geschmack meiner Familie geschaffen und gesundes Ketchup selbstgemacht: Zutaten und Zubereitung 1…
9
7
2.12.12 von lachefa Saucen
12 1/2 Pfund Tomaten achteln 250g Zwiebeln schneiden 1 Bd. Petersilie (ganz lassen) 150g Salz und 1/2 EL weißer Pfeffer Etwa 20 Minuten ohne extra Wasserzugabe erst langsam, dann stark unter ständigem Rühren kochen,…
3
4
15.7.09 von SCHNAUF Saucen
Tomatenketchup, schnell selbstgemacht und gesund. Für die Heinz- und Kühne- und Fastfood- Puristen ist das nichts, sag ich gleich. Vor Jahren gab es mal einen Skandal, wo man jede Menge Schimmelpilzgift im Ketchup gefunden hat,…
12
13
14.6.12 von jojoxy Saucen
Ketchup-Frikadellen Vorbereitung: Frischer Thymian, frischer Rosmarin jeweils 1-2 Zweige kleinschneiden und wegstellen. 500 g Rindergehacktes, 1 Zwiebel, 1 Ei, Paniermehl, 1 Knoblauchzehe, 1 EL Senf, 1 TL Currypulver und 50 g Tomatenketchup auch 70…
5
18
30.8.07 von Markus Hackfleisch
Zutaten 1 kg sehr reife, geschmackvolle Tomaten (im Winter kann man die Dosenware nehmen mit den ganzen Tomaten im eigenen Saft! Holländische Wasserbomber eignen sich nicht, weder im Sommer noch im Winter!) 300…
3
4
26.9.10 von Thouy Grillsaucen
Cent-Stücke ganz einfach und schnell auf Hochglanz polieren, geht nicht?! Doch! Man lege die Cent-Stücke für ca. 10-20min in Ketchup ein. Dann nur noch mir…
5
8
Angelaufene Kupfersachen ganz leicht mit Tomatenketchup reinigen. Einfach die angelaufenen Sachen mit Ketchup einreiben und 10 - 15 Min. einwirken lassen, danach einfach abspülen und die Sachen glänzen wieder ganz ohne scheuern oder polieren.…
2
7
Jeder kennt das, der Ketchup will nicht aus der Flasche. Was tun? Technisch gesehen herscht in der Flasche ein Unterdruck. Man kann hinten drauf hauen,…
8
3
2.10.05 von Nici Konserven, Gläser etc.
Manchmal hat man die Ehre, einer fast leeren Ketchup-, Duschgel- oder auch Farbflasche zu begegnen, aus der man noch das letzte rausholen möchte. Die einen…
14
15
28.7.10 von Icki Konserven, Gläser etc.
Man steckt einen Strohhalm durch den roten Brei bis auf den Boden der Flasche. So kommt Luft rein und der Ketchup fließt leicht heraus. Schüttelorgien mit anschließender Spritzkatastrophe kann man sich so ersparen.…
2
8
6.5.10 von mamabaehr Konserven, Gläser etc.
Jede(r) mit blonden Haaren kennt dies: Man geht in die Badeferien und bekommt vom Chlorwasser im Schwimmbad einen hässlichen grünen Schimmer. Am besten kriegt ihr ihn mit Ketchup/Tomatensoße wieder raus! Und so geht's: …
25
45
4.4.07 von Curley Haare
Rezept für Nudelauflauf mit Schinken (4 Personen): 500 g Makkaroni 300 g Schinken oder Kochschinken - gewürfelt (je Nach Fleischeslust auch mehr oder weniger) 300 g Gouda - gewürfelt 4 Eier 4 EL Milch Ein bisschen Margarine Pfeffer und Salz (je nach…
4
2
17.9.10 von Schwiegeramsel Aufläufe
Vor dem Waschen den Ketchupfleck mit Vorwaschspray oder Dr. Beckmanns gegen Ketchup einspritzen, waschen und danach direkt in die Sonne hängen/legen.…
28
14
24.9.05 von julia Lebensmittelflecken
Kleidung mit Ketchup und/oder Tomatensoße einfach von der Sonne wegbleichen lassen. Letztens ist mir auf meinen weißen Rock mit einem Schwung, eine halbe Ketchupflasche…
18
32
24.7.12 von AngieJagger Lebensmittelflecken