Klebeband entfernen

Von meiner Oma habe ich ein paar schöne Möbelstücke mit Schnitzereien geerbt. Den Staub aus den kleinen Rillen, Ecken und Kanten zu entfernen, ist selbst…
15
12
22.8.11 von Ellaberta Staub
Bei mir war es ganz einfach von unseren Kunststofftüren doppelseitiges Klebeband zu entfernen. Ich habe das Klebeband "saftig" mit ganz normalen Spüli eingesabbert und ca. 20 Minuten gewartet. Danach hab ich mit einem Ceronkochfeld-Krater vorsichtig…
6
2
7.9.13 von Lalique (Auf-)kleber-Flecken
Klebeband, vor allem braunes Packband, hinterlässt auf einfachen, weiß gestrichenen Wänden sehr hässliche Reste. In dieser Wohnung war früher alles damit übersät, weil die Vormieter sämtliche Wand- und Deckenflächen mit Postern beklebt hatten. Ich bin…
9
1
26.4.09 von Matthias Warkus (Auf-)kleber-Flecken
Die Reste von abgezogenem Klebeband einer Oberfläche lassen sich mit Augen-Make-up-Entferner lösen. Dazu etwas Augen-Make-Up-Entferner auf ein Wattepad geben und sanft auf die betroffenen Stellen der Oberfläche einmassieren. Mit einem Küchentuch oder ähnlichem nachwischen. WICHTIG: der…
7
6
31.5.06 von Nati (Auf-)kleber-Flecken
Einfach mit Deospray (Anti-Transpirant) einsprühen und wegwischen. Betrifft Klebereste auf PVC-Bodenbelag, auf dem Auslegware mit doppelseitigem Klebeband befestigt war.…
9
6
16.1.09 von René (Auf-)kleber-Flecken
Ein mit Spiegelklebeband (extrem stark haftend) befestigter Spiegel kann von Wänden und/oder Fliesen einfach mit einem dünnen Draht, den man hinter dem Spiegel wie ein Messer hin und herzieht, entfernt werden.…
13
7
17.10.07 von Daywalker (Auf-)kleber-Flecken
Fast alle Splitter kannst du mit Klebeband (kein Tesafilm) sicher entfernen. Einfach das Klebeband auf die Stelle mit dem Splitter drücken und mehrmals schnell in…
4
1
13.11.11 von Crytantheme Haut
Jeder, der einen Hund besitzt, weiß, dass auch er ins Auto will. So gehe ich immer hin und reinige das Auto mit Klebeband, das ich auf einen kleinen Stock klebe. Damit kann man die Haare…
7
7
15.10.09 von mutti1968 Tiere & Tierhaare
Immer öfter entscheidet man sich den alten Teppichboden heraus zu reißen und dafür den noch älteren Holzboden darunter wieder herzurichten bzw. als Untergrund für einen…
13
7
31.8.06 von Martin Wieder saubermachen
Habe viele Hausmittelchen wie Öl, Spülmittel, Fön usw. ausprobiert. Es hat alles nix gebracht. Mein Tipp: probiert es mit Glasreiniger. Hat bei mir super geklappt. Habs…
3
28
10.8.15 von Flöhchen Wieder saubermachen
Wenn man es nicht weiß, nimmt man beim Ausmalen schon einmal ein Paketklebeband (braunes Plastikband) zum Befestigen der Abdeckplanen anstelle eines Kreppbandes. Beim Entfernen ärgert…
18
4
17.8.06 von Martin Huber Wieder saubermachen
Beidseitiges Teppichklebeband vom Fussboden entfernt man am besten mit "Klebebandentferner (Reinigen)" von der Firma KEG. Gibt des beim Baumarkt Max Bahr. Wir haben…
5
4
8.11.08 von H-P. Seemann Wieder saubermachen
Das klebende Klebeband klebt am klebrigen Klebeband? Hier und jetzt: Die Rettung leicht gemacht! Sei es Tesa, Packklebeband oder anderes, nie mehr versuchen müssen,…
23
11
2.2.13 von Berndihausl Kraft, Zeit und Nerven sparen
Zum Reinigen verschmutzter Fusselbürsten habe ich mich von der "Wachsenthaarungsmethode" inspirieren lassen: Einen Streifen stark klebendes Paketbackband (notfalls tun's auch mehrere Streifen TESAFILM) auf die verschmutzte Bürstenoberfläche auflegen, fest andrücken und mit einem Ruck wieder…
10
9
7.11.05 von Fusselboy Haare & Fusseln
Um hinter einem Schrank, der an der Wand steht, die Spinnweben hervorzuholen, wickelt man Klebeband mit der Klebeseite nach außen mehrfach um ein flaches Stück Karton. So, dass die Streifen nebeneinander liegen, damit man eine…
17
19
29.11.10 von Ellaberta Staub
Hat die freche Mücke zugestochen, kann man sofort den Juckreiz lindern, wenn man ein Stück Klebeband, z.B. Tesafilm, auf den Stich klebt. Das hilft auch…
9
8
11.3.11 von Ellaberta (Stech-)Mücken & Fliegen
Wer kennt nicht das Problem? Man kauft sich neue Möbel und stellt fest, das sie evtl. auf dem teuren Parkett oder Laminatboden Spuren (Kratzer usw) hinterlassen könnten?  So erging es uns auch als wir…
15
8
28.9.13 von Shoppingqueen Alternativprodukte
Dieser Tipp funktioniert bei Halogen-Lampen, bei denen man nur die Birnchen wechseln kann, anstatt eines kompletten Lampeneinsatzes. Nur sitzen manchmal die auszuwechselnden Birnchen so tief,…
21
10
21.8.06 von Sacklzementnomoi Elektrik
Kopfhörer, die direkt im Ohr getragen werden, kommen nun mal unweigerlich mit Ohrenschmalz, Hautschuppen und anderen Partikeln in Kontakt. Die einfachen Ear-Buds haben…
3
7