Klebeband lösen

Kopfhörer, die direkt im Ohr getragen werden, kommen nun mal unweigerlich mit Ohrenschmalz, Hautschuppen und anderen Partikeln in Kontakt. Die einfachen Ear-Buds haben…
3
7
Im Laden habe ich Klebeband gesehen, das mit Stoff bezogen war. Das sieht wunderschön aus, hat aber auch einen stolzen Preis. Mit Stoffresten und doppelseitigem…
32
17
4.12.15 von RitaH Deko- & Bastelmaterialien
Mit Klebeband lässt sich in Teppich und Textilien verschleppter Kaugummi in mehreren Schritten recht gut ablösen. Klebeband immer wieder mit einer unbenutzten Stelle andrücken und abziehen, bis auch die letzten Spuren entfernt sind. Je besser…
27
16
23.11.04 von Bernd Iben Lebensmittelflecken
Das klebende Klebeband klebt am klebrigen Klebeband? Hier und jetzt: Die Rettung leicht gemacht! Sei es Tesa, Packklebeband oder anderes, nie mehr versuchen müssen,…
23
11
2.2.13 von Berndihausl Kraft, Zeit und Nerven sparen
Zur Dekoration sind Teelichter immer und überall zu gebrauchen. Nur der langweilige Aluminiumbecher drum herum hat mich gestört. Mit etwas buntem Klebeband sehen die kleinen…
21
7
4.3.16 von RitaH Kerzen
Bei einer bekannten Deutschen Automarke mit zwei Buchstaben passiert öfter folgendes: Das Auto steht im Sommer längere Zeit in der Sonne. Wenn man dann losfährt und den elektrischen Scheibenheber betätigt, knirscht es laut und…
12
19
14.3.06Auto
Katzen können oftmals Dekorationen, Tischdecken und leichtere Gegenstände auf den Fußboden schubsen, weil sie hinten keine Augen haben. Deshalb habe ich bei mir alles mit doppelseitigem Klebeband gesichert. Tischdecken, die man waschen möchte, zieht man…
13
18
31.5.07 von Marilse Katzen
Fast alle Splitter kannst du mit Klebeband (kein Tesafilm) sicher entfernen. Einfach das Klebeband auf die Stelle mit dem Splitter drücken und mehrmals schnell in…
4
1
13.11.11 von Crytantheme Haut
An die Nähbegeisterten: die Überschrift sagt es eigentlich schon, da ich schon lange selber nähe habe ich mich immer über das teure Seidenpapier zum Schnitte rausrädeln geärgert. Bei wachsenden Kindern braucht man öfter mal nen…
17
13
4.3.12 von PeGo Alternativprodukte
Für allerlei Krimskrams, Spielzeug oder als Wäschebox, habe ich eine Kiste mit Sitzpolster, aus Holzbrettern zusammen geschraubt. Dazu braucht man 5 Bretter, jeweils 18…
12
8
2.3.13 von Timmi-55 Basteleien
Auf vielen Balkons darf nicht gebohrt werden, deshalb werden oft Standfüße für den Sonnenschirm verwendet. So einen Fuß wollte ich aber wegen des ohnehin knappen…
9
1
1.5.13 von Glückauf Sicherheit & Gesundheit
Bei mir war es ganz einfach von unseren Kunststofftüren doppelseitiges Klebeband zu entfernen. Ich habe das Klebeband "saftig" mit ganz normalen Spüli eingesabbert und ca. 20 Minuten gewartet. Danach hab ich mit einem Ceronkochfeld-Krater vorsichtig…
6
2
7.9.13 von Lalique (Auf-)kleber-Flecken
Wer kennt nicht das Problem? Man kauft sich neue Möbel und stellt fest, das sie evtl. auf dem teuren Parkett oder Laminatboden Spuren (Kratzer usw) hinterlassen könnten?  So erging es uns auch als wir…
15
8
28.9.13 von Shoppingqueen Alternativprodukte
Individuelle Deko- und Geschenkbänder kann man herstellen. Warum sollte man sich teure Bänder kaufen, wenn man sie mit doppelseitigem Klebeband nach eigenem Geschmack herstellen…
15
25
4.10.14 von glucke1980 Deko- & Bastelmaterialien
Bis vor Kurzem kannte ich Porzellanmalfarbe nur zum Einbrennen im Haushaltsbackofen - bis ich die "Marabu Porcelain-Farbe" ohne Einbrennen entdeckt habe. Das erleichtert mir einiges. …
15
3
31.3.15 von LaVie Produkttipps Haushalt
Beamer sind heutzutage sehr teuer. Und für Filmabende eigentlich viel zu perfekt geeignet, als dass man sie nicht verwendet. So hab ich mir überlegt wie…
28
15
1.6.07 von Willi Elektronische Geräte
Beim Renovieren von Wand- und Deckenflächen hat man Anschlüsse an Türen und Fenster, die offen sind. Die Fenster und Türen abkleben (mit günstigem Klebeband), vor dem Streichen mit Acryl Fugendicht ausspritzen und mit dem Finger…
2
1
28.9.10 von farbenpeter Fliesen, verfugen & spachteln
Ein Fliegennetz für das Dachfenster: Nach vielen Versuchen bin ich zu dieser Lösung gekommen: Man braucht je nach Größe der Dachfenster: 2 „normale“ Fliegengitter zum Ankleben…
10
14
3.7.15 von nora23 Basteleien
Weihnachtszeit ist Verpackungszeit und ich suche immer wieder nach neuen Ideen, Geschenke raffiniert zu verpacken. Meine neuester Hit: Geschenkband oder Wolle auf der Geschenkbox verweben. …
16
11
5.12.15 von RitaH Geschenke
Vorab für diejenigen, die noch nicht mit dem sog. Schrägband vertraut sind, ein kurzer Hinweis: Schrägbänder sind nicht in geradem Fadenlauf zugeschnitten, sondern im 45-Grad-Winkel dazu,…
17
33
Knoten in feinen Ketten lösen: Lege die Kette auf eine flache Unterlage. Tisch oder so. Mit zwei Stecknadeln hackst du so lange auf dem Knoten…
21
14
1.4.06 von andree Dekorieren - allgemein
So kann man verklebte Fotos voneinander lösen: Wer weiß warum, aber aus irgendwelchen Gründen passiert es, dass die Lieblingsfotos zusammenkleben. (ja, man wollte sie ja ins Album kleben, kam aber noch nicht dazu – tststs). Die…
12
2
13.8.12 von nellocat Poster, Bilder, Fotos & Folien