Kind-Schnuller-Abgewöhnen

Das mag jetzt für manche brutal klingen, aber als meine Tochter mit 3 Jahren ohne ihren Schnuller nicht lebensfähig war, habe ich mir aus der Apotheke ein Mittel gegen Nägelkauen gekauft. Ich habe…
10
46
12.4.10 von ninacula Schnuller
Irgendwann kommt die Zeit, wo sich ein Kind von seinem Schnuller verabschieden muss. Damit dieser Prozess leichter von sich geht, hier ein Tipp: Beim Schreiben des Briefes an das Christkind oder den Weihnachtsmann legt…
9
22
18.10.10 von Regenwald Schnuller
Als ich ratlos unsere Kinderärztin fragte, wie ich meiner Tochter den Schnuller abgewöhnen kann, gab sie mir eine Tipp, den ich für sehr fragwürdig hielt,…
34
51
8.8.12Schnuller
Beim ersten Kind ist alles neu und man ist unerfahren und macht alles aufwendig, damit alles richtig ist, was man so liest. Beim zweiten Kind ist…
15
9
23.4.13 von Aline Schnuller
Um den Katzen das Kratzen an Wänden abzugewöhnen, gibt es einen einfachen Trick, der bei den Katzen in unserem Bekanntenkreis eine Erfolgsquote von 100% hatte:…
6
30
10.7.10 von Katzenfreundin Katzen
Ich weiß, keiner will es hören, aber wer länger als 7-10 Tage Nasenspray zum Abschwellen der Schleimhaut benutzt ist ABHÄNGIG! Bestes Zeichen dafür: Abends, bevor man ins Bett geht ist die Nase dicht! Viele haben die…
4
7
10.7.11 von jamaica121065 Atemwege & Ohren
Hat dein Kind etwas zu heiß gegessen oder getrunken und sich dabei die Zunge verbrannt? Einen Löffel voll Honig im Mund zergehen lassen, wirkt Wunder.…
8
38
26.11.09 von atoender Kinder & Gesundheit
Im Kindergartenalter wollte meine Enkelin kein Gemüse essen. Da sie aber ein Kartoffelfan - in allen Variationen - war, habe ich einen kleinen Trick angewandt: rohe Kartoffeln + rohes Gemüse (im Wechsel mal Möhren, Sellerie,…
13
22
9.1.10 von giobienne Kinder- und Babyrezepte
Ich habe auch einen Tipp für junge Mütter, die mit kleinen Kindern unterwegs sind: Immer wenn ich meine Hände voll hatte nach dem Einkauf oder auch sonst das Auto geöffnet werden musste, habe ich meiner…
46
64
10.7.12 von kuniberta Mit Kindern reisen / unterwegs
Neulich habe ich zwei Kinder beobachtet, die ein Glücksspiel spielten. Dabei ließen sie jedoch ihre Puppen gegeneinander antreten. Gar nicht dumm, dachte ich, denn dann ist das verlierende Kind ja nicht persönlich betroffen, sondern nur…
7
17
8.8.14 von zumselchen Spiele & Spielzeug
Hallo, es gibt 10000 Tipps, was man bei zahnenden Kindern alles machen kann und wie man sie beruhigt. Beißring, Kühlgel, usw. Ich hab selber eine 1 jährige…
17
12
11.3.15 von missy88 Babies beruhigen / schlafen
Eltern kennen die Situation: am Zielort angekommen schläft der Nachwuchs im Kindersitz. Verlockend, rasch eine Besorgung beim Bäcker zu machen oder zügig die Hemden in…
14
8
14.7.15 von BBaumeister Wärme & Kälte
Vor einem halben Jahr wurde mein Lebenstraum Wirklichkeit. Mein kleiner Sonnenschein erblickte das Licht der Welt. Nun bin so eine Mami, die jedes Lächeln, jedes gebrabbelte…
31
26
6.8.15 von RosalieB Geschenke
Terroranschlag in Nizza, Amoklauf in München oder Attacke in Ansbach: Jüngst häufen sich wieder Meldungen über schlimme Ereignisse. Nicht nur Erwachsene sind von solchen Nachrichten…
19
11
1.8.16 von Explicador Kinder & Gesundheit

Kostenloser Newsletter