Kind-Schnuller-Abgewöhnen - Hausmittel & Tipps

Kinder & ErziehungEinkaufen mit Kind - Hände voll
Ich habe auch einen Tipp für junge Mütter, die mit kleinen Kindern unterwegs sind: Immer wenn ich meine Hände voll hatte nach dem Einkauf oder auch sonst das Auto geöffnet werden musste, habe ich meiner…
48
64
10.7.12 von kuniberta
Hilfe, mein Kind kann nicht verlieren!
Kinder & ErziehungHilfe, mein Kind kann nicht verlieren!
Neulich habe ich zwei Kinder beobachtet, die ein Glücksspiel spielten. Dabei ließen sie jedoch ihre Puppen gegeneinander antreten. Gar nicht dumm, dachte ich, denn dann…
8
17
8.8.14 von zumselchen
Kinder & ErziehungKind hat die Zunge verbrannt?
Hat dein Kind etwas zu heiß gegessen oder getrunken und sich dabei die Zunge verbrannt? Einen Löffel voll Honig im Mund zergehen lassen, wirkt Wunder.…
8
38
26.11.09 von atoender
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
Kinder & ErziehungTerror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
Terroranschlag in Nizza, Amoklauf in München oder Attacke in Ansbach: Jüngst häufen sich wieder Meldungen über schlimme Ereignisse. Nicht nur Erwachsene sind von solchen Nachrichten…
19
11
1.8.16 von Explicador
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
WohlbefindenSo erklärst du deinem Kind das Coronavirus
Wie kannst du deinem Kind das Coronavirus am besten und kindgerecht erklären? Hier sind ein paar Tipps und Videos, welche dir dabei zur Seite stehen!
15
2
3.4.20 von kseniya (Redaktion)
Zahnendes Kind beruhigen
Kinder & ErziehungZahnendes Kind beruhigen
Hallo, es gibt 10000 Tipps, was man bei zahnenden Kindern alles machen kann und wie man sie beruhigt. Beißring, Kühlgel, usw. Ich hab selber eine 1 jährige…
19
12
11.3.15 von missy88
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Kinder & ErziehungGlücklich mit Kind - Keine Angst vor dem Mama werden
Du bist schwanger und rundum glücklich? Ich gratuliere dir von ganzem Herzen! An dieser Stelle möchte ich mit dir ein paar Erfahrungen teilen.
16
4
25.4.18 von kseniya
Liebevolle Erinnerungen für unser Kind
Geschenke & KartenLiebevolle Erinnerungen für unser Kind
Vor einem halben Jahr wurde mein Lebenstraum Wirklichkeit. Mein kleiner Sonnenschein erblickte das Licht der Welt. Nun bin so eine Mami, die jedes Lächeln, jedes gebrabbelte…
32
26
6.8.15 von RosalieB
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDein Kind möchte kein Gemüse essen? Mach "Gemüsepuffer"
Im Kindergartenalter wollte meine Enkelin kein Gemüse essen. Da sie aber ein Kartoffelfan - in allen Variationen - war, habe ich einen kleinen Trick angewandt: rohe Kartoffeln + rohes Gemüse (im Wechsel mal Möhren, Sellerie,…
13
22
9.1.10 von giobienne
Hitzeentwicklung im Auto - Lebensgefahr für Kind & Hund
WohlbefindenHitzeentwicklung im Auto - Lebensgefahr für Kind & Hund
Eltern kennen die Situation: am Zielort angekommen schläft der Nachwuchs im Kindersitz. Verlockend, rasch eine Besorgung beim Bäcker zu machen oder zügig die Hemden in…
16
8
14.7.15 von BBaumeister
Kind im Kinderwagen mit Blickkontakt zu den Eltern
Kinder & ErziehungKind im Kinderwagen mit Blickkontakt zu den Eltern
Das sieht man oft: Kinder sitzen im Kinderwagen mit dem Gesicht nach vorne gerichtet. Hier sollte umgedacht werden, erfahre jetzt warum.
13
9
28.3.18 von josi
ErkältungNasenspray abgewöhnen
Ich weiß, keiner will es hören, aber wer länger als 7-10 Tage Nasenspray zum Abschwellen der Schleimhaut benutzt ist ABHÄNGIG! Bestes Zeichen dafür: Abends, bevor man…
4
7
10.7.11 von jamaica121065
HaustiereKatzen das Kratzen an Wänden abgewöhnen
Um den Katzen das Kratzen an Wänden abzugewöhnen, gibt es einen einfachen Trick, der bei den Katzen in unserem Bekanntenkreis eine Erfolgsquote von 100% hatte:…
6
31
10.7.10 von Katzenfreundin
HaustiereKatzen das Kratzen an Möbeln abgewöhnen
Besonders bei jungen Kätzchen kann das Kratzen an Möbeln, Teppichen und Vorhängen oft zu einem großen Problem werden. Hier sind gute Tipps, die helfen.
6
1
2.3.19 von lelola
Kinder & ErziehungSchnuller schnell keimfrei machen
Beim ersten Kind ist alles neu und man ist unerfahren und macht alles aufwendig, damit alles richtig ist, was man so liest. Beim zweiten Kind ist…
15
9
23.4.13 von Aline
Kinder & ErziehungBaby Schnuller schmackhaft machen, aber wie?
Baby ist so klein und weint, weil es immerzu an Mamas Brust will? So machst du dem Würmchen den Schnuller schmackhaft.
7
8
20.12.17 von Flyingmom
Schnuller abgewöhnen II
Kinder & ErziehungSchnuller abgewöhnen II
Das mag jetzt für manche brutal klingen, aber als meine Tochter mit 3 Jahren ohne ihren Schnuller nicht lebensfähig war, habe ich mir aus der…
10
46
12.4.10 von ninacula
Kinder & ErziehungKindern den Schnuller leichter abgewöhnen
Irgendwann kommt die Zeit, wo sich ein Kind von seinem Schnuller verabschieden muss. Damit dieser Prozess leichter von sich geht, hier ein Tipp: Beim Schreiben des Briefes an das Christkind oder den Weihnachtsmann legt…
10
22
18.10.10 von Regenwald
Schnuller abgewöhnen
Kinder & ErziehungSchnuller abgewöhnen
Als ich ratlos unsere Kinderärztin fragte, wie ich meiner Tochter den Schnuller abgewöhnen kann, gab sie mir eine Tipp, den ich für sehr fragwürdig hielt,…
34
51
8.8.12